triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Eurobike 2010 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15486)

Skunkworks 05.09.2010 21:29

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 448854)
was sind das eigentlich für Laufräder:

http://www.colewheels.com/road-products.htm

hab da noch nicht viel drüber gehört, bin aber immer skeptisch, wenn nur asiaten am stand hocken...

Cole ist schon lange im Business, ich mein die auf der EB 2005 oder 2006 schon gesehen zu haben. Damals mit einem recht schlauem Design von Nabenflansch-Speichen (Edith sagt, das haben die immer noch). Der frühere Schraubermeister eine bekannten Bikeladens in der Nähe von Königstein/Ts. hatte damals die Nabe als eines der wenigen technischen Highlights der EB angesehen.
Leider haben die aber nicht richtig Fuß gefasst, ich denke mal, dass der Werbeetat nicht so groß ist.
Damals haben sie auch Carbonfelgen verbaut gehabt aber ich weiß nicht, ob die aus eigenem Hause waren. Ob Trispoke und Scheibe tauchen weiß man eh erst nach einer ausgiebigen Proberfahrt. Im Test der einschlägigen Magazine wird die Firma sicherlich nicht auftauchen. Obwohl, die FF's habens ja auch geschafft.

be fast 05.09.2010 22:31

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 448896)
...... in der Nähe von Königstein/Ts. ....... Carbonfelgen verbaut gehabt ........

Passt auch zusammen!! :Cheese:

carmen 06.09.2010 01:12

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 448809)
Genau das iss ja seit ewig meine Kritik: so ne Messe mit dem (selbstgegebenen?) Stellenwert am Arsch der Welt zu veranstalten.
Wieso nicht Köln, München, Mailand, Basel, Paris oder sonstwo, wo man alle Optionen bei der Unterbringung und im ÖPNV hätte, und zwar in ausreichender Kapazität?
Aber nee, ein Nest am Ende der Welt musses sein...
Ohne mich!

denk dir doch einfach mal alle weg die an einer haendlermesse eigentlich nichts verloren haben, und siehe da, mi - fr gibts kein verkehrsproblem mehr und die aussteller haben ploetzlich richtig viel zeit fuer ihre kunden. anstatt hier ueber den veranstalter zu wettern, waers vielleicht schlauer, sich mal gedanken darueber zu machen, wer denn eventuell dafuer verantwortlich ist, dass es an den haendlertagen mehr endverbraucher rumlaufen hat als haendler. es werden ja wohl nicht genau dieselben sein welche sich ueber zuviel zustrom beklagen, aber gleichzeitig karten an all ihre kumpels verteilen, oder?

greencadillac 06.09.2010 06:08

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 448158)
Auf PASSISTA natuerlich.

Nur Triatholon suchst Du da vergeblich...

Na, da hat einer zuviel Green eggs and Ham gegessen ;)

sybenwurz 06.09.2010 09:35

Zitat:

Zitat von carmen (Beitrag 448983)
denk dir doch einfach mal alle weg die an einer haendlermesse eigentlich nichts verloren haben, und siehe da, mi - fr gibts kein verkehrsproblem mehr und die aussteller haben ploetzlich richtig viel zeit fuer ihre kunden. anstatt hier ueber den veranstalter zu wettern, waers vielleicht schlauer, sich mal gedanken darueber zu machen, wer denn eventuell dafuer verantwortlich ist, dass es an den haendlertagen mehr endverbraucher rumlaufen hat als haendler. es werden ja wohl nicht genau dieselben sein welche sich ueber zuviel zustrom beklagen, aber gleichzeitig karten an all ihre kumpels verteilen, oder?

Oooch mei, in Frankfurt die Musikmesse, in Köln die IFMA, mittlerweile (wieder) Intermot und es gibt weitere Beispiele ohne Ende;- da sind auch irgendwelche Nasen, die da nix verloren haben, an den Händlertagen da.
Aber es iss nirgends so deppert wie in FN auf der EB.
Dafür hat man ja als Brancheninsider Connections und andere Ausweismöglichkeiten, um sich von nicht-wirklichen-Fachbesuchern auf der Messe zu unterscheiden.
Nur das Durmherum ist und bleibt der gleiche Bullshit, egal wer man ist und von wo man kommt.
Ich fahr lieber 700km nach Kölle als 400km annen Bodensee.
Egal aus welcher Richtung.

Raimund 06.09.2010 10:07

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 449045)
Oooch mei, in Frankfurt die Musikmesse, in Köln die IFMA, mittlerweile (wieder) Intermot und es gibt weitere Beispiele ohne Ende;- da sind auch irgendwelche Nasen, die da nix verloren haben, an den Händlertagen da.
Aber es iss nirgends so deppert wie in FN auf der EB.
Dafür hat man ja als Brancheninsider Connections und andere Ausweismöglichkeiten, um sich von nicht-wirklichen-Fachbesuchern auf der Messe zu unterscheiden.
Nur das Durmherum ist und bleibt der gleiche Bullshit, egal wer man ist und von wo man kommt.
Ich fahr lieber 700km nach Kölle als 400km annen Bodensee.
Egal aus welcher Richtung.

was übrigens oben genannte feststellung bekräftigt:

wir waren an einigen ständen, wo man uns zunächst gar nicht beachtet hat und erst auf nachfragen dann nur widerwillig zu kümmern began.

die zurückhaltung legte sich dann aber meist ganz schnell, wenn der chef sein kärtchen zückte:Cheese:

am besten war es an einem stand, wo wir nur nach prozenten bei ner messebestellung fragen wollten: "5%!" meinte der typ da und kippte aus allen wolken, als wir fragten "zusätzlichz zu unseren normalen?":Cheese:

bei sqeezy war das übrigens gaaaaanz anders:Huhu:

janosch 06.09.2010 10:12

Mal so ne kurze Zwischenfrage....

Ab wann kommen denn die 2011er Modelle in den Handel und ab wann kann man den unuuuungefähr auf unmoralische Angebote der 2010er Modelle rechnen??:Lachen2:

Kurzer85 06.09.2010 16:00

Also bei fahrrad service Ilg in Kernen (Schwabenland!) gibt es bereits die Specialized MTB von 2011 zu beugtachten...

Kommt aber auch auf die Hersteller an wann geliefert werden kann. Und die Preise, ich denke das dürfte in den nächsten Tagen
starten.

Gruß Kurzer

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:38 Uhr.