triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Das Schneckenrennen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43651)

FlyLive 25.02.2018 12:37

Zitat:

Zitat von elme (Beitrag 1363902)
ich habe es getan...

ich habe mich beim swim'n'run angemeldet:liebe053:

noch 19T und 23 Stunden ...

ich bin jetzt schon total nervös...:

Super :Blumen:

Das ist doch mal eine sportliche Sache. Du machst das sicher sehr gut.
Das wird klasse und ich freue mich auf den Bericht :)

schnodo 25.02.2018 13:55

Zitat:

Super! :Lachen2:

Einen Splash & Dash will ich auch unbedingt noch machen bevor ich das Zeitliche segne. ;)

Jetzt wollte ich gerade fragen, wie man dafür sorgt, dass niemand sich den Tod holt, sehe aber, dass die Frage schon gestellt und beantwortet wurde. Prima! :)

Rennente 25.02.2018 14:02

Zitat:

ich habe es getan...

ich bin jetzt schon total nervös...ich traue mir das eigentlich gar nicht...ich bin eigentlich gar nicht der Wettkampftyp... alleine der Gedanke...das sind ja alles echte Schwimmvereinsschwimmer

Letztes Jahr haben die Kinder mitgemacht. War eine schöne Sache. Da kam mir schon die Gedanke...vielleicht könnte ich auch nächstes Jahr...
Dieses Jahr wollen die Kinder nicht. Am gleichen Tag ist Saisonabschlußfahrt vom Skiclub. DAS geht natürlich vor. Bin aber gar nicht böse drum so kann ich alleine in Ruhe hin und mich auf mich selber konzentrieren.

Ich habe mich jedenfalls meine 500m-Zeit beim anmelden recht großzügig angegeben. Dann habe ich nicht so ein Druck und darf bestimmt als letztes Schwimmen und die Halle ist schon leer. Da bin ich dann die letzte Welle so zu sagen und sichere dann beim Laufen noch das Feld von hinten :Cheese:

Bist du in Bonn? Da war ich schon 2x, ist eine tolle Veranstaltung! Besonders das Schwimmen! Kein Gedränge und die Einteilung nach Zeiten ist auch echt klasse!
Bellamartha und ich haben da äh... interessante Erinnerungen :Lachanfall:
Wünsche dir viel Spaß!

elme 25.02.2018 14:26

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 1363937)
Bist du in Bonn? Da war ich schon 2x, ist eine tolle Veranstaltung! Besonders das Schwimmen! Kein Gedränge und die Einteilung nach Zeiten ist auch echt klasse!
Bellamartha und ich haben da äh... interessante Erinnerungen :Lachanfall:
Wünsche dir viel Spaß!

Danke!
Nein ist in München :)

FMMT 25.02.2018 14:34

Zitat:

Zitat von elme (Beitrag 1363941)
Danke!
Nein ist in München :)

Viel Spaß dabei:Blumen: . Es ist immer gut schöne Ziele zu haben.

elme 28.02.2018 21:44

Montag war wieder Vereinstraining...

oh je oh je ... das haut rein wenn man 3x auslassen müsste. Ich hatte das Gefühl wieder ganz vom neuen an zu fangen. Irgendwie war das Tempo auch höher wie sonst und die 2 Männer die ich sonst immer noch abgehängt habe, sind mir jetzt davon gezogen.
Muss aber sagen das eigentlich nur Kraul geschwommen würde. Beim Brustschwimmen da packe ich sie noch, meine Männer :Cheese: aber beim Kraul ...keine Chance.
Ganz schlimm war die Pyramide-Atem-Übung...oh weh oh weh...das ging gar nicht...kein Rhythmus, kein Luft, kein gar nichts x-(
Lustig ist auch die Gruppenverteilung:
langsame Gruppe 6 Männer + 1 Frau (also ich)
schnellere Gruppe 2 Männer + 4 Frauen
...irgendwie hatte ich so das Gefühl in die falsche Gruppe gelandet zu sein mit nur Männer um mich rum :Cheese:
Das Beste war auch noch das genau in dieses Training eine neue Übung erklärt würde...3x raten ....genau Badewanne... scheint ja voll "in" zu sein :Lachanfall:

FMMT 01.03.2018 01:09

Zitat:

Zitat von elme (Beitrag 1364616)
Das Beste war auch noch das genau in dieses Training eine neue Übung erklärt würde...3x raten ....genau Badewanne... scheint ja voll "in" zu sein :Lachanfall:

Wir sind Trendsetter :cool: :Cheese:

Su Bee 01.03.2018 09:19

Zitat:

Zitat von elme (Beitrag 1364616)
Ganz schlimm war die Pyramide-Atem-Übung...oh weh oh weh...das ging gar nicht...kein Rhythmus, kein Luft, kein gar nichts x-(

In der Gruppe so zu schwimmen hab ich auch nur schlecht geschafft.
Wenn du wieder fit bist, würde ich das nochmal für mich alleine probieren.
Ganz in Ruhe.
Dann ist es bei mir sehr viel leichter, weil ich dann auch die Anstrengung eher der Atmung angepasst habe um das erstmal überhaupt zu schaffen.
Ich finde auch, dass es als Anfänger eh schwer ist mit der Atmerei, wenn einem dann doch noch gesagt wird WANN man zu atmen hat, schnürt es einem echt die Luft ab.
So in ein paar Wochen, wenn du einfach vor dich hin kraulst, wird das sooo viel einfacher.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.