triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12320)

Thommy 14.08.2011 08:35

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 626281)
Hier ist eines, kein Gutes aber eines, dass beweist, dass ich fahre :Cheese:

Einwandfrei ein BMX ...:Cheese:

KingMabel 14.08.2011 10:46

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 626379)
Einwandfrei ein BMX ...:Cheese:

:Lachen2:

@Tatze
Frag mich nicht wieso das funktioniert... Auf 180 km würde das sicher nicht taugen, aber bis 40 km passt das schon. Ist nebenbei das größte Rad und alle Spacer etc sind noch drin... KA für welche Trias die bauen...
Sieht aber mit der mordsplautze schlimmer aus als es sich anfühlt.

Icey 14.08.2011 17:38

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 626281)
Hier ist eines, kein Gutes aber eines, dass beweist, dass ich fahre :Cheese:

Ach was, da seh ich doch im Hintergrund ne Halterung. Gebs zu des Bild ist gestellt. :Lachen2:
Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 626339)
Ganz schoene Ueberhoehung! Respekt!

Des stimmt allerdings.
Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 626369)
Heute übrigens mal seit langem wieder :Cheese: unter 140

Hauptsache es geht abwärts!!! :Blumen:
Biste eigentlich in Sifi wieder dabei?
Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 626415)
@Tatze
Frag mich nicht wieso das funktioniert... Auf 180 km würde das sicher nicht taugen, aber bis 40 km passt das schon. Ist nebenbei das größte Rad und alle Spacer etc sind noch drin... KA für welche Trias die bauen...
Sieht aber mit der mordsplautze schlimmer aus als es sich anfühlt.

Na dann nehm noch n bissle ab und dann kommen die Spacer auch noch raus!! :Holzhammer:
So ne Überhöhung würd ich bei mir allein deswegen schon nicht hinkriegen weil mein Oberrohr dafür zu lang wär. Wird wohl doch mal Zeit für nen TT. :Cheese:

KingMabel 14.08.2011 20:30

Fazit eines Wettkampf ohne Schwimm und Lauftraining, mit. Ur etwas Radtraining:

Schwimmen bleibt Schwimmen. Geht so durch, wird keine Topzeit, aber auch kein Murks. Brustschwimmet nervend treten wie die Bekloppten um sich und man kommt soweit ganz gut aus dem Wasser.

Rad ist durchaus akzeptabel. Wieso das so ist... kA! Trotz hügeliger Strecke haben mich an den Anstiegen nicht so viele überholt, dafür gab es geradeaus und bergab volles Programm Gas!

Laufen bleibt Laufen und ist einfach scheiße! Habe mich heute spontan entschieden: Ich gehe ein Stück, Suche mir jemanden und renne einfach 200 m mit. Das ging komischerweise auch und ich habe mit dem Stil auch mal jemanden rücküberholt. Das hat mich verwundert. Aber Laufen bleibt Laufen...

KingMabel 15.08.2011 19:32

Die Position scheint aber irgendwie schon für mich und Sprint zu passen.

Bei etwas hügeliger Strecke, Wind und starkem Regen habe ich einen 35er Schnitt gefahren.

Habe Platz 426 bei den Männern geholt von 650, In der Radzeit von 46:01 auf 24,5 km sind beide Wechsel drin (dabei bin ich lange nicht so schnell wie andere, vor allem weil man da auch laufen muss :Cheese: )

Wenn ich die Liste von hinten durch gehe, dann ist erst Gesamtplatz 143 der erste der schneller war. (Davor sind aber noch langsamere)

Von daher bin ich mit meiner Radzeit schon zufrieden.

soloagua 15.08.2011 20:47

Ein 35 Schnitt mit Deinem Gewicht ist der Hammer! Super!

Da malt man sich besser nicht aus, was Du mit ein paar Kilo weniger fahren koenntest...Rakete ;)

Icey 15.08.2011 22:00

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 627189)
Ein 35 Schnitt mit Deinem Gewicht ist der Hammer! Super!

