![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zum Thema Sprinten: Ich hatte in Düsseldorf bei der Präsentation zur TdF 2017 die Gelegenheit, einen lustigen Abend mit den Herren Wüst, Voigt, Teutenberg und Frau Kupfernagel zu verbringen. Das ganze fand nach der offiziellen Mannschaftpräsentation statt und der Wüsti hat schon krasse Stories von seinen Sprinterfahrungen ausgepackt. Selbst Voigt hat sich da bewusst immer raus genommen (sofern möglich), da muss man schon "ordentlich einen an der Waffel haben, um da voll reinzuhalten"! Daher musste Kollege Wüst auch immer für Nachschub von der Theke sorgen, er ist ja sehr erfahren im Finden einer guten Position! ;-)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Nee, der Fahrer machte erst ein erstauntes Gesicht und sagte dann was sichtbar Anerkennendes zu seinem Beifahrer. Ich glaube, die hatten das Thema "Geschwindigkeitsbeschränkung" in dem Moment überhaupt nicht im Blick. Im Gegensatz zu einigen der 8-10 Autofahrer dahinter, die angesichts der morgendlichen Uhrzeit mit Sicherheit maximal genervt waren, weil die durch die Pol gezwungen waren, die Havelchaussee mit Tempo 30 entlangzuschleichen, wo man da doch sonst so gut 80+ fahren kann... |
Dann bin ich ja beruhigt.
Gestern interessanterweise auf den 9,5km langem Stück auf einem Schlag 11 KOMs abrasiert. Da das hier ja die einzige Strecke im Südwesten ist die man fahren kann legt da natürlich auch jeder 1000ste irgendein Teilstück an. 45,8kmh im Mittel über die profilierte Piste. Dieses mal ohne Polizei. Topspeed 72kmh. Ich muss dringend neue Bilder machen. Traf einen Kumpel unterwegs, der meinte, das wäre nochmal deutlich verschärft zu vorher. Dabei fährt es sich bequemer. Ich kann halt innerhalb des Reglement noch länger greifen und damit auf dem Sattel noch weiter vor rutschen. Ich muss den auch mal noch um ein paar mm Toleranz untersuchen. Ich glaube da hab ich reichlich Sicherheit bei den -5 cm fürs Reglement dazu gegeben. Und bei den Armschalen muss ich noch mal schauen. Mit den richtigen Exemplaren kann ich die auch noch etwas schieben. Nur die aktuellen nicht. Musste da improvisieren, weil die original Specialized für mich unfahrbar sind. Aber aerocoach hat da glaub ich was im Angebot. |
Beim Rehabesuch in Heidelberg ging es sich leider im Rahmen der An- und Abreise und dem Umzug auch wegen des Wetters nur mit einer Runde aus. Zum Glück hat sich jemand gefunden, der mir die Gegend ein bisschen gezeigt hat. Das war echt ne schöne Runde. Da könnte man auch gut zum Trainingslager mal einreiten. Immerhin kamen 120km mit 2000HM zusammen. Zum Glück jetzt zurück im regnerischen Berlin. :Lachanfall:
Allerdings gibts neues von der Testfront. Es wird sich wohl demnächst was ergeben, wo mit richtig Messequipment und Aufwand und Herstellerzulieferung "was geht". Mal sehen mit wieviel esotherischem Gedankengut am Ende abgerechnet werden kann... Gleichzeitig kann ich dann auch mal meine Kurbel mit dem geeichten Equipment abgleichen. Auch nicht schlecht. Allerdings sind noch ganz schön Vorarbeiten zu leisten. |
Zitat:
falls Du wegen Rehabesuchs ab und an in HD sein solltest wäre es mir eine Freude Dir nette Strecken im Odenwald zu offerieren und an deinem HR zu lutschen.:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Du musst einfach wiederkommen mit deutlich mehr Zeit und Gelegenheit zum Radfahren. Da kannst Du Dich mal an dem Königsstuhlrekord aus dem Jahre 1990 eines gewissen Chr. H. aus Heidelberg - ähm sagen wir mal beschäftigen. Ein Quäldich-Spezie hat herausfgefunden, dass der Herr H. aus H. damals in Topform bei einer Größe von 1,82 m 71 Kilo auf die Waage brachte und dann hat das Bürschlein selbstverfreilich direkt die genannten Daten und noch ein paar weitere in den Kreuzotterrechner eingegeben und der hat anschließend 423 W ausgespuckt, was - den Ausdauergötter sei`s gedankt - knapp 6 Watt pro Kilo entspricht. Waren ja nur 16 Minuten, also geht ja noch ;-). |
Auf strava liegt der aktuelle kom bei sub 15min.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin ja so furchtbar neugierig. (Sorry Jungs (könnte ja sein, dass der ein oder andere hier mitliest) - ich weiß, ihr seid saustark, aber manchmal haut mich das erst mal vom Sockel, wenn ich höre wie schnell ihr da irgendwo raufgebrettert seid. Ich bin halt wirklich ein "Jedermann". Kleiner Nachtrag noch: Ich glaube früher lag das Ziel sozusagen ein Stückchen weiter oben. Ich meine, ich hätte eine Streckenlänge von 4,9 km im Kopf und bei Strava sind es 4,3 km bis zum Ziel. Insofern also gut möglich, dass da früher eben noch zusätzliche Meter dazugerechnet wurden, die zumindest bei Strava heute herausgelassen werden. Es wird ziemlich weit oben ziemlich flach oder möglicherweise sogar fast völlig flach, so dass man ein Stück weggelassen hat, wo es zwar alles in allem noch bergauf geht, aber vom Charakter her völlig anders als zuvor. Ja und für 600 m oder so, die ziemlich flach sind, braucht man halt auch schon noch ein Weilchen. Noch ein Nachtrag: Bei quäldich.de wird tatsächlich eine Strecke von 4,9 km Länge und 445 Höhenmetern zu Grunde gelegt für den Königsstuhlanstieg von Heidelberg aus. Das sind 600 Streckenmeter inklusive 42 Höhenmetern mehr macht im Mittel immerhin 7 Prozent Anstieg (wenn man die Höhenmeter auf die zurückgelegte Strecke bezieht). Dafür braucht auch ein erstklassiger Bergfahrer eine ganze Weile. -> http://www.quaeldich.de/paesse/koenigstuhl/ ) |
Zitat:
:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
:Cheese: Viel Spaß - hoffentlich hält das Wetter. |
Zitat:
@captain: gerne, und evtl. ein paar Details per Pn ab Montag? Danke Thomas |
Erledigt.
Samstag also zum Teamtreffen aufn frühen Nachmittag von Berlin nach Leipzig geradelt. Kurz nach 8h los, hatte ich ja Zeit. 170km in 5h war ja eher wie ein längerer Spaziergang. Also Camelbak Trinkblase unters Trikot gesteckt und einfach mal los. Stadt raus aus Berlin und Stadt rein in Leipzig war klar, dass es da Stop and Go sein wird, unterwegs wartet dann natürlich ab und dann ne Überraschung von plötzlich gesperrter Landstraße für Radfahrer und extremst seltsame Radwegführung die man als Ersatz nehmen soll auf einen, garniert um interessante Ortsdurchfahrten. Da wird einem immer bewust, dass D ein Autofahrerland ist und man halt versucht die Radfahrer einfach von der Straße und der guten Verkehrsführung zu entfernen, damit der Autofahrer seine Ruhe hat. Angekommen gings auch gleich los mit Saisonauswertung, Zielen fürs nächste Jahr und anschließendem Kletterwandevent. Abend dann Party bis morgens um drei. Sonntag dann um 8h aufgestanden und zurückgefahren. Dieses Mal wurde ich allerdings aus Leipzig herausgeleitet von zwei Kollegen, die auch den Restalkohol rausstrampeln wollten. Also die ersten 50km mit Begleitung auf der Route der Ortskundigen. Kurz vor Berlin dann einen Bekannten getroffen und zusammen nach Berlin rein. Er im Windschatten. Als ein Auto vor uns abbog war er dann wohl schon im Nirvana. Auf jeden Fall brems ich und er nicht, was in einem Einschlag inkl. Loch in meiner Scheibe endete. So stellt man sich das wenige km vor zuhause und nach 320km problemloser Reise natürlich vor. Naja, ist ja nur Material, wird sich reparieren oder ersetzen lassen. Konnte damit glücklicherwiese nach Hause fahren und ihm ist dabei auch nichts weiter passiert. 340km Wochenende also. Geht schon. Offseason halt. vielleicht noch so 2 Wochen, dann sollte ich vielleicht mal wieder anfangen zu trainieren. :Cheese: |
ohne Worte!
