triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Winterpokal 2015/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37600)

TriSG 03.11.2015 20:03

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1179482)
Anderes Kriterium: Wenn man nicht schwitzt dabei, gibts keine Punkte.

Dieses Argument halte ich nicht (für jeden) Aussagekräftig!
Wenn ich eine Rekom Einheit mache schwitze ich nicht, genauso wenig wie im unteren GA1 Bereich wenn es kalt genug ist. Heute zB habe ich kein Bisschen geschwitzt, aber Sport war das auf jeden Fall.:Huhu:

soloagua 03.11.2015 20:45

Zitat:

Zitat von TriSG (Beitrag 1179479)
Boah, ihr seid alle so berechnend wie ich auch.:Cheese:

Sowieso, ich habe gerade festgestellt, dass ich rennend vom Tiefgarageneingang bis zur Haustüre 2 min brauche und einmal komplett um die Häuser 4 min. Passt perfekt, um von den schlecht geplanten 36 min auf die 40 zu kommen.:Cheese:

Andreundseinkombi 03.11.2015 21:51

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 1179494)
auf die 40 zu kommen.:Cheese:

Dann solltest du noch, ne langsame, Runde um die Häuser dran hängen, damit du auf die Punkte bringenden 45 Minuten kommst. 40 währen genau so zwei wie 36 :Huhu:

Andreundseinkombi 03.11.2015 21:54

Zitat:

"Alltagsfahrten" .... nicht wirklich wie Sport.

Genau das wollte ich damit sagen. Letztendlich soll da jeder eintragen was er will/meint eintragen zu müssen, geht ja um nix.

soloagua 03.11.2015 22:09

Zitat:

Zitat von Andreundseinkombi (Beitrag 1179504)
Dann solltest du noch, ne langsame, Runde um die Häuser dran hängen, damit du auf die Punkte bringenden 45 Minuten kommst. 40 währen genau so zwei wie 36 :Huhu:

Sorry, das ist falsch...
Laufen 20 min 1 Punkt
Radfahren 15 min 1 Punkt

Andreundseinkombi 03.11.2015 22:29

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 1179494)
rennend

Ich hätte nicht richtig gelesen, hatte da Rennrad gelesen, sorry, mein Fehler! Da hast du natürlich recht ;)

soloagua 03.11.2015 22:43

Zitat:

Zitat von Andreundseinkombi (Beitrag 1179523)
Ich hätte nicht richtig gelesen, hatte da Rennrad gelesen, sorry, mein Fehler! Da hast du natürlich recht ;)

:Huhu:

Pmueller69 03.11.2015 23:06

Zitat:

Fährst du mit Radklamotten oder in Privat-Kleidung?
So entscheide ich das. Wenn ich mit Jeans mit meiner Tochter mit 9km/h Rad fahre, würde ich das nie aufschreiben. Alles was ich im Rennrad Outfit mache zählt. :-)

Ich bin auf dem Mountain-Bike schon häufiger von Berufsradlern in Alltagskluft überholt worden. Wie es dann mit der Geruchsbelästigung am Arbeitsplatz aussieht, ist eine andere Sache. :Cheese:

Zitat:

Anderes Kriterium: Wenn man nicht schwitzt dabei, gibts keine Punkte.

Ich bin ein wenig-Schwitzer und habe gut atmungsaktive Kleidung. Für mich kein Kriterium.

Ich finde es ok, wie Jens-Kleve es macht. Der Winterpokal hat den Zwecks uns zur Bewegung draussen zu bringen.

Und es gibt Regeln. Die sind relativ spartanisch. Meist diskutieren wir vor/und am Anfang des Pokals über die Regeln. Vor ein paar Jahren haben wir darüber diskutiert, ob Holz-Hacken eine Sportart ist und dann, dass es ungerecht ist, dass Laufen weniger bringt als Radfahren und dann die Sache mit Schwimmen als Alternativsportart usw.
Es ändert nichts. Der Winterpokal hat jedes Jahr die gleichen Regeln.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:39 Uhr.