triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Dicke will nach Köln (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5060)

Lecker Nudelsalat 28.09.2008 19:43

Hi Lutz,

das hört sich doch alles schon sehr positiv an. :cool:

Ich bin zur Zeit auch richtig wasserscheu, war schon ein paar Wochen nicht mehr schwimmen.

Gruß strwd

AndreasW 29.09.2008 08:12

@Lutz:
Das sind doch mal wirklich gute Nachrichten!
Da wäre ein gewisser Stolz auf einen Teilerfolg doch mal angebracht..
:Huhu:

sonntagskind 29.09.2008 11:43

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 135484)
Bin zum vierten Mal in dieser Woche gelaufen, ...

Gratulation, da hast Du das Doppelte von mir geschafft!!!

Aber weil ich heute frei habe, werde ichjetzt die Wolkenlücken nutzen und mich aufs Rad schwingen. Ziehst Du mit? :Hexe:

Rather-Lutz 30.09.2008 17:18

Das Auf und Ab der letzten Wochen geht leider weiter...
Nach einem desaströsen Montag mit so gut wie keinem Schlaf und ner Menge düsterer Gedanken und Selbstzweifel sah es heute auch nicht besser aus.
Die 2. Nacht in Folge ohne Schlaf und mit absoluten Grübelzwängen.

Dazu kam dann heute mittag noch der Regen und das graue stürmische Wetter.
An Aufstehen oder gar anziehen war nicht zu denken und so zog ich mir die Decke über den Kopf und beschloß den Tag von Selbstmitleid zerfressen im Bett zu verbringen....
Training ist eh unnütz da meine Träume sowieso immer zerplatzen wie Seifenblasen und ich mich doch nur vor mir selbst und anderen zum Narren halte und mache...
Das Schwimmtraining gestern war ja auch schon an mangelnden Schlaf und der Autofahrt gescheitert, also warum sollte es heute besser werden.

Aber irgendetwas in mir schrie dann eben plötzlich "NEIN", ich kickte die Decke weg und suchte meine Laufklamotten zusammen.
Kappe und MP3 Player auf und los raus in den Regen.
Und es wurde doch tatsächlich ein wunderschöner Lauf von 57 min.
Kein Mensch zu sehen bei dem Wetter, ich war mit mir, meinen Gedanken und den nassen Feldern alleine.
Der Wind und der Regen bliesen mir förmlich die düsteren Gedanken aus dem Hirn und ich kam mit mir ins Reine.
Und nun sitze ich hier, nass aber doch ein bißchen glücklich mit ner Tasse Kaffee und freue mich über diesen kleinen Sieg über mich selber....

tri_stefan 30.09.2008 17:44

Sehr gut:Blumen: !

Finde deine offene Art sehr beachtlich!

Bleib dran:Huhu:

Scotti 30.09.2008 18:14

Hallo Lutz,

Hab ich das richtig verstanden, dass du oft nachts nicht schlafen kannst und dafür dann tagsüber im Bett bleibst?
Dich dann nachts drüber ärgerst, dass du am Tag nichts auf die Reihe bekommen hast und tagsüber darüber ärgerst, dass du nachts nicht geschlafen hast?

Was spricht dann dagegen, dass du nachts aufstehst und läufst? Wenn du eh nicht schlafen kannst, dann kannst du auch was machen was dir Spaß macht. Oder aufstehst und ein Buch liest.
ICh weiß zwar, dass meine Mutter mir immer erklärt hat, dass man Nachts schlafen muss .... ich hab mich aber damals schon nicht dran gehalten und NAchts oft bis morgens gelesen. Ne zeitlang bin ich auch um Mitternacht regelmßig noch in die Joggingschuhe gestiegen.

Rather-Lutz 01.10.2008 01:42

Zitat:

Zitat von Scotti (Beitrag 136201)
Hallo Lutz,

Hab ich das richtig verstanden, dass du oft nachts nicht schlafen kannst und dafür dann tagsüber im Bett bleibst?
Dich dann nachts drüber ärgerst, dass du am Tag nichts auf die Reihe bekommen hast und tagsüber darüber ärgerst, dass du nachts nicht geschlafen hast?

Was spricht dann dagegen, dass du nachts aufstehst und läufst? Wenn du eh nicht schlafen kannst, dann kannst du auch was machen was dir Spaß macht. Oder aufstehst und ein Buch liest.

Hi Scotti,

das Problem liegt leider in dem nicht können, weder Nachts noch Tagsüber...
Schlafe zwischendurch mal 2 h oder so, bin dann aber auch wieder tagelang am Stück wach...
Kann mich dann zu nichts aufraffen (anziehen, trainieren, duschen etc...) und grübel mich zu Tode...
Der Sport ist das einzige was mir überhaupt noch Halt gibt und Spaß macht, ohne Triathlon würde ich wahrscheinlich die Wohnung überhaupt nicht mehr verlassen.
Ist eben das Problem bei meiner psychischen Erkrankung.

mauna_kea 01.10.2008 07:41

Wenn du diese Schlafprobleme hast, empfehle ich dir mal das Buch vom Wiegald Boning:
http://www.amazon.de/Bekenntnisse-ei...2839577&sr=8-1

dem geht es genauso.
ich fand das Buch sehr gut und habs in einem durchgelesen.
Sehr motivierend.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:29 Uhr.