![]() |
@Keko
Wow und ich dachte mein Neo wäre mit 12 Jahren der älteste im Feld. Die eine Stunde holst du auch noch raus und wir finishen gemeinsam :liebe053: |
Zitat:
Wenn ich koppele habe ich beim anschliessenden Laufen bei nem Schnitt zwischen 4.50 min und 5.00 min je KM einen Puls von ca. 82 - 85 % der Herzmax. Kann mir momentan nicht vorstellen das auf 42 durchzulaufen. Marathon solo würde ich mir momentan in gaaanz knapp unter 3 h zutrauen. 1 h Zeitpolster finde ich doch recht passend. Gestern war ich laufen und anschliessend schwimmen mit meinem neuen NEO. Sitzt, passt und reiben tut auch nichts. Muss wohl aber mal öfter mit dem Ding schwimmen, um mich an den Widerstand an den Armen zu gewöhnen. Habe ja leider nicht allzu viele Muckis an den Oberarmen. |
Ich war dieses Jahr noch gar nicht mitm Neo im Wasser...
Dieses Wetterkapriolen haben mein akribisch durchgeplantes Trainingswochenende völlig durcheinander gebracht:( Für morgen war eigentlich ne Koppeleinehit mit ner langen Radtour geplant. Nun habe ich aber kein Bedürfnis nach ner ordenlichen Dusche nach ner halben Stunde aufm Rad:Nee: Also werde ich, flexibel wie ich bin;) , morgen ne lange Laufeinheit hinlegen. |
Zitat:
|
Zitat:
mittwoch morgen hatte das wasser 21 grad und hier hat es seit mind. 2 wochen nicht mehr geregnet und heute siehts auch nicht gerade danach aus. ist mir aber gerade recht, bin ja kein gärtner :Cheese: |
Zitat:
Jahre alten Neo noch vor Ort in die Tonne gekloppt um im Anschluss einen neuen zu kaufen.... |
Zitat:
Also gib Gas! :quaeldich: |
Zitat:
Apropos Übertraining. Ich habe meine Daten mal analysiert und wundere mich heute, wie man nur so bescheuert sein kann... Ich mache mal die Tage einen eigenen Fred dazu auf, um hier nicht alles voll zu spammen. Zur eurer Beruhigung: - es gab schon vor dem drastischen Leistungsabfall eindeutige Anzeichen - durch Tabata habe ich mir tatsächlich den Gnadenstoß versetzt. :Maso: |
Zitat:
Der ist die ganze Zeit so hoch. Wobei ich anscheinend eh bisschen hochpulsiger bin, wenn es denn so etwas überhaupt gibt. Na ja, schauen wir mal. Ich versuche mir auch bisschen den Druck rauszunehmen. Ausserdem habe ich bisschen verglichen mit Athleten aus dem Verein, die jahrelang schon Triathlon machen und laufmässig meine derzeitigen Zeiten laufen können. Die laufen den Marathon anschliessend nicht mehr in 3.30 h, sondern eher in Richtung 4.00 h. Der Punkt gab mir auch zu denken, dass ich vielleicht bisschen zu optimistisch an die Laufzeit rangegangen bin. |
Zitat:
mich hat's zum glück nicht ganz so erwischt. dafür bin ich vor dem start auf irgendwas scharfkantiges getreten und hab mich am fußballen aufgeschnitten. zum glück gibts da keine haie :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht kann uns anderen das dann noch retten. |
Zitat:
Ich glaube wir haben das alle schon ganz gut im Gefühl, was geht. Das kann man ja an den korregierten Zeiten mittlerweile schon ablesen. Die Euphorie schwindet so langsam und Realität macht sich breit, was ja nicht schlecht ist. Man sollte sich nicht von anderen zu irgendwelchen Zeiten nötigen lassen. |
Zitat:
|
"Wichtig ist, was hinten rauskommt."
|
Zitat:
|
Zitat:
Derjenige der mir im Sinn liegt bügelt sich auf dem Rad anscheinend immer bisschen weg. Ist ein starker Radfahrer. Auf Lanza hat er sich etwas zurück gehalten und ist dann den Marathon noch in 3.50 gelaufen. Gut, Lanza ist ein anscheinend ein anderes Kaliber als Roth, aber ich will nicht überpacen und deshalb habe ich mal meine kompletten Zeiten nach oben angepasst. Wenn ich merke das beim Laufen was geht dann umso besser. Vielleicht können wir ja ein Preis ausschreiben für denjenigen, der am ehesten seine Zielzeit trifft :Cheese: . Ein Kasten Weizen im Ziel wäre doch nicht schlecht. @ chick Ich fände es auch gut hier bezüglich des Übertrainings zu posten. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich werde noch einen kleinen Wettbewerb starten, bei dem wir unsere Zeiten vorhersagen. Zu gewinnen gibt es dann drei Bücher. @bjhe Nichts ist schlimmer als der Druck, den man sich selber macht. |
Zitat:
Wenn ich von Anfang ein zu tief gestapeltes Ziel setze bin ich doch im Wettkampf gar nicht bereit alles zu geben. Warum auch? Mann erreicht es ja auch mit weniger Aufwand. |
Zitat:
|
Zitat:
Außerdem ist der Weg das Ziel!:Huhu: |
Wo ist der Unterschied, ob ich jetzt in 11:00 oder 11:30 ins Ziel taumle ???
