![]() |
Zitat:
Zitat:
Auf der Strasse kann man so was ja aus der kalten Hose mal machen. Da war das etwas ganz anderes. Zum Glück bin ich im Vorfeld meine Runde gelaufen. Ist aber was ganz anderes wenn da x Paar Füsse durchlaufen und das Geläuf immer tiefer und rutschiger wird. Bin mal gepannt was passiert wenn ich wieder auf die Strasse gehe. Dann drehe wohl die Füsse durch. |
Schon wieder geht die Woche über den Berg, Bergfest!
Zum Start in der Woche bin ich mit meinem Partner in den Vorstieg gewechselt. Ab sofort wird am scharfen Ende vom Seil geklettert. Die gleiche Route im Vorstieg wird da schon einen halben Schwierigkeitsgrad höher. Man muss sich einfach viel länger halten und das Seil immer wieder in die angebrachten Sicherungen clippen. Ist ein gutes Training, mal schauen ob ich morgen den ersten Versuch in einer 6- im Nachstieg (Toprop) mache. Gestern etwas die Beine auf dem Rad frei gemacht. Heute dann der erste Lauf seit Samstag. Auch wenn meine Hausrunde viel leichter ist wie in Denzlingen, heute war sie noch richtig hart. Auf jeden Fall, es geht weiter. |
Hallo Holger,
toller Blog, ich selbst bin leidenschaftlicher Kletterer, aber nen Partner zu finden ist nicht so einfach. Sollten uns mal kurzschließen, vllt ergibt sich mal die ein oder andere gemeinsame Stunde in der Halle. Wer wäscht deine dreckige Wäsche denn ??? :-) |
Zitat:
Meine professionelle Meinung als Psychologe spielt hier keine Rolle. :Lachanfall: |
Back home! Ging heute alles etwas länger, klettern und Schuhe kaufen. Auch bei Klettern geht der Trend zum Zweitschuh. Den ersten habe ich auch schon mit meinen laienhaften Bewegungen durchgescheuert und muss erst einmal neu besohlt werden. Also ist der Nikolaus in die Presche gesprungen und hat mir meinen Zweitschuh schon mal rausgerückt. Bild gibt morgen.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Hey Holger,
also ich komme aus Calw, war bisher einmal in Karlsruhe klettern und einmal im Cityrock Stuttgart. Regelmäßig geklettert bin ich in Rosenheim, dort ca 2 mal die Woche. Ich hab an Weihnachten zwar nicht frei, aber einen Termin würden wir bstimmt finden. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Jetzt noch ein wünderschönes Bild meiner neuen Kletterschuhe. Für alle nicht Kletterer habe ich mal einen Normalschuh daneben platziert. Anhang 28158 Noch Fragen? Edith Seit ich klettere, sind Radschuhe zu richtigen Wohlfühlschuhe geworden. Kalte Füsse habe ich auch weniger. Warscheinlich ist die Muskulatur besser trainiert und wird besser durchblutet. |
J Rosenheim ist bei mpnchen,war für ca 3 Monate dort und habe auch da das klettern begonnen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:51 Uhr. |