triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Im Grunde genommen wollten wir nur wieder zu Eggbert's... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19880)

Das Mädchen 15.08.2011 07:00

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 626699)
Wo ist denn dieses Eggberts?

Coconut Grove, Kauai.

Statler 15.08.2011 07:45

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 626737)
Coconut Grove, Kauai.

Hast deshalb den Neo vorsichtshalber etwas größer gekauft?
;)

Skunkworks 15.08.2011 09:49

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 626285)
...- herrlich:

...

Nopogobiker

Ahhh, ganz bei mir um die Ecke: Dürfte hier gewesen sein. Bike steht in Richtung Wolfenhausen.

Wie ging es danach weiter?

Grüße
/S.

Nopogobiker 15.08.2011 10:16

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 626782)
Wie ging es danach weiter?

Ertappt, stimmt, da war ich.
Ich bin im Grunde genommen die Runde der Rodheim RTF gefahren:

Klick

Ich finde, das ist mit eine der schönsten Runden im Taunus und danach ist man auch gut bedient.

Nopogobiker

Skunkworks 15.08.2011 11:29

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 626800)

Klick

Ich finde, das ist mit eine der schönsten Runden im Taunus und danach ist man auch gut bedient.

Nopogobiker

Die Runde ist schon beachtlich, nimmt alles mit was mehr als 10% hat. Irgend ein Verein bietet diese Runde als RTF an...Aufgrund profunder Streckenkenntnisse habe ich da und dort einen andere Straße gewählt...z.B. in Weilmünster nicht Richtung Möttau, sondern weiter im Weiltal bis Ernsthausen und dann rechts hoch. Kaum weniger Steil aber man kommt gleich auf der Straße nach Altenkirchen raus und muss nicht über die teilweise stark befahrenen Straßen zu und auf der B456.

Der letzte Hügel vor Wehrheim ist ein Kotzteil! Der rollt nicht und man sieht nicht dass er steil ist.

Leider ist ja immer an und Abreise dabei. Es gibt hier noch sooo viele tolle Straßen...ich könnt hier glatt ein Trainingslager ausrichten.

fritz007 16.08.2011 00:06

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 626800)

Klick

Nopogobiker

Hey,

da biste ja auch bei mir duchgefahren (in der Nähe von Weilmünster; erster Ort im LDK). Ist einfach eine wunderschöne Gegend hier mit vielen netten Steigungen! ;)

@skunkworks: Das mit dem TL ist wohl eine Marktlücke! ;)

Skunkworks 16.08.2011 09:42

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 627319)
@skunkworks: Das mit dem TL ist wohl eine Marktlücke! ;)

Ja, sieht so aus. Wir können bei uns im Hintertaunus nahezu jeden gewünschten hügeligen oder gar bergigen WK simulieren. Kreichgau, Wisconsin, Nizza, Regensburg. Nur bei den flachen wirds schwierig aber auch das geht einigermaßen...

Thorsten 16.08.2011 10:17

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 627413)
Ja, sieht so aus. Wir können bei uns im Hintertaunus nahezu jeden gewünschten hügeligen oder gar bergigen WK simulieren. Kreichgau, Wisconsin, Nizza, Regensburg. Nur bei den flachen wirds schwierig aber auch das geht einigermaßen...

Naja, als ich 1999 zur Vorbereitung auf den Inferno einfach x-fach den Feldberg hoch und runter gefahren bin, hat mir das in der Schweiz nichts gebracht. Das war ein anderes Kaliber, die Feldbergrunden dagegen Kibndergarten. Aber für die meisten Wettkämpfe außerhalb der Alpenregion dürfte es reichen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.