![]() |
@ Lifty: Hattest Du eigentlich kein Flickzeug dabei oder warst Du danach demoralisiert?!
@ Ricci: Ich beantworte Deine Frage nach meinem Rad einfach mal öffentlich: Rahmen (Look 576): Im Sonderangebot für 999€ gekauft (Radsport Smit) Scheibe (Citec draht): gebraucht gekauft für 400€ Xentis VR (draht): Sonderangebot 400€ bei Bikepalast Kurbel (DuraAce Carbon): Sonderangebot 299€ (glaub ich) Shifter: keine Ahnung. >10Jahre alt und rasterlos Schaltwerk: DuraAce "Coparni-Tuning" gebraucht gekauft Lenker/Auflieger: Syntace Stratos mit Profile Sonic CSX (vom alten rad übernommen ~400€ neu) Alles alles rel. günstig und bund durcheinander Gebraucht/Sonderangebot/günstige I-Net Shops gekauft. Wer immernoch glaubt Multisport wäre eine Lifestyle Sportart: ich muss unbedingt noch Bilder von meinen gestern verwendeten Saucony TypeA machen. Rechts und link vorne/innen jeweils ~5cm aufgerissen. :Lachanfall: |
Klasse!
Herzlichen Glühstrumpf zum Geburtstag und zu dem Rennen! :Blumen: |
Bin doch eh mit meiner Frau gemeinsam unterwegs gewesen, für mich ein Wk ohne Ziele. Wollte dieses Jahr eh nix "Langes" machen.
Ich hab meinen Schlauch gewechselt und bin dann gemütlich ausgerollert. Danach hab ich auf dem letzten Teil der Laufstrecke gewartet bis sie kommt. Wozu dann noch laufen und sich unnötig Kapazitäten rauben. So kann ich diese Woche normal weiter trainieren. Also alles gut, meine Frau war mehr als happy über ihr Ergebnis. Ging ja ein bissel darum ihr die "Angst" vor der MD in Moritzburg zu nehmen. Jetzt weiß sie was sie kann:) |
Geiles Ergebnis, Captain.
Bin schon mal sehr gespannt auf den Powerman... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
SISU Berlin ist ja immer ganz vorne dabei. Nicht nur bei den Ergebnissen sondern, sondern z.B. auch mit ihrem Winterduathlon, beim Berichte schreiben und Bilder machen. Ein besonders schönes hat (ich glaube) Dirk von der Endphase des zweiten Laufs am Wochenende gemacht (Quelle: http://www.sisu-berlin.de/). Allout.... |
"Obwohl seine Wechseltechnik aussah wie bei Micha Noll vor 5 Jahren ;-)"
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
Aber ich vermute hier eine klitzekleine (und leider völlig berechtigte) Gemeinheit! :Cheese: |
Du vermutest richtig... :Lachen2:
|
http://www.photo.pebe-sport.de/thumb...condary_id=824
Pebe Sport hat bereits angefangen die Bilder hochzuladen. Meine Fresse, wenn ich da einige Bilder seh, wundert mich mein heutiger Zustand nicht wirklich. :Nee: |
Wieso? Du lachst doch die ganze Zeit... :Cheese:
|
Zitat:
|
Nachdem meine Freundin am Sonntag 25km gelaufen ist, sind wir gestern zusammen "ausgefahren". zwischendurch hät sie mich echt plattmachen können und hat mich manchmal ganz schön gequält unterwegs. :Lachanfall: 1,5h Beine bewegen also.
Heute vor derArbeit 50km locker mit dem ZF Rad. Geht schon fast wieder. Wie es mit dem Laufen aussieht... keine Ahnung. Die Physiotherapeutin hat gestern eigentlich nur mit dem Kopf geschüttelt angesichts des Zustandes meiner Wade. An dieser Stelle muss ich mir hier mal öffentlich bei ihr bedanken, dafür, dass sie mich immer wieder zusammenflickt und wiederherstellt. Also: Juliane von Physioloft aus Berlin, Du wirst es vermutlich nicht lesen, aber mein Dank ist Dir gewiss! Vielleicht versuch ich morgen mal ein paar Meter zu traben?! Die Mannschaftsleitung hat ja angekündigt mich bis zur deutschen Meisterschaft in Watte packen zu wollen http://www.leidig24.de/team24/?p=696 andererseits wurde ich für Donnerstag für eine 10x10km Staffel auf der Bahn eingeteilt, wo ich dann mal schauen kann, ob ich überhaupt schon wieder laufen und in diesem Fall wieder richtig rennen kann... :Nee: |
Ich habe dich Sonntag gesehen ein Big 25 warst mit Rad da wa ??
Dachte nur man man hook kann sich nicht mal ein Tag ausruhen ;))) |
Zitat:
Samstag hat sie mich betreut, Sonntag war ich drann. Faire Angelegenheit. 25km in der Geschwindigkeit eines Läufers zu fahren, war aber auch nicht sooo schlimm. :-) Danach gings mir besser als davor. :Lachanfall: |
Ach so dann ist ja gut und schön das ihr beide Sport macht ;)
Was war ihre zeit ? |
Zitat:
|
Sie war mit ihrer Zeit sehr zufrieden. :Blumen:
Ich dachte ja, ich könnte dem Bont Radschuh Versuch entkommen, weil mir 400€ für nen Selbstbackversuch doch ziemlich riskant erscheinen. Allerdings passte mir der ersatzweise bestellte thermoplastische Shimano überhaupt garnicht. Da schreiben sie überall alle, dass Shimano knapp ausfällt mit den Größen und so und dann ist die 41 ein riesengroßes und breites Boot. Steh ich drinn wie in nem Eimer. Keine Chance. Jetzt nen Versuch mit Bontrager, wenn das nix wird denk ich wohl doch noch mal über Bont Sub8 nach. |
Zitat:
Danke, für Deine konstruktive Kritik. Und ich teile diese. Aber das muss noch lange nicht bedeuten, dass die Mannschaftsleitung das auch so sieht mit den Prioritäten... Deshalb ja auch mein recht ironischer Kommentar, dass das nicht damit zusammenpasst mit seiner Andeutung er würde mich jetzt in Watte packen bis zum Powerman. Noch deutlicher werd ich öffentlich kaum werden können. :Huhu: Ich tipp mal auf einen sehr dezenten 10.000m Vortrag meinerseits. :Cheese: Ansonsten mach ich diese Woche mal komplett locker. Hat sich letzte Woche ja schon bewährt. Hab zwischen den beiden Rennen ja kaum trainiert. Aber ich denke, dass der jeweilige MegaReiz das auch rechtfertigt und es trotzdem noch positiv ist im Gesamtergebnis. Ich hab mich auf die Meisterschaft auch garnicht sooo eingeschossen. Eigentlich bin ich mit meinem Frühjahr wie es bisher schon war sehr zufrieden. Falkenstein ist nur noch Zugabe. Eigentlich müsste ich nach diesen beiden Rennen vermutlich eh aufhören. Warum: Ich sag selber immer, man muss sich Leistungen vorstellen können um sie erreichen zu können. Insbesondere das Ding im Spreewald war zumindest aktuell so, dass ich mir nochmal eine Schippe mehr nicht vorstellen kann. Ich finde außer dem Wechselthema und vielleicht das mit der etwas unterschätzen benötigten Trinkmenge tatsächlich nicht einen Ansatzpunkt, wo ich denke ernsthaft noch was rausholen zu können. Und der aktuell betriebene Aufwand dafür ist neben meinem Job gigantisch. Zumindest aus meinem Blickwinkel. Wie manche es schaffen 20h sinnvoll "nebenbei" trainieren zu können erschließt sich mir einfach nicht. Das würde ich nicht können! Ganz zu schweigen von dem, was nebenbei vom nebenbei noch läuft. Physio, Gymnastik, Sauna, Strom, Stabi... Irre... Im Moment ist ein bischen wie im "Tunnel", zumal die WK Ergebnisse für den Aufwand entschädigen. Ich hab mir vorgenommen das jetzt bis Falkenstein erstmal so weiter zu machen und dann mal komplett durchzuschnaufen und nachzudenken. |
Zitat:
SIDI hat gut gepasst, die Chain Schuhe fand ich auch ganz gut und im Moment ist es ein Gaerne, der sich auch sehr angenehm fahren lässt... Ist zwar nicht immer ganz so leicht an die Treter dranzukommen, aber für Leute mit kleinen, schmalen Füßen ist dann auch mit großer Wahrscheinlichkeit was dabei. :Huhu: |
Zitat:
Giro hab ich als MTB Schuh -> Form nicht wirklich ideal. Shimano offensichtlich zu breit... Northwave würd ich ggf nochmal probieren, da bekommt der Extreme Tri ja durchweg gute Noten. Alles in Allem elend, dass man sich das Zeug nirgendwo anschauen kann (besonders in meiner Größe) und immer irgendwelche Blindbestellungen tätigen kann. Diese ganzen Dinger, die fast nur aus Löchern bestehen gefallen mir eigentlich auch nicht (Pearl Izumi z.B.) und die, wo zuviel Schnickschnack drann ist auch nicht (wie z.B. der Speci TopSchuh -> da gefällt mir allerdings das Straßenmodell gut mit dem Drehverschluss) |
Zitat:
|
Zitat:
mfg Zettel |
Zitat:
Btw. Doppelglückwunsch nachträglich!!! :Blumen: |
Zitat:
Da ich meistens (eigentlich immer) alleine Laufe und trainiere, kann ich morgens ja eigentlich garniemanden in "Grund und Boden laufen" :Cheese: |
Schnell 1:30h vor der Arbeit geradelt. Schön locker... So langsam gehts fast wieder. Mal sehen wie es aussieht, wenn ich wieder versuch zu Laufen.
