triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Nachrichten aus Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=53276)

carolinchen 25.10.2024 11:29

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1761450)
Bruno der Galapagos Shark visited Kona coast, departure time not yet finally confirmed:Blumen:

Er scheint da regelmäßig vorbei zu kraulen…
https://m.facebook.com/story.php?sto...455554 420269

Alptraum im Paradies- genial wie man Drohnen einsetzen kann!!!
@Arne und die anderen: vielen Dank für die unterhaltsamen Berichte!:Blumen: :Blumen: :Blumen:

svenio 25.10.2024 11:56

Danke für die interessanten Berichte über Eure Eindrücke und die tollen Bilder. Viel Erfolg allen und nicht vergessen: der Mythos Ironman Hawaii entwickelte sich nicht, weil es dort so schön ist und es easy ist, dort Langdistanztriathlon zu machen.

Der Mythos entstand, weil der Triathlet dort eigentlich nicht hingehört, weil es angenehmere Orte zum Radfahren gibt als ein Lavafeld mit böigen Winden und man, wenn man es sich aussuchen könnte, nicht bei 30 Grad im Schatten und 85% Luftfeuchtigkeit einen Marathon liefe.

Es wird hart aber genau aus diesem Grund könnt Ihr Teil des Mythos werden.

keko# 25.10.2024 12:09

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1761467)
Wir waren heute in Hawi und haben den Wendepunkt besichtigt, außerdem haben wir uns beim Fotografieren beraten und Hühner beim Kaffeetrinken gefüttert, die sich noch unverschämter benommen haben als Möwen auf Norderney....

Ach Sabine, das hört sich sehr vielversprechend an :Cheese:
Bin auch auf dem Weg in den Süden und wünschen allen Startern eine super Wettkampf und weiterhin tolle Erlebenisse :Blumen: :Huhu: :liebe053:

Superpimpf 25.10.2024 12:10

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1761488)
Alptraum im Paradies

Bilder eines der elegantesten Tiere unserer Kugel als Albtraum zu betiteln finde ich nicht passend.

Super-Mit "MissionErde" Videos ggf. mal eine andere Perspektive bekommen!?-pimpf

NiklasD 25.10.2024 12:45

https://www.tri2b.com/interviews/kon...ronman-hawaii/

Glaube es wurde hier noch nicht gepostet, aber ein prominentes Forumsmitglied im Interview bei tri2b. Sehr sympathisch :Blumen:

limaged 25.10.2024 13:08

einen SCHÖNEN Wettkampf wünsche ich den Eiermännern auf Kona! mögen alle gesund ins Ziel kommen.

andreasbrod 25.10.2024 18:07

Zitat:

Zitat von NiklasD (Beitrag 1761498)
https://www.tri2b.com/interviews/kon...ronman-hawaii/

Glaube es wurde hier noch nicht gepostet, aber ein prominentes Forumsmitglied im Interview bei tri2b. Sehr sympathisch :Blumen:

Sehr schönes Interview. Ich drücke auf alle Fälle die Daumen für das Rennen....

StefanW. 25.10.2024 20:03

Zitat:

Zitat von andreasbrod (Beitrag 1761514)
Ich drücke auf alle Fälle die Daumen für das Rennen....

Ich schliesse mich an und freue mich über weitere Bilder und Schilderungen.

Microsash 25.10.2024 20:06

DANKE für die tollen Berichte. Wohl selten gab es einen Faden, der uns Hawaii so nahe gebracht hat. Da hab ich so viel mehr Lust selbst vor Ort zu sein und sorgt für das Extra an Motivation für die nächste Saison.
Wünsche allen Startern viel Spaß und Erfolge morgen. Werde es am TV und Tracker verfolgen :Blumen:

tom62 25.10.2024 20:43

Hallo, ich habe sehr interessiert und begeistert eure Berichte gelesen. Super rübergebracht das Flair, die schönen Seiten und auch die Probleme.

Ich wünsche allen Startern einen schönen, unfall- und pannenfreien sowie erfolgreichen Wettkampf.

triduma 25.10.2024 22:06

Auch von mir noch mal vielen Dank für die tollen Bilder und Berichte. :Blumen:
Für das Rennen wünsche ich den Forums Startern gute Beine und einen tollen Ironman.
Ich denke das gesamte Forum fiebert mit und drückt die Daumen.
Ich freu mich schon auf Berichte und Bilder nach dem nach dem Wettkampf. :)

Wasserbüffel 25.10.2024 22:46

Allen Startern viel Freude und Erfolg bei dem Rennen. Ich hoffe ihr könnt den Tag für den ihr so viel investiert habt entsprechend genießen. :Blumen:

Klugschnacker 25.10.2024 23:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So, das treue Ross steht bereit. :Liebe:

Setup:
  • Rahmen und Lenker: EMWEE
    Wheels: vorne Citec 80mm mit Conti 111 tubeless, hinten Zipp 808 mit Conti 5000 und Latex-Schlauch
  • Antrieb: Ultegra Di2 der ersten Generation
  • Powermeter: Favero Assioma
  • Sattel: ISM Adamo PR 2.0 40
  • Vier Flaschen am Rad: Zwei hinter dem Sattel, eine liegende Flasche zwischen den Armen und eine Elite Aerobottle am Rahmen. In letzterer habe ich etwas Eigenverpflegung, nehme aber überwiegend Plörre von außen auf.
  • 2x 70 Gramm Gels für Notfälle an den Aero-Extensions (zweites Bild)
  • Tacho und Datensammler: Garmin 540

spanky2.0 25.10.2024 23:34

Heute nur noch einchecken und morgen kann es endlich losgehen. :liebe053:

Ich wünsche allen Forumsteilnehmern morgen viel Glück, ein unvergessliches Erlebnis (im positiven Sinne!) und versucht das Rennen bestmöglich zu genießen!
Toi toi toi und haut rein!! :dresche :Huhu:

steinhardtass 26.10.2024 02:27

Bericht am Vortag zum Ironman Hawaii 2024 in Kona

Es ist Freitag, der Tag vor dem großen Rennen. Die Sonne brennt bereits jetzt erbarmungslos auf die hawaiianische Küste, doch die leichte Meeresbrise kühlt angenehm die aufgeregte Stimmung. Heute stand der Fahrrad-Check-in auf dem Programm – und was für ein Anblick das war! Hunderte Bikes, eines beeindruckender als das andere, sorgsam aufgereiht, bereit für den morgigen Kampf gegen den Wind. Und dazwischen, mitten in diesem Meer aus Kohlefaser und Gänsehaut, steht mein Rad. Mein treuer Begleiter durch endlose Trainingskilometer, durch Regen, Kälte und diese Momente, in denen man sich fragt: “Warum mache ich das nochmal?”

Die Aufregung wächst. Es ist surreal, hier zu sein, an diesem legendären Ort, der in der Triathlonwelt fast heilig ist. Kona, die Weltmeisterschaft. Morgen ist es soweit, morgen dürfen wir – ich! – Teil dieses epischen Abenteuers sein. Ich kann es kaum erwarten, in dieses warme, klare Meer zu springen. 3,8 Kilometer Schwimmen, und das in einer Kulisse, die einem den Atem raubt. Man stelle sich das vor: Palmen, Vulkane im Hintergrund und dazu die kühle Erfrischung des Pazifiks. Da ist der Stress fast vergessen.

Und danach geht es auf die Radstrecke. 180 Kilometer durch die wilde, windige Lavawüste. Aber das Beste daran? Die Strecke ist komplett gesperrt, kein Verkehr, nur wir Athleten und die endlosen Weiten Hawaiis. Man bekommt regelmäßig Verpflegung gereicht, und da gibt es keine Ausreden mehr: Jetzt gilt es zu zeigen, ob das viele Training Früchte trägt. Und dabei messe ich mich mit den Besten der Besten. Ein unbeschreibliches Gefühl, endlich an diesem Punkt angekommen zu sein.