Da malt man sich besser nicht aus, was Du mit ein paar Kilo weniger fahren koenntest...Rakete ;)

Na aber eigentlich sollte man des doch, noch nen Anreiz mehr, damit der Große endlch mal das Thema zielorientiert angeht. :Blumen:

Aber vorher noch, wie macht ma des mit dem 35er Schnitt nochmal? :-((

BigWilly 16.08.2011 08:45

...das ist echt ne Hammerzeit!

Sag mal Jungs und Mädels.... hat von euch nicht wer Lust ne kleine Schwertrasporterausfahrt in Lauenau (bei Hannover) auf dem Radmarathon zu machen?? Das wäre doch echt lustig.... wir lassen es ruhig angehen und werden sämtliche Buffest restlos plündern :cool:

KingMabel 16.08.2011 08:54

Naja... Da muss noch mehr drin sein. Gute Strecke, wenig Wind und sowas. Aber die muss man erst mal finden :Lachanfall:

Also ich wäre dabei Willy! Wann ist das denn?

Habe noch einen MTB-Radmarathon vor dieses Jahr, ein EZF oder Hochzeit :Cheese:

BigWilly 16.08.2011 09:00

18.09.11 HIer sind genauere Infos...

KingMabel 16.08.2011 11:07

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 627371)
18.09.11 HIer sind genauere Infos...

Ich glaube ich bin am 17. auf der Hochzeit...
Das wäre kacke...

Ich finde das mal raus.

BigWilly 16.08.2011 12:16

Sag denen, die sollen bereits Freitag heiraten....:Cheese:

KingMabel 16.08.2011 13:04

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 627501)
Sag denen, die sollen bereits Freitag heiraten....:Cheese:

Würde ich gerne... "Lust" habe ich darauf auf keinen Fall... Vor allem, weil das EZF auch an dem Tag ist...

KingMabel 18.08.2011 21:07

Heute morgen dachte ich mir: OK, heute machst du mal dein MTB wieder einigermaßen flott. Fahre seit Wochen mit schleifenden Bremsen.

Schnell heute morgen noch zwei neue Mäntel bestellt und neue Griffe, nach Hause gekommen, Bremse eingestellt, aufs MTB gehüpft und losgefahren. Über totale Scheißwege die irgendwann aufhörten und und und...

Im Schlamm freue ich mich schon über die neuen Mäntel, weil die alten schrecklich sind und plötzlich: Ast, Stein, Baumstamm: KNACK!
Speiche am Hinterrad komplett ausgerissen, 2 andere scheinen auch etwas abbekommen zu haben.

Meine Pedale hat mir dann auf dem Weg nochmal richtig in die Wade gebissen...

Jetzt kann ich anstatt morgen ne Runde zu fahren versuchen das Ding irgendwie hinzubiegen, oder vielmehr damit zu nem Händler fahren... Klasse...

BigWilly 19.08.2011 08:20

...klingt irgendwie nicht gut....

Bei mir auf der Waage erblickte ich nun den 2. Tag in Folge die 102....:liebe053: :liebe053: :liebe053:

soloagua 19.08.2011 13:51

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 629100)
...klingt irgendwie nicht gut....

Bei mir auf der Waage erblickte ich nun den 2. Tag in Folge die 102....:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Prima Willy!
Und, schreibst Du noch auf?

Mann King, das ist echt bloed. Vielleicht waere ne neu Felge der schnellste Weg... Ne Macke hat die doch nun eh.

BigWilly 19.08.2011 13:56

Ja bin noch fleißig am Pinseln. Mach das jetzt seit 8 Wochen und habe bei 107 angefangen. Also eigentlich gar nicht soo schlecht. Und es gab Tage, an denen ich deutlich über die Stränge geschlagen habe. ALso passt das schon so grob...

soloagua 19.08.2011 16:37

5 in 7 ist doch super!
Da kann ich nicht mithalten ;)
Weiter so!

KingMabel 19.08.2011 18:00

Coole Sache Willy! Respekt!

Aber denk dran, das zeiht dir vor dem WK auch Leistung. Nun nicht mehr so drauf achten bis dahin oder?

@Solo

Naja, scheint, als wäre alles wieder im Lot. Mehrere Händler abgefahren, einer hatte Zeit und da wurde es in 10 min mit nichtmal neuen Speichen, sondern den "Muttern" und zentrieren wieder hingebogen.

