![]() |
Zitat:
Mit den Rädern wollt ich Freitag nochmal zu samsam zum Frühstück. |
Rubääääh, ich hab geschwächelt....
Na ja, nicht ganz. Um fünf zum Schwimmen getroffen, bisschen rumgeschwommen und dann noch ein Stündchen im Sole-Becken abgehangen. Sehr schön. Könnte ich jeden Tag haben. Hatte ich schon erwähnt, das sich manche Dinge nie ändern? Ich hab schon als Junge Mädels in schwarzen Badeanzügen attraktiv gefunden. Ich bin größer geworden, die Mädelz auch, aber die schwarzen Badeanzüge, die finde ich immer noch prima. :Lachen2: Bin dann gerade noch rechtzeitig zum Lauftreff gekommen, wo schon sechs Frauen auf mich warteten. Sehr nett. Ich mach ja lieber mit Frauen als mit Männern Sport. Das ist entspannter. :Lachen2: So sind wir dann eine Stunde locker im Abendlicht durchs Neandertal getrabt. Ganz klasse. Wenn ich das Tempo in Köln durchlaufen kann, bin ich zufrieden. Als wir dann kurz nach acht wieder am Parkplatz ankamen, wartete da schon der Schleichfloh auf mich, um mit mir noch eine Runde hinten dranzuhängen. Da hab ich dann versäumt, nochmal zu trinken. Blöd auch, da ich heute nicht wirklich viel getrunken hatte. Aber egal, wir hatten eine traumhafte Neandertal-Runde in der "Blauen Stunde". Erst noch ein bisschen Sonenschein oben auf den Feldern, unten im Tal dann Ausblicke auf einen phantastischen Himmel. Tempo ungefähr doppelt so schnell, wie in der ersten Runde. Dem Tempo musste ich dann eine Viertelstunde vor Schluss Tribut zollen. Fast einen Krampf links, dann fing rechts auch noch an zu mucken. Aber, mal so unter uns, es gibt ja Schlimmeres, als unter einem spektakulären Abendhimmel mit einer netten Frau an der Seite nach Hause zu bummeln. ;) |
Menno...
Da werde ich richtig neidisch, wenn ich die Bilder sehe... Schade, dass ich soweit weg wohne. Du könntest mich durchs Wasser scheuchen (ich habe auch einen schwarzen Badeanzug :Lachen2: ) und ich scheuche dich auf der Laufstrecke rum! Das wär' ein Spaß!!!
|
@Neon: Angeber ! mit Frauen Sport machen können und dann auch noch in "leicht bekleidet"...
tse tse tse.. :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Nächste woche mach ich einfach dein Sportprogramm mit.. |
Zitat:
Da leitet der Neonhelm eine Mädels-RR-Gruppe und läuft auch noch mit den Mädels. Was will er denn noch mehr? Hätte auch gern einen Trainer, den man mit einem schwarzen Badeanzug schon beglücken kann :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Wir sind gerade zurück von der Fühli-Runde. Flach und an und an mal dran ziehen. Unser eines Mädel hat sich nur mit warmgefahren und direkt nach dem ersten Intervall verabschiedet, die anderen sind erst gar nicht gekommen... ;) Schön war's, schnell war's, gut war's. sind von Hochdahl aus über Hilden und Langenfeld nach Leverkusen gerollert, haben dort den Rhein gequert, sind den Nord-Part der C226Strecke längs gedüst, wieder zurück über die Brücke und dann über Monheim und Urdenbach wieder zurück. Keine Höhenmeter, glatter Asphalt, gerade Straßen, wenig Ampeln. Prima. Hatten heute das erste mal einen der Jungspunde aus dem Verein dabei. Der trainert seit Januar, um auch mal mitfahren zu können und hat uns in letzter Zeit immer von seinen tollen Schnitten erzählt, die er jetzt so fahren würde. Echt süß, hing eben ziemlich platt auf dem Rad und murmelte was von 'immer wieder mitgehen wäre ja schon ein bisschen anstrengend'. Ich glaub, der war mehr als heilfroh, als er nach Hause abbiegen durfte... :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Sag mal Neon, kommst Du Freitag zum Frühstück ??? :)
|
Zitat:
|
Zitat:
Bis Freitag ... |
So, heute war's irgendwie so ein öm Tag. Hab mich mit den andern Elbsee getroffen, obwohl ja irgendwie den ganzen Tag schon Gewitter in der Luft hing. Hatte ja klammheimlich darauf gehofft, dass wir uns gegen das Seeschwimmen entscheiden. Seit dieser Blitzeinschlag-Situation da letztens auf dem Weg ins Bad ist mir echt mulmig bei dem Wetter.
Dann war große Aufregung am See: Das Ordnungsamt ist da und verteilt Knöllchen. Natürlich nur an die, die im Wasser sind, denn nur das Schwimmen ist ja verboten. :Lachen2: Bis wir dann unten am Wasser waren, waren die dann schon weitergezogen. Also in die Badehose geschmissen und die 200m zur Boje gepaddelt. Ganz sachte, damit der Schleichfloh, der für seinen ersten Wettkampf übt, auch mitkommt. Dann wieder zurück, abgetrocknet und umgezogen, nachdem ich sie nicht zu einer zweiten Runde motivieren konnte. Auch nicht weiter schlimm, ganz im Gegenteil. Meine Achilles-Sehnen machen sich ein wenig bemerkbar, also gibt's morgen einen Ruhetag, anstatt von samsam nach Hause zu radeln. |
war doch ein netter cool down ....
ad Ordnungsamt: einmal Google reicht und ich bekomme mal wieder so einen Hals: Schwimmen "darf" man nicht, wegen Naturschutz: (!?): http://www.rp-online.de/public/artic...am-Elbsee.html aber "Wellness-Oasen" bauen wollen? http://www.rp-online.de/public/artic...ase-kommt.html http://www.rp-online.de/public/artic...ng-im-Mai.html m. |
Ach, die waren doch nur da, weil doch die Hildener Politik die "Zustände am Elbsee" mit zum Wahlkampf-Thema gemacht hat.
Ansonsten: Money makes the world go round und es fügt sich ja nahtlos in die Linie der Stadt ein, Filetstückchen zu privatisieren. |
Soderle, wieder zuhause.
Mitten in der Nacht, sprich, sechs Uhr, hat heute morgen der Wecker geklingelt. Weckerklingeln heißt ja immer aufstehen, also bin ich erstmal zur Kaffeemaschine getaumelt, in der Hoffnung, dass diese zu meiner Wiederbelebung beiträgt. Das hat sie auch. Drei Becher Kaffee später bin ich im Tiefflug zur S-Bahn gedüst, um zum Samsam nach Dortmund zu fahren. Kurz einem verzweifelten Rentnerehepaar die Fahrkarten zum Flughafen gelöst (Sollte ich das der Bahn eigentlich in Rechnung stellen?) und dann die Tageszeit dokumentiert. Das war noch nicht mal richtig hell...! Aber wie ihr seht, war ich heute morgen nicht der Einzige mit Anlaufschwierigkeiten. Die nette Dame, die ich angesprochen hatte, kämpfte auch noch ein bisschen. Am frühen Morgen Fotos machen ist ja auch nicht so einfach. Gut anderthalb Stunden später bin ich dann in Dortmund-Oespel aus dem Zug gestolpert. Kurz beim Bäcker angehalten, ein paar Brötchen gekauft und schwupp, stand ich schon vor Samsams Laden. Das war total prima: Hinter'm Haus duftete das schon nach Kaffee und kurz drauf stand ein üppig gedeckter Frühstückstisch vor uns. Also haben wir nett gefrühstückt und dann hat sich der Samsam hingebungsvoll und kenntnisreich den Shamals gewidmet. Da wurden Achsen entfernt, Kugeln geprüft und Laufflächen begutachtet. Da wurde neu geschmiert, neu eingestellt, da wurde intensiv gelauscht und gefühlt. Ganz klasse! Noch ein bisschen durch den Laden gestöbert, dann tauchte sein zweiter Mann auf. Ich hab die beiden dann ihrer Handwerkskunst überlassen, einen letzten Blick in die Auslage geworfen und bin zurück zur S-Bahn gerollert. Ein bisschen gelesen und schwupps war ich in Düsseldorf. Da mein Magen ja mittlerweile dauerknurrt, ein bisschen Gas gegeben. Und was ist? 300m vor der Haustür macht es hinten plötzlich pffffffft. Das darf echt nicht wahr sein: Das Rad noch keine 150km gefahren und schon zwei Platten. Ich mein, die Ultra Sport haften ja prima in der Kurve. Aber die Pannensicherheit ist echt für'n Eimer. Hätt ich das geahnt, hätt ich beim Samsam noch zwei Mäntel mitgenommen.... |
Komisch mit den Reifen, muss an deinem Kharma liegen. Bei mir haben die schon auf vier verschiedenen Rädern 10000km gehalten:Cheese:
Sind die Shamals jetzt schnell? Was bin ich dem samsam denn schuldig? Denk an die Laufschuhe für Sonntag :Huhu: |
Zitat:
wie das denn?!?! Erst schreiben "üppig gefrühstückt" und dann schon direkt wieder Hunger ...nur davon, Samsam beim Arbeiten zugeguckt zu haben:Nee: :Nee: :Nee: das spricht dann doch für alle 20 Min ein Gel :Lachen2: @SAMSAM: Schicker cooler Bodenbelag in deinem Laden!! |
