triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   No more excuses - auf zum Kadavertuning (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44587)

lilanellifant 02.05.2019 10:30

Zitat:

Zitat von ks03 (Beitrag 1447707)
Hört sich doch gut an.

Am Freitag habe ich mich aufs Rad geschwungen. Bin dann aber von Ausflugsradlern und Gegenwind ausgebremst worden:( , aber es waren doch 23km
Am Montag war ich zeitiger unterwegs, noch keine Ausflugsradler und der Gegenwind war erst am Schluß da. Ich habe 25km geschafft, in einem -für mich und das Rad - vernünftigen Schnitt

Tschau

Das klingt aber doch positiv. Was sagt deine Schulter eigentlich momentan? Ich hoffe, es wird besser! :Blumen:

Die "Trainingswoche" nach Ostern war für meine Verhältnisse recht erfolgreich.
Zwar musste ich einige Zeit ungeplant länger auf der Arbeit verbringen, konnte aber doch zwei Einheiten auf dem TT verbuchen (eine davon bei Sauwetter - komischerweise mag ich dieses Dreckswetter beim Sport unheimlich, auch wenn ich zwischendurch das eine oder andere Mal geflucht hab) sowie zwei entspannte Laufeinheiten (9 und 15 km).
Außerdem stand noch ein Fußballtraining auf dem Programm - in Zukunft dann wieder öfter, denn so wie es aussieht, darf ich in der kommenden Saison mehr oder weniger motivierte und fitte Kreisklassefußballer über den staubigen Hartplatz scheuchen. Ich wollte zwar kein Traineramt mehr übernehmen, aber irgendwie ist und bleibt der Fußball nun mal meine unheimliche heimliche Leidenschaft - so ohne geht einfach nicht.:Lachen2:
Am Sonntag stand dann der erste Lauf unseres hiesigen Laufcups auf dem Programm. Mehr oder weniger spontan war der Trainer der Meinung, ich sollte den 5er mal zügiger laufen, denn der 10er war nur als Begleitläuferin und damit entspannt eingeplant. Und entgegen meinen Befürchtungen, dass dieser kurze Lauf dann völlig blöd wird, weil kein Training mimimi usw , konnte ich das Tempo immer ein wenig steigern und bin in 23:19 (für mich eine super Zeit, für andere pillepalle) ins Ziel gekommen.
Hinterher hab ich mich nur ein wenig geärgert, denn eine Zeit sub23 wäre wohl möglich gewesen. Aber dann vielleicht beim nächsten Mal ;)

Für das kommende Wochenende hoffe ich auf ein paar trockene Passagen und auf weniger bekloppte Verkehrsteilnehmer als beim letzten Mal - da wollte mich so ein *zensiert* maßregeln, weil ich es gewagt hatte, auf 300m Strecke nicht den (immer mit Glasscherben gespickten) Radweg zu nutzen, sondern die breite Straße. Dass ein Mopedfahrer mich nicht überholt hat und dann auch noch vor ihm her gefahren ist, hat den netten Menschen dann dazu bewegt, mich beim Abbiegevorgang mit gigantischen 10 cm Sicherheitsabstand wild hupend zu überholen und mich dann erst mal auszubremsen. Am liebsten hätte ich ihn aus seiner Karre gezerrt, aber - gut erzogen und so O:-) .
Euch allen wünsche ich eine entspannte Restwoche! :Blumen:

ks03 02.05.2019 11:35

Zitat:

Zitat von lilanellifant (Beitrag 1449497)
Das klingt aber doch positiv. Was sagt deine Schulter eigentlich momentan? Ich hoffe, es wird besser! :Blumen:

Naja, es wird nicht schlimmer:) . Das ist jetzt wichtig. Besser werden wird es erst in ein paar Monaten:( .

Aber immerhin kann jetzt Einzelzeitfahren trainieren. Da mein Zeitfenster auf dem Rad begrenzt ist :Cheese:

Zitat:

Zitat von lilanellifant (Beitrag 1449497)
.....
Dass ein Mopedfahrer mich nicht überholt hat und dann auch noch vor ihm her gefahren ist, hat den netten Menschen dann dazu bewegt, mich beim Abbiegevorgang mit gigantischen 10 cm Sicherheitsabstand wild hupend zu überholen und mich dann erst mal auszubremsen. Am liebsten hätte ich ihn aus seiner Karre gezerrt, aber - gut erzogen und so O:-) .
Euch allen wünsche ich eine entspannte Restwoche! :Blumen:

Solche Idioten gibt es leider immer wieder

Dir auch eine schöne Restwoche

Tschau

lilanellifant 02.05.2019 12:46

Zitat:

Zitat von ks03 (Beitrag 1449515)
Naja, es wird nicht schlimmer:) . Das ist jetzt wichtig. Besser werden wird es erst in ein paar Monaten:( .

Aber immerhin kann jetzt Einzelzeitfahren trainieren. Da mein Zeitfenster auf dem Rad begrenzt ist :Cheese:

Dann drücke ich dir weiterhin die Daumen, dass die paar Monate nur ein paar wenige Monate sind!

Und wenn es dann später für den Radsplit förderlich ist - man soll es ja immer positiv sehen ;) :Blumen:

Su Bee 04.05.2019 16:59

Extra für dich mit Kamera los...

lilanellifant 06.05.2019 10:03

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1449992)
Extra für dich mit Kamera los...