Doch dann kommt der Marathon. Die letzten 42,195 Kilometer. Da wird es richtig hart, da hilft kein schöner Ausblick mehr – nur noch der Wille. Aber auch hier gibt es einen Trost: Wir werden verpflegt! Ja, im Gegensatz zu den langen Trainingsläufen, bei denen man sich oft genug selber durchschlagen musste, werden wir hier von enthusiastischen Helfern und jubelnden Zuschauern versorgt. Klar, es wird einsame Passagen geben, wo man nur sich selbst und die Gluthitze hat. Aber das gehört dazu, das macht den Ironman in Kona aus.

Ich kann es kaum erwarten, morgen an der Startlinie zu stehen. Dieser Moment, wenn das Herz rast, der Körper kribbelt und das Wasser vor uns glitzert, während wir darauf warten, dass der Startschuss fällt – das wird magisch! Und egal, wie es läuft: Alleine dabei zu sein, ist schon der größte Sieg.

Allen anderen Teilnehmern wünsche ich von Herzen viel Erfolg und das Quäntchen Glück, das man in Kona immer gebrauchen kann. Lasst uns gemeinsam dieses epische Abenteuer angehen – und genießen. Aloha!

FMMT 26.10.2024 06:09

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1761528)
Heute nur noch einchecken und morgen kann es endlich losgehen. :liebe053:

Ich wünsche allen Forumsteilnehmern morgen viel Glück, ein unvergessliches Erlebnis (im positiven Sinne!) und versucht das Rennen bestmöglich zu genießen!
Toi toi toi und haut rein!! :dresche :Huhu:

+1 genießt die Augenblicke und denkt an den Zieleinlauf :Blumen:

Klugschnacker 26.10.2024 07:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Leute, es ist immer noch eine Affenhitze hier. Man schwitzt, wenn man nur irgendwo im Schatten sitzt.

Anyway, das Rad ist eingecheckt. Die Lauf- und Radbeutel hängen am Haken. Pasta liegt im Magen. Alles ready für morgen.

sabine-g 26.10.2024 07:56

Gute Nacht!

Klugschnacker 26.10.2024 08:08

Mein Terminkalender vermeldet sorgfältig:

"IRONMAN Hawaii, dringlich"

In diesem Sinne, gute Nacht! :Lachen2:

sabine-g 26.10.2024 08:15

Pi x Daumen lässig kalkuliert stehen in der Wechselzone 20.000.000€ an Fahrrädern.
Davon werde ich heute Nacht träumen und mir das schönste aussuchen.
:Lachen2:

handbremse 26.10.2024 08:23

Ich freu mich aufs Zuschauen und Mitfiebern heute Abend!!!:liebe:Lachen2: Vielen Dank fürs Mitnehmen auf Eure Reise, die Filme dazu und nun die letzten Tage. Viel Spaß und Glück euch allen:Blumen:

Helmut S 26.10.2024 08:31

Alles Gute euch allen! Viel Spaß und take care!

:Blumen:

tridinski 26.10.2024 08:50

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1761533)
Affenhitze hier. Man schwitzt, wenn man nur irgendwo im Schatten sitzt.

so muss das - aber wenn du eh schwitzt kannste ja auch in der Sonne Radfahren, macht dann ja eigentlich keinen Unterschied mehr :Cheese:

Euch allen viel Spaß nachher, geniesst die kühleren Stunden bis Hawi und dann Aug in Aug mit den Inselgöttern, good luck:Blumen:

smu 26.10.2024 08:56

Viel Spaß allen Foris und genießt es solange es geht! :Huhu:

welfe 26.10.2024 08:58

Zitat:

Zitat von steinhardtass (Beitrag 1761529)
Bericht am Vortag zum Ironman Hawaii 2024 in Kona

Es ist Freitag, der Tag vor dem großen Rennen.

Allen anderen Teilnehmern wünsche ich von Herzen viel Erfolg und das Quäntchen Glück, das man in Kona immer gebrauchen kann. Lasst uns gemeinsam dieses epische Abenteuer angehen – und genießen. Aloha!

Wie schön! Alles geschrieben ung gesagt. Ich beneide euch schon ein bisschen. Werde euch am Bildschirm verfolgen.
Kommt gut durch!

