triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Long road to Kona (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4939)

Garwin 03.09.2008 16:26

und wieder sind ein paar Tage vergangen...

Mi, Di hatte ich Einführungen im neuen Fitnessstudio, Einführung - Leistungstest - Geräteeinführung - Trainingsplanerstellung.
Ein paar Ergebnisse an die ich mich errinnere: Körperfett 11,9% Wasseranteil 67% Lungenvolumen 3,7l (0,5l zu wenig wie mir gesagt wurde :Nee: ).
Mein Trainingsprogramm besteht nun erstmal aus Bauch, Rücken, Beine, Brust und Schultertraining.

Gerade habe ich die 3.Einheit Kraft auf Level 1 gemacht:
10 pullups 21 pushups 21 Squats in genau 4:00 min
Pullups musste ich splitten in 4/3/3 und die pushups in 11/10.

sollte ich lvl 1 wiederholen bis ich die 3.Einheit in einem durchziehe oder schon auf lvl 2 gehen?

alpenfex 03.09.2008 17:01

Hi,
ich bin gespannt ob Du das 5-7 Jahre / alternativ bis Kona durchziehst.
Viel Spass weiterhin,
Gruss

erikuwe 04.09.2008 16:51

Zitat:

Zitat von Garwin (Beitrag 127696)
Gerade habe ich die 3.Einheit Kraft auf Level 1 gemacht:
10 pullups 21 pushups 21 Squats in genau 4:00 min
Pullups musste ich splitten in 4/3/3 und die pushups in 11/10.

sollte ich lvl 1 wiederholen bis ich die 3.Einheit in einem durchziehe oder schon auf lvl 2 gehen?

Du bist in Stufe 2 (!) Glückwunsch!

Wiederholungen in der geforderten Zeit erfüllt, Pausen sind generell möglich im Rahmen der Zeitvorgabe. Muskelkaterbericht nicht vergessen, für alle Beginners als moralische Stütze.

Erik

mauna_kea 04.09.2008 17:08

Weiss jetzt nicht, warum du die ein Trainingsprogramm hast geben lassen ?
Crossfit reicht.

erikuwe hat 100% recht. pausen sind ok.

es gibt ja später einheiten mit 120 pullups und 120 dipps, wie soll das ohne pausen gehen ? ;)

Garwin 04.09.2008 17:29

hast bestimmt Recht, das mit dem Trainingsplan könnte ich weglassen. Ich will im Moment einfach zu viel.

Meine Muskelkater hält sich in Grenzen, obwohl meine Arme/Schultern ganz schön gebrand haben beim Training.

Ich war heute beim Stretch & Relax Kurs, der war echt klasse. jetzt weiss ich was ich für eine verkümmerte Brustmuskulatur habe ^^. Den werde ich auf jeden Fall fest in meinen Plan packen.

Also wird mein Trainingsplan aus Crossfit --- Spinning/Pilates/Stretch-Kursen --- Training in den Einzeldisziplinen bestehen.

Morgen werde ich mich an lvl 2 versuchen und Sonntag morgen heisst es Spinning+Pilates.

Danke nochmal für eure Beiträge!!!

so far!

bjhe 04.09.2008 19:55

Zitat:

Zitat von Garwin (Beitrag 127951)
hast bestimmt Recht, das mit dem Trainingsplan könnte ich weglassen. Ich will im Moment einfach zu viel.

Meine Muskelkater hält sich in Grenzen, obwohl meine Arme/Schultern ganz schön gebrand haben beim Training.

Ich war heute beim Stretch & Relax Kurs, der war echt klasse. jetzt weiss ich was ich für eine verkümmerte Brustmuskulatur habe ^^. Den werde ich auf jeden Fall fest in meinen Plan packen.

Also wird mein Trainingsplan aus Crossfit --- Spinning/Pilates/Stretch-Kursen --- Training in den Einzeldisziplinen bestehen.

Morgen werde ich mich an lvl 2 versuchen und Sonntag morgen heisst es Spinning+Pilates.

Danke nochmal für eure Beiträge!!!

so far!

Wie bleibt Dir bei so viel Pilates / Stretch-Kursen usw. noch Zeit zum schwimmen, rad fahren und laufen?

Oder brauchst Du gar nicht :Schlafen:

SuperBee 04.09.2008 20:24

Zitat:

Zitat von bjhe (Beitrag 127986)
Wie bleibt Dir bei so viel Pilates / Stretch-Kursen usw. noch Zeit zum schwimmen, rad fahren und laufen?

Das gleiche habe ich mir auch gerade gedacht.
Wieso tummeslt du dich denn so viel im Fitnessstudio rum.
Geh raus und fahr Rad oder geh Laufen oder schwimm ne Runde!

Ist jetzt nich bös gemeint...:Blumen:

Gruß SuperBee

bjhe 04.09.2008 20:28

Zitat:

Zitat von SuperBee (Beitrag 127990)
Das gleiche habe ich mir auch gerade gedacht.
Wieso tummeslt du dich denn so viel im Fitnessstudio rum.
Geh raus und fahr Rad oder geh Laufen oder schwimm ne Runde!

Ist jetzt nich bös gemeint...:Blumen:

Gruß SuperBee

Beim Streching und Pilates sind vielleicht mehr Mädels:Liebe: :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.