hansemann |
03.12.2009 14:11 |
Zitat:
Zitat von Thorsten
(Beitrag 313705)
@Gurke: Scheiß auf die Huper, ich fahre mittlerweile auch beinahe mitten auf der Straße, weil die Freunde es nicht raffen, dass kein ausreichender Sicherheitsabstand bleibt, wenn sie bei Gegenverkehr überholen. Also muss man sie zu dieser Erkenntnis zwingen und das unangepasste Überholen unterbinden. Ich habe auch schon Huper, die ich an der nächsten Kreuzung wieder getroffen habe, (freundlich!) gefragt, warum sie denn gerade gehupt hätten. Und solange sie freundlich bleiben, erkläre ich ihnen auch gerne meine Fahrweise.
|
WORD !!
ich verfahre hier ähnlich & aufgrund meiner physischen präsenz akzeptieren das die meisten pkw fahrer :cool:
einem sachlichen gespräch warum man es ungerechtfertigter weise für nötig befunden hat einen mündigen steuerzahlenden verkehrsteilnehmer zu nötigen, weiche ich in der regel auch nicht aus.natürlich sind das schmale gradwanderungen & die stimmung kann hier & da kippen.negativer stress ist die folge & heben die durchschnittsgeschwindigkeit deutlich an.braucht kein mensch,geht aber hier & da nicht anders.
ich kann das verhalten diverser autofahrer nicht ansatzweise nachvollziehen.grundvorraussetzung so zu agieren,ist natürlich sich selber auch an die regeln zu halten.wenn ich mit as & könig über den neumarkt knalle & im slalom jeden fussgänger,pkw usw. an roten ampeln hinter mir lasse & für schreckmomente sorge,brauche ich mich nicht zu wundern,dass mal einer zurück schiesst.
kurz zusammen gefasst bin ich der meinung ein wenig mehr gelassenheit & rücksichtnahme würde allen gestressten städtern & auch landpomeranzen gut zu gesicht stehen ;)
|