Lebemann 26.10.2024 09:19

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1761537)
Pi x Daumen lässig kalkuliert stehen in der Wechselzone 20.000.000€ an Fahrrädern.
Davon werde ich heute Nacht träumen und mir das schönste aussuchen.
:Lachen2:

Ich hoffe du hast kein Albtraum und kommst als letztes aus dem Wasser :Lachen2: euch allen viel Erfolg.

repoman 26.10.2024 09:47

Allen Foris ein schönes, erfolgreiches Rennen, ein tolles Erlebnis und viel Spaß. Freue mich auf die Hawaii-Nacht, mit Arne‘s Livesendung wäre es natürlich noch besser.:)

Freizeitathlet 26.10.2024 09:54

Wünsche allen viel Spaß. Kommt gesund ins Ziel :)

deralexxx 26.10.2024 10:33

Zitat:

Zitat von repoman (Beitrag 1761548)
Allen Foris ein schönes, erfolgreiches Rennen, ein tolles Erlebnis und viel Spaß. Freue mich auf die Hawaii-Nacht, mit Arne‘s Livesendung wäre es natürlich noch besser.:)

Wie meinst du? Macht Arne keinen Live Stream? Hatte mich auf Konferenzschaltung Arne und Sabine gefreut. Schade.

Lucy89 26.10.2024 12:48

Wünsche euch ein grandioses Rennen und verfolge heute Abend gespannt vorm TV!

Matze8 26.10.2024 15:01

Ich wünsche allen Teilnehmern einen schönen Tag und viel Spaß auf der Strecke. Kommt gesund und mit einem Lächeln an die Finishline! :)

Hoppel 26.10.2024 17:16

Ich wünsche euch allen einen tollen Wettkampf 💪😁 😘

Running-Gag 26.10.2024 17:30

Allen Starten (aber vor allem denen hier) viel viel Spaß und Erfolg. Es war schön mit euch die letzte Woche, habe es genossen.

wie schaut's denn aktuell auf der Insel mit den Bedingungen aus? Schon windig? Hitze angesagt oder hat sich was geändert...

sabine-g 26.10.2024 18:02

Der Duft von eggs and Bacon, Kaffee und den frischen und nicht mehr ganz so frischen Dixies, dazu Sonnencreme und Muskelöl.

Es ist herrlich!

Dr. Koothrappali 26.10.2024 18:30

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1761595)
Der Duft von eggs and Bacon, Kaffee und den frischen und nicht mehr ganz so frischen Dixies, dazu Sonnencreme und Muskelöl.

Es ist herrlich!

Viel Spaß und Erfolg auch an die anderen Foris! :Ertrinken: :-B-(
Und nochmals dickes Merci für die Vorberichte!

Nepumuk 26.10.2024 21:24

Vielen Dank für die Berichte. Allen Starter und Starterinnen wünsche ich viel Spaß und viel Erfolg. Haut rein Mädels.

Wir freuen uns dann auch schon auf die Rennberichte!

craven 27.10.2024 09:08

Glückwunsch an alle Finisher. Arne, sah hart aus ab km 25? Ich hoffe es ist dennoch für alle ein day-to-remember, und zwar allem Leiden zum Trotz mit positiven Erinnerungen :Blumen:
Freue mich auf alle Berichte:Blumen: :Huhu:

baleno15 27.10.2024 09:14

Auch von mir ein großes DANKE , dass ihr uns virtuell so ausführlich mitgenommen habt nach Hawaii. Ich freue mich schon auf die einzelnen Wettkampf-Berichte, die sicher auch so wunderbar unterschiedlich ausfallen werden wie die Vorberichte.

Und nun aber erst einmal GUTE ERHOLUNG

limaged 27.10.2024 09:40

Zitat:

Zitat von craven (Beitrag 1761964)
Glückwunsch an alle Finisher. Arne, sah hart aus ab km 25? Ich hoffe es ist dennoch für alle ein day-to-remember, und zwar allem Leiden zum Trotz mit positiven Erinnerungen :Blumen:
Freue mich auf alle Berichte:Blumen: :Huhu:

ui wandertag am Queen-K. aber hauptsache ins ziel gekommen.

StefanW. 27.10.2024 13:32

Gratulation an alle Finisher!
Ich bin gespannt, was Arne... berichten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr.