triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Artikel: Wie viel Doping verträgt der Triathlon? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5253)

outergate 10.09.2008 17:20

lang lebe der chips missbrauch!

drullse 10.09.2008 17:28

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 129893)
Ich möchte halt nicht an der gleichen Startlinie stehen wie einer, der zu 99,9% gedopt hat ...

Dann kannst Du mit dem Wettkampfsport aufhören.

Hugo 10.09.2008 17:30

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 129903)

wäre die logische konsequenz, jup

is ritalin eigentlich auch auf der wada liste? und wird bei bundesjugendspielen kontrolliert?

Danksta 10.09.2008 17:42

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 129903)

Nein. Es ist ein massiver Unterschied zwischen den Gedanken:
a) Genau der Kerl da bescheißt oder hat es getan.
b) Aller Wahrscheinlichkeit nach sind welche von denen voll, aber ich weiß es nicht. (vor allem nicht "wer")

Mit dem Gedanken an b) geh ich nicht in ein Rennen. Und es ist mir egal, ob das jetzt als inkonsequent ausgelegt wird.

Würde ich davon ausgehen, dass meine direkten Konkurrenten überwiegend voll sind, würde mir das den Spaß versauen. Aber das tu ich nicht - halte ich auch für kein realistisches Szenario.

Meik 10.09.2008 17:51

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 129887)
für den richtigen sport interessiern sich nur die die, meistens den gleichen, sport aktiv betreiben.

du hast dir von der ganzen dopingkacke doch auch schon die lust nehmen lassen...

Mal meine Meinung dazu:
1) Hat mich noch nie wirklich interessiert. Mir macht das Training Spaß, auch sich ab und an die Kante bei einem WK geben. Zugucken? Langweilig!

2) Hat mir das die eh schon geringe Lust am Zugucken weiter verdorben. Nicht aber die Lust den Sport selber auszuführen.

Liegt aber vielleicht auch daran dass ich nicht so gute Platzierungen hinbekomme wie Danksta und damit die Frage ob ich 175. oder mit ein paar Dopern 150. wäre für mich unerheblich ist. Bei Leuten die zumindest in ihrer AK vorne mit dabei sind mag das ja anders aussehen.

Trotzdem teil ich die Ansicht "Keine Toleranz gegenüber Betrügern". Allein schon weil ich mich immer öfter selber Kommentaren ausgesetzt sehe wie "das geht doch nur mit Doping", obwohl meine Leistungen noch weit von der Spitze weg sind.

Gruß Meik

drullse 10.09.2008 17:54

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 129922)
Mal meine Meinung dazu:
1) Hat mich noch nie wirklich interessiert. Mir macht das Training Spaß, auch sich ab und an die Kante bei einem WK geben. Zugucken? Langweilig!

Jau!

Zitat:

2) Hat mir das die eh schon geringe Lust am Zugucken weiter verdorben. Nicht aber die Lust den Sport selber auszuführen.
Jau!!

Zitat:

Liegt aber vielleicht auch daran dass ich nicht so gute Platzierungen hinbekomme wie Danksta und damit die Frage ob ich 175. oder mit ein paar Dopern 150. wäre für mich unerheblich ist. Bei Leuten die zumindest in ihrer AK vorne mit dabei sind mag das ja anders aussehen.

Trotzdem teil ich die Ansicht "Keine Toleranz gegenüber Betrügern". Allein schon weil ich mich immer öfter selber Kommentaren ausgesetzt sehe wie "das geht doch nur mit Doping", obwohl meine Leistungen noch weit von der Spitze weg sind.

Gruß Meik
Und auch hier: jau!

;)

backy 10.09.2008 18:50

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 129916)
.. halte ich auch für kein realistisches Szenario.

Keine Ironie:
Du glaubst das echt nicht?
Respekt an Deine positive Weltsicht...

dude 10.09.2008 19:00

Er schrieb "direkte Konkurrenten" und "ueberwiegend".
Dem wuerde ich mich anschliessen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr.