triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

captain hook 04.12.2014 14:21

Ich lag noch im Koma, nicht, dass ich heute morgen nichts gemacht hätte... Oder so ähnlich.

10x4min hart mit 4min locker weiterfahren dazwischen. Prost! Ahhhhhhhhh.... Das war schön!

Lebemann 04.12.2014 14:28

Ich will Wattwerte sehen !!! Ich brauch grad nen kleinen Motivationsschub :-D

captain hook 04.12.2014 14:51

Zitat:

Zitat von Lebemann (Beitrag 1099075)
Ich will Wattwerte sehen !!! Ich brauch grad nen kleinen Motivationsschub :-D

Kannst Du Gedanken lesen? Ich auch. Außerdem ist "die Woche ab dem 1.12." und es ist schon Donnerstag. Mal sehen wie die das mit der Lieferung noch geregelt bekommen. Den Kaufpreis, der freilich in Voraus zu entrichten war, habe ich umgehend, um nicht zu sagen "sofort" überwiesen und nicht erst ein paar Tage später, wie ich lt. Anschreiben Zeit gehabt hätte.

Der Service von P2M wird ja immer hoch gelobt. Ich bin also sicher, dass das Ding spätestens am Samstag bei mir auf dem Tisch liegt. ;) Ist vermutlich das Kharma der Gesamtsituation. Die P2M Leute fühlen, dass ich eigentlich ne Quarq wollte. :(

Aber ne Gefühlsbeschreibung liefer ich gerne... Kurz nach 7 Uhr gings los, weil ich um 10 ne Besprechung hatte. Klar auch, dass da keine Zeit zum essen blieb. Also aufstehen, zwei Espresso Doppio, langsam fertig machen, warmes Öl auf die Beine, bei 0° nur leichte Thermo-Klamotten und dünne Handschuhe und dann Feuer frei.

Bis zum Wald hab ich immer rd. 10min zum warmfahren. Auf den ersten 4min dachte ich, ich sterbe. Gute 35 Bouletten über eher grobschottriges Geläuf mit dem MTB durch den noch halbdunklen Wald. Uff. Naja, so blieb es dann auch. Hab immer versucht ein bisschen die Fequenz hochzuhalten und mir die Beine nicht dick zu drücken. Erfreulich war, dass ich den Druck (zumindest gefühlt) ganz gut halten konnte bis zum letzten. Ein Strava-KOM auf einer Hochgeschwindindigkeitsgerade war auch noch drinn.

Auf dem Rückweg hab ich dann aber deutlich gemerkt, dass das ein echtes Brett gewesen war. So richtig runter gekommen ist der Körper inkl. Atmung jedenfalls nicht.

Ne halbe Stunde danach saß ich in meiner Besprechung. :Cheese:

So langsam scheint sich das Training auszuzahlen. Jedenfalls konnte ich auch bei den Wiederholungen nach Nr. 5 immer noch ganz gut anfahren. Sonst stellt sich dann ja gerne das Gefühl ein, dass die Beine gerade dabei seeeeehr träge und müde sind und Beschleunigungsvorgänge eher gemächlich ablaufen.

Jetzt kann man auf verschiedene Ideen kommen... zB die Pausen bei sowas Richtung Frühjahr immer kürzer werden zu lassen oder so. Aber da will ich erstmal die Wattwerte abwarten. Ggf muss auch erstmal nen bisschen Schub zugelegt werden.

Festzustellen ist aber, dass 10x4min absolut grenzwertig sind wenn man danach ins Büro muss. :Cheese:

Carlos85 04.12.2014 15:35

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1099089)
Bis zum Wald hab ich immer rd. 10min zum warmfahren. Auf den ersten 4min dachte ich, ich sterbe. Gute 35 Bouletten über eher grobschottriges Geläuf mit dem MTB durch den noch halbdunklen Wald. Uff. Naja, so blieb es dann auch. Hab immer versucht ein bisschen die Fequenz hochzuhalten und mir die Beine nicht dick zu drücken. Erfreulich war, dass ich den Druck (zumindest gefühlt) ganz gut halten konnte bis zum letzten. Ein Strava-KOM auf einer Hochgeschwindindigkeitsgerade war auch noch drinn.

Beziehen sich die ersten 4min auf die 10min warmfahren? Dann mag ich dich nicht mehr!

Beziehen sich die ersten 4min auf einen flotten Abschnitt bei 35km/h mit dem MTB - dann mag ich dich auch nicht mehr :Lachanfall: :Lachanfall: :Blumen:

captain hook 04.12.2014 15:41

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1099104)
Beziehen sich die ersten 4min auf die 10min warmfahren? Dann mag ich dich nicht mehr!

Beziehen sich die ersten 4min auf einen flotten Abschnitt bei 35km/h mit dem MTB - dann mag ich dich auch nicht mehr :Lachanfall: :Lachanfall: :Blumen:

Auf den ersten 4min Abschnitt. Ich wohne ja in einer erschlossenen Gegend. Meine Anfahrt zum Wald erfolgt also nicht über Grobschotterpisten. :Cheese:

drullse 04.12.2014 16:05

Wo bist Du das gefahren? Ich bin zu doof, bei Strava irgendwelche Runden nachzuvollziehen...

captain hook 04.12.2014 16:13

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1099114)
Wo bist Du das gefahren? Ich bin zu doof, bei Strava irgendwelche Runden nachzuvollziehen...

Unterschiedlich. Wollte nicht immer die selbe Piste auf und ab fahren. Immer so im Bereich der Sisu Strecke und darum herum. Auch mal entgegen der Fahrtrichtung, die man im Rennen fährt oder mal anders abgebogen. Hab versucht immer Abschnitte zu wählen, wo es 4min gerade oder bergauf geht, damit keine Bergabfahrten am Ende noch Erholung zwischendurch bieten. Wo kämen wir da denn hin?! :dresche :Cheese:

captain hook 04.12.2014 16:59

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1099089)
Kannst Du Gedanken lesen? Ich auch. Außerdem ist "die Woche ab dem 1.12." und es ist schon Donnerstag. Mal sehen wie die das mit der Lieferung noch geregelt bekommen. Den Kaufpreis, der freilich in Voraus zu entrichten war, habe ich umgehend, um nicht zu sagen "sofort" überwiesen und nicht erst ein paar Tage später, wie ich lt. Anschreiben Zeit gehabt hätte.

Der Service von P2M wird ja immer hoch gelobt. Ich bin also sicher, dass das Ding spätestens am Samstag bei mir auf dem Tisch liegt. ;) Ist vermutlich das Kharma der Gesamtsituation. Die P2M Leute fühlen, dass ich eigentlich ne Quarq wollte. :(

Auf Nachfrage (!) teilte man mir jetzt mit, dass sich die Auslieferung verzögern wird. Lustig, wenn man 1500€ schonmal vorab überweisen muss.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:05 Uhr.