|
Zitat:
1. Anzeichen ("Vorboten"), 4 Wochen dauernde Phase: - Laufleistung schwächer (höherer Puls, langsamerer km Schnitt) - Immer schwächer werdende Leistung bei Tabata Intervallen (Abbruch nach 7 bis zu 4 Intervallen). - in der 4. Woche die höchsten Pulswerte beim Laufen und Radfahren Bemerkung: keine sonstigen ungewöhnlichen Befindlichkeiten (keine Schlafstörungen, übermäßiges Schwitzen notiert etc.) 2. "Übergangsphase" zum Totalabsturz ca. 1-2 Wochen - muskuläre Probleme beim Radfahren - Belastungspuls wird niedriger (Laufen, Radfahren) - starker Durchfall während einer Ruhephase - Starkes Schwitzen nachts, scheinbar nur am Kopf ("mir läuft die Brühe nur so runter...") - nachts öfters raus zur Toilette Trotz aller Problemchen mental gut drauf :cool: 3. Totalabsturz - Belastungspuls sinkt weiter bzw. geht beim Radfahren nicht mehr über 100bpm! - Ruhepuls stark erniedrigt um ca. 10bpm - Puls im Alltag stark erniedrigt - Starke Kreislaufprobleme beim Aufstehen, Treppensteigen... - Muskelschmerzen, auch bei "leichter" Beanspruchung 4. Regeneration (seit ca. 2 Wochen) - locker Schwimmen - Gymnastik - gaaanz locker Radeln -> Durchfall ist endlich weg -> immer noch Kreislaufprobleme 5. Bemerkungen Es gibt natürlich "Gründe", weshalb nicht früher reagiert worden ist (dazu im extra Fred). Da wir hier alle schön nach einem Plan trainieren und wahrscheinlich auch die Trainingsergebnisse protokollieren, würde ich empfehlen in der (nächsten) BASE Phase sich mal hinzusetzen und die Trainingsleistungen mal so alle zwei Wochen zu analysieren. In der BUILD Phase evtl. jede Woche. |
Zitat:
jedenfalls nicht unbedingt durch training ausgelöst. hast du neuerlich mal ein blutbild machen lassen oder sonst einen check? |
Zitat:
Außerdem tun 11 Stunden ne halbe Stunde weniger weh als 11.30. |
Zitat:
Genau die hat mir Kopfzerbrechen bereitet, aber nach http://www.dr-moosburger.at/pub/pub013.pdf paßt das gut rein. War zwar schon beim Doc, aber der meinte nix weltbewegendes sei mir widerfahren. Tja, ist halt Pech, wenn man in einer ländlichen Gegend wohnt. :Cheese: Edit: mir geht es ansonsten sehr gut... |
Zitat:
gute idee, dirk. Zitat:
Zitat:
klingt alles nicht so schön bei dir. (und auch nicht sowas wie zeckenbiss ect. vergessen.) Zitat:
|
Hi zusammen,
ich war heute das erste mal dieses Jahr im See schwimmen. Das Wasser ist jetzt schon fast zu warm für den Neo. :( Morgen hab ich mal einen ersten Testwettkampf. Magic Man Duathlon in Kelheim. Distanz 20/83/10. Mal sehn wie es geht? Zum Thema Intervalle hab ich die Meinung für eine Langdistanz braucht man weder im Laufen noch im Rad fahren Intervalle. Einige kurze Laufwettkämpfe oder Sprinttriathlons -Duathlons aus dem Training raus reichen da auch. Gruß triduma;) |
Zitat:
marathonbestzeit plus 25 minuten ist realistisch. wenn bedingungen gut,auf dem rad gute einteilung und natürlich top trainiert. |
my day
ich wollte heute eigentlich den langen lauf angehen, aber ich habe mich mit dem wetter verzockt. am nachmittag war es drückend heiß und ich wollte um 5 uhr starten.
punkt fünf war dann auch das gewitter da und es hat 3 stunden geblitzt, gedonnert und geregnet wie am letzten tag. eigentlich hab ich dann schon alles abgehakt als um 8 uhr dann doch noch die sonne zum vorschein kam. also schnell noch die laufschuhe geschnappt und 15km zügig gelaufen. dafür gibts dann den 30er am dienstag. Zitat:
läufst du evtl. die ersten 2km zu schnell an? ich kenne das nur wenn ich gleich zügellos los renne. zum vergleich: ich laufe aktuell den anschließenden 15km koppellauf mit 4:45, also 35sek unter zieltempo. hf weiß ich jetzt nicht genau, dürfte auch 80-85% sein. marathon schätze ich momentan mit ganz viel glück und rückenwind (und flach!) knapp unter 3:10h. 1 h polster ist schon sehr heftig. aber o.k. nützt ja nix. vllt. bessert sich das noch bei dir. Zitat:
|
Zitat:
wer da zu schnell ist, wird es hinterher büßen. Regeneration ist ja momentan das Thema. Bei mir ists ja auch Rehabilitation. Ich grüble ja über die nächsten 2 Wochen nach, was ich meinem geschundenen Körper noch antun will. :Gruebeln: Mal sehen. Denke mein Bein ist wieder ok, werds morgen mal mit einem kurzen Läufchen testen und Sonntag dann evtl. nochmal lang Laufen. heute gabs nur Terasse und 6*200m Technikschwimmen mit je 50m Brust. tschö bis neulich |
Zitat:
Zitat:
|
PS:
Hatte ich grad noch vergessen: Hab grad im TV den Bericht über Blutdoping gesehen, kommt für mich nicht in Frage. :Nee: Ne Thrombose hatte ich schon und die 5% Leistungssteigerung machen den Kohl auch nicht fett. :Lachanfall: |
5 % sind fünf Prozent!
Hast du Aerolaufräder?;) |
Zitat:
|
Zitat:
Heute war ein ganz guter Tag. Fuhr 2 Stunden Rad, heute mal wieder auf dem Tria-Rad und es wurde ein knapp 30´er Schnitt. Auf dieser Strecke war ich bisher noch nicht so schnell. Anschliessend 10 km Koppellauf in 47.30 min. Fühlte mich insgesamt gut dabei. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr. |