Zitat:
Zitat:
|
|
Ich könnte jetzt darauf hinweisen, dass ich mit dem Fahrrad zur S-Bahn gefahren bin. Und später auch noch mit dem Fahrrad zum Schwimmen. Aber das lass ich schlichtes Gemüt jetzt mal und freu mich lieber auf morgen früh... :Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Meik |
Zitat:
|
Zitat:
Kaffee nach dem Radfahren, wenn ich dann noch welchen kochen kann......... |
Zitat:
Eigentlich iss der UltraSport nämlich n sehr tauglicher Reifen fürs Training. Nicht grad leicht, aber da gibbet einfach auch andere, die mehr als das Doppelte kosten... Shamals: irgendwie steh ich wohl aufm Schlauch. Ich dachte eigentlich, dein Wettkampf wäre letztes Wochenende gewesen, daher hab ich irgendwann mal was davon geschrieben, dass die Zeit zu knapp wird, Ersatzteile aufzutreiben. Wenn der extreme Kölner natürlich noch n paar Tage auf sich warten lässt sieht das anders aus und ich hoffe, die Dinger laufen nu wieder so, wie sie sollen. Ich hoffe, du bist dir der Tatsache bewusst, dass die Shamals die ersten Systemlaufräder der Welt waren, gesucht sind ohne Ende und auch heute noch ziemlich gute Laufräder. Also nedd schreddern! Derweil denke ich, ich sollte mir den Blog mal von Anfang an durchlesen, um auf die Reihe zu kriegen, wie der Hase nu so läuft. Gurke hat ja dieser Tage fallenlassen, dass dein Wettkampf an dem für mich nun freien Wochenende stattfindet, wenngleich ich nicht ernstlich denke, den Weg nach Kölle auf mich nehmen zu wollen;- aber man weiss ja nie... Die Buidln sind jedenfalls klasse und samsam´s zum Teppich im Laden passende Puschen auch nedd ohne. Letztlich frag ich mich aber, wieso du dich morgens um Sechs schon so kasteist;- geht später keine S-Bahn mehr? |
Zitat:
|
Zitat:
Das mit dem Reifen erzähl übrigens dem Radverantwortlichen des C226... :Cheese: Wobei ich als alter Pragmatiker ja behaupte, das ist Jacke wie Hose... ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Ich wusste aber wirklich nicht das die eine "Direction" haben. Hauptsache ich wiess wo es am 6. 9 lang geht. Nämlich vom Fühli aus rechts, oder links, äh oder geradeaus:Cheese: |
Zitat:
Dann doch lieber mein gutes altes Müsli :Lachen2: |
Zitat:
Meik, ich könnte schwören, ich hätte letztens von powerdingens so marshmallows gehabt. Ich befürchte fast, du hast den Anschluss an die Nahrungs-Entwicklung für Triathleten verloren. Du solltest vielleicht das Arbeiten lassen und wieder studieren gehen... :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Mach's doch mit Flickzeug. Ist sozusagen die gleiche Soße, nur nicht in Schwarz. Den Kleber hab ich bei M-k für 4€ rumliegen sehen. Ich fahr da nächste Woche mal vorbei und hol eine Vereins-Reparatur-Tube. ;) Ich hab heute fast nichts gemacht. Bei dem schönen Wetter heute morgen in netter Begleitung ein wenig Rad gefahren und das war's. Den Rest des Tages mit Lesen auf dem Balkon verbracht. Achilles-Sehnen und linke Wade zwicken. Ich hätte letzte Woche in Dormagen mit dem Krampf nicht weiterschwimmen sollen. Egal, lässt sich nu auch nicht ändern. mache ich halt morgen auch locker. Sind ja noch zwei Wochen und Rad fühlt sich mittlerweile eigentlich recht ordentlich an. :) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Soooo, es war ein wunderschöner Sonnenaufgang und mein Trainingstag hat sich gerade in Luft aufgelöst. Kann vorkommen. Also schnell wieder umgeplant: Kein Köln, auch kein Ersatz Mini-Triathlon am Fühli, sondern Anfeuern der Kollegen in Wuppertal. Das war ja der zweitursprüngliche Ersatzplan. Auch prima, freu ich mich schon drauf.
Ist auch besser für meine Sehnen und meine Wade. Mal gucken. Vielleicht am späten Nachmittag noch ein bisschen Rad/Lauf. :) |
Nun aber Schade :( ... hatte gerade ein paar Posts früher gelesen das Du auch zur Testrunde kommst und ich mich auf ein bekanntes Gesicht gefreut ... :Blumen:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:35 Uhr. |