Allerdings hat das wieder alles ewig gedauert, so, dass ich es heute nicht ausprobieren kann denke ich.

Morgen ist hier ne RTF, mal sehen ob ich dort mal mitfahre.
Neue Radteile sollten auch morgen kommen.
Mal sehen...

soloagua 19.08.2011 18:52

RTF... klar, mitfahren!

Wir machen ein Trainingsweekend... hola, bei über 30 Grad wird das heftig :Cheese:
aber ich freu mich drauf... wahrscheinlich sehe ich die anderen nur, wenn wir aus dem Wasser wechseln und dann ganz kurz beim Abfahren und dann wieder beim Wechseln und ganz kurz beim Lostraben....
und natürlich beim Mittagessen ;)

KingMabel 20.08.2011 20:55

Und? erster Tag vom WE rum? War ja heiß heute, wie lief's?

RTF war Abschuss! Mit einem gefahren, der über die Strecke gehackt ist wie verrückt, den habe ich dann fahren lassen, waren anfangs recht viele Hügel und nen langer Anstieg, dann kam ich irgendwie auf die 155km Strecke und die bin ich dann mit 3 alten Hasen durchgefahren.
Lief bis auf Bobbes-Aua auch ganz gut.

Abschuss weil: Sonnenbrand vom aller aller feinsten... :Weinen:

soloagua 20.08.2011 23:25

War klasse, Schwimmen lief gut, die Wechsel auch und dann standen als Aufgabe Trittfrequenz auf dem Plan... von 95 anfangs bis mind. 105 steigern. Hat Spass gebracht. Beim Laufen war es dann aber schon mächtig heiss, war aber auch nur eine halbe Stunde. Dann Mittagessen und den Rest konnte ich nicht mitmachen, da wir noch eingeladen waren... fand ich auch nicht so schlimm, ein Bahntraining mit 400 m Sprints muss ich bei 33 Grad auch nicht haben;)
Morgen wird es nun länger... bin gespannt.

Wow, King, 155 sind ne super Leistung. Da darf der Bobbes auch ein bischen mucken !

Pathologe 21.08.2011 08:11

Bei mir tut sich irgendwie gerade gar nix :D mach auch defintiv zu wenig...naja etz verschwind ich erst ma bis Dienstag Abend nach Tirol mit meiner Freundin und dann ma guggn :)

KingMabel 21.08.2011 13:37

Viel Spaß in Tirol :)
(Da kann man gut Rad fahren :Cheese:

@Solo
Heute kommt noch mehr dran???
Respekt! Wie kommt man darauf, bzw. wer legt das fest und welchen Plan verfolgt man damit?

Ich habe angeblich 11035 kcal gestern verbrannt :Lachanfall:
Aber ich habe auf 160 km nen 27,6er Schnitt gefahren... Und das obwohl ich mich anfangs richtig abgeschossen hatte, weil ich dachte ich fahre nur 45 km.
Also Radtraining bringt doch etwas.

soloagua 21.08.2011 19:45

@king Wow, Du legst Schnitte hin, da kann ich nur von träumen. Und die Kalorienzahl ist beeindruckend ;)

Schaust Du hier
http://www.triathlon-szene.de/forum/...026#post630026

KingMabel 21.08.2011 20:00

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 630032)

krasse Nummer! Respekt!

Und abgeschossen oder gut weggesteckt? Die 35 Grad Sind ja niche zu unterschätzen.

soloagua 21.08.2011 20:28

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 630043)
krasse Nummer! Respekt!

Und abgeschossen oder gut weggesteckt? Die 35 Grad Sind ja niche zu unterschätzen.

Das sage ich Dir morgen... nach dem Powernap vorhin fühle ich mich eigentlich ganz gut.

BigWilly 22.08.2011 08:53

...das ist mal echt ne Hausnummer....

...siehst du Icey, hätten wir sowas mal gemacht, würden wir jetzt nicht rumheulen....;)

soloagua 22.08.2011 09:26

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 630191)
...das ist mal echt ne Hausnummer....

...siehst du Icey, hätten wir sowas mal gemacht, würden wir jetzt nicht rumheulen....;)

Doch am Morgen danach ;)
Ab jetzt wird es ruhig angegangen. Ok, bis auf nächsten Sonntag, da mache ich einen schönen Short.

KingMabel 22.08.2011 09:37

Dafür habe ich ein halbes ahr trainiert :Lachanfall:

Pathologe 22.08.2011 10:10

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 629910)
Viel Spaß in Tirol :)
(Da kann man gut Rad fahren :Cheese:

Sag das ma meiner Freundin :D die hält davon leider gar nix....naja wandern is auch okay :D

BigWilly 22.08.2011 10:14

....das kenn ich irgendwo her....meine Freundin sollte vielleicht mal mit deiner zusammen Shoppen fahren.... während wir irgendwo radeln....:Lachanfall:

soloagua 22.08.2011 10:15

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 630220)
Dafür habe ich ein halbes ahr trainiert :Lachanfall:

Habe ich auch schon... jetzt ist er Training. Gewinnen kann ich eh nicht und die Radstrecke ist super flach um einen See. Da darf ich ballern und bei der Laufstrecke auchmal versuchen die 5 km am Stück durchzuziehen... unser Coach meinte, dass das noch eine kleine Tempospritze ist... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Ich glaube allerdings, dass ich in Locarno dadurch nicht mehr als 1 Minute schneller werde...

KingMabel 22.08.2011 13:30

Frauen... (Sorry, Solo, newbie, crema :Cheese: )

Wenn das Laufen nicht wäre, dann würde ich mal eine MD machen, aber so... nä! :Nee: :Lachanfall:

Und daher auch keine OD als Training. Respekt! :Blumen:

KingMabel 22.08.2011 15:38

Habe mir übrigens gestern neue Mäntel und Griffe ans MTB montiert.
Gangschaltung muss ich noch etwas fummeln und die Bremse justieren, dann sollte das Ding wieder laufen. (Speichen sind alle wieder repariert... hinten jedenfalls :Cheese: )

Macht mir derzeit auch richtig Spaß :)

Pathologe 22.08.2011 20:13

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 630253)
....das kenn ich irgendwo her....meine Freundin sollte vielleicht mal mit deiner zusammen Shoppen fahren.... während wir irgendwo radeln....:Lachanfall:

Wäre fast ein Plan...naja nach 7 Stunden wandern war sie dann doch erledigt :D :D :Lachanfall:

BigWilly 23.08.2011 12:27

@King:

Nach einigen vielen Radkilometern mit deinem HSV Hobel, würde mich mal ein Fazit interessieren... wie ist das Rad so für unsere Gewichtsklasse??

KingMabel 24.08.2011 09:01

Also bisher ist bei mir alles im grünen Bereich. Es knarzt nichts, es wackelt nichts und es fühlt sich nichts "weich" an.

Bis auf die Laufräder, die finde ich ehrlich gesagt schrottig. fährt man mit dem Rad etwas schräg, hört man schon, wie die Bremse am Laufrad schleift.
Rundspeichen hat es auch, also dort gibt es sicherlich besseres.

Man muss dazu sagen, dass die Position für mich auf dem Rad schon eine sehr scharfe ist finde ich. Da liegt man schon drauf wie ne Sekretärin aufm Schreibisch, wenn die Frau vom Chef nicht da ist...

Das Resultat und für mich das Hauptmanko dabei: Um so flacher man liegt, um so Problematischer wird die Sache mit dem Sattel...

BigWilly 24.08.2011 09:05

...ok...

Aber man darf nicht aus den Augen lassen, dass es mit eines der günstigeren Modelle ist. Da finde ich leichte Abzüge bei den Laufrädern ok. Ja, die Position hab ich ja auf deinem Foto gesehen.... wie sowas "bequem" sein soll, erschließt sich mir noch nicht.... aber wahrscheinlich führt ein langer leidiger Weg da zum Ziel. Also unterm Strich ist es zum "nachkaufen" empfohlen?!

Newbie 24.08.2011 09:07

hey - das ist der Gewichtsthread - habt ihr dazu nichts zu sagen? :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr.