![]() |
...naja, das war ja die entscheidene Frage.... und da nicht knackt etc. am Rad, kann ich davon ausgehen, dass es auch mich aushält....:Lachanfall:
|
Für Sprint und OD finde ich schon (Immer wegen der Sitzposition), aber auf ne MD oder gar ne LD werde ich damit so erstmal nicht fahren denke ich.
Liegt natürlich auch immer an der Passform. Bist du kleiner und hast kürzere Beine kommt natürlich der Sattel weiter runter und nach vorne, dann wird das schon wieder ganz anders aussehen. Ich trete auch fast mit durchgestreckten Füßen. Wenn man da etwas anders tritt kommt man sicherlich wieder etwas nach unten, dann wird das schon alles entspannter denke ich. |
...gut, das stimmt.... naja, ne LD steht aktuell eh nicht an und im kommenden Jahr sind eigentlich nur ODs, vielleicht eine MD geoplant. Also zum eingwöhnen wäre es gar nicht soo schlecht.
Dann muss ich mir wohl doch mal Sponsoren suchen...;) Vielleicht will Giant ja mal Ausrüster vom HSV werden...:Lachanfall: |
Sodele, ich meld mich dann mal wieder nach erfolgreicher MD hier zurück. :)
Irgendwie hat mein Gewicht die letzten Tage doch massiv gelitten. Heute morgen war ich mal auf der Waage gestanden: 84,7 kg. :Nee: Und ich muss sagen, des sieht auf den Bildern vom Wettkampf so richtig scheisse aus. Da muss ich dringend was ändern... Ziel bis Ende des Jahres ist es die 7 vorne stehen zu haben. Mal schaun ob ich des schaff. Wichtig wird erstmal sein, den Naschanteil der letzten Wochen massiv runterzufahren. :Cheese: |
Cooles Ziel Icey, gib Gas!
|
Jetzt beginnt die harte Zeit... Jedenfalls bei mir.
Rad fahren wird eingeschränkt durch die Witterung, Laufen mag ich nicht soooo gerne, nur Schwimmen und Fitnessstudio können mich noch retten :Cheese: Komischerweise nehme ich im Winter gar nicht sooo viel zu, wie ich eigentlich müsste durch die Reduzierung des Sports :confused: |
ich fahr im Moment mehr Rad als sonst, gehe dazu schwimmen, esse viel Salat und Gemüse aus dem Garten und werde schwerer :Nee:
es ist echt ein Frust :( |
Zitat:
Bei mir geht das Gewicht nun nach langer Steigerung und eher Stagnation lAaangsam runter. Aber der Umfang ist geringer :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Der Tipp ist gut. Das hat mich auch motiviert, als es mal wieder so gar nicht runter ging mit dem Gewicht!
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Böser Willy! :Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer:
Ich glaub sowas sowieso nur mit leichtbekleideten Fotos im Anhang :Cheese: |
Sag mal, wer von euch hat Erfahrungen mit dem Lackieren eines Fahrradrahmes??
|
Also ich muss gestehen, ich habe 2 oder 3 mal in meinem Leben etwas lackiert und jedesmal wars scheiße... :Cheese:
Allerdings ist das schon ne Weile her. Aber gerade bei so verwinkelten Sachen wie einem Rad denke ich wird das schwierig. |
....ich hab es einmal als 12jähriger mit meinem Dad zusammen geamacht, das wurde ganz gut... war auch nen Rahmen vom Rad...
Der Rahmen vom Trekkingrad sieht halt etwas mitgenommen aus.... und dazu kommt, das dieses grünliche nicth so meine Farbe ist....nen schönes schlichtes mattes Schwarz wäre schon cool :cool: |
Zitat:
![]() :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2: |
....weniger FlowerPower sollte es dann schon werden....
