triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Helios und das Entchen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38715)

captain hook 07.04.2016 08:06

....

Helios 07.04.2016 10:02

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1215454)
Vor einem 1200er im Swim&Run würde ich eher die 2*500 als die 1*1000 schwimmen.

siehste - wegen Hippo's war kaum was möglich.

zur Taktik, die hat sie, auch unter Berücksichtigung dass die 14:33 min /1000m der 1. Platzierten des Schwimmens vom letzten Jahr unter angezogener Handbremse erfolgte und sie noch 1min schneller hätte können. Die Spekulationskalkulation basiert auf der Differenz von 2 min vom Schwimmen zum Laufen, also ist die Schwimmerin 2 min schneller, wird sie es wohl packen, ist die Differenz geringer, dann hat die Läuferin eine Chance.

Es könnt aber auch sein, dass die Läuferin in der Schwimm-Bahn so richtig nett abhängt und vor lauter Gemütlichkeit das Rennen vergisst wegen dem schönen Nachmittag und mit ihrer Bahnnachbarin händchenhaltend an die Wand klatscht - alles schon da gewesen :Lachanfall: .

Helios 07.04.2016 10:12

Zitat:

Zitat von TriSG (Beitrag 1215512)
Da gebe ich dir Recht. Das war absolut nicht clever von mir, wie ich die Verletzung bekommen habe.
Die beiden Langdistanzen sind schon lange vorher gebucht worden und sind auch nicht stornierbar. Naja zumindest würde ich auf mächtig viel Kohle verzichten müssen.
Ich denke aber, dass ich die angesprochene Verletzung sehr gut im Griff habe, bzw diese gut auszukurieren ist. Aktuell leidet mein Training nicht mehr darunter und der Zustand verbessert sich trotzdem.:)

Ich Danke Dir für Deine Berichte - ich hab was draus mitgenommen.

Über die 70.3en mach ich mir beim entchen keine Gedanken, die laufen und am Ende, spätestens 10 Min nach der Finish-Line strahlt sie nur noch - total high - voll im Rausch.

Im Herbst möchte sie endlich einen 140.6 finishen, das wünscht sie sich seit August 2014. Ich wollte mit ihr ein Abbruch-Signal besprechen - da ist der Pimpf abgegangen wie Nachbar's Schnitzel. Und wenn ich spazieren gehe... O.K O.K :Blumen:

Sie hatte immer wieder mit der Wade Probleme, als Laie sagst, das kommt vom Laufen, aber seit sie im Pool nicht mehr abstößt ist die Wade-Sache weg. So einen Quatsch kannst erst mal nicht glauben, stimmt aber...

Helios 07.04.2016 10:15

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1215537)
Ja. Auf jeden Fall! Zumindest bei Ansprüchen die über denen liegen, die Ziellinie lediglich glückstrunken zu überqueren und auf den mittleren und hinteren Seiten der Ergebnisliste aufzutauchen.

Natürlich muß dafür auch der Rest stimmen, z. B. Material, die Radposition und die Ernährung. Was nimmt denn das Entchen im Wettkampf und davor so zu sich?

Gruß
N. :Huhu:

die Woche vorher kein Obst - in der früh Haferbreiplatten - Riegel - in Wasserflasche Gels und Gels pur.

zur Info - 2St. 70.3 sind bereits Geschichte (1mal Platz 5 AK - 1mal Platz 1 AK)

Helios 07.04.2016 10:16

Zitat:

Zitat von aurinko (Beitrag 1215531)
Und woher wollt ihr das wissen, wenn ihr keine Zeiten kennt?

weil sie im benchmark-verfahren die anderen im Wasser abhängt???

