triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ein Blog am Wörthersee...(2012) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20316)

autpatriot 16.09.2011 17:09

warum 3:25 schlagen???
aufgrund meiner ischias reitzung war die letzten 2,5 wochen das lauftraining eher mager...

hab bis jetzt nur 1nen langen lauf
mal sehen was ab jetzt noch geht und ob der Nerv sich eh nicht wieder meldet bei belastungen von mehr als 2 stunden...
ein wenig zeit wäre ja noch..

eigentlich wollte ich zu beginn der vorbereitung auf 3:15 angehen...
was auch möglich gewesen wäre..
leider kam dann die verletzung hinzu..

jetzt versuche ich irgendwie die Langen läufe noch auf die reihe zu bekommen und wäre mit einer verbesserung meiner PB von 3:43 schon zufrieden...

Ziel ist jetzt "Nur" mehr sub 3:30... mal sehen ob es klappt...

jannjazz 16.09.2011 20:13

Ich finde das super. Ich bin vor 3 Jahren zuletzt Marathon gelaufen, Bestzeit 3:55, da ich aber im Februar den Halben in 1:37 gelaufen bin, denke ich mal, ich könnte mit 3 Monaten Vorbereitung auch so 3:30 laufen. Aber 2012 habe ich andere Ziele. Ich habe für den IM eigentlich kein Zeitziel, fände aber Sub 12 toll.

autpatriot 17.09.2011 11:00

ja. bezüglich zeitziel beim 1. IM ist es halt ein wenig schwierig

im vordergrund steht aus meiner sicht einmal das Finishen...
von den Einzelzeiten sollte ein finish von SUB 11 auf jeden fall möglich sein..

wenn alles optimal läuft wäre mein Traum eine SUB 10.. aber da ist noch so viel zeit bis dorthin.. und hängt auch sehr vieles vom trainnigsverlauf ab und wie ich die größeren umfänge verkrafte..

jannjazz 17.09.2011 13:54

Die von Dir genannten Zeiten finde ich auf jeden Fall allesamt sehr ambitioniert! Aber eben, da hast Du schon Recht, das wichtigste ist, denke ich, gesund zu finishen!

autpatriot 18.09.2011 15:10

so heute ein testlauf bezüglich marathon..
alles in ordnung... 25 km gemütlich in 2:10 gelaufen...
jetzt noch die länge steigern und dann steht einem start beim marathon in graz nichts mehr im wege..

leider sinds nur mehr 2 volle Trainingswochen. bis zum Marathon...
eine optimale Vorbereitung sieht auf jeden Fall anders aus..

hat jemand ERfahrung mit 2 langen Läufen pro Woche??
bringt das was wenn ich jetzt in den folgenden 2 wochen jeweils mittwochs und am Weekend einen langen Lauf mach um die Muskulatur und Sehen an die Belastung zu gewöhnen.. oder ist dann die Belastung für die Muskulatur einfach zu hoch und wäre es besser nur 1nen langen Lauf zu machen und dann unter der woche z.B. mal zusätzlich noch einen zügigen 18 TDL zu machen??

man bin ich froh das sich die Probleme mit dem Ischiasnerv dank dem Physio endlich beseitigt haben...:)

jannjazz 19.09.2011 10:45

Mit einem lustigen Privat-LSS haben wir gestern bei 12o Luft 15o Wasser die Freiwassersaison beendet. Ein Riesenspaß. Und schon in 8 Monaten geht es wieder los! Bis dahin habe ich dann ja einiges vor, Körperfett runter, Kondition rauf usw usf... Dann nächste Woche auf ins Hallenbad...

autpatriot 19.09.2011 22:23

bei mir gehts auch wieder ab nächster woche im Hallenbad los..

war dann fast 1 monat net schwimmen.. das kann was werden..
da werd ich wieder wie der 1.mensch im wasser herumschwimmen..
das ganze wassergefühl ist weg...
hoffe das es durch 4 mal schwimmen die woche wieder kommt... und das ich dann ab Anfang November ordentlich in meinen LD Plan einsteigen kann...

jannjazz 20.09.2011 10:37

Ich glaube, Du solltest nicht zu früh zu viel GAs geben. 4x/Woche schwimmen? Im September, mit Ziel Juli? Das finde ich schon krass. Vielleicht solltest Du zunächst mal einen super Marathon laufen. Ich mache jetzt locker, den Lauf in zwei Wochen nehme ich noch mit, aber den auch schon eher langsam. Danach kommt dann Ruhe und im November baue ich langsam wieder auf.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.