:Lachen2: |
Also des Rad schaut doch klasse aus. :)
Endlich mal nicht dieses langweilige Standard Matt-Schwarz. :Lachen2: Meine Beine fühlen sich richtig gut an und irgendwie macht sich so langsam Lust breit n bissle mitm MTB zu fahren. :) Jetzt erstmal schaun ob mein Mopped nochmal angeht. |
Meine fühlen sich auch wieder recht gut an. Auch die Müdigkeit ist wech... naja, wenn das Wetter jetzt etwas besser bleibt, wird mal nen Ründchen auf dem Rad gedreht....
Aber pass auf Icey, ich hab nach Hannover auch gedacht ist sei wieder fit und bin los mit dem RR und hab mir promt was weg geholt. Also pack dich gut warm ein und mach lieber kurz als lang. So werde ich es jedenfalls angehen... |
Meine fühlen sich auch wieder recht gut an. Auch die Müdigkeit ist wech... naja, wenn das Wetter jetzt etwas besser bleibt, wird mal nen Ründchen auf dem Rad gedreht....
Aber pass auf Icey, ich hab nach Hannover auch gedacht ist sei wieder fit und bin los mit dem RR und hab mir promt was weg geholt. Also pack dich gut warm ein und mach lieber kurz als lang. So werde ich es jedenfalls angehen... |
...:Gruebeln: irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ich mich wiederhole .... :Gruebeln:
|
Mitm MTB war ich heut dann doch nimmer unterwegs. Dafür is mein Mopped angesprungen. :)
Die Batterie muss zwar trotzdem erstmal ersetzt werden bevor ich nochmal fahr, aber schön wars. :) |
Das glaube ich... ich meine ich bin ja zwischen durch immer mal zur Unoi gefahren, aber richtig mal ne schöne Runde gedreht, hab ich maximal 1-2 mal bislang....heute wird es erstmal schön sauber gemacht, und morgen geht es dann mal hier die Heide unsicher machen....
|
Bei dem tollem Wetter konnte ich nicht wiederstehen... 95 KM sind es dann geworden.... ach war das schön :Liebe: kaum Wind, angenehme Temperatur um obenrum mit den langen Trikot zu fahren...einfach schön.... und schön den Fettstoffwechsel trainier...:cool:
|
...und laut GPSies.....500HM!...Für mich als alten Flachländer recht ordentlich...
|
Heut war ich dann mal mitm MTB unterwegs. Irgendwie bin ich da doch extrem langsam. :Cheese:
Insgesamt ne Stunde, nicht ganz 14km und nur 240 HM. Da wird die Spessart-Challenge bestimmt lustig. :Maso: |
Habs die Woche tatsächlich 3 mal ins Bad und 2 ma aufs Rad geschafft :) bin echt verwundert langsam hab ich auch wieder richtig Lust zu trainieren! Heute morgen hatt ich auch schon 1 KG weniger als Montag was natürlich keine normalen Schwankungen sind :P sondern reiner Gewichtsverlust ;)
Morgen geh ich das erste mal seit Kraichgau wieder laufen ma guggn was das wird :D etz aber noch 3 Stunden am Flughafen abgammeln und Basketball guggn und TS Forum lesen :D Arbeit kann so schön sein :) |
Mal wieder ein Rennbericht...
