triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Zwischen Begeisterung und Chaos passt noch ein kleines bisschen T(h)orheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45190)

Su Bee 25.11.2018 18:10

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1421544)
wie weit? wie lange? Wie lange dauert anplünnen? Und abschmieren, Rad wieder wegstellen? Ist das nicht evt. insgesamt ein wenig kurz?

- wie weit: mit schöner Extra-Schleife so 30km einfache Fahrt (knappe 60km, knapp 700Hm)
- insgesamt war ich 2,5h lang Käse kaufen :Lachen2:
- Winteroutfit anlegen: 5min maximal
- Rad vorbereiten: 2min
- Rad wegstellen: 1min
- Außentemperatur: kurz über Null auf den Hochflächen (den Windchillfaktor nicht gerechnet)

Hände gehen bei mir, aber die Zehen kühlen echt schnell aus...

ks03 25.11.2018 19:17

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1421535)
Und dann - urplötzlich - flippte meine Achillessehne derart, dass ich nur noch nach Hause humpeln konnte.
Keine Ahnung was das war, aber ich musste sogar das Tanztraining ausfallen lassen.
Jetzt - nach 2 Tagen - merke ich es nur noch leicht bei höherer Spannung, aber ich werd mich erst morgen wieder in die Laufschuhe trauen.

Achillessehne ist fies. Sei bloß vorsichtig und trainiere nicht zu früh wieder, sonst hast du lange was davon :(

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1421546)
- wie weit: mit schöner Extra-Schleife so 30km einfache Fahrt (knappe 60km, knapp 700Hm)
- insgesamt war ich 2,5h lang Käse kaufen :Lachen2:
- Winteroutfit anlegen: 5min maximal
- Rad vorbereiten: 2min
- Rad wegstellen: 1min
- Außentemperatur: kurz über Null auf den Hochflächen (den Windchillfaktor nicht gerechnet)

Hände gehen bei mir, aber die Zehen kühlen echt schnell aus...

Bei mir waren es 24km und keine Hm :Cheese: Mehr Zeit war nicht. Anziehen, Rad schnappen und wegstellen geht ähnlich schnell. Allerdings hatte ich tiefgekühlte Füße

Tschau

Su Bee 26.11.2018 20:40

Zitat:

Zitat von ks03 (Beitrag 1421557)
Achillessehne ist fies. Sei bloß vorsichtig und trainiere nicht zu früh wieder, sonst hast du lange was davon :(

Ich hab heute tatsächlich den Laufkurs ausfallen lassen.
Mit schwerem Herzen...
Aber bei einem vorsichtigen Anlaufen war da noch zuviel Feedback von der Ferse.
Verdammt!!!! :(

Pilates hab ich mir natürlich trotzdem "gegönnt"...
Schon wieder kam ein neues SM-Gerät ztum Einsatz.
Heute gab es viele Kraftübungen während man das Gleichgewicht auf der Rolle halten sollte, wobei ich zum Teil einfach damit beschäftigt war nicht wie irre darauf rumzuzappeln oder (von) aus der Rolle zu fallen.
Unfassbar wie sehr man dabei schwitzen kann...
Danach gab es noch ein bisschen Faszien-ausrollen. Mach ich zur Zeit zwar täglich, aber die Trainerin hatte natürlich noch ein paar Extra-Stellen die auch extra schmerzhaft waren.
Nach wie vor steht die perfekte Ausrichtung bei den einzelnen Übungen ganz weit oben auf meiner Liste und ich bin jedes Mal wieder entsetzt wie schnell ich falsch agiere, wenn ich nicht explizit darauf achte.
Es ist noch ganz viel Luft nach oben...

mon_cheri 26.11.2018 22:08

Nach einigen Woche Forumsabstinenz musste ich erstmal deinen aktuellen Blog suchen und habe mich sehr über die T(h)orheit gefreut!
Wir waren in den diesjährigen Sommerferien dort oben und ich dachte mir noch, das wäre doch mal eine coole Sache einen Triathlon dort zu machen.

DocTom 26.11.2018 22:37

Zitat:

Zitat von mon_cheri (Beitrag 1421842)
...
Wir waren in den diesjährigen Sommerferien dort oben ...

Wo habt ihr da gewohnt in Thorsminde? Am Fjord? Habt ihr den TBT gesehen? Die Wechselzone ist ja direkt am Fjord, gegenüber der roten Fischauktionshalle (Rode hal) ...
:Huhu:
Thomas

mon_cheri 26.11.2018 22:44

Wir hatten eine Wohnmobilrundreise durch Dänemark gemacht. Thorsminde war dabei nur ein Zwischenstopp und leider waren wir auch nicht zum Triathlonwochenende dort. Aber die Landschaft dort oben hat es uns sehr angetan.

Su Bee 27.11.2018 09:33

Zitat:

Zitat von mon_cheri (Beitrag 1421850)
Wir hatten eine Wohnmobilrundreise durch Dänemark gemacht. Thorsminde war dabei nur ein Zwischenstopp und leider waren wir auch nicht zum Triathlonwochenende dort. Aber die Landschaft dort oben hat es uns sehr angetan.

Boah - das wäre auch was für mich :Liebe:
Ich will schon ewig mit dem Wohnmobil durch den Norden.
Gerne auch mal wieder oberhalb des Polarkreises.

Da es den Männe zum Urlaub in den wärmeren Süden zieht, war ein Grund für die Anmeldung zum TBT :Lachen2:

Su Bee 27.11.2018 22:12

Nach einer Mittagspause im Kraftraum gab es heute ein ganz vorsichtiges kurzes Läufchen: 20min - kurze Schrittlänge.
Die Achillessehne hat danach nicht mehr weh getan, aber auch nicht weniger.
Mal sehen was morgen ist.
Das Ambiente war großartig und hat mich den Muskelkater vom P-Training glatt vergessen lassen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr.