![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die Maskenschubser aus der Union sollten sich mal dies als gutes Beispiel nehmen: Der Freiburger Jörn Schinzler hat im ersten Quartal 100.000 Schnelltests beschafft. Den Erlös – bisher 60.000 Euro – spendet er an ein Wohnprojekt für junge Erwachsene mit Behinderungen |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Forsa-Sonntagsumfrage Grüne ziehen mit sieben Prozent Vorsprung an Union vorbei SPON |
Zitat:
|
Zitat:
:Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
https://www.younggloballeaders.org/c...%93&q=baerbock Auch Angela Merkel gehörte dieser Organisation an und wurde von ihr gefördert, bevor sie Bundeskanzlerin wurde. https://norberthaering.de/die-regent...schaftsforums/ |
Zitat:
Wobei mir der Link zu Soros/Gates noch fehlt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich denke der Deutsche unterschätzt sich da gerne. Oder auch der etablierte Politiker unterschätzt den deutschen Bürger auch gerne. Ich wünsche Annalena ein gutes Auge und gute Kmmunikation für das machbare. Es gibt mitttlerweile genügend grün regierte Städte und sogar ein Bundesland das lang genug regiert wird und noch nicht vor die Hunde gegangen ist und Veränderungen sichtbar werden. Wir haben einen langen Atem wie es aussieht.:Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Angela Merkel z.B. halfen solche Vernetzungen sowie die Freundschaft zu Friede Springer und Lis Mohn, den beiden mächtigen VerlegerInnen, ungemein bei ihrer Bewerbung und ihrer Kanzlerschaft, eine wohlwollende Presse zu erhalten. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Absolut, als Einsiedler wird man eher nicht Kanzler.
|
Zitat:
|
Zitat:
Erleichtert bin ich, daß der Söder wohl erstmal in Bayern bleibt ... :) (abgestimmt habe ich noch nicht) |
Wenn morgen Wahl wäre, könnte ich bei keiner Partei eine Kreuzchen machen!!! Mal schauen was die nächsten Monate noch bringen.
|
Zitat:
In BW, Tübingen, Darmstadt... ist es schon lange Realität wie ich schrieb. Dort war auch die Hoffnung daß grün wegen Kosten und schlechter Wirtschaft sofort wieder abgewählt wird. Insofern hast Du Dir einen schlechten Post zum zitieren ausgewählt. Davon ab bin ich tatsächlich sehr zuversichtlich für eine weitere Legialaturperiode mit einer Kanzlerin. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Morgen für die Grünen in Stadtverordnetenversammlung meines Heimatortes einziehe und dass ich voll motiviert für den Bundestagswahlkampf bin? :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Daher ist es ja auch unerheblich wer als Kanzlerkandidat antritt. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Anders ausgedrückt, die Grünen haben anders als andere ein durchaus ansprechendes Programm und brauchbares Personal.:Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das Argument zieht doch nur im Bezug auf die 5% Hürde, wenn ich meine Stimme anstatt einer Partei mit realen Chancen auf den Bundestag einer anderen gebe. Was die Sitzverteilung angeht, verschwindet meine Stimme dann doch wieder im Nirvana. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ich einer Partei meine Stimme gebe, die an der 5% Hürde scheitert, ist die Stimme verloren. Aber ich hab sie wenigstens abgegeben und zwar einer bestimmten Partei. Wenn ich gar keine Stimme abgebe, habe ich meine Stimme automatisch indirekt verteilt allen dann gewählten Parteien gegeben (incl. den Braunnationalen mit blauer Oberfläche). Und das System dass mich zum Nichtwählen trieb, auch noch bestätigt. Beides wäre für mich Grund meine Stimme unbedingt auf alle Fälle der besten der schechten Möglichkeiten zu geben. In voller Verzweiflung auch einer chancenlosen Partei. Leider, leider werden die Nichtwähler (und Ungültigwähler) nicht in der Sitzverteilung der Parlamente berücksichtigt. Zum Thema Verkleinerung des Bundestages und zur Motivierung Wähler zu überzeugen.... Das einzige Mal wo ich taktisch anders gewählt habe, nämlich ausnahmsweise die Linken, war die Bayernwahl, wo die CSU die Mehrheit verlor und dann auch noch ganz ganz viele Parteien im Maximillianeum zu erwarten waren: gn rt or ge. Einzig die Linken hatten als einzige absehbar Probleme die 5% zu knacken. Und da meine Grünen sicher stark drin waren und ich die Linken aber aus prinzipiellen Gründen auch gerne im Landtag drin haben wollte, habe ich ausnahmsweise links gewählt. Ging leider schief, sie landeten bei 4,9% und meine Stimme war verloren :( |
Zitat:
Nehmen wir mal rein hypothetisch an: Ich fühle mich von keiner der oben genannten Parteien vertreten. Ich wähle also die Splitterpartei NIP (Noams Ideologie Partei). Zurecht bekommt diese Partei nur eine Stimme und geht unter sonstige unter. Damit hat doch meine Stimme überhaupt keinen Einfluss auf die Mehrheitsverhältnisse im Parlament. Ergo ist es doch irrelevant, ob ich wähle oder nicht. Meine Stimme wird doch erst relevant, wenn die NIP so groß wird, dass sie die 5% Hürde überspringen kann. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr. |