![]() |
Zitat:
Ja, das stimmt wohl. Heute morgen war dann aber nichts mehr mit Spaß. Ich wusste das Freitag-heute extrem hart wird, aber dass ich so froh bin, dass heute abend nur noch eine Runde plantschen ansteht und ab morgen Ruhewoche ist.:dresche Nachdem ich ja am Freitag die lange und harte Koppeleinheit gemacht habe, stand gestern früh um 5 Uhr der lange Lauf an. Der ging erstaunlich gut und gefühlt wirklich locker. 2:31 h @4:33 bei 134 HF Heute morgen um 6 Uhr dann schon mit relativ schweren Beinen raus aus dem Bett und direkt in die Laufschuhe. Etwas einlaufen und dann 3x5 km in angepeilt knapp unter 4:00 min/km. Daraus wurde aber nichts. Der erste 5 er ging mit 4:10 min/km schon gründlich daneben. Danach konnte ich mich zumindest ein wenig quälen um zumindest die beiden anderen 5er in 4:03 er Pace zu laufen. In Anbetracht dessen, dass ich einen (wenn auch leichten) Rucksack an hatte, zu warm angezogen war und nüchtern (Ok, abends gab es noch gut zu mampfen :Cheese: ) denke ich ist das respektabel. Immerhin waren das jetzt an 3 Tagen hintereinander gesamt 76 km teils ambitioniertes laufen. Etwas ärgert mich jetzt gerade nur, dass ich genau 99,9 Wochenkilometer habe Es war früh, aber herrlich. Viele Große, ein Kleines Etwas schneller unterwegs |
Gesamt letzte Woche
Mo: 4,5 km schwimmen mit kleinem 1000 m Test. Pace: 1:23 min/100m Di: 17,3 km lauf 90 min Rolle TF Training 50 min Athletik Mi: 154 km @ 181W in 5h 6,6 km Koppellauf @ 4:38 danach war ich mal so richtig paniert, aber das alkoholfreie Weizen auf Terasse hat umso besser geschmeckt. Do: Ruhe Fr: um 5 Uhr für 4h auf die Rolle mit 2x20 min an der IAS (ges.218 W gut machbar) 19,3 km gekoppelt (wurde hinten raus etwas zäh, konnte aber trotzdem recht Problemlos den Schnitt bei 4:40 halten) Sa: 33,3 km lauf 2:31 h @4:33 bei 134 HF So: 23,5 km mit Rucksack in 4:28, inkl 3x5 km @4:10-4:03 locker schwimmen 3,7km in 57 min S: 8,2 km B: 350 km R: 99,9 km |
Jetzt steht die Frage im Raum: Passe ich das Training etwas an um in 4 Wochen (10.6.) mit einer guten Leistung in Bocholt performen zu können? Und wenn ja wie?
Diese Woche ist sowieso ruhig. Dann 2 Wochen Belastung+1 Woche etwas ruhiger mit Bocholt als Mitteldistanz. Danach steht sowieso eine Entlastungswoche an. Ich hatte überlegt evtl die Intervalleinheit Mittwochs (4x20 min @ GA2 nach TS) etwas intensiver zu fahren, also statt 250 W, bei 270 W und auf 25 min pro Intervall zu verlängern?! Den Koppellauf am Sonntag wäre meine Überlegung zu nutzen sehr hart zu laufen, also anstatt 30 min locker, 30 min geplante MD Pace? (4:00-4:05?) Was meint ihr? Ich habe ewig keine MD gemacht und mich auch nie wirklich spezifisch drauf vorbereitet. Ich will mir aber auch nichts für die LD zerschießen!:confused: |
Ich bekomm bestimmt gleich dresche von den Freunden harter Arbeit aber:
Bleib ruhig und übertreib es nicht ;) Aufm Bike würde ich mich für ein was entscheiden: entweder länger oder intensiver. Beim Laufen hast du doch mit den 3x5 schon nen bissl was intensiveres. Wenn du Richtung MD noch bissl mehr des WK Tempo Laufen willst, mach doch da vllt 3x3 oder sowas draus und lauf dort dann bissl schneller. |
Zitat:
Spaß beiseite, ich will mich ja auch nicht kaputt machen, daher bin ich ja froh um Feedback und nötigen Bremsern.:Blumen: Zitat:
Im TS Plan ist es so aufgebaut: Woche 1: 4x 20 min GA2 (5-10 min Pause) Woche 2: 4x 30 min GA2 (5-10 min Pause) Woche 3: 4x 40 min GA2 (5-10 min Pause) Ich würde halt gerne evtl so aufbauen, was ja nicht viel mehr ist. Woche 1: 4x25 min GA3 (10 min Pause) Woche 2: 4x35 min GA3 (10 min Pause) Woche 3: Mitteldistanz 90 km GA3 Zitat:
Ich habe bisher nur den TS Plan beachtet als ich die Einträge bei Trainingspeaks vorgenommen habe. Meine 3x5 kommen noch anstatt dem lockeren kurzen Lauf dazu. Also bin ich da natürlich bedient. Trotzdem hier noch die Frage: Besser am ersten Tag den langen Lauf und Tags drauf die Intervalle oder andersherum? |
Oben wolltest von 250 auf 270 Watt ;)
Probiers aus. Bei den Läufen wurde ich eher von intensiv zu extensiv gehen. Die harte Radeinheit würd ich dann auch wie von dir angesprochen eher Mittwoch und nicht Fr machen. Die TSS sind ein cooles Tool. Jetzt in der Buildphase würd ich aber mehr drauf achten, dass die spezifischen Einheiten sowie die Erholung von diesen sitzt. |
Zitat:
Manchmal sind die Finger etwas schneller als der Kopf.:Cheese: Rundungsfehler 253 hab ich 250 draus gemacht und aus 263 -->270 Leider bin ich bis zur diesjährigen Langdistanz noch nicht in der Lage die Einheiten immer perfekt zu legen. Auf meiner aktuellen Arbeitsstelle habe ich regelmäßig- oft Wochenenddienste. Diese sind aber so, dass ich von morgens 8:30-18:00 oder länger auf Arbeit bin. Häufig dann auch beide Tage. Dem entsprechend bieten sich an den Tagen leider nur die Laufeinheiten perfekt an. Aber halt an 2 Tagen hintereinander.:( |
Heute gab es wieder den geplanten FTP Test in der Ruhewoche.
Ich habe dafür heute die Stages Kurbel an das Rad auf der Rolle montiert um für die Straße auch passende Werte zu haben, da ja die Powermeter untereinander doch deutlich abweichen. Anfangs war der Unterschied sehr gering, aber kurioser Weise hat sich der Unterschied als ich dann warm war (in allen Bereichen gleich) in etwa bei 15-17 Watt eingependelt. Nach dem aufstehen heute morgen hatte ich erst noch gedacht, keinen Test machen zu wollen, da die Beine recht schwer waren. Aber nach den 20 min lockerem Einrollen fühlten sich die Beine super an. Nach 3x60 sek Steigerung kamen dann 5 min Belastung bei 330 W. Fühlte sich tatsächlich besser an, als die letzten Male und habe so die letzte Minute noch mal etwas zugelegt um auch wirklich ein Aussagekräftiges Ergebnis auf den 20 min zu haben. Die 20 min wurden dann wie zu erwarten ultrahart, aber ich konnte mich in Summe auf 319 W verbessern. Stages: 335 W Puls: avg:173 max 181 Das ergibt an FTP Rolle: 303 W (4,1 W/kg) Stages: 318 W (4,3 W/kg) Ich denke, damit kann ich gut arbeiten am Ende der Base Phase.:liebe053: |
Die Ruhewoche habe ich dann noch gut rum bekommen.
Freitags Abneds noch 4000 m als Pyramide mit verschiedenen Elementen(Technik, Tempo, langsam) geschwommen Ges: 1:33/100m Samstags: 16,5km locker in 1:17h gelaufen (4:42) Sonntags: gemütlich den Anfang der großen Sonntagsrunde im Team mitgerollt und früher abgedreht. (123km; 3:34; 190W) Gestern ging dann die Belastungswoche los. Zwar etwas ungünstig, aber da ich das Wochenende wieder arbeiten muss und ich nach der Ruhewoche sowieso keine lange Radeinheit hatte, habe ich diese gestern schon mit einem Kumpel inkl. etwas längerem Koppellauf erledigt.:cool: Rad: 165 km in 5:03 h @198 W NP Lauf:15 km @4:23 min/km (zügig, aber gefühlt hätte ich das Tempo noch lange laufen können) Heute morgen dann 3,4 km im See 50 min, macht ein Tempo von 1:29 min/km inkl. ein und ausschwimmen. zügig bei gefühltem Wettkampftempo war einmal 1:24 min/100 und das 2. Mal 1:26/100, wobei hier der See auf einmal 30 m zu kurz war:dresche Also versuche ich mich jetzt Mal mit 1:24 für die nächsten Einheiten. Inkl vernünftigem Wasserschatten und Adrenalin sollte das doch klappen hoffe ich. |
Wenn ich groß bin will ich auch mal so schwimmen können :)
|
Zitat:
Leider bringt schwimmen am wenigsten.:Weinen: :Cheese: |
Wenn man es drauf hat ist es aber nicht verkehrt. Bin da bei gaehnforscher
|
Gibt genug Leute die 5-10min langsamer unterwegs sind, das läuft oder fährt man auch nicht einfach mal so schneller. Und das Geile am Schwimmen ist ja, dass man es halt einfach kann, wenn man es einmal kann, auch wenn man dann nicht mehr so viel dafür trainiert.
Aber hab noch ein Jahr Studium und jetzt ziemlich viele Schwimmzeiten hier. Hoffentlich tut sich da noch bissl was bis zum Einstieg ins Arbeitsleben :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Die letzten Jahre, habe ich aber diesen Vorteil nicht mehr genutzt, da ich das schwimmen, als das kann ich auch mit minimalem Aufwand, auf die leichte Schulter genommen habe. So bin ich dann in große Pulks gekommen, womit ich überhaupt nicht klar gekommen bin und habe (verhältnismäßig) viel Zeit verloren. Für die Zeiten jetzt investiere ich jetzt also so viel wie bestimmt seit 6, 7 Jahren nicht mehr. In Relation zu anderen aber sicher noch immer ziemlich wenig. Zitat:
Mit meinen Trainingsleistungen kann ich aber definitiv sehr zufrieden sein. Die Leistung muss jetzt nur richtig eingeordnet, auf Dauer gebracht und später auf die Strecke gebrannt werden.:Peitsche: |
Mich würde übrigens auch ein Essens-Update interessieren. Ich hab die letzte Woche aufgrund Krankheit und Motivationsloch nur Mist gegessen, aber vegetarisch hab ich immerhin durch gezogen. War heute ganz schön hart im Rewe zu der Pizza Magartiha und nicht zu der Schinken zu greifen. Lob mich mal :-)
|
Zitat:
Ob so eine Fertigpizza dann aber wirklich dem Gesundheitsaspekt zuträglich ist, brauchen wir nicht drüber streiten.:Lachen2: Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich selber auch gerne noch zur Pizza aus dem Tiefkühler greife, wenn auch nur als Notfallreserve oder als Nachschlag, wenns mich spät abends nochmal überkommt. Hier greife ich ausnahmslos zur Eigenmarke von LIDL, die 2 verschiedene vegane Pizzen haben, die meiner Meinung nach gut schmecken. Wenn dann mal selten bestellt wird, bestelle ich mittlerweile Vegetaria, ohne Käse, dafür mit doppelt Knoblauch zur Freude meiner Frau.:Cheese: Auf Milchprodukte und Ei zu verzichten fällt mir tatsächlich noch leichter, als auf Fleisch und Fisch. Zumal ich bemerkt habe, sobald ich eine noch so kleine Ausnahme mache (Käse auf Pizza vor einigen Wochen), Tags drauf oder noch am selbigen der Magen zu rebellieren beginnt. Also habe ich da definitiv den richtigen Weg eingeschlagen. Als Käseersatz oder ich sage lieber als Ersatz der Würze, die ich sonst durch den Käse hatte, bin ich totaler Fan von Hefeflocken geworden. Schmecken natürlich nicht so wie Käse, aber meiner Meinung nach passt es richtig eingesetzt teilweise noch viel besser und ist auch noch richtig gesund. Entweder als Hefeschmelz oder oft auch pur in den Salat. Ich bin außerdem auch ein großer Fan vom Prozedere a grain a green and a bean. Also möglichst alles mindestens einmal am Tag zu sich nehmen. (Getreide, Gemüse, und Hülsenfrüchte) Ich erweitere das mittlerweile noch mit Nüssen. Oft kommt alles auch in einem Gericht zusammen. Im Bioladen habe ich mittlerweile auch super vorgewürzte Tofusorten gefunden. Selbst meine Frau mochte die und aktuell ist sie noch Fleischesserin durch und durch. Verkehrte Welt bei uns. So langsam entwickel ich auch ein Gefühl fürs kochen und was Geschmack was zusammenpassen könnte ohne Rezept. Gestern gab es zB frischen angebratenen Spargel zusammen mit etwas Eisbergsalat, Zucchini(angebraten) und Granatapfel mit Balsamicocreme.:cool: 2 Dinge gibt es dann noch, die mich mittlerweile fast schon wütend machen: Mir fällt immer öfter auf, wie oft doch tierische Produkte verwendet werden, wo es überhaupt nicht nötig ist und man tatsächlich alles haarklein durchlesen muss um sicher zu sein. Außer es steht vorne schon drauf "Ich bin Vegan" was mich dann zum zweiten bringt. Kaum steht das drauf, heißt das auch "ich koste direkt das doppelte". Beispiel Bitterschokolade. Könnte Problemlos immer vegan sein. Oft steckt trotzdem Milch mit drin. Daneben liegt dann Bitterschokolade die minimal teurer ist, aber ohne Milch. Und dann liegt daneben noch eine als Vegan deklarierte Bitterschokolade zum doppelten Preis mit teilweise noch weniger Inhalt. Wenns dann wenigstens Fairtrade wäre, wäre es mir das auch Wert, aber so?! Ausnahmen werden mittlerweile ausschließlich beim grillen und außerhalb gemacht und auch da fällt mir auf, wie sehr ich versuche etwas zu finden, dass doch vegan ist und nicht nur Beilagensalat ist. Leider auf dem Land bei uns doch nicht immer so einfach. Wo ich noch dran arbeiten muss ist, den Müll abends zu reduzieren. Zwar veganer Müll, aber trotzdem. Vegane Gummibärchen, Plätzchen, Chips, Schokolade, gesalzene Nüsse aller Art, am besten noch in Honigmantel.(Jetzt wo ich es so schreibe, bei Honig bin ich noch nicht konsequent in verarbeiteten Produkten, bzw habe mich nicht mit befasst ob das wirklich eine richtige tierische Ausbeutung ist, beim kochen und backen ersetze ich es aber auch ausnahmslos) Und das ganze Tütenweise. Ich nehme zwar nicht zu, aber gut ist das trotzdem nicht. Ich versuche da jetzt schrittweise zu reduzieren. Öfter mal Gemüse vorher schon geschnitten mit an die Couch, Nüsse ohne irgendwelche Zusätze. Aber das mache ich langsam. Nüsse wurden ja schon getauscht und vegane Bitterschoki mit hohem Kakaoanteil ist ja auch gesund.:Cheese: Ich fühle mich noch immer wesentlich fitter. Meine Regenerationsfähigkeit ist klasse. Ich brauche weniger Schlaf. Seltener Pickel, sauberere Haut und viel seltener Magenprobleme. Besseres Selbstwertgefühl. Kurioserweise ist auch das Selbstbewusstsein etwas gewachsen. Einziger kleiner Negativaspekt: Meine Frau ist manchmal etwas genervt. Ich versuche niemanden zu bekehren, aber sie merkt schon, dass sich meine Grundeinstellung mehr und mehr ändert und ich wenn wir dann Fleisch für sie einkaufen nicht so erfreut bin. So, und jetzt habe ich sowieso schon so viel geschrieben. Da kann ich noch einen kleinen Nebenaspekt mit einbringen, der sicher auch zum Gesamtbefinden beiträgt: Ich versuche mir weniger die Nächte um die Ohren zu schlagen und relativ regelmäßig schlafen zu gehen. Bei Alkohol sage ich auch immer öfter Nein. |
Also irgendwie läufts im Moment.:)
Heute habe ich meine lange/harte Koppeleinheit gemacht. 3:30 h Tribike mit 4x25 min@250 W und ein zügiger 60 min Koppellauf. es wurden insgesamt: bike: 3:30h 125 km/35,7km/h/380hm NP 234 W Intervalle: 1. NP 256W 2. NP 258W 3. NP 259W 4. NP 266W Zwar anspruchsvoll, aber nicht totaler Anschlag und so dass ich mir gut vorstellen kann das ganze nächste Woche um 10 min zu verlängern. Dann zum laufen gewechselt und leicht gesteigert gelaufen. Am Ende waren es: 13,9 km @4:21 Gefühlt zwar flott, aber mit Reserven. Beim nächsten Mal werde ich mir wohl eine flache Radstrecke suchen, da ich doch leider ziemlich unrhythmisch gefahren bin und die ein oder andere Belastungsspitze drin war. Beim ersten Intervall habe ich dann doch gemerkt, dass mir die Rolle zwar sehr viel gebracht hat, aber das es auf der Straße dann doch etwas Übung braucht die Bereiche genau zu treffen.:dresche Mal wieder etwas unvernünftig sah meine Verpflegung aus. Obwohl sich diese nicht gerächt hat, aber es soll ja eigtl eine Wettkampfsimulation sein und da gehört Nahrung nun mal zu. Bei mir sah es so aus: Nüchtern gestartet, unterwegs auf dem Rad ungefähr eine halbe Flasche Isoplörre getrunken und beim Wechsel zum laufen eine Banane gegessen. Hungerast? Fehlanzeige. Auch zuhause war alles ok und es wirkte nicht als wenn ich Energiemangel hätte. |
Sehr stark!!
Aber: eine flache Radstrecke? Noch flacher als 380hm auf 125km :Lachanfall: |
Starke Leistung !👍👍👍
Eine Frage hätte ich dann doch. Du hast bis dato Deine Leistung immer als AVG angegeben. Jetzt orientierst Du Dich scheinbar an NP. Gibt es neue Erkenntnisse, die zu diesem Wandel geführt haben ? Wie machst Du es im Wettkampf ? AVG oder NP ? Musst Du eigentlich mit oder ohne Null ? Schönes Training noch 😃 |
Zitat:
Die Gesamthöhenmeter sind natürlich zu vernachläßigen, da gebe ich dir Recht. Aber die wenigen Höhenmeter haben sich relativ genau auf 2 Intervalle verteilt und das finde ich ungünstig. Besonders auch im Hinblick darauf, den richtigen Rhythmus für die richtig flache Strecke in HH zu finden. Zitat:
Während dem Training achte ich immer auf die AVG. In der Analyse ziehe ich dann ganz gerne die NP ran. Ehrlich gesagt so richtig Gedanken habe ich mir aber darüber noch nicht gemacht und mich auch nicht intensiv mit dem Unterschied befasst. Bisher ging ich davon aus, das die NP die 0-Stellen säubert und ich so den Wert habe den ich getreten habe ohne enge Kurven, Kreuzungen etc um so einen besseren Anhaltspunkt zu haben was ich wirklich im WK durchgehend treten kann, da dort ja keine 0er sein sollten?! |
Und mal wieder kommt es manchmal anders als man denkt.:(
Letzte Nacht habe ich auf Intensivstation verbracht. Morgens hat mich meine Frau bewusstlos im Badezimmer gefunden. Soweit aber alles gut erstmal. Pumpe funktioniert, Prellungen an Hüfte, Schulter und Kopf. Und fürs WE Ruhe verordnet bekommen. Montag ist sowieso noch trainingsfrei und dann Mal sehen wie/ob ich die kommenden 2 Wochen etwas umstrukturiere. |
Uff. :(
Hoffe nichts Ernstes. Lass dich gut durchchecken & erhol dich gut. Gibt Wichtigeres als Training & Triathlon... |
Stehend pinkeln kann insbesondere nachts nach einer Schlafphase zu einer Synkope führen.
Gute Erholung! |
WTF???
Alles gute und schnelle Erholung! Das muss ja ein Schock gewesen sein für deine arme Frau! PS: Danke für den ausführlichen Ernährungs-Bericht. |
Oh man. Gute Besserung:Blumen:
|
Zitat:
Zitat:
Gerne, freut mich, wenn ich anderen hier auch zu was nütze bin.:Cheese: Zitat:
Zitat:
Laut meiner Uhr hatte ich genau zu der Zeit einen Puls von 30! Einziger Unterschied, dass ich gesessen habe, aber scheinbar danach zu schnell aufgestanden. Die Hose war aber wieder oben, davon weiss ich aber nichts mehr. Ich weiss nur, dass ich um 5:20 wegen meinem langen Lauf aufgestanden bin und dann sofort zum Bad. Auf WC dachte ich noch: Komisch müde..... als nächstes war dann meine Frau über mir, die knapp eine Minute gebraucht hat mich irgendwie zum antworten zu bekommen. Zum Glück ist sie vom lauten Knall (Kopf auf Fliesen scheppert ganz schön:Cheese: )wach geworden. Dann ging es schon ins KH. Intensivstation gab es dann aber auch nur, da es in dem kleinen Haus keine Überwachungsstation gibt und so jede Überwachung auf Intensiv muss. Den ersten "klaren" Gedanken an den ich mich erinnere: Scheiße, die lange Laufeinheit.....aber wenigstens hast du die beiden langen Koppeleinheiten der Woche schon im Sack.:Cheese: Natürlich war das nicht das wichtigste. Witzig war besonders bei jedem Schichtwechsel (durch meine Frau die dort auf Station arbeitet habe ich das näher mitbekommen): Ähm gehts dem da in Zimmer 11 wirklich gut, der hat nen Puls von unter 45. Jaja, der ist Sportler, dem haben wir den Alarm mal auf 34 gestellt.:Cheese: Dann jetzt mal sehen wie es weiter geht. Bis auf Kopfweh fühle ich mich topfit. |
So ganz konnte ich gestern meine Füße doch nicht still halten.
Mit dem OK vom Doc und meiner Frau (etwas widerwillig) bin ich dann recht gemütlich morgens ein Stündchen gelaufen. Es waren genau 60 min in 4:54 min/km. Also wirklich nur zum leichten antesten wie der Körper auf Sport reagiert. Lief hervorragend, als wenn nichts gewesen wäre. Einzig die Hüfte hat weh getan. Aber da muss ich halt durch. Im KH bin ich aussérdem mehrfach ungläubig angesehen worden, als ich jedes Mal jegliche Schmerz- und Schlafmittel abgelehnt habe. Stehe ich halt nicht drauf. Wenns irgendwie geht versuche ich es ohne Medikamente, dann weiß ich wenigstens auch, wann es mir wirklich wieder gut geht. |
Erstmal schön, dass es dir wieder gut geht :)
Zweitens kann ich dich vollkommen verstehen, wenn nichts mehr ist, dann möchte man auch wieder loslegen. Es ist halt irgendwie komisch und doch immer im Hinterkopf. Wenn allerdings nichts gefunden wurde, dann sollte man darauf vertrauen, dass es ein einmaliger Aussetzer war. Von daher, Keep on going. Deine Trainingszeiten sind wirklich beeindruckend! |
Zitat:
So sehe ich das auch. Ich bin dieses Jahr auch erstmals in der Lage, dass ich mir wegen den paar Tagen jetzt keinen großen Kopf mache. Grundlage ist ausreichend vorhanden und das Tempo stimmt ja auch schon. Auf die Strecke muss es ja nur noch gebracht werden, aber da ist ja auch noch genügend Zeit. Einzig den langen Lauf würde ich gerne diese Woche irgendwie doppelt machen, da der ja nächste Woche voraussichtlich auch ausfällt wegen der Mitteldistanz. Oder aber ich hole den nicht nach, sondern mache den doch noch zusätzlich in der MD Woche. |
Nützt ja alles nichts. Jetzt gehts ran an die (Um)planung für die kommenden 2 Wochen.
28.05. Ruhe, evtl Abends noch etwas Stabi 29.05. 3:50h bike mit 4x35 min @270W 1h Koppellauf (Beginn etwas unterhalb der IM Pace, gesteigert bis leicht über IM Pace) 30.05. Morgens: 1h lauf mit Bergintervallen (weniger belastend) abends: 90 min Rolle (auch nicht sehr hart gesamt) 31.05. lange Radausfahrt Grundlage 1h Koppel 01.06. langer LAuf: 2:30 @4:30 schwimmen 02.06. offen schwimmen 03.06. 3x5 km @3:55 04.06. offen schwimmen 05.06. langer Lauf: 2:30 @4:30 06.06. offen 07.06. offen 08.06. Morgens: 1h lauf mit Bergintervallen (weniger belastend) abends: 90 min Rolle (auch nicht sehr hart gesamt) 09.06. Ruhe 10.06. Mitteldistanz Was sagt ihr dazu? Was würdet ihr bei offen noch planen? Oder grundsätzlich anders? |
In der aktuellen Sitution find ichs echt schwer Ratschläge zu geben, außer den einfach gut in den Körper reinzuhören und im Zweifel vllt lieber mal ne Einheit weg zu lassen.
Ansonsten hast ja schon fast jeden 2ten Tag einen Lauf mit ggf. erhöhtem Regenerationsbedarf. Was halt gar nicht vorkommt ist irgendwas etwas längeres im Ga1 Bereich aufm Rad, müssen im Hinblick auf die MD ja jetzt keine 5h sein. Mit Blick auf die LD würde ich das aber nicht so ganz rausschmeißen und vllt schon noch iwo 3-4h fahren wenn möglich. Kann ja dann in anbetracht der restlichen Einheiten und Vorbereitung auf die MD ruhig mal bissl lockerer sein. |
Zitat:
Am 31.05. ist ja Grundlage auf dem Rad geplant. Und sollte nichts anderes als Qualitätseinheiten für die offenen TAge kommen, werde ich da sicher auch noch Mal locker aufs Rad steigen. Da aber die Grundlage ja gut ausgeprägt ist, habe ich die etwas hinten ran gestellt. |
Ah ok die hatte ich irgendwie übersehen. ^^
Denke aber trotzdem, dass es ganz gut wäre den Umfang noch bissl oben zu halten. Auch die MD wird ja wieder eine "härtere Einheit". Denke, auch wenn schon gut Grundlage da ist, sollte man die nicht zu sehr und zu früh zu vernachlässigen. Nach der MD wirst ja auch erstmal wieder bissl ruhiger machen und dann sinds fix mal 2-2,5 Wochen, wo die längste Radeinheit grad mal knapp über 2h ist (auch wenn die natürlich intensiv sind). |
Zitat:
Wobei ich auch da trotzdem zumindest 1x so 2-3 Stunden fahren wollte. Danach gehts aber direkt weiter mit dem 2. Build Block in dem Intensitäten, aber auch gute Umfänge enthalten sind. Ich denke die Grundlage ist so gut ausgebaut, dass ich die MD ganz gut wegstecken kann und so spätestens 8 Tage später wieder voll nach Plan einsteigen kann. Sollte dies nicht so sein, werde ich denke ich danach wissen, an welchen Schrauben noch vermehrt gedreht werden muss. |
Ging mir ja auch weniger ums wegstecken der MD als mehr um die Vorbereitung der LD. ;)
Letztlich gibts eh nicht "den" Weg. Du wirst das schon machen:Blumen: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Heute endlich Mal wieder so eine Einheit die richtig belastend gewesen ist und wo ich wirklich denke: Das war mal eine Schlüsseleinheit nach Maß! 3:50 h Rad 142 km @ 36km/h bei 136Hf davon 4x35 min (246 W; 250 W; 244 W; 256 W) im Mittel etwa 38,4 km/h danach einen leicht gesteigerten 60min Koppellauf bei ziemlich warmen Bedingungen in 4:30 min/km. Wäre noch länger gegangen aber war schon sehr belastend zum Schluss. Geile Einheit. Hat echt Spaß gemacht.:cool: |
Krass...
Bei den Temperaturen würde mir nach 4h Rad nicht mehr einfallen zu laufen :D Sehr stark! |
Zitat:
|
Was für extrem harte 3 Tage.....
Im nachhinein extrem geiler Block, aber ich bin froh, dass morgen Ruhetag ist. Nach der harten Koppeleinheit am Dienstag musste ich für den Rest der Woche leider etwas umplanen. (beruflich bedingt. So habe ich dann gestern schön den langen LAuf gemacht. Der ging direkt ab km 1 mit echt schweren Beinen los. Start um 18:00 war auch nicht wirklich frisch, aber was soll es. Das geplante Tempo konnte ich in etwa die ersten 13-14 km halten. Ab da ging es dann mit dem Tempo kontinuierlich bergab. Bis ich dann Overall bei 4:51 min/km gelandet bin. Wohl auf etwa 450 HM. Dafür, dass mir die Koppeleinheit vom Vortag richtig fett in den Beinen gesteckt hat und die Temperaturen bei etwa 30° gelegen haben bin ich damit sehr zufrieden. Zur Krönung ging es dann heute früh um 6:00 zur langen Radausfahrt. 186 km bei ca 160 W. Die Beine? Taten weh. Ab wann? Immer? Puls? Blieb unten! Also? Sollte also gut sein für eine GA Fahrt.:Cheese: Danach ging es dann etwas widerwillig, aber im WK gibts ja auch kein Pardon zum Koppellauf. Der rechte Oberschenkel zwickt, aber ob vernünftig oder nicht, die zuletzt geplanten (wegen guter Vorbelastung) 8 km in 4:45 min/km wurden zu 9,25 km in 4:50 min/km. Auch hier war der Puls mit 138 noch niedrig bei drückender schwüler Hitze. Gesamt: 328 km Rad @ ca 34,3 km/h 54 km lauf Für an 3 Tagen echt zufrieden und auch wenn es extrem hart gewesen ist, super für den Kopf.:cool: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr. |