![]() |
Zitat:
Die ersten (letzten) beide Male hatte ich auch nicht viel länger als 8 Wochen vorher strukturiert trainiert. |
Zitat:
![]() ... das werde ich dieses Jahr, indoor nicht mehr überbieten, nächstes Jahr wird's wahrscheinlich 'ne LD-Pause geben, also auch keine 5h Rolle im Winter ... ;) Zitat:
Hoffe, bei dir geht's auch wieder aufwärts ! :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Ichglaube ja nun nochnicht daran, daß meine durchschnittliche Nizza-Marathon-race-pace bedeutend über meinem jetzigen Geschlappe liegt ... mit dem zusätzlichen Gedanken, daß ich beim HM "spontan und ungeübt" problemlos 'ne Minute pro km schneller laufen konnte ... und daß bzgl. Rennsteig SM und Nizza vor allem die Ausdauer entscheidend sein wird, denke ich, daß "Tempo, GA2, WKSA, EB, SB ..." überwiegend Spielerein bleiben und ich mich auf ein breit ausbetoniertes GA1-Fundament konzentrieren werde ... :-(( Zitat:
Zitat:
FINNISCHEN ... :liebe053: :Lachen2: ... keine großen Ambitionen ... mal die Erfahrung sammeln ... gleichmäßig durchkommen ... das Ganze in Verbindung mit der LD 5 Wochen später ... wenn's sub 8h werden mache ich 'ne Pulle Sekt auf, wenn's 10h werden ein Bier ... ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
... ansonsten mach' ich mir Gedanken, wieviel Radtraining ich durch das Laufen ersetzen kann ... so richtig viel Rad is' diesmal wieder nicht drin ... :Gruebeln: Zitat:
Mir war so, als hätte ich ein 4-wöchiges "Taper-Konzept nach Gordo" im Kopf, in kurz etwa folgendermaßen : 1w : ausführliche Regeneration 2-3w : race simulations bei reduziertem Wochenumfang 4w : race week mit ein paar Spitzen zum "wach bleiben/werden" ... sowas würde mir im Prinzip schon ganz gut zusagen ... ... stur eingezwängt in die 5 Wochen zwischen SM und Nizza ergibt das mit der Woche nach dem SM wohl zwangsläufig erstmal 2 RegWochen, dann die race sim etc ... im Prinzip nach dem SM kein grundlegendes Training ... ausführliches Tapern ... vielleicht soweit nicht verkehrt ... ... so nun weiter vor dem SM auch noch eine Ruhe-/Taperwoche ... bleiben zwischen HM und SM noch 5 von 6 Wochen ... aktuell läuft (Belastungs)woche 2 ... d.h. im Anschluß an diese Woche nochmal 3 Belastungswochen ? :-(( ... oder noch eine Ruhewoche einbauen ... dann bleiben bis Nizza quasi nur noch 2 echte Trainingswochen ... also Training eigentlich schon abgeschlossen ... :Lachen2: Mal zur Übersicht : w12 HM w11 Belastung w10 Belastung <- we are here w9 ??? w8 ??? w7 ??? w6 Reg -> Rennsteig w5 Reg w4 Reg w3 race simulation week w2 race simulation week w1 "race week" Nizza ... mal sehen, was das jetzt wird ... vielleicht nennen wir's erstmal ultimate-base-block ... :Lachen2: Zitat:
|
Zitat:
das sollte ich mir auch mal zu herzen nehmen, dann würde mein schienbein nicht immer zwicken :-(( Zitat:
Zitat:
rekom würde ich eine woche nach dem sm einplanen. wenn du locker auf ankommen läufst sollte das reichen.[ |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr. |