![]() |
Angst?
Unvermögen? Beides bedingt sich gegenseitig? |
Zitat:
|
Ich bin mit meinem Kumpel 3 Tage vorher die letzen 10km runtergefahren.
Er hatte Topspeed 76 ich 52. Er musste 3x warten. Insofern ist was Abfahrten angeht Lanza halt das falsche Rennen für mich. Bergauf allerdings bin ich ein Tier. |
Zitat:
Und natuerlich meine Enve Wheels :Huhu: :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Beim einfach nur runterrollen (schmerzhaft-gelangweilt) auf den letzten 10 km hatte ich zumindest irgendwas in den 60ern drauf. Dafür fehlt dir wirklich die Masse. Ich bin aber auch aufrecht und ohne zu treten in Abfahrten an Leuten vorbeigerollt, die kräftig am pedalieren warten. Für viel anderes ist so ein Bauch aber nicht zu gebrauchen. |
Da rackert man sich in zig Trainingsstunden für eine gute Radperformance ab, um am Ende wertvolle Zeit bei den Abfahrten zu verschenken. :(
Da gibt’s doch nur eins, Kopf ausschalten, maximale Trittfrequenz (11er Ritzel ist sowie ein muss) und sich klein machen wie ein GP Pilot. Dabei Körperspannung aufbauen für max. Kontrolle. An einen möglichen Sturz darf man sowieso nicht denken. Bin die Lanza Abfahrten im TL zigmal abgefahren und hatte mir dabei jede Kurve und den Straßenbelag eingeprägt. Die Serpentinen Abfahrt ist schon heikel, da man dort sehr schnell überzocken kann. Die Rio Abfahrt rollt die ersten km auf der linken Fahrbahn bedeutend schneller (besserer Fahrbahnbelag)… meine Speedwerte Kona 2012 vmax 84 km/h Abfahrt Hawi 155 HM / 8,2km lang / teils böiger Seitenwind / Durchschnittsgeschw. 58,35 km/h |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:39 Uhr. |