@Loomster: Das ist der Vorteil wenn man nen alter Sack ist. Da hatte man schon viele Jahre länger Zeit als die jungen Hüpfer Kilometer abzuspuhlen. :Cheese: |
Ich bin sowieso davon überzeugt, dass dir das Trainingslager fett was gebracht hat. Zu Hause dann knackig und schnell und wupp!
Wenn Du trainierst, dann trainierst du halt richtig und machst kaum so "Selbstbefriedigungs"-Einheiten, die eigentlich mehr der Beruhigung des Gewissens, als sonst irgendeinem geplanten Trainingsziel dienen. Nik |
Zitat:
Ich habe hier noch einen Bont Sub-9 in 42,5(silber/schwarz), von vorletzer Saison rumliegen. Der ist mir leicht zu klein, die sind ziemlich klein geschaffen. Falls Du ineresse hättest... |
Was ist eigentlich mit deinem Sensomotorischen Einlagen rausgekommen?
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ebenfalls hast Du Recht damit, dass ich eigentlich sogut wie nie einfach nur Zeit absitze im Training. Einfach nur zur Gewissensbefriedigung geh ich selten raus. Zitat:
Zitat:
Allerdings hab ich das Gefühl, dass sich das zusätzliche Ansprechen der anderen Muskeln positiv darauf auswirkt, wenn ich normale leichte WK Schuhe anziehe. Zitat:
|
Nu haben sie ne ganze Ecke Bilder hochgeladen (zum kaufen, dafür aber offensichtlich auch in ziemlich guter Qualität).
Angesichts der Radbilder denk ich mal, dass ich für die Radzeit relativ geringe Wattwerte treten muss. Man bedenke zusätzlich die Größe von "nur" 1,70m. :Cheese: Bei 3 Bildern haben sie mich schön in Position "erwischt". http://www.photo.pebe-sport.de/bilde...00-194261.html http://www.photo.pebe-sport.de/bilde...00-194261.html http://www.photo.pebe-sport.de/bilde...07-193246.html Fällt jemandem spontan was ein, was ich unbedingt ändern sollte? |
Zitat:
Das ist für die Aerodynamik bestimmt wertvoll. Wenn ich das allerdings versuche, schmerzen mir nach wenigen Minuten die Arme, die Schultern, etc. und das Tempo leidet massiv. Kurz gesagt: Ich kann so nicht fahren. |
Zitat:
Never change a running system! |
Zitat:
|
Zitat:
hier nochmal das, was eigentlich das erste war... http://www.photo.pebe-sport.de/bilde...70-195403.html @Loomster: ne, ich habs nur unterm Fußballen. Zum Glück. Taube Zehen etc oder schmerzende hab ich davon nicht. Grund ist, dass durch die Proniererei nach vorne innen zuviel Druck auf diese Stelle kommt, was halt unter anderem auch daran liegt, dass das Fußgewölbe nicht ordentlich stützt und beim Landen zuweit zusammenbricht. Vielleicht könnte Dir sowas schon helfen... Zumal die Dinger ja dazu taugen sollen dem Körper zu helfen sich selbst zu helfen. @ Kiepenkerl: hmmmm... hab ich keine Probleme mit. Ich find das extrem bequem so, seit dem ich die original Pads gegen dicke Syntace Pads getauscht hab. |
Zitat:
Meine Füsse, Ferse bis Gr. Zeh. sind 25.5cm lang. Könnte sein, dass Du den Bontrager eventuell eine Nummer kleiner brauchst. |
Na dann sollte die 40 passen. Hab ja auch am unteren Limit meiner Größenscala bestellt. Na dann bin ich mal gespannt. Angegeben mit sensationellen 199gr pro Schuh. Das ist ja leichter als die meisten Laufschuhe?!
|
Zitat:
Hände sind schön beisammen und auch der Kopf ist schön vorm Körper. Wenn du es gut fahren kannst, was du definitiv kannst, ändere nix. |
Zitat:
Ich sehe den Kollegen ja oft genug im Training (im Gegensatz zu ihm, der sieht NIX :Lachen2: ) und auf unser Hausstrecke noch viele andere, auch in Aeroposition. Es sitzt keiner - wirklich keiner - so kompakt und gleichzeitig so "angegossen" auf dem Rad wie er. Und das macht sich halt dann bei den Radsplits auch bemerkbar. |
Zitat:
Viele Grüße :Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr. |