... und damit verpasst du meinem müden Montag einen Motivationsschub :bussi: :Danke:

Das Wochenende verlief nicht ganz so wie geplant (@ Su Bee: schönen Gruß auch von meinem Alltag ;) )

Eigentlich wären die Jungs am Wochenende bei ihrem Vater gewesen, der hatte das aber "vergessen", also musste alles etwas umgemodelt werden.

Am Samstag gab es daher eine Schwimmeinheit, während der die beiden ihre Arschbombenkünste verfeinern konnten.
Wider Erwarten (immerhin findet Schwimmtraining bei mir ja nur seeehr sporadisch statt und offenbart dann nur Baustelle nach Baustelle) fiel mir das Schwimmen erstaunlich leicht. Keine wie sonst übliche Zwangspausen nach nur 50m, kein Gefühl wild durchs Wasser zu schlingern und zu prügeln... Es scheint doch noch Hoffnung zu geben.
Am Sonntag stand eine Art Koppeltraining auf dem Programm.
Auf der Rolle war es irgendwie zäh, aber erträglich. Eigentlich wollte ich (auch im Hinblick aufs Wetter) danach eine Stunde auf dem Laufband laufen, aber der beste Mann von allen hat das getan, was bei Frauen immer gut ankommt - er hat mir neue Schuhe gekauft :Cheese: . Und die musste ich unbedingt testen, also Netflix für die Jungs und ab auf die 10km Runde im Wald, mit Matschpassagen und ein bißchen Profil. Fazit: die Hoka Evo Jawz haben definitiv das Potential zum Lieblingsschuh. Griffig, leicht, schnell, Kategorie "reinschlüpfen und los geht´s":cool:.

Am Samstag steht die erste Sprintdistanz an. Um den verhassten Neo werde ich wohl nicht rumkommen, ansonsten hoffe ich mal, dass es ein guter Saisonstart wird.

Euch allen eine schöne Woche ! :Blumen:

FMMT 06.05.2019 14:48

Auf Neo würde ich mich freuen, auf neue Laufschuhe aber auch:Cheese:
Viel Spaß :Huhu:

lilanellifant 08.05.2019 11:19

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1450445)
Auf Neo würde ich mich freuen, auf neue Laufschuhe aber auch:Cheese:
Viel Spaß :Huhu:

Ich habe mir jetzt erst mal einen anderen Neo bestellt, bei dem in der Beschreibung steht, dass der Halsausschnitt tiefer wäre (was wahrscheinlich auch relativ ist, aber egal). Vielleicht hilft das ja schon ein bißchen gegen meine Neo-Abneigung. Ich werde es testen. :Cheese:

Kasrwatzmuff 08.05.2019 11:38

Ein neuer Neo mit großem Halsausschnitt?

Hast du dieses Exemplar https://www.wigglesport.de/dhb-aeron-neoprenanzug/ bestellt?

Das hätte auch noch eine echt schöne Farbkombination. ;)

lilanellifant 08.05.2019 11:59

Zitat:

Zitat von Kasrwatzmuff (Beitrag 1450812)
Ein neuer Neo mit großem Halsausschnitt?

Hast du dieses Exemplar https://www.wigglesport.de/dhb-aeron-neoprenanzug/ bestellt?

Das hätte auch noch eine echt schöne Farbkombination. ;)

Leider nein, obwohl die Alemannia-Farbkombi natürlich ein unschlagbares Kaufargument gewesen wäre. :Cheese:

Ich habe diesen hier bestellt:

https://https://www.wigglesport.de/zone3-azure-neoprenanzug-frauen-exklusiv-bei-wiggle/

(Immerhin hat der kein Pink, das ist schon mal sehr gut :cool: )

ks03 08.05.2019 17:15

Zitat:

Zitat von lilanellifant (Beitrag 1450818)
(Immerhin hat der kein Pink, das ist schon mal sehr gut :cool: )

Ich steh ja auf Pink :Cheese:

Tschau

lilanellifant 09.05.2019 09:12

Zitat:

Zitat von ks03 (Beitrag 1450889)
Ich steh ja auf Pink :Cheese:

Tschau

Mein Verlobter auch :cool: :Cheese:
Ich habe zwar mittlerweile (zwangsläufig) ein paar pinke Finishershirts, aber irgendwie mag ich die Farbe nicht sonderlich.
(Off topic: Ich fand es damals, als meine Tochter gerade geboren war, sehr schwer, Klamotten zu finden, die nicht pink/rosa/rosé waren - also ist sie größtenteils in Jungsklamotten aufgewachsen... und hat sogar überlebt :Lachen2: )

Heute Morgen gab es dann auch die Mitteilung, dass aus dem Triathlon am Samstag ein Duathlon wird. Die Wassertemperatur wird wohl definitiv nicht schwimmtauglich sein.
Damit steht dann auch meine Duathlon-Premiere an. Ich freu mich drauf :)

(Gestern ist der neue Neo gekommen und ich hab ihn schon anprobiert. Der Halsausschnitt ist tatsächlich tiefer als bei meinem "alten" Neo. Da das beim Neoschwimmen mein größtes Problem ist, könnte ich mich zukünftig vielleicht tatsächlich mit der Pelle anfreunden - ein Test steht ja noch aus)

lilanellifant 12.05.2019 21:08

Aus drei mach zwei... Duathlon

Gestern stand also meine Duathlon-Premiere an.
Auf der Anreise zum Veranstaltungsort musste ich noch den Raddealer meines Vertrauens aufsuchen, weil sich der Vorderreifen kurzfristig dazu entschlossen hatte, permanent Luft zu verlieren (glücklicherweise hatte ich bei einem Stopp unterwegs noch mal nachgeguckt). Und zum Glück ist der, was seine Öffnungszeiten angeht, sehr flexibel und war damit der Retter in der Not.
Am Zielort angekommen - es goss in Strömen und war nicht gerade angenehm temperiert und ich war mir auch wegen der Klamottenwahl nicht wirklich schlüssig (ich neige beim Laufen grundsätzlich dazu, dass mir schnell zu warm wird - auf dem Rad allerdings würde es nur im Einteiler wahrscheinlich zu frostig...).
Eingecheckt, die Wiese, auf der sich die Wechselzone befand, verwandelte sich mehr und mehr in ein Schlammfeld, danach versucht, sich irgendwie ein wenig warm zu halten. Die Jungs, die auch dabei waren, sahen zu diesem Zeitpunkt schon aus wie die letzten Oberwutze, und hatten einen Heidenspaß dran, sich gegenseitig in den Matsch zu schubsen :Gruebeln:
Der Start verzögerte sich, weil gewartet werden musste, bis auch die letzte Läuferin der Ligawettkämpfe im Ziel war. Zu diesem Zeitpunkt fand ich die Idee, trotz des Wetters zu starten, nicht mehr ganz so gelungen, und hatte schon eiskalte Füße.
Aber egal, bezahlt ist bezahlt und wenn man schon mal da ist... :Lachen2:
Also ab auf die 5km Strecke, eine zweimal zu laufende Runde, teils durch den Ort, teils über die Wiese. Irgendwie fühlte es sich ein wenig behäbig und nicht wirklich rund an und reichte dann auch nur zur neuntbesten Zeit im Frauenfeld. Der erste Wechsel ging fix und ab aufs Rad. Die Radstrecke ist eigentlich ganz schön, ein paar Steigungen (eine langgezogene bißchen eklige, die anderen lassen sich ganz gut durchfahren) und zwei Abfahrten, wo man es laufen lassen kann. Überholt haben mich zwar auch einige, in der Summe konnte ich aber hier doch noch etliche einkassieren, auch aus der früher gestarteten Gruppe. Allerdings war ich irgendwann einfach nur noch nass bis auf die Haut, die Radschuhe gefühlt 2 kg schwerer und die Füße eingefroren. Der Gegenwind auf manchen Teilen der Strecke machte es nicht wirklich amüsanter.
Wieder in der Wechselzone hab ich es irgendwie geschafft, die Laufschuhe wieder anzuziehen und hab die klatschnasse Jacke und die durchweichten Handschuhe auch direkt liegen lassen. Nur noch 2,5 km Laufen.
Die Füße hab ich nicht mehr gespürt, aber das Laufen ging dann doch noch relativ zügig. Einen Platz bei den Frauen musste ich leider noch abgeben, mit einer Runde durch die mittlerweile völlig verschlammte Wiese ging es dem Ziel entgegen. Eine letzte Kurve und vielleicht 15 m vor mir noch ein Läufer und der Gedanke "den kriegste noch". Also den Kadaver in den Sprintmodus versetzt und auf. Ich glaub, er war leicht irritiert und vor allem wollte er sich nicht einfach geschlagen geben. Unsere Zeit wurde dann auf die Sekunde gleich gestoppt und es gibt Personen, die behaupten, wir hätten wohl den spektakulärsten Zieleinlauf der Veranstaltung hingelegt - Beweise gibt es dafür allerdings nicht :cool:
Eine Gesamtzeit von knapp unter 1:20 hat für den 7. Platz bei den Frauen gereicht und für den AK-PLatz gab es die obligatorische Medaille (über die die Jungs sich gefreut haben) und einen Kringel "Ahle Worscht" (die sich der Trainer mit Verweis auf "Honorar" kassiert hat).
Im Nachhinein muss ich sagen, hat es schon richtig Spaß gemacht, trotz Dauerregen und verfrosteten Gliedmaßen. Vielleicht sollte ich das Thema "Duathlon" mal intensiver angehen. :Cheese:
Und beim Fußballspielen am Nachmittag war der Kadaver auch wieder auf vernünftiger Betriebstemperatur. Leider gab es eine durchaus unglückliche 2:1 Niederlage - die Tore waren einfach zu klein. :Lachen2:

FMMT 12.05.2019 21:19

Klingt gut, Herzlichen Glückwunsch:Blumen: .

Kasrwatzmuff 13.05.2019 07:53

Zitat:

Zitat von lilanellifant (Beitrag 1451558)
Eine letzte Kurve und vielleicht 15 m vor mir noch ein Läufer und der Gedanke "den kriegste noch". Also den Kadaver in den Sprintmodus versetzt und auf. Ich glaub, er war leicht irritiert und vor allem wollte er sich nicht einfach geschlagen geben. Unsere Zeit wurde dann auf die Sekunde gleich gestoppt und es gibt Personen, die behaupten, wir hätten wohl den spektakulärsten Zieleinlauf der Veranstaltung hingelegt - Beweise gibt es dafür allerdings nicht :cool:

Dann wollen wir die Beweise mal liefern: ich war nämlich glücklicherweise auch vor Ort und hab den Einlauf verfolgt. So etwa 50 Meter vor dem Ziel hast du erkannt, dass du den Kameraden vor dir noch einholen könntest, hast beschleunigt und etwa 20 Meter vor dem Ziel hat er gemerkt, dass du mittlerweile auf gleicher Höhe warst. Schulter an Schulter mit gegenseitigen Blockadeversuchen seid ihr dann Richtung Zielbogen geschliddert. Die drei Zeitmessmatten beim Ziel waren durch die vielen Athleten von den Ligawettkämpfen vorher schon so verschlammt, dass sie glatt waren wie die Winterberger Bobbahn bei einem Weltcuprennen. Auf der mittleren der drei Matten ist es dann passiert. Dein rechter Fuss glitschte nach vorne als ob du wie beim Skilanglauf einen langen Ausfallschritt über die Ziellinie machen wolltest (beim Triathlon zählt aber nicht die Fußspitze). Das hat dann dazu geführt, dass du das Gleichgewicht verloren hast. In der dann folgenden Flugphase hast du dich so gedreht, dass du auf dem Rücken liegend halbquer über die Ziellinie gerutscht bist und dabei den Sprintfnishkollegen in perfekter Jürgen Kohler-Manier umgegrätscht hast. In einem Wirrwarr aus Armen, Beine, Startnummernbändern und Zieleinlaufmatten seid ihr dann direkt vor dem Zielfotografen in einer Schlammpfütze zum Liegen gekommen (soviel zum Thema, es gäbe keine Bilder). Ihr habt euch dann schnell entwirrt und ich glaube, dein Gegner fand es auch nur auf den zweiten Blick in Ordnung, dass er aussah wie nach einem Tough-Mudder-Rennen. Jedenfalls kamen dann wohl deine beiden Jungs zu dir und haben sich gefreut, dass die Mama noch verschlammter war als sie selbst. Die Zuschauer haben jedenfalls vor Freude gequietscht und gejubelt. :Lachanfall:

Und nun Kopf einziehen und schnell weg hier... :Lachen2:

Su Bee 13.05.2019 09:02

Unerwartetes... Kleiderfrage... Schlammcatchen... alles geben... spektakulärer Zieleinlauf...:liebe053:
Klingt absolut perfekt und großartig!!!! Herzliche Glückwünsche :bussi::Blumen:

Zitat:

Zitat von Kasrwatzmuff (Beitrag 1451587)
....In einem Wirrwarr aus Armen, Beine, Startnummernbändern und Zieleinlaufmatten seid ihr dann direkt vor dem Zielfotografen in einer Schlammpfütze zum Liegen gekommen (soviel zum Thema, es gäbe keine Bilder).....

:Lachanfall:
Sehr geniale Schilderung!!!
Danke für die Bilder im Kopf :Lachen2:

lilanellifant 13.05.2019 09:55

Zitat:

Zitat von Kasrwatzmuff (Beitrag 1451587)
Dann wollen wir die Beweise mal liefern ...

In einem Wirrwarr aus Armen, Beine, Startnummernbändern und Zieleinlaufmatten seid ihr dann direkt vor dem Zielfotografen in einer Schlammpfütze zum Liegen gekommen (soviel zum Thema, es gäbe keine Bilder). Ihr habt euch dann schnell entwirrt und ich glaube, dein Gegner fand es auch nur auf den zweiten Blick in Ordnung, dass er aussah wie nach einem Tough-Mudder-Rennen. Jedenfalls kamen dann wohl deine beiden Jungs zu dir und haben sich gefreut, dass die Mama noch verschlammter war als sie selbst. Die Zuschauer haben jedenfalls vor Freude gequietscht und gejubelt. :Lachanfall:

Und nun Kopf einziehen und schnell weg hier...

Na super, danke - ich hatte gehofft, es hätten nicht ganz so viele mitbekommen :Gruebeln: Es tat mir ja auch echt leid, in dem Moment, als ich anfing zu rutschen, hab ich noch gedacht "hoffentlich ist der Typ nicht so dicht neben dir", aber da kam er schon über mich gefallen. Er musste dann aber auch lachen.
Irgendwie passiert so was aber auch immer nur mir.
Und ich hoffe, dass der Fotograf einfach so irritiert war, dass er vergessen hat auf den Auslöser zu drücken.
Die Jungs fanden es jedenfalls witzig und werden wohl Duathlon für ewig mit "die Mama ist im Matsch gelandet" verbinden.

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1451561)
Klingt gut, Herzlichen Glückwunsch:Blumen: .

Danke! Im Nachhinein war es eine sehr spaßige Veranstaltung.

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1451609)
Unerwartetes... Kleiderfrage... Schlammcatchen... alles geben... spektakulärer Zieleinlauf...:liebe053:
Klingt absolut perfekt und großartig!!!! Herzliche Glückwünsche

:Lachanfall:
Sehr geniale Schilderung!!!
Danke für die Bilder im Kopf

Zumindest bleiben solche Wettkämpfe im Kopf. :Lachen2:

jannjazz 13.05.2019 10:13

Wichtig ist, dass beim Schliddern der Transponder die Zeitmessmatte zuerst überquert. Ich verlange, dass das Bild hier veröffentlicht wird.

ks03 13.05.2019 12:12

Herzlichen Glückwunsch zum spektakulären Finish.
Immerhin wird das immer im Gedächtnis bleiben :Cheese:

Und das Zielfoto möchte ich auch gern sehen :Lachanfall:

Tschau

Coriande 13.05.2019 14:43

Klingt nach einem perfekten Tag! Auch von mir herzlichen Glückwunsch:Blumen:
Genau das sind die Erlebnisse, die uns Kadaverinhaber immer wieder von der Couch holen!

Zitat:

Zitat von ks03 (Beitrag 1451658)
Und das Zielfoto möchte ich auch gern sehen :Lachanfall:

Ich auch, ich auch!

lilanellifant 15.05.2019 12:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Oh weh... Aber ihr habt es nicht anders gewollt :Lachanfall:

und @kasrwatzmuff: es gibt trotzdem zum Glück nur Bilder von kurz vor und kurz nach dem Einschlag, ich kann also weiterhin behaupten, dass alles nahezu seriös war :Lachen2: :Lachanfall:

baleno15 15.05.2019 13:49

Das Foto ist genial :liebe053:

BunteSocke 15.05.2019 16:33

Der Bericht liest sich nach einem rundum gelungenen Rennen - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH dazu!!!

Das Foto ist eh genial :liebe053:

Scheint insbesondere ein Zieleinlauf gewesen zu sein, den Du so schnell nicht vergisst :Cheese:

Su Bee 15.05.2019 19:20

Was für ein absolut geniales Bild!!!
Wenn ein Zieleinlauf mit so viel Spaß umkämpft war, ist das wirklich was ganz besonderes :liebe053:
Total cool :bussi:

FMMT 15.05.2019 19:21

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1452161)
Wenn ein Zieleinlauf mit so viel Spaß umkämpft war, ist das wirklich was ganz besonderes :liebe053:

+1, Stimmt :Blumen:

lilanellifant 16.05.2019 09:29

Zitat:

Zitat von baleno15 (Beitrag 1452099)
Das Foto ist genial

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1452145)
Der Bericht liest sich nach einem rundum gelungenen Rennen - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH dazu!!!

Das Foto ist eh genial :liebe053:

Scheint insbesondere ein Zieleinlauf gewesen zu sein, den Du so schnell nicht vergisst

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1452161)
Wenn ein Zieleinlauf mit so viel Spaß umkämpft war, ist das wirklich was ganz besonderes

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1452162)
+1, Stimmt :Blumen:

Muchas gracias :bussi:

Ja, unvergesslich bleibt es - und sollte ich es verdrängen, wird mich mindestens ein Sohn daran erinnern. Die fanden es nämlich toll, dass ich genau so verschlammt aussah wie sie. :Lachanfall:
Und stimmt, es hat trotz allem riesigen Spaß gemacht (oder gerade weil es nass, kalt, dreckig, anders war? Wer weiß das schon... ;) )

lilanellifant 22.05.2019 09:45

Unverhofft kommt in meinem Leben im positiven Sinne leider nicht oft, aber manchmal genau passend. :Lachen2:
So fiel gestern das Fußballtraining des Großen aus und machte damit Platz für einen spontanen Schwimmbadbesuch.
Und weil erstaunlich wenig los war, konnte ich auch einige Bahnen ziehen. Zum ersten Mal (einige von euch werden sicherlich drüber lachen, aber für mich war das schon überraschend) konnte ich 1500m durchkraulen, ohne Atemnot, ohne wild aufs Wasser zu prügeln (auch wenn am Stil sicherlich noch viele Baustellen zu bearbeiten sind), ohne dass es anstrengend war und vor allem hat es Spaß gemacht.
Es scheint doch noch was zu werden mit meiner "Alles andere als Parade"-Disziplin und mir. :cool:
Mal sehen, ob es dann am Wochenende beim Triathlon bleibt oder ob es wieder ein Duathlon wird - ich glaub, aktuell stehen die Chancen 50/50. Ich bin mir nicht sicher, auf was ich hoffen soll...:Cheese: :confused:

Coriande 22.05.2019 13:37

Das klingt schon wieder nach einem tollen Tag! :Cheese:
Zitat:

Zitat von lilanellifant (Beitrag 1453587)
... konnte ich 1500m durchkraulen, ohne Atemnot, ohne wild aufs Wasser zu prügeln

Super!:Blumen:
Zitat:

... und vor allem hat es Spaß gemacht.

... auch das noch!:Lachanfall:
Zitat:

...einige von euch werden sicherlich drüber lachen

Nicht so bescheiden. Ich kenne unheimlich viele Leute, die nicht mal 50 m Kraul schaffen würden:Ertrinken:

Wo startest du am Wochenende? Nimm dir auf jeden Fall wieder jemanden mit, der Zielfotos macht!

lilanellifant 27.05.2019 10:07

Und schon ist es wieder verschwunden, das Wochenende.
(Zum Glück hab ich nur eine Drei-Tage-Woche - das macht den Wochenstart ein bißchen erträglicher)

Am Samstag gab es den ersten Triathloneinsatz diesen Jahres über die SD beim Löwentriathlon in Hachenburg/WW.
Hier bin ich schon öfter gestartet, ich wusste also, was so ungefähr auf mich zukam. Und obwohl es einige Triathleten gibt, die die Radstrecke (Rundkurs auf gesperrter Straße mit einigen Wellen und einem ganz knackigen Anstieg zwischendrin) nicht so prickelnd finden, muss ich ehrlich sagen, dass ich die echt gern fahre. Dafür finde ich den ersten Teil der Laufstrecke (stetig leicht bergan bzw. an der Straße lang in meist knallender Sonne) eher blöde.

Allerdings weiß ich nach diesem Wochenende nicht, ob ich im nächsten Jahr hier noch mal starte. Aber der Reihe nach:

Am Samstag vor Ort angekommen, zur Startnummernausgabe, die entgegen den Erfahrungen der letzten Male dieses Mal echt zügig vonstatten ging, nur gab es (trotz Ankündigung auf der HP des Veranstalters) die Unterlagen für Sonntag nicht gleich mit. Kommentar "Haben zu wenig Transponder geliehen".
Checkin in der Wechselzone ging schnell und unkompliziert, zurück auf die Wiese am "Strand" und dem allgemeinen Trubel zugesehen.
Außerdem habe ich wahrscheinlich an diesem Wochenende 96x die Diskussion "Nein, ihr könnt nicht ins Wasser, nein, es ist zu kalt, nein, auch wenn die Sonne scheint, das Wasser ist zu kalt..." geführt - aber das nur am Rande.
Der Start war für 14 Uhr vorgesehen und das wurde auch noch mal vom Veranstalter so durchgegeben.
Kurz vorher in die Pelle geknäult, etwa zehn Minuten vorher ins Wasser (postwendend kam "raus aus dem Wasser!" :confused: ), im Startbereich aufgestellt, um 13.54 Uhr "3, 2, 1 , Start" - muss man nicht verstehen und ich glaub, nicht nur ich fand das etwas verwirrend. Aber egal, ab in den Tümpel und 500 m durchpaddeln. Der Weg in die WZ ist etwas weiter, lässt sich aber gut laufen. Neo ausgestrampelt, ab aufs Rad und auf die Strecke. Schwimmen kann ich ja leider (noch) nicht wirklich gut, auf dem Rad konnte ich aber doch noch einige überholen.
Etwas blöd waren die KaRis drauf. Kurz vor Ende jeder Radrunde kommt man zu einer 90°-Kurve, nach der direkt der Anstieg wartet (den man auch nicht vorher einsehen kann). In diesem Fall hieß das, dass ich mich auf einmal hinter sechs oder sieben Radfahrern wieder fand, die fröhlich nebeneinander den Berg hochkraxelten. Da ich schneller war, musste ich auf die linke Fahrbahnseite ausweichen und bin zügig an ihnen vorbei. Neben mir tauchte noch einer auf, der mich auch ohne Zögern überholte. Die KaRis daneben, ich kriegte eine Ansage "Wenn du nicht überholen kannst, bleibste hinten" (ja, was mach ich denn hier gerade???? Wenn ich hinter denen bleib, darf ich ja keinen Windschatten fahren, dann muss ich absteigen!) und der andere kriegte die Karte gezeigt (für was? Der war ja noch schneller vorbei!). Überhaupt fand ich, dass sich die KaRis extrem lange neben Fahrern aufgehalten haben, die einfach nur gefahren sind, mit Abstand etc. und die Fahrer im vorderen Feld, die wirklich teilweise extrem gelutscht haben, blieben unbehelligt. Den Fahrer mit der Karte hab ich auf der nächsten Runde noch mal gesehen, da fuhren sie wirklich minutenlang nebenher (vor und hinter ihm garantiert 30m kein anderer Athlet) als wollten sie nur drauf warten, dass er noch nen Fehler macht.
Naja, ab auf die Laufstrecke, die Beine fühlten sich ganz gut an, die 2,5 km Runde war zweimal zu laufen und es reichte noch zu einem Schlusssprint - in diesem Fall ohne größere Zwischenfälle :Cheese:

Mit 1:22:xx war ich wieder ein bißchen schneller als in den Vorjahren, also alles soweit okay (wobei ich zugeben muss, dass es mich nachher schon ein wenig geärgert hat, dass ich nicht schneller schwimmen kann - die 2. der AK ist lediglich 1 1/2 Minuten schneller geschwommen, sonst hätte ich den Platz noch kassieren können).
Auf die Siegerehrung musste man dann leider seeeeeeeeehr lange warten, dann gab es dabei ein heilloses Durcheinander mit Namen und Zeiten usw. - organisatorisch hat der Löwentriathlon ziemlich gelitten.

Am Sonntag dann wieder in den Westerwald, wieder Startunterlagen geholt, wieder eingecheckt, wieder tlw. Startzeitenverschiebungen (anfangs war nicht so ganz klar, ob das nur für die Ligen galt oder für alle, das klärte sich dann aber noch).
Noch ein kleines Frühstück, die gefühlt achtunddrölfzigste "Nein, ihr geht nicht ins Wasser"-Diskussion, gefolgt von "Ich hab doch gesagt, dass es zu kalt ist, wenn ihr nass seid, ab ans Auto zum Umziehen" .
Wieder in die Pelle, in den Startbereich, ab ins Wasser. Kurzer Landgang nach 750m, noch eine Runde. Hier muss ich ja gestehen, dass ich vorher nicht sicher war, ob ich das hinkriege - 1500 m schwimmen - und ich glaub, auch den glücklicherweise geduldigen besten Mann von allen hab ich ziemlich genervt im Vorfeld *sorry dafür*. Aber es war entspannt, die Zeit natürlich naja, aber so konnte ich auf dem Rad dann gleich wieder Gas geben. Sechs Runden waren zu fahren und es lief relativ zügig.
Wieder auf die Laufstrecke und leider einige Zeit beim Zwangsboxen- ähm, -gebüschstopp verloren (hatte die gesamte Woche schon mit Magenproblemen zu kämpfen, die forderten mal kurzfristig eine Pause :Nee: ). Erfahrung des Tages: an möglichst schlecht einzusehenden Stellen im Wald wachsen die meisten Brennnesseln. Um die Durchblutung diverser Körperteile muss ich mir für die nächste Zeit wohl keine Sorgen mehr machen.
Da es meine erste OD sein sollte, bin ich einfach so gelaufen wie es sich gut anfühlte. Das führte dann zu eher langsamen 58:xx Minuten, aber dafür auch zu einem entspannten Zieleinlauf (und wieder hab ich nichts und niemanden dabei kaputt gemacht :Lachen2: ).

Im Ziel leider nur noch warmes alkfreies Bier, ein paar Äpfel (und nein! Ich hab das Ziel nicht abgeschlossen, da kamen noch welche hinter mir an). Die Helfer waren allesamt mega freundlich, die Orga dahinter eher bescheiden.

Bis zur Siegerehrung haben wir nicht mehr gewartet, das zog sich wieder ziemlich und schließlich wollte mein Kollege, der auch gestartet war (nur hat der weniger von seinem Startgeld gehabt :Lachen2: ) noch wählen.

Heute Morgen waren dann auch mal die Ergebnislisten online - ich finde, auch ein ziemlich schwaches Bild, und auch wieder keine Infos dazu vom Veranstalter...

Abgesehen davon aber war mein Triathlonwochenende relativ erfolgreich, die erste OD ist geschafft, es gab Sonne satt und dank meiner Jungs kann wahrscheinlich die Würstchen- und Eisbude vor Ort einen Rekordumsatz verbuchen.

Falls es einer durch den Mammuttext geschafft hat - :Danke: fürs Durchhalten!

Euch allen eine schöne Woche !

ks03 27.05.2019 10:55

Glückwunsch zur ersten OD, hört sich an, als ob da noch einige folgen. :Lachen2:

Schöne Woche und erhole dich gut.

Tschau

Su Bee 27.05.2019 20:37

Du hast nicht im Ernst an dem einen Tag eine SD und an dem anderen Tag eine OD gemacht.??????:confused:

Du bist der absolute Wahnsinn.
Ich bin im Staub auf den Knien. :Prost:

Erhol dich jetzt gut :bussi:

FMMT 27.05.2019 20:50

Super, doppelte Freude, ein schöner Bericht und ein unfallfreier Zieleinlauf:Cheese: , perfekt :bussi:

lilanellifant 28.05.2019 08:59

Zitat:

Zitat von ks03 (Beitrag 1454628)
Glückwunsch zur ersten OD, hört sich an, als ob da noch einige folgen.

Schöne Woche und erhole dich gut.

Tschau

Definitiv gibt es Folgeerscheinungen - ich glaub, so eine OD liegt mir mehr als das hektische Gehampel bei der SD. (Was daran liegen könnte, dass ich halt eher Typ "langsam auf Touren kommen, aber dann läuft´s" bin als der sportliche "Auf geht´s, ab geht´s"-Mensch, aber das verschweigen wir einfach mal dezent :cool: )

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1454760)
Du hast nicht im Ernst an dem einen Tag eine SD und an dem anderen Tag eine OD gemacht.??????:confused:

Du bist der absolute Wahnsinn.
Ich bin im Staub auf den Knien.

Erhol dich jetzt gut

Ja schon, aber siehe oben: Ich bin ja nicht schnell, da kommt der Kadaver dann eher weniger an die Grenzen. ;)

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1454764)
Super, doppelte Freude, ein schöner Bericht und ein unfallfreier Zieleinlauf:Cheese: , perfekt

Vor allem auf den unfallfreien Zieleinlauf bin ich schon ein bißchen stolz :Lachanfall: . Ich glaub, die Jungs hätten allerdings gern ein bißchen mehr Action gesehen - der Kleine erzählt im Kindergarten nach wie vor ganz begeistert von "und zum Schluss ist die Mama voll in den Schlamm gefallen" :Lachanfall:

handbremse 28.05.2019 15:19

Also, wenn ich so schaue :Huhu:, dann können sich Deine Ergebnisse doch sehr sehen lassen!:liebe053: Herzliche Glückwunsch, sehr stark an beiden Tage zu starten :Blumen:
Im Zuge eines winterpokalischen Übereifers oder so habe ich mich ja auch nach vielen Jahren mal wieder angemeldet, für eine OD in 4 Wochen...unglücklicherweise war ich jetzt über 2 Monate krank...Training ging gegen 0...reichlich Zeit für nen ordentlichen Biopren... wirkt sich jetzt halt nicht so günstig auf den Neopren aus...:( Naja, bisschen Zeit ist ja noch, aber Vorfreude ist auch was anderes. ;)

lilanellifant 29.05.2019 09:07

Zitat:

Zitat von handbremse (Beitrag 1454927)
Also, wenn ich so schaue :Huhu:, dann können sich Deine Ergebnisse doch sehr sehen lassen!:liebe053: Herzliche Glückwunsch, sehr stark an beiden Tage zu starten :Blumen:
Im Zuge eines winterpokalischen Übereifers oder so habe ich mich ja auch nach vielen Jahren mal wieder angemeldet, für eine OD in 4 Wochen...unglücklicherweise war ich jetzt über 2 Monate krank...Training ging gegen 0...reichlich Zeit für nen ordentlichen Biopren... wirkt sich jetzt halt nicht so günstig auf den Neopren aus...:( Naja, bisschen Zeit ist ja noch, aber Vorfreude ist auch was anderes.

Vielen Dank ! :Blumen:

Naja, vier Wochen sind ja noch ein bißchen Zeit und beim Winterpokal hast du ja ordentlich Punkte gesammelt - da wird sich dein Körper ja schon schnell wieder dran erinnern.
Ich hoffe, dass du jetzt wieder richtig auf dem Damm bist und dem Biopren an den Kragen gehen kannst! :bussi:
Wo willst du starten?

Su Bee 29.05.2019 11:53

Also jetzt red das nicht so locker... ich bin schon x-( wenn ich nur daran denke!!!!
Es gibt Tage nach nur nur EINER Disziplin, wo ich mir nicht vorstellen kann/mag eine weitere dran zu hängen :Lachanfall:

handbremse 05.06.2019 17:09

Zitat:

Zitat von lilanellifant (Beitrag 1455058)
Vielen Dank ! :Blumen:

Naja, vier Wochen sind ja noch ein bißchen Zeit und beim Winterpokal hast du ja ordentlich Punkte gesammelt - da wird sich dein Körper ja schon schnell wieder dran erinnern.

Hehe, das versuche ich mir auch einzureden...:Cheese: Aber tatsächlich steigt mein sportliches Engeagement mit näherrückendem Termin, ich war schon 2 x Schwimmen :Cheese: Aber das ist bei mir eh ein wenig vergeudete Liebesmüh :o . Vielleicht gibt´s ja Neoverbot, ich würd mich freuen :Lachen2:

Zitat:

Zitat von lilanellifant (Beitrag 1455058)
Wo willst du starten?

Ottobeuren im Unterallgäu :Blumen:

lilanellifant 06.06.2019 11:51

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1455123)
Also jetzt red das nicht so locker... ich bin schon x-( wenn ich nur daran denke!!!!
Es gibt Tage nach nur nur EINER Disziplin, wo ich mir nicht vorstellen kann/mag eine weitere dran zu hängen

Ja, diese Tage kenne ich auch - da können es auch "nur " 10 km sein und der Kadaver möchte dann einfach nicht weiter.
Vielleicht traut man sich selbst aber auch zu wenig zu und bremst sich dann selbst aus. :Gruebeln:

Zitat:

Zitat von handbremse (Beitrag 1456475)
Hehe, das versuche ich mir auch einzureden... Aber tatsächlich steigt mein sportliches Engeagement mit näherrückendem Termin, ich war schon 2 x Schwimmen Aber das ist bei mir eh ein wenig vergeudete Liebesmüh :o . Vielleicht gibt´s ja Neoverbot, ich würd mich freuen

Ottobeuren im Unterallgäu :Blumen:

Das klingt doch nach einem guten Weg. :cool:
Ich bin mir sicher, dass du das Ding rocken wirst - und natürlich gut aussehen :Blumen:
Bist du da schon mal gestartet? Das klingt für mich eher nach einer profilierten Strecke?!

lilanellifant 06.06.2019 12:15

Nächste Woche ist es soweit - die erste MD.
*esistzeitschreiendimkreiszulaufen* :Maso:

Trainingstechnisch befinde ich mich weiterhin auf unbekanntem Stand. Ich laufe, fahre ein bißchen Rad, ab und zu geh ich baden - ob das reicht, wird sich dann zeigen.
(und insgeheim wäre es schon schön, wenn das Ganze nach weniger als 6:30 beendet wäre - aber da will ich mal lieber nicht zu optimistisch sein :Cheese: )

Am letzten (langen) Wochenende gab es einen Wettkampf über 5km und 10km im Rahmen unseres hiesigen Laufcups. Wobei "Wettkampf" es in dem Fall nicht so ganz trifft. Da ich als Begleitläuferin unterwegs bin, bewegt sich das alles im Rahmen einer 6:00 - 6:30er Pace und geht wohl eher als Grundlagenlauf durch. Aber gelaufen ist gelaufen...
Am Samstag gab es endlich noch mal Schnee. Zwar nur künstlich in der Langlaufhalle, aber bei den Temperaturen outdoor war das einfach nur wunderbar :liebe053:
Zu Wochenanfang wie immer der Lauftreff, knappe 5km, inkl. Wolkenbruch (Kommentar von meinem Großen: "Duschen muss ich jetzt nicht hinterher, ich bin ja schon total nass" :Lachen2: ).
Und am Dienstag habe ich festgestellt, wie schön es sein kann, ganz spontan mit Kollegen noch eine etwas hügelige Feierabendrunde auf dem Rad zu drehen, in der Gewissheit, dass der beste aller Männer die Jungs in Schach hält und nicht mit schlechter Laune zuhause wartet, weil man es wagt, allein bzw überhaupt zum Sport zu gehen. :Liebe:

Am Wochenende werde ich dann noch mal laufen, vielleicht noch mal eine Runde mit dem TT machen (das soll ja nächste Woche auch zum ersten Mal im WK zum Einsatz kommen)... Ansonsten gilt wohl jetzt "kannste eh nix mehr machen, mach mal einfach". Und irgendwie freu ich mich neben all dem zwischenzeitlichen Mimimi schon drauf wie Bolle. :Cheese:

baleno15 06.06.2019 13:16

Wo startest Du?

Genau das ist die Devise .... es ist Wettkampf - einfach machen und dabei Spaß haben :cool:

ks03 06.06.2019 13:22

Du wirst das schon rocken, da bin fest von überzeugt.
Ich drück dir die Daumen, auch wenn du das gar nicht nötig hast :Lachen2:

Tschau

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr.