![]() |
Extrem cooles Erinnerungsfoto!
Ich vermisse ein bisschen deine persönlichen Eindrücke vom IM...:Blumen: |
Könnte ich. Lasse ich lieber. In meinem Vorbereitungsblog für IMHH 17 schrieb ich eine Serie über Sehenswürdigkeiten, an denen man vorbeikommt. Dieses Jahr kam man nicht dran vorbei. Außerdem könnte ich noch mit "Ihr seid gar keine richtigen Eisenmänner" aufwarten. Gut kommt auch "Letztes Jahr war alles besser, sogar der Rucksack!" Lasse ich lieber auch. Beides haben sich die Finisher ja auch schon gedacht. Glückwunsch, liebe Athleten und Nix für ungut, btw.
|
Gestern abend im Betrieb sagte meine Frau: "Kommst Du mit schwimmen?" Schöner kann man es als Mann eigentlich nicht haben, sie will sich zeigen, lauer Sommerabend, noch einmal in unser Urlaubsdomizil und dann ein bisschen planschen, ich etwas mehr. Und was ist? Die ganz Situation schlägt langsam aufs Gemüt.
![]() Das ist echt, kein Photoshop, darauf war ich mal stolz. Seit April hat es hier keine 20 mm geregnet. Genau so ist es auch am See: Temperatur 27°C, Langstrecke im Neo unmöglich. Mitgegangen bin ich trotzdem: dann muss ich eben Brust schwimmen! Einmal rüber und zurück, 1500 m. Von Kaltwassertraining kann keine Rede sein, dafür aber immerhin aquatische junkmiles (na ja, unter 1). Irgendwie kriege ich es schon hin! |
Und IMHH und kein Ende: auf meiner Kamera habe ich noch zwei interessante Photos gefunden.
![]() Einweisung der Kampfrichter in der Handelskammer zu Hamburg. An der Wand hängen die ehemaligen Kammerpräses, in Öl. Stil kann man nicht lernen. Durch das Fenster hat man einen Blick in den ehemaligen Börsensaal, nach Einstellung des Parketthandels wurde dort das berühmte Haus im Haus errichtet. ![]() Und sie fand ich auch süß: für jeden Marathonkilometer hat sie einen Menschen aufgeschrieben, an den sie dann denken wollte, zur Motivation. Eine Schwester im Geiste! Auch ich habe oft Langeweile, sowas hilft. Ich könnte mir vorstellen, dass sie es nicht gebraucht hat. Auf der anderen Hand steht noch "dnf is no option!" Like! Thumbs up! |
Am Montag war er 20°. :Lachen2:
Wasserqualität: sehr gut. |
Zitat:
|
Da ware ich nicht so sicher.
Aber dass der See nicht 23° sein wird im September, das war klar. Wenn das Wetter nicht jetzt alle schönen Tage verbraucht hat und morgen der Herbst beginnt, sehe ich gute Chancen für einen echten 1.9-50-21-Wettkampf. Habe schon zwei unbenutzte Wettkampf-Badekappen, es soll dieses Jahr nicht noch eine dritte dazu kommen. :Lachen2: |
Dns
Did not start. Wie mit Edding steht es dieses Jahr in meinem Kalender, und heute schon wieder, mein letzter Wettkampf vor Davos. Dabei war alles klar: zu Hause alles geregelt, von wegen früher weg und so. Minuten vor Feierabend dann ein wunderbares Gewitter, Starkregen und das ganze Programm, ehe alles wieder sauber lief war die Messe gelesen, die Fahrt in die City sinnlos.
Ehrlicherweise muss ich allerdings sagen, dass ich mir schon Sorgen gemacht habe: zu Mittag zu fett gegessen und so unsicher, ob die 10.000 m Vollgas überhaupt sinnvoll wären. Na ja, wer weiß wozu es gut war. In fünf Wochen sind wir schon in CH, der Regen hat auch den See abgekühlt und so... Bleibt spannend! |
Sommerferien...
...auch für die Mitarbeiter, was bedeutet, Training ist wieder mal schwierig. Nicht nur, dass meine Frau und ich die ganze Zeit selber im Laden stehen, nein, es kommt ja noch der ganze andere Rotz dazu. Am einfachsten geht da immer noch laufen: abends oder früh morgens einfach Schuhe an und los. Kein Wunder, dass ich das am Besten kann. Alles andere ist immer kompliziert. Und Überraschungen, immer gern. Am Sonntag mittag, der Laden ist gerade zu, kommt sie und sagt: "Gehen wir gleich auf die Messe?" Aber gern. Wieso auch nicht, sie hat auch Rechte und ich kenne genug Nasen, die haben sich aus reiner Besserwisserei das Leben zur Hölle gemacht. So lungern wir also den ganzen Nachmittag da blöd in den Hallen rum und die ganze Zeit denke ich an Peter Greifs "Einkaufsbein". Aber spät dann, fast 19 h, lasse ich sie allein nach hause fahren, ich nehme den Büffel, mein mitlererweile 20 Jahre altes Trainingsrad.
![]() ![]() ![]() Immer wieder gern auf der B 4. So komme ich doch tatsächlich noch auf 90 km Training Yeah! 90 km dichter an der Schweiz und noch gut vier Wochen. Und in Boostedt ist die Strasse fertig, endlich wieder Training an unserem einzigen Berg. Nochmal Yeah! ![]() Und die neue Straße rollt so wunderbar, dass ich mir gleich noch eine zweite Runde gegeben habe. Das bringt mich weitere 200 hm hinauf zum Flühlapass. Heute ist es deutlich kälter und es regnet. So fahre ich dann nochmal zum See, für 3 km im Neo. Wenn´s hilft? Und dann noch das: ich bereite zwar schon seit Jahren meinen Ausstieg aus der Szene vor, es klappt aber nicht. Jetzt kam P1 und will mit nach Alpe d´ Huez. Wer kann da schon nein sagen. Ich jedenfalls nicht. Hamburg-Berlin am 13.10. fahren wir auch. Dann mal los. |
Zitat:
Nach einigem Regen war ich gestern im Neo im See. Ging ganz gut, nicht mehr so warm. Bis Davos werde ich schon noch meine km zusammenkriegen. Es sind ja noch gut vier Wochen. Und ausserdem erschien heute ![]() oder, anders ausgedrückt, noch maximal fünf mal Tempotraining bis Davos. Die Zeit rast schon wieder. Meine Flugdaten wurden vom Vor-Ort-Support auch schon abgefragt. Was ziehe ich nur an? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Du hast etwa 4h Zeit, dein Rad zusammen zu schrauben und wenn nötig für Davos neu zu packen, dann gehts ab in die Berge. :cool: Vielleicht willst du auch noch eine kleine Laufeinheit machen... :) |
Gib doch mal durch, wann Du landest. Vielleicht kann ich Dich mit Deinem Abholservice zu einem Kaffee einladen.
|
Zitat:
Ich nutze die Mittagspause um die beiden schnell vom Flughafen zu holen und nach Hause zu bringen. |
Zitat:
|
Danke! ;)
|
Wünsche euch auch ganz viel Spaß und Erfolg in Davos.
Kommt vor allem gesund ins Ziel ! |
Vier Wochen sind es ja noch. Bis dahin wird hier noch einiges passieren.
Gestern zu Feierabend wollte ich dann endlich mal das CAAD testen und - Regen genau um 18 h. So wurde das mal wieder nichts. Bei Regen geht joggen einfach am Besten. Aber das wird! |
Zitat:
|
Jan hat den direkten Draht zum Wettergott.
Es wird schneien, deswegen läuft Jan soviel :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Klingt gut. Wie wär´s mit einer Siegesfeier? Galadinner, Schaumwein, schöne Frauen, ...
|
Zitat:
Der Rest passt. :cool: |
Ich sehe schon, wie kommen zusammen. Nun müssen wir nur noch die Leistung ab Berg bringen!
|
...und abermals wenig Trainingszeit am Wochende und das mitten in der heißen Phase. Es reichte für zwei Lauf-und zwei Radeinheiten, wobei die Radeinheiten viel zu ernsthaft sind: immer wieder die selbe 8 km Runde. Ich fühle mich wie auf der Rolle. Erkenntnis: das CAAD ist raus, die Laufräder sind zwar sauschnell, aber die Bremsen sind einfach blöd. Sie greifen gar nicht sicher und gleichmässsig zu. So doof es auch ist, am Besten sitze ich immer noch auf dem TT. Oder ich miete noch was. Mal sehen. Auf dem Aetna war ich auch mit TT, insofern...
![]() Lustig dann gestern mein Nüchternlauf vorm Frühstück. Ich trabe gerade vom Hof, noch kalt, da saust mit einem Affenzahn... "Die kennst Du doch?" Mit Vollgas hinterher und japsend eingeholt. Das Tempo hätte ich nie gehen können, schon gar nicht mit Kaltstart, aber sie war gnädig und nahm raus und textete mich zu, Thema Saisonhöhepunkt Kaisermarathon. "Du Oesterreich, ich Schweiz", sage ich mit letzter Kraft. Nächstes Mal gehe ich wieder in den See, da herrscht Ruhe. |
Zitat:
|
Na siehst Du. Und vor allem gibt es etwas, das ich besser kann als die anderen, nämlich völlig arrogant und ohne zu reden den Styler geben, auch wenn 79% der Athleten schneller sind.
|
Frustierendes Training bisher in dieser Woche: am Montag, endlich deutlich kälter, ging ich frohgemut im Lieblingssee schwimmen, kein Mensch da, ganzer See für mich allein, so hab ich es am Liebsten. Neo war endlich wieder regelkonform und auch die Swimbuoy machte Sinn. Gemütlich meine langsamen 3 km abgebadet und dann, mitten in der Nacht, Wasserschnupfen, so schlimm, dass ich das Ehebett verlassen musste. Von den einzigen Nasentropfen, die in dem Fall helfen, war natürlich nichts mehr da, so dass ich nach durchwachter Nacht bei der Apotheke vor der Tür stand. Toll, Aber eben, wie man hier so schön sagt, nix utmookt und so schön am Abend, bei besten Bedingungen, zum Training auf der Bahn angekommen. War auch prima, leider machten wir im Hauptteil eine Übung, die echt Gift für die alten Knochen ist und zwar 4 x 50, 4 x 100, 4 x 200, da capo und nach jedem Sprint wieder zurück zum Start gehen. Also echt, nichts mehr für mich, ehe da die alten Gelenke im Laufmodus sind ist schon lange Hopfen und Malz verloren. Na ja, ging auch vorbei. Ich glaube, dieletzten drei Wochen mache ich nur noch lang und langsam, egal, welche Disziplin. Und nebenbei planen wir schon heimlich am Triathlon von Alpe d´Huez 2019 herum. Sollte das klappen, würde ich nochmal ein Jahr weitertrainieren. 1x im Leben durch die 21 Kurven...
|
Zitat:
|
Zitat:
Dann mal los :) Tschau |
Wie gross bist du denn? Ich habe ein Trek Madone mit knapp unter 7kg hier stehen was sicher gerne mal den Fluelapass fahren würde. Logistik innerhalb der Schweiz lässt sich sicher regeln.
|
Rahmengrösse 61
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Trainingsmässig bin ich folgerichtig die letzten Tage immer wieder brav meine Hügelrunde gefahren, eine Runde= 7300 m, 200 hm. Alles ab fünf Runden zählt also. Die Laufform ist eh relativ sicher und das Wasser ist auch abgekühlt. In den letzten zwei Wochen werde ich mir schon den letzten Schlif holen. Das Ziel ist einfach ein Finish, deutlich im Zeitlimit: schwimmen ist von mir eh nichts zu erwarten, auf dem Rad habe ich viel zu wenig Klettererfahrung und zum Abfahren fehlt mir jeder Mut und auch die Todessehnsucht, einzig und allein beim Laufen könnte ich etwas mittelmässiges liefern. Noch nicht einmal tolle Wechsel werde ich bringen: in T1 ziehe ich, das Wetter wird ja top, etwas superleichtes zum klettern an und nehme was warmes zum Abfahren mit, auf dem Gipfel, im Gegental und wieder auf dem Gipfel ziehe ich mich also um, mal ist es zu warm, mal zu kalt. Und in T2 muss ich dann den ganzen Klump wieder deponieren. Das wird dauern, aber es wird sich rechnen. So, jetzt bestelle ich einen Reiseführer! |
Da kann ja wirklich gar nichts mehr schief gehen :Blumen:
|
Mit Rollkoffer in die Wechselzone ? :Cheese:
Ne, könnte ein guter Plan sein! :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:43 Uhr. |