:Lachen2: schön das nix schlimmeres passiert ist als ein Loch in der Scheibe. |
Da geht man kurz hier rein zum lesen und geht völlig deprimiert raus :Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Die 340 Km auf dem ZF?
|
Zitat:
|
Probleme mit der Position scheint es dann aber nicht zu geben.
Krasse Sache. |
Zitat:
Der Captain hockt zwar -oberflächlich betrachtet- nach den Bildern vom Sommer zu urteilen ganz gut auf dem Rad, aber "das Bessere ist der Feind des Guten!";) Ein paar mm tiefer oder/und schmaler geht doch eigentlich immer. |
Zitat:
Da ich heute weiteres Material für die schonmal angesprochenen Effizenztests aquiriert habe (Schaltkäfig mit 2x15er Rollen mit Ceramiclagern in TT Spezialversion) rücken diese immer mehr in die Nähe. Da das Testlabor auch Positionstests und Leistungsdiagnostik macht haben die an Kamera und Foto Ausrüstung auch alles da, so dass es davon dann auch was zu sehen geben wird. Ich hab die Lager schonmal im Rad eines Kumpels gesehen in einem Video, das war beeindruckend. Sowohl was das Innenlager, als auch die Röllchen anging. Da entwickelt sich eine schöne berliner Kooperation. Schmiermittel aus Teltow von Dryfluid (und natürlich ein paar andere TT Spezialitäten) Käfig und Lager von Revolutionsports aus Spandau https://dream-bikes.com/de/leichtlau...mikrollen.html, Messen und Aufbau von Synergy Protraining in Zehlendorf. Find ich spannend wie da um diverse Ecken solche Kontakte und schlussendlich ein für mich total spannendes Netzwerk entsteht. :Blumen: |
Netzwerke sind immer gut...
:-)(-: Gespannt auf die Profibilder wartende Grüsse Thomas |
Zitat:
ich schaffe es heute nicht mehr mit den Bildern von dem Schaltzeug, ist aber nicht vergessen. :Blumen: |
Hier das Video vom Lagereinbau / Drehtest bei meinem Kumpel
https://m.facebook.com/story.php?sto...001517 024748 |
Ich habe von Anfang an geahnt das mich das Lesen hier viel Geld kosten wird :D bin echt gespannt was die Tests ergeben. Kann ich mich vllt mit meinem Rad einfach dazugesellen :)
|
Zitat:
Man muss aber auch verstehen, dass solche Vorführungen zur Show ganz toll sind. Den realen Lastfall stellt das allerdings nicht dar. Daher kann man auch nicht schlussfolgern, dass das Lager unter Belastung weniger Reibung hat. |
Es gibt Lager die unter Last besser funktionieren als ohne.
|
Zitat:
Ich hab das im Vergleich mal mit meiner Kurbel probiert... :Lachanfall: |
Zitat:
Gruss und irgendwie erinnert mich das mit dem Lager an Michael und Ceramic Speed in dk... :Blumen: :Blumen: :Blumen: Thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr. |