![]() |
Jetzt wollt ich auch mal Zwift testen....meine Genius will sich aber nicht verbinden.
Jetzt hab ich gelesen, es braucht ein Firmware update, aber Tacx Utility ist offline und auch per app wills nicht. Jemand ne Idee, oder warum s nicht verbinden will ? ( ant dongel und org tacx antenne getestet) |
Dank Euch für die schnelle Info ,
Dann wird es der Regierung so mitgeteil das es der 4K 32GB sein sollte, ist doch vom Preis genau in der Mitte 😅 Rolli |
Zitat:
das hatte ich gelesen, dafür benötige ich dann noch einen Adapter der die Signale umwandelt. |
Zitat:
Eben Rolle wird im Tacx utility erkannt, aber kein firmwareupdate. Zwift aufm Handy erkennt sie dann aber nicht. Muss also irgendwie n update drauf bekommen.... any ideas ? |
Hat sonst noch jemand seit einigen Tagen Sync-Probleme zwischen Zwift -> Garmin Connect?
Der automatische Sync nach Workoutende zu TrainingPeaks funktioniert einwandfrei. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wie ist eigentlich Zwiften mit draußen fahren zu vergleichen?
@ Arne du wolltest doch mal was dazu schreiben? @ Sabine wie siehst du den Vergleich? |
Zitat:
Die Leistung die ich auf Zwift erbringe entspricht auch *in etwa der Leistung die ich draußen brauche für die gleiche Geschwindigkeit. Ich fahre allerdings auf Zwift auch nicht so wahnsinnig viele Berge. *in etwa soll heißen, dass ich auf Zwift ein wenig mehr brauche als draußen, damit ich mich mit den Zwift Einheiten nicht selbst bescheiße. (Beispiel: gestern habe ich 222W für 37,2km/h gebraucht, flacher (windstiller :Cheese: ) Kurs, draußen brauche ich 10W weniger. Ich vergleiche ausschließlich mit Einheiten auf dem TT, weil ich draußen zu 95% mit dem TT unterwegs bin. (wenn es >10°C hat und trocken ist, sonst fahre ich nicht mehr draußen) |
Merci :Blumen:
|
Zitat:
|
Heute hat es wieder funktioniert i
|
Apropo funktionieren....die alten Smart Genius kann man wirklich nicht für Zwift verwenden, da Ant+ nicht ant+ FC e ist, was nur über ein Elektroniktausch zu beheben wäre.
Hab jetzt über Powermeter gekoppelt und muss sagen, das Fahrgefühl ist wirklich gut. |
Ich habe mir ein neuen Fernseher geholt,der alte geht noch mit ein paar Macken. Nun wäre dieser alte TV mit HDMI Anschluss doch was zum Zwiften, geht das überhaupt ohne dieses Apple TV? Muss ich da meinen Laptop anschließen? Gibt es noch eine andere Möglichkeit, erst PC und Fernseher anmachen find ich nicht so optimal?
|
Zitat:
Wo ist im Prinzip egal. PC oder Notebook, AppleTV, .... |
Es geht auch ein Smartphone auf dem Zwift läuft und dazu einen HDMI Adapter dazu.
|
Echt? Und dann brauche ich kein ant+ weil es über Bluetooth geht? Das wäre der Hammer.
|
ich hätte mal ne kurze frage...ich würde meine rolle mal kurz verborgen, würde auch zwift damit gleichzeitig "verborgen". kann man in seinem profil problemlos sein geschlecht und vor allem sein gewicht hin und her ändern?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Bergab fahren bei Zwift: ich habe gestern entdeckt, dass ich bei der Alp bergab nicht unbedingt treten muss. Stimmt das?
Ich plane ein everesting und könnte mir dadurch ja etwas Erholung verschaffen. |
Zitat:
so hab ich das beim bergabfahren bisher auch immer verstanden. Ich habe auch schon häufiger Fahrer gesehen, deren Avas nicht getreten haben. Also, ich kann deine Frage zwar nicht 100% beantworten aber ich vermute stark, dass dem so ist. Bin gespannt auf die Antworten. Viel Erfolg beim Everesting! Das wäre nix für mich glaube ich :Lachanfall: |
Zitat:
Vielleicht kann das jemand bestätigen und die kritische Geschwindigkeit gleich mitnennen ;) |
beim Everesting auf Zwift kannst du bergab mit 0 Watt laufen lassen und auf's Klo gehen ;)
|
Zitat:
|
Es waren so 62 km/h.....und es wurde nicht langsamer!
|
Zitat:
Ansonsten: https://zwiftinsider.com/supertuck/ Gruß Matthias |
ich hoffe, ich bin hier richtig im swift Zwift help thread:
Ich möchte eine Billats 30/30 auf Zwift fahren (und mir die Mühe ersparen das selber zu bauen) - Ich habe was passendes im TT tuneup Plan gefunden (https://whatsonzwift.com/workouts/tt...0-anaerobic-1/) aber das lässt mich Zwift (Ipad App) soweit ich das sehe, nur als Teil des Plans am 4. Tag fahren? Jetzt mag ich aber nicht 3 Tagespläne durchfahren oder klicken (*) - wie bekomme ich diese Einheit aus dem Plan heraus? oder starte am 4. Tag? oder gibt es eine Alternative? Danke m. - das kann jetzt ein RTFM Fall sein, seht es mir nach - (*) arrghh, kann man eigentlich in einem Workout auch mal einen Teil überspringen, muss man sich immer warmfahren? |
[quote=merz;1509482
(*) arrghh, kann man eigentlich in einem Workout auch mal einen Teil überspringen, muss man sich immer warmfahren?[/QUOTE] Ja, kann man. Sieht in der App aus wie die "nächster Titel" Taste am wasauchimmer Player. Steht aber auch in der Beschreibung von Zwift. Wie man jetzt ein einzelnes Workout aus einem Trainingsplan isoliert, kann ich nicht sagen. Bisher hab ich die Pläne so gut es geht abgearbeitet. Während ein Plan aber läuft, kann man innerhalb einer Woche entscheiden welches Workout man fahren möchte. Allerdings ist das "basteln" eines eigenen Workouts nicht unbedingt mit einem Studium der Raketenwissenschaft verbunden. Das geht recht schnell. |
Hay Leute,
ich bin grad ziemlich genervt von der Rolle gestiegen. Entweder es gab bei Zwift nen Problem, oder bei mir.... Beim Fahren ist ständig die Leistung rauf und runter gedreht worden (ERG Modus an). Sprich ich sollte 200W fahren -> bin z.B. 150 gefahren und der hat nicht gegen reguliert... dann plötzlich für 20s auf 240W ... dann 200 aber immer nur für 2-3 Tritte, dann wieder gefühlt 0W usw.... Hatte jemand schonmal das Problem? Ist/war das jetzt nur temporär? (Bei meiner Freundin, welche neben mir fuhr, war es identisch. Bei meinem Vater, der ca. 50km entfernt gefahren ist, war es genauso) Sportlich Gruß Simon |
Nö, bin grad fertich mit dem Workout, alles normal.
|
Geht die Rolle ohne ERG?
Welche Rolle (n)? Ps: ich hab erg noch nie benutzt. |
Zitat:
Bei mir ist es immer wenn im Windows im Hintergrund größere Updates installiert, wie z.B. jetzt bei Update 1909. |
das könnte bei mir auch das Phänomen erklären... hatte das auch erst kürzlich. Vorher nie. Danach war ein Neustart fällig wegen einem Update... :(
|
Zitat:
Hatte das gleiche Problem. Bei meiner Elite Turbo Muin war die Batterie vom Bluetooth-Sensor leer :cool: |
In dem Fall war es 2x Tacx Neo 2 und 1x Wahoo kickr core. 2x iPad und einmal MacBook pro -> Insgesamt halt irgendwie alles nicht konsistent. Im Freundeskreis erzählten auch noch einige Freuende, dass sie ähnliche Probleme hatten. Diese halten wohl im Normalfall nicht lange an, sind aber dennoch nervig.
Vielleicht hat ja dennoch irgendwer noch ne Idee :) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Kann mir bitte hier jemand erklären, wie das mit dem RIDE ON funktioniert?
Ich schaue ZWIFT am großen Bildschirm, der Laptop steht rechts daneben, vom Rad unerreichbar für mich: Direkt neben mir liegt das Handy mit ZWIFT Companion. In der App sehe ich, wo ich fahre. Doch wann und wie kann ich den "Daumen hoch" drücken? Mir fehlt irgendwie die Rückmeldung der App, als ob es nicht funktioniert...:Gruebeln: :confused: |
Auf dem Handy kannst du in der Companion App andere Fahrer anwählen. Dort kannst du dann bspw. auf den "Ride On" Button drücken, damit dieser einen erhält.
Nutzern, welchen du folgst, kannst du auf der Home Seite der Companion App Ride Ons geben. Entweder ganz oben Allen, die aktuell zwiften oder unten bei den einzelnen Aktivitäten deiner Connections. |
Hi, danke.
Das muss ich morgen mal probieren. Aber ob ich dies freihändig schaffe, während ich mit 35kph durch die Gegend düse ... ;) |
In der Companion App solltest du mal auf die Karte gehen. Wenn du fährst siehst du dort einen roten Pfeil mit einem Kreis drum herum. Dort tippe mal drauf. Da kannst du bis zu 5 Fahrern gleichzeitig ein Ride on geben. Funktioniert allerdings nicht bei einem Meetup, oder einem Rennen. Da ist es deaktiviert. Dafür gibt es dann aber zum Schluss des Rennens/Meetup die Anzeige: "gefahren mit:" dort kann man auch noch Ride Ons vergeben.
Während der Fahrt befinden sich Fahrer in der Nähe auf der Anzeige rechts. Dort taucht hin und wieder ein Ride ON Symbol beim Fahrer auf (ich meine in rot) dort mit der Maus raufklicken. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr. |