![]() |
Bleib noch 4 Wochen bei richtig kurzen Läufen, auch wenn du dich schon wieder gut fühlst.
|
Zitat:
Ich bin jetzt immer so um die 4-5 Kilometer gelaufen, heute waren es 7,5 aber sehr sehr langsam und immer mit Augenmerk auf die Sehne. |
Hey du, viermal Lauftraining pro Woche ist in deinem Zustand kein Pappenstil, erst recht nicht, wenn die Sehne sich noch nicht wieder vollständig erholt hat und zudem die Schuhfrage nicht geklärt ist.
Jedes Lauftraining ist da per se schon eine Belastung, die der Verarbeitung bedarf. Besondere Akzente können schon mal eine echte Herausforderung sein, denen ich eher einen Ruhetag denn einen erneut akzentuierten Trainingslauf gönnen würde. Mit dem gestrigen Lauf-ABC und Sprints hast du dir m.E. einen echten Ruhetag (für die Beine) verdient. Andere Frage: Wieviele verschiedene Laufschuhe benutzt du parallel? |
Zitat:
Ich habe drei Paar Laufschuhe mit jeweils anderen Eigenschaften, wobei eine davon jetzt ausgetauscht wird. Ich laufe besser in Neutralschuhen. |
Es kommt ja immer anders als man denkt…
Zum Ende des Jahres habe ich noch Probetraining bei einem Triathlonverein in der Nähe gemacht. War super cool und ich war mir sicher, dass ich 2022 mit diesem Verein einige Wettbewerbe werde meistern können. Tja, Wettbewerbe hatte ich mir schon einige rausgesucht, einen vernünftigen Wiedereinstiegsplan nach meiner Achillessehnengeschichten gebasteltet. Bis dahin Fokus aufs Radfahren legen wollen. Und Schwimmen natürlich, Schwimmen! Ich kann so toll Kraulen, ich bin so begeistert. Naja, auf jeden Fall war ich voller Tatendrang und dann plötzlich ein unerklärlicher Leistungsabfall. Ich dachte erst an einen Infekt und hab ein bisschen ruhiger gemacht. Als es nicht besser wurde vermutete ich eine vielleicht nicht erkannte COVID-Erkrankung mit eventuellen Spätfolgen. Auf einmal kam ein beängstigend hoher Puls dazu und Schmerzen im Oberbauch, die mir das Gefühl gaben, ich müsste gleich platzen. Ich bekam es mit der Angst, ging sofort zum Arzt, welcher mich direkt ins Krankenhaus schickte. Nach einigen bangen Stunden und vielen vielen Untersuchungen stand fest: ein Tumor im Dickdarm und viele Metastasen in der Leber. Inoperabel. Innerhalb kürzester Zeit wurde ich von einer hochmotivierten Triathletin zur Palliativpatientin. Jetzt geht’s zur Chemo, alle zwei Wochen, solange mein kleiner Körper das will. Und zwischendurch geht’s aufs Rad, auf die Laufstrecke oder ins Schwimmbad. Solange ich noch laufen, radeln und schwimmen kann, kann ich auch noch nicht sterben. Triathleten geben nicht auf, hab ich mir sagen lassen. |
Oje, das ist ja sehr traurig. Fühl dich ganz toll gedrückt. Alles alles Gute und viel Kraft wünsche ich dir, um auch diese enorme Herausforderung zu meistern:bussi:
Speziell kann ich leider nichts beitragen, aber bleib aktiv und beim Sport. Heir im Forum schafften schon einige den Krebs zu besiegen. Nopogobiker sogar zweimal, danach war er auf Hawaii und er ist jetzt, aus der Ferne betrachtet, laut seinen Berichten aktiver und fitter als je zuvor. Aber, egal, was und wie. Hauptsache, du wirst wieder gesund. Toi,toi, toi. Never ever give up :Blumen: |
Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute!! :Blumen:
|
Zitat:
|
Was für ein Mist! Da fällt es schwer, passende Worte zu finden. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du bald wieder ganz gesund wirst! Bleib tapfer und hoffnungsvoll! :Blumen:
|
Ach du dicke ScheiBe.
Da kannste ja alle Daumen gedrückt gebrauchen. Ich hoffe, die Chemo schlägt an und den Mist in die Flucht! |
Liebe Tina, auch ich ringe hier gerade um Worte.
Ich wünsche Dir alle Kraft dieser Welt, dass Du schnell wieder gesund wirst. Treibe Sport, lass Dich nicht unterkriegen. Alle meine vorhandenen Daumen sind für Dich gedrückt :Blumen: |
Liebe Tina,
Ich war in den letzten Wochen in Gedanken oft bei Dir. Ich finde es toll und bewundernswert, wie Du in Bewegung bleibst! Ich hoffe du kommst gut voran, jeden Tag ein bisschen mehr. Bleib positiv und mutig, liebe Grüße, Kerstin |
Unbekannterweise auch von mir alles erdenklich Gute für dich!! Viel Kraft und Durchhaltevermögen!! :Blumen:
|
Zitat:
Meine besten Segenswünsche. |
Bei manchen Dingen kann man als Aussenstehender nur den Mund halten, weil man es gar nicht erfassen kann, was das wirklich bedeutet.
Ich wünsche Dir vor allem alles nur erdenkliche Glück - und dann noch ein bisschen extra oben drauf. Bleib stark! |
Liebe Tina,
ich bin so entsetzt, das zu lesen! Es tut mir so leid. Ich musste das dreimal lesen, um es zu verstehen. Was kann ich sagen? Ich stammele hier herum, tippe, lösche, tippe wieder und lösche alles wieder... Es ist wirklich eher selten, dass ich sprachlos bin, auch in schwierigen Situationen, aber jetzt gerade fällt mir nicht mehr ein, als dir alles Gute zu wünschen und mit dir und deinen Lieben auf das Wunder einer Spontanheilung zu hoffen. Ganz liebe Grüße! Judith |
Liebe Tina,
ich wünsche dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft, Freude, Sonne und immer Rückenwind! Alle Daumen sind gedrückt :Blumen: |
Da fehlen mir wirklich die Worte. Ich wünsche Dir viel Kraft!
|
Hallo Tina,
ich wünsche dir und dein Umfeld viel Kraft und Ausdauer um mit der Situation bestmöglich um zu gehen. Mögen dich auch viele positive und schöne Gedanke durch diese Zeit begleiten. Gruß Matthias |
Hallo Tina,
ich wünsche dir viel Kraft und Lebensmut in deinem Tun. Lass dich nicht unterkriegen und behalte die positive Einstellung zum Leben. LG Andreas |
Liebe Tina,
es tut mir leid solch schlimme Nachrichten von Dir zu hören. Ich selber hatte vor gut 1 Jahr eine Krebsdiagnose und weiß, wie es einem den Boden unter den Füßen wegzieht. Bleib in Bewegung ... an der frischen Luft so oft es Dir möglich ist. Es hat mir immer sehr geholfen, allein schon ein Waldspaziergang hilft einem aus so manchen "Tiefs" ein kleines Stück heraus. Ich wünsche Dir und auch Deiner Familie alles, alles Gute und versuche so oft es geht positiv zu bleiben!!! Ganz liebe Grüße :Blumen: |
Liebe Tina,
auch ich bin entsetzt. Auch mal wieder darüber wie schnell so etwas gehen kann. Aber du hast auch ein bisschen Glück, dass du den Sport schon kennst und ihn machen kannst. Ich wünsch dir ganz viel Kraft, dass du dem Krebs ein Schnippchen schlagen kannst und bald wieder richtig loslegen kannst. |
Danke euch allen für die guten Wünsche!
|
Puh ... das ist krass :bussi:
Ich wünsche dir alles Gute und dass du dem Krebs noch davonlaufen kannst :Blumen: |
Liebe Tina,
danke, dass Du das hier mit uns geteilt hast, was für ein Mut. Genau der wird Dir helfen in der nächsten Zeit, da bin ich sicher. Alles gute für Dich und Deine Familie und die beste Genesung Dir ! Udo |
Liebe Tina,
unbekannter weise auch alles gute von mir und viel Kraft für die kommende Zeit. ich drück Dich |
Gute Wünsche auch aus dem Kraichgau!:Blumen:
|
Liebe Tina,
ich drück Dich! Bei meiner Krebsbehandlung vor 10 Jahren und danach habe ich gelernt, daß man vieles besser wegsteckt, wenn man vorher und währenddessen einigermaßen fit war... Also, Dir viel Glück! Alles Liebe! runningmaus .... (rennt noch, aber nicht mehr so schnell wie vorher... ) |
Zitat:
|
Hallo Tina,
wie geht es dir? Die Tage musste ich mal an deine traurige Nachricht deiner Krankheit nachdenken. Weiterhin alles erdenklich Gute, Kraft und Gesundheit. Lass dich nicht unterkriegen und die Sonne für dich scheinen :Blumen: :bussi: LG Benni |
Hey ho, ich lebe noch!
Die Frage, wie es mir geht, überfordert mich jedes Mal und meistens antworte ich mit einem pauschalen „Ach, ich will nicht jammern!“. Eigentlich will ich aber doch jammern, denn ich werde immer noch genervt von meinem blöden Krebs und der ollen Chemo. Was ich noch so machen kann, wird von Woche zu Woche weniger, aber im Vergleich zu anderen Krebspatienten bin ich top in Form. Ich schwimme noch, ich radel noch und ich laufe noch. Sehr langsam und meist nicht mehr so weit, aber ich versuche noch alles zu machen. Ich bin schnell bei allem aus der Puste und ich habe das Gefühl, meine Muskeln bauen sich schneller ab als dass sie sich aufbauen könnte. Anfang des Sommers habe ich noch einen Trainingstriathlon gemacht, Sprintdistanz, das bekäme ich jetzt nicht mehr hin, aber die Disziplinen einzeln schaffe ich noch. Am 7.10. werde ich in Hannover beim SportScheckRun mitmachen. 5 Kilometer. Ich werde dann die sein, die schnaufend und mit hochrotem Kopf als Letzte durchs Ziel läuft. Aber eins steht fest, ich komme durchs Ziel, notfalls kriechend. Ich gebe definitiv nicht auf, dazu bin ich viel zu stur! |
Ich werde an Dich denken und später die Ergebnisliste studieren. Dankbar fürs eigene Schicksal.
|
Liebe Tina,
Ich freue mich sehr von Dir zu lesen. Selbstverständlich sind die Daumen für Deinen Lauf gedrückt. Und ich freue mich, dass wir wieder zusammen beim Winterpokal starten. "Lass Dich nicht unterkriegen" sagt man so leicht. Ich habe großen Respekt davor, wie sehr dieser Satz auf Dich zutrifft! LG und bis bald im WP-Team, Kerstin |
Zitat:
Weiterhin toi, toi, toi :bussi: |
Mega!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr. |