![]() |
Ich peile in Frankfurt eine 5 Std. Zeit an.
Bei einem 36er Schnitt habe ich bei meinen bisherigen Trainingsfahrten mit schweren Trainingsrädern eine Durchschnittsleistung von 230 Watt gehabt (auch mal mit scharfen Kurfen mit abbremsen) Habe aber auch schon bei einem 37.6km/h Abschnitt (ohne Kurven) eine Wattleistung von Durchschnittlich 216 Watt gehabt. Eine Frage an die Sub 5 Biker: Was fährt ihr bei GA1? Bei mir sind es zur eine Durchschnittsleistung von 150 Watt, wobei ich die Ausfahrten schön progressiv gestalte. (ca. 135 bis 170 Durchschnittsleistung) Grüsse Stefan |
Hm, ich stelle die Karre seid ein paar Wochen eigentlich nicht mehr unter 200 Watt ab. Liegt sicherlich auch an der Topographie hier, pro Trainingstunde komme ich in der Regel auf mind. 250 - 400 HM.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ein Leistungsmesser kann sinvoll im WK sein aber ich bin der Meinung das so ein Teil seine Vorteile im Training ausspielt. Einige derer, die einen Leistungsmesser nutzen kleben im WK ja auch die Wattwerte ab.
|
s. Signatur ;)
|
Zitat:
Ich hab Leistungsmesser und TL, geile Kombi, gell? :Cheese: Ich mag den Zahlenkram, bin da ein Junkie. heute 216W für 36km/h (90km), für den Fredersteller und 234W für 38km/h (30km) |
Mmmh, irgendwas mache ich wohl falsch :Nee: Heute 4,5h und 150km - Schnitt gesamt also gerade mal 33,6 und 200W im Mittel bei Schnitt GA1 (140). In dieser Einheit insgesamt 1h Intervalle mit ca250/260W im Mittel und 36-37km/h im GA2 (wobei laut Watt EB angepeilt war nur die HF wollte nicht) Wind war jetzt nicht so dolle und wie gesagt kupiert ist anders. Einzig die Tatsache das die letzte Mahlzeit 3h zurück lag und währendessen nur Wasser getrunken wurde sind limitierende Faktoren gewesen. Naja mit der Ausnahme Kastenfelgen, Normalo-helm und leicht flatteriges Trikot. Die Intervalle mit niedriger Frequenz und volle Trainingswoche. Kann mir momentan nicht wirklich vorstellen in den 5er Bereich zu kommen :(
Naja, nächste Woche mal schauen was am Ende der MD in Limmer steht, wobei die auch aus dem Training heraus mitgenommen wird. Weiß jetzt nicht was 15W ausmachen, aber die 215W von 3-Rad für 36er klingen fast plausibel als Anhalt... Danke |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr. |