Mittlerweile schreibe ich aj nicht mehr zu jedem Wettkampf einen Bericht, aber wenn sich mal etwas Neues ergibt, oder etwas Besonderes vorfällt will ich das ja keinem vorenthalten :Lachen2:
5. Dünsberg Mountainbike Marathon Da ich vonb meinen technischen Fähigkeiten auf dem MTB, sowie meiner dieses jahr nicht ganz so üblen Radform überzeugt war, stand beim Nachfragen einer meiner "Teamkollegen" fest, dass ich am 04.09.2011 mit dem Rad zum Dünsberg reise und dann dort eine Runde auf dem MTB drehe. Am Samstag sind wir dann mit dem MTB ausgerückt, kleine Teile der Strecke begutachtet und schonmal das Anmeldeformular auszufüllen. 54 km sollten es werden. Allerdings ahbe ich Samstag schon gemerkt, dass mein Bobbes schon ganz gut zwickt (lag allerdings an der Hose wie ich vermute) und vor allem mein Rücken auch beim Bergauffahren geschmerzt hat. Glücklicherweise konnte ich die Meldung noch auf die 27 km umschreiben... Auf was ich mich da nun genau eingelassen hatte wusste ich allerdings nicht... Auch vor dem Start stand ich eigentlich sehr relaxt ganz am Ende des Feldes (Massenstart) und wartete auf die Dinge die da kommen sollten. Wie ich mich in so einem Rennen mache war mir nämlich überhaupt nicht klar! Werdeich auch hier am Berg gnadenlos überholt und hole mir dann auf den Geraden und bergab die Leute wieder? Der Startschuss fällt! Keiner fährt! Ungewohnt! Bis ich als letzter von allen überhaupt mal ein paar cm vorrollte dauert es gefühlt eine Ewigkeit! Also was tun? Es ging zuerst für vielleicht 1,5 km auf Feldwegen immer leicht bergauf, mal kurz bergab in Richtung ersten Steigungen. Zuerste dachte ich mir: "Hier bleibst du einfach ganz hinten, guckst wer als letzter rausfällt, da hängste dich dran und wenn ihr kurz vorm Ziel seid, dann sprinteste den einfach volles Rohr weg!" Natürlich lief das nicht so, denn mir wurde es dann hinten zu langsam, so, dass ich mich recht zügig nach vorne orientierte und in die ersten Steigungen rein gerollt bin. Hier und da kam nochmal einer langsam an mir vorbei, die ich aber alle bei der Abfahrt danach wieder wegsteckte. Bisher also wie auf dem RR. Ich wartete auf meine Geraden... Es kamen keine... Ab nun gab es keinen ebenen Weg mehr! 26 km ging es nur noch bergauf oder bergab. Auf teilweise ordentlich steilen Stücken, die ich im ersten Gang stehend hochfahren musste um nicht abzusteigen! Gefühlt verlief das ganze so ab: Auf Trails und Schotterwegen, ab und an auch Graspassagen ging es den Berg hoch, danach eine 180° Wende und dann ging es einfach gerade Strecke den Berg wieder runter! Keiner überholte mich, ich überholte keinen! Nur einen Mitstreiter, mit dem ich mich oft gegenseitig hochgezogen habe hatte ich dabei. Der fuhr mir bergauf immer etwas weg, bergab holte ich mir ihn wieder. Mein Puls blieb konstant. Konstant über 170... Die Beine mussten es doch öfter mal brennen lassen, aber das Schlimmste war der Rücken! Der hat richtig geschmerzt! War mir bewusst, dass dies vor allem bergauf der Fall war, war mir aber nicht bewusst, dass es fast nur bergaufgehen würde! Die ungewohnte Position und Belastung hat schon richtig reingehauen und ich war extrem froh, als die 27 km endlich endlich vorbei waren! Die Strecke wurde in der Nacht zuvor nochmal kräftig durchgeregnet, so dass feuchte Wurzeln und Schlamm den Einen oder Anderen schön abgelegt haben. Mich hat's nicht erwischt, aber ich sah danach trotzdem aus wie im Dreck gewälzt! Geworden sind es dann laut meiner Uhr 1:42 h für 27 km. |
coole NUmmer.... Glückwunsch! Was für nen MTB hast du eigentlich??
|
Zitat:
Ansonsten - coole Königs-Nummer und die Frage nach dem MTB stelle ich mir auch. Da steigt die Vorfreude auf nächstes WE Gardasee - diesmal fällt der Altissimo - ich weiß es...:Huhu: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Naja, wäre ich nicht aufgestanden, dann hätte es mich einfach nach hinten weggehauen. Die Reifen haben durchgedreht, aber ich hab's dann immer gerade noch so irgendwo hoch geschafft. Gabel vorne habe ich fest gestellt, dann gings in der Regel. (Zu Gute kam da sicherlich, dass der Boden leicht angefeuchtet war, aber nicht feucht. Der Staub drüber war daher "weg")
Mein MTB habe ich aber schonmal vorgestellt! :Lachen2: |
...schönes Teil...
Ach, ich weiß einfach nicht was ich machen soll !!! MTB für den Winter und zum Spaß haben im Wald, oder lieber nen TT um im WK richtig Gas geben zu können?!... alles Mist... beides ist schon mal gar nciht drin! Da ich aber im kommenden Jahr wohl eh nur bis max MD gehen werde, reicht meiner Meinung nach das RR und ne ordentliche Portion training. Für ne LD würde ich dann auch eher zum TT tendieren. Daher bin ich im Moment eher für nen MTB um allgemein einfach RadKM zu sammeln, auch bei ShitWetter und halt mal auf anderen Wegen als der Landstraße.... |
Zitat:
Gestern bin ich dann auch des erste Mal nach RZ wieder gelaufen. Geplant ohne Uhr, nur ungefähr wann ich los bin und wann ich zurück gekommen bin. 3km wurdens, ca 25min, Anstrengung pur und ziehn im Oberschenkel. Mittlerweile glaub ich ja, dass ich irgend n Defizit hab, weil das erste Mal dass sich der Oberschenkel bemerkbar gemacht hat, war wie ich von meinen Eltern heim gegangen bin. Da gehts nur den Berg runter aber eigentlich nix wildes. Hat jemand ne Idee was des sein könnte bzw auf was ich mich da utnersuchen lassen sollte? Muss eh mal wieder zum Doc und da könnt ich des gleich mitmachen lassen. |
"...mitmachen lassen..." klingt irgendwie so, als wenn du nen Auto in die Werkstatt bringst und bei der Gelegenheit gleich die Reifen mit wechseln läßt....:Cheese:
|
Zitat:
|
@king Coole Aktion! Aber was glaubst Du, warum das Ding unter Deinem Hintern Mountain-Bike heisst ? Sicher nicht, damit man damit in nem Rennen flach fährt :Lachanfall:
Ich käme definitiv nie auf die Idee so ein Rennen mitzufahren. Der Puls ist da immer über der Grenze! Aber super und voller Respekt, dass Du so durchgehalten hast.:Blumen: @icey Frag nicht uns, frag den Doc! Wenn Du eh schon da bist... passt das ja eh! Um zum Ursprungsthema zurück zu kommen. Heute habe ich wieder meine Punkte gezählt ;) Sprich nun ist quasi off-Season und nun heisst das Ziel eindeutig Gewicht runter! Um es nicht allzu schwierig zu machen, habe ich gestern auch noch eingetragen... da gab es mal so schlappe 88 Punkte für's Rennen und die habe ich nicht verbraucht... trotz Pizza und so :Cheese: |
Zitat:
Ich hatte gehofft, dass einiges an Singletrails auch bergab geht, aber das war leider nicht so :Cheese: Man muss allerdings sagen, dass extrem viele Trails dabei waren, was mir richtig Spaß gemacht hat. Dass ich komischerweise da nie absteigen musste, ins Trudeln kam und richtig Boden gut gemacht habe im Gegensatz zu meinem Umfeld hat mich aber verwundert. Kann man da ein "Gefühl" für haben? Ich fahre ja nun wirklich selten MTB. @Icey Du bist der geilste :Lachanfall: @Willy Schwere Frage... Ich könnte nun sagen: Kauf dir Eier, aber naja... anderes Thema :Lachanfall: ;) Also für mich war damals klar: MTB muss sein. Da bin ich aber auch noch hier und da mal mit meinem Kumpels mit dem MTB unterwegs gewesen. Das TT kam erst später. |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr. |