![]() |
Zitat:
Wenn man immer das trainiert, was man kann, wird man nicht besser. Und aktuell viel da zu trainieren, wo man eh viel trainieren wird wenn die Rennen anstehen, macht nicht soviel Sinn. Wenn man also den ganzen Part etwas nach oben ziehen möchte, wird man irgendwann man ein bisschen Gefühl brauchen, wie es knapp oberhalb des aktuellen Niveau ist. Dann hat man später eine bessere Power Basis und kann die dann hin zur "Saison" immer weiter ausbauen hinsichtlich der Zeit die man in der Lage ist diese zu absolvieren. Kurze Passagen reichen dafür. Aber man sollte schon richtig ans Pumpen kommen. :Cheese: Dafür pumpt man später dann um so weniger. :Blumen: Danach dann gut erholen und erst erneut voll reinhauen, wenn einem der Körper sagt, dass er das mag und dazu in der Lage ist. |
@Captain, vielen Dank für die ausführlichen Anmerkungen :Blumen:
|
Huhuuuu, und auch von mir ein besonders herzliches Dankeschön an Dich, Captain, für Deine konstruktiven Beiträge hier :Blumen:
Deinen Post habe ich gestern leider erst gelesen, als ich meine Rollen-gute-halbe-Stunde bereits "abgearbeitet" hatte. (Eine gute halbe Stunde, da ich gestern dummerweise nur die Mittagsschlafzeit unseres kleinen Nachwuchses zum Radeln nutzen konnte, und die war gestern nach knapp 40 Min beendet :( ) Ansonsten hätte ich das gewiß gleich mal ausprobiert! Aaaaaaaber nachdem ich mich so gut 10 Min eingeradelt hatte, habe ich einfach mal (also nicht einfach sondern einfach ... you know what I mean!!!) einen Tabata-Satz auf der Rolle gemacht (quasi rundum klassisch: 8x(20/10)), dann nochmal 10 Min locker ... und jaaaaaaa, das war schon mal wieder ziemlich jenseits Muttis Komfort-Zone, bin die Tabatas fast immer um gut 200W gefahren, dann das gleiche nochmal, also eine weitere Tabata-Serie. Ich kann besten Gewissens von mir behaupten JA, ICH HABE GEPUMPT!!!!!!! Das Ausradeln musste ich dann leider nach ca. 5 Minuten abbrechen, da unser "Zwergi" nicht mehr schlafwillig war, aber so what, alles geht ja bekanntlich nicht :bussi: Lange Rede, kurzer Sinn, das mit den 