Helios 07.04.2016 10:24

Zitat:

Zitat von eik van dijk (Beitrag 1215520)
Dann nehmt halt eine Zeit vom locker schwimmen. Habt ihr überhaupt keine Ahnung wie schnell Entchen zur Zeit unterwegs ist? Du schmeißt zwar mit km/h vom Radfahren herum, aber hier scheint es euch egal zu sein. Seltsam

ich hab mir gestern anhören dürfen, dass das von mir vorgeschlagene und letztes Jahr von ihr ausgeführte Training das Langweiligste ist was es gibt:
einfach die 1,9km abspulen und das mindestens 1 mal die Woche - das hat dann im Neo im Freiwasser innerhalb eines 70.3 zu knapp 35min geführt.

Ich bin selber gespannt, zu welchen Zeiten das abwechslungreiche, interessante Training in der Gruppe mit 2 zusätzlichen Camps geführt hat, das werden wir aber erst Mitte Juni nach einem 70.3 Wettkampf wissen, bis dahin wurde ich gebeten weitere Spekulationen zu lassen - entsprechend kann ich mir eine asymetrische Antwort meiner Tochter beim *swim and run* am Samstag vorstellen.
:Cheese:

kullerich 07.04.2016 10:26

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1215571)
weil sie im benchmark-verfahren die anderen im Wasser abhängt???

Was ist das Benchmark-Verfahren? Die Benchmark für 1000 m Schwimmen im Becken sind: 1000 m Schwimmen im Becken, oder

Helios 07.04.2016 10:32

einfach guggen wer schneller ist und zur Kenntnis nehmen - aha - jetzt werd ich nicht mehr überrundet - aha- jetzt kann ich mithalten - aha - jetzt kann ich überrunden -

Helios 07.04.2016 10:35

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1215547)
ICH würde AIMS bei einigen Dingen blind vertrauen. Alternativ gibt es hier im Forum noch einige andere Personen, wo das der Fall ist. So gesehen verstehe ich die Dickköpfigkeit von Helios überhaut nicht. Hier liegen die Chancen auf der Straße. Aber ich glaube, dass sich viele derer die grade an den offenkundigen Schwachstellen weiterhelfen könnten und auch würden hier schon lange ausgestiegen sind ob der Art der Beiträge und des Auftritts. Ich für meinen Teil habe enorm von diesem Forum profitiert (wenn Helios das als Referenz nicht reicht für die Kompetenz dieses Forums, dann dürfte ihm kaum zu helfen sein). Selbst in dem, was ich ja eher ein bisschen artfremd in den letzten beiden Jahren gemacht habe. Man müsste die Chance halt auch nutzen wollen.

nicht schon wieder - sie hat 80% des Weges zurück gelegt, sie kann innerhalb von 2 Wochen einen 70.3 - es geht jetzt nur noch darum die Form nicht zu verlieren bzw. Kleinigkeiten dazu zu lernen - aber kein großes Schwimmtraining mehr.

Necon 07.04.2016 10:47

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1215578)
nicht schon wieder - sie hat 80% des Weges zurück gelegt, sie kann innerhalb von 2 Wochen einen 70.3 - es geht jetzt nur noch darum die Form nicht zu verlieren bzw. Kleinigkeiten dazu zu lernen - aber kein großes Schwimmtraining mehr.

Hast du eigentlich bei allen Dingen so wenig Plan wie bei Sport bezogenen Themen.
Was genau hat aims mit einem Schwimmtraining zu tun?

Heike alias entchen es wäre wirklich spannend mehr von dir zu lesen, denn erstens hast du vermutlich mehr Ahnung und zweitens kann man sich dann ein.besseres Bild machen.
Potential hast du anscheinend, jetzt nicht weil du die Quali geschafft hast sondern eher Aufgrund deiner Zeiten und deines Trainingseifers.

Helios 07.04.2016 10:55

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1215581)
Hast du eigentlich bei allen Dingen so wenig Plan wie bei Sport bezogenen Themen.
Was genau hat aims mit einem Schwimmtraining zu tun?

Heike alias entchen es wäre wirklich spannend mehr von dir zu lesen, denn erstens hast du vermutlich mehr Ahnung und zweitens kann man sich dann ein.besseres Bild machen.
Potential hast du anscheinend, jetzt nicht weil du die Quali geschafft hast sondern eher Aufgrund deiner Zeiten und deines Trainingseifers.

und ich antworte Dir - es ist risikoreich vom Dienst-Computer in der Dienst-Zeit in einem Forum abzuhängen

aims = Bildchen eines Schwimmers, am End eine Werbung zu einer coaching-bude bei uns um die Ecke - was soll der Schaiss!??!!

Necon 07.04.2016 11:12

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1215584)
und ich antworte Dir - es ist risikoreich vom Dienst-Computer in der Dienst-Zeit in einem Forum abzuhängen

aims = Bildchen eines Schwimmers, am End eine Werbung zu einer coaching-bude bei uns um die Ecke - was soll der Schaiss!??!!

Dann solltest du das nicht machen!

Und bevor man etwas beurteilt vielleicht besser informieren!

Thorsten 07.04.2016 11:15

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1215578)

Kein halbes Jahr mehr, da sollte man schon bei 80% sein. Ich habe meine Form 2011 mal eingefroren und sie im Sommer 2012 aufgetaut, hat mir das blöde Wintertraining erspart :Lachanfall:.
Zitat:

Ok, zumindest eine Meinung zu allem. Geht auch ohne Ahnung.
In etwa wie "Einstein, Typ mit Wuschelhaaren und rausgestreckter Zunge. Was soll der Sch...?"

captain hook 07.04.2016 11:25

Zitat:

Ggf wäre etwas mehr Respekt (insbesondere wenn man keine Ahnung hat um was und wen es geht) mehr als angebracht.

Das hätte vielleicht schon der Eingangspost sein sollen. Sorry, dass ich ihn verschlafen habe.

Helios 07.04.2016 12:38

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1215589)
Dann solltest du das nicht machen!

Und bevor man etwas beurteilt vielleicht besser informieren!

yep - seh ich auch so, also wird das entchen Dir tagsüber nie antworten können und das eine Mal läuft unter Weiterbildung.

abends ist entchen trainieren, also auch keine zeit und für den x.ten ansatz von irgentwas auch nicht.

unter pfeiferisches drüsenfieber und eckstein-barr virus und triathlon wurde ich schon einmal dort hingegurgelt - internetauftritt ist bekannt - es besteht kein bedarf.

@hook, das ist Dein Faden, nicht meiner O:-)

Stefan 07.04.2016 13:50

Zitat:

Es kommt auf den Arbeitgeber an. Deine Aussage ist ziemlich pauschal.

alex1 07.04.2016 17:41

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1212505)
Ich möchte damit nix zu tun haben.

Captain Hook, bei allem Respekt vor Dir und Deinen Leistungen: Du eröffnest hier für den "King of Dummschwätz & Trash & Peinlichkeit & dem Verbreiten von heißer Luft bei absoluter Ahnungslosigkeit & ..." einen Thread und wunderst Dich, dass er das macht was er am besten kann? Pinkelst Du auch gegen den Wind und wunderst Dich, dass Du nass wirst? :confused:

Das ist doch nun die Plattform von Helios, soll er doch machen was er möchte, leben und leben lassen :Blumen: Da hat der voyeuristische Leser endlich eine Alternative zum Unterschichten TV und hier sogar Reality statt Scripted Reality ;)

Und zur Verteidigung von helios möchte ich noch anmerken, dass er wahrscheinlich gar nicht weiß, dass Du das Forenmitglied Aims meinst, dem übrigens auch ich meine Trainingsgestaltung blind anvertrauen würde :Blumen:

Mirko 07.04.2016 18:08

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 1215657)
Captain Hook, bei allem Respekt vor Dir und Deinen Leistungen: Du eröffnest hier für den "King of Dummschwätz & Trash & Peinlichkeit & dem Verbreiten von heißer Luft bei absoluter Ahnungslosigkeit & ..." einen Thread und wunderst Dich, dass er das macht was er am besten kann? Pinkelst Du auch gegen den Wind und wunderst Dich, dass Du nass wirst? :confused:

Das ist doch nun die Plattform von Helios, soll er doch machen was er möchte, leben und leben lassen :Blumen: Da hat der voyeuristische Leser endlich eine Alternative zum Unterschichten TV und hier sogar Reality statt Scripted Reality ;)

Und zur Verteidigung von helios möchte ich noch anmerken, dass er wahrscheinlich gar nicht weiß, dass Du das Forenmitglied Aims meinst, dem übrigens auch ich meine Trainingsgestaltung blind anvertrauen würde :Blumen:

Der Captain wollte doch nur erreichen, dass helios seine wirren Ansichten aus seinem Blog rauslässt und woanders ablässt. Das hat doch immerhin geklappt ;-)
Das das jetzt hier so ausartet konnte man ja nicht ahnen.

LidlRacer 07.04.2016 18:41

Mir scheint, manche nehmen dieses Thema oder auch den Sport allgemein zu ernst.
Was passiert denn schlimmstenfalls, wenn das Entchen nicht so trainiert, wie wer-auch-immer das für optimal hält? Es sieht ja nun nicht so aus, als ob sie sich unter dem sonnengöttlichen Einfluss kaputt trainiert. Vielleicht ist sie ne Viertelstunde langsamer, als sie sein könnte. Vielleicht auch nicht. Ja und? Hauptsache Spaß! :)

Ja, ich weiß, mit dieser Einstellung könnte auch Helios sich stark zurückhalten, aber wenn weder er noch Entchen das wollen, sollen sie doch machen, wie sie wollen ...

Helios 07.04.2016 19:09

FREIHEIT FÜR DIE UNTERDRÜCKTEN!! - manche brauchen die Zensur, manche können ohne sie nicht leben und wieder andere üben sie gerne aus.

ich wurde ausdrücklich dazu eingeladen auf der Bahn analog Zeiten zu nehmen, weil das Garmin 920xt Glump verkehrt anzeigt - sie zeigt zu wenig, man ist tatsächlich schneller unterwegs.

soll 10 x 200m unter 44sec
ist 9 x 200m 39-42 sec

warum die Aktion?? keine Ahnung, fürs entchen scheint das normal zu sein.

alles in Butter meint entchen und es kommt kein zusätzlicher Coach noch sonstwas her.

Thorsten 07.04.2016 19:27

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1215669)
auf der Bahn analog Zeiten zu nehmen, weil das Garmin 920xt Glump verkehrt anzeigt - sie zeigt zu wenig, man ist tatsächlich schneller unterwegs

Glaub ich dir nicht. Der Garmin hätte auch 39-42 bzw. unter 44 s angezeigt. Wenn du damit sagen wolltest, dass sie am Ende der 200 m (sind auf der Bahn meist gekennzeichnet) keine 200 m sondern nur 190 m anzeigt, dann musst du jetzt ganz stark sein (oder nicht mehr weiterlesen), denn ich werde dir eine weitere Illusion nehmen: Den Osterhasen gibt es nicht!

Necon 07.04.2016 19:45

10x200 in 44, wie passt das denn zu HM in sub 1:30

anneliese 07.04.2016 20:09

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1215669)
soll 10 x 200m unter 44sec
ist 9 x 200m 39-42 sec

warum die Aktion?? keine Ahnung, fürs entchen scheint das normal zu sein.

Ist doch auch ein ganz normales Training für die MD, für ne LD sowieso. :Huhu:

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1215675)
10x200 in 44, wie passt das denn zu HM in sub 1:30

Sehr gut, einfach das Tempo statt 2km auf 21km halten und schon haste 1:17! :Cheese:

Helios 07.04.2016 20:37

wer aufgepasst hat - es stehen noch die 5,2km vom *run*-Teil an
entchen meint - bissel Druck muss sein

Necon 07.04.2016 20:45

:confused:

Bisschen druck für die 5.2 km und dann 10x200 in 44? Ich würde sagen 6 bis 8 Sekunden zu langsam

carolinchen 07.04.2016 21:26

Entchen ist so schnell wie ich und da passt die 42 sec auf 200 mit 200 Trabpause.

FLOW RIDER 07.04.2016 21:40

Arne, bitte schließe diesen Thread !!!

Necon 07.04.2016 21:43

Entchen will den HM unter 1:30 laufen. Ich finde das zu langsam.

Helios 07.04.2016 21:47

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1215702)
Entchen ist so schnell wie ich und da passt die 42 sec auf 200 mit 200 Trabpause.

cool :Blumen:
machts Du das auch so - den Schwimmern 6 min Vorsprung lassen und ihnen dann 2 Min abzunehmen??
also ich finde das zu gewagt - aber wenn es mehr Damen davon gibt.....

Helios 07.04.2016 21:47

Zitat:

Zitat von FLOW RIDER (Beitrag 1215703)

musst hier nicht mitlesen

FLOW RIDER 07.04.2016 21:53

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1215707)
musst hier nicht mitlesen

Da hast Du recht. Aber es geht hier in erster Linie um Deinen Schutz. Aber das verstehst Du nicht.

captain hook 07.04.2016 22:02

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 1215657)

Bisher hat er wenigstens höchst despektierliche Äußerungen zu Personen hier aus dem Forum unterlassen. Selbst wenn ich nicht weiß um wen oder was es geht (oder besonders dann) gehört sich sowas nicht.

Seine Entscheidung so zu handeln. Ich ziehe aus sowas meine persönlichen Konsequenzen. Muss man nicht gut finden, ist halt so.

Pippi 07.04.2016 23:37

1:30 ist ein hohes Ziel.

Die letzten Zeiten waren beim den 70.3 1:47 und 1:44.

Eine Variante wäre auf 1:35 bis 1:40 anlaufen und dann, wenn's gut läuft auf den letzten 5km noch was draufpacken. Wie sind die Laufwettkämpfe im Vergleich zum letzten Jahr bisher verlaufen?

Nobodyknows 08.04.2016 06:18

Zitat:

Zitat von FLOW RIDER (Beitrag 1215703)

Ich finde das auch.
Kennt Ihr die Figur Tullius Destructivus (im Bild unten mitte) im Band "Streit um Asterix"?
Es gibt einfach Typen, deren Art und Weise einer Gemeinschaft abträglich ist.

Gruß
N. :Huhu:

schoppenhauer 08.04.2016 07:33

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1215726)
Es gibt einfach Typen, deren Art und Weise einer Gemeinschaft abträglich ist.

:

Wir schaffen das!

Sollte das Forum für so einen Fake-Thread zu schwach sein, sollte Arne besser alles schließen.

su.pa 08.04.2016 07:48

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1215731)
Wir schaffen das!

Sollte das Forum für so einen Fake-Thread zu schwach sein, sollte Arne besser alles schließen.

Naja, man braucht ja nicht hier reinzuschauen. Ich schaffe es ehrlich gesagt allerdings auch nicht :Lachanfall:

Duafüxin 08.04.2016 08:20

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1215704)
Entchen will den HM unter 1:30 laufen. Ich finde das zu langsam.

Passt schon. Als ich die Zeiten noch gelaufen bin war ich damit ein paar Sekunden über 1:30.
Entchen ist wesentlich jünger als ich damals, nimmt man den greifschen Altersrechner passts :)

carolinchen 08.04.2016 09:32

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1215706)
cool :Blumen:
machts Du das auch so - den Schwimmern 6 min Vorsprung lassen und ihnen dann 2 Min abzunehmen??
also ich finde das zu gewagt - aber wenn es mehr Damen davon gibt.....

Kann man mir das mal erklären, ich verstehe das nicht....

Matthias75 08.04.2016 09:40

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1215726)
Ich finde das auch.
Kennt Ihr die Figur Tullius Destructivus (im Bild unten mitte) im Band "Streit um Asterix"?

Die Einigkeit im Dorf der unbiegsamen Eisenmänner & -Frauen scheint doch noch nicht gefährdet zu sein oder hab' ich was verpasst :Huhu:

M.

neo 08.04.2016 09:49

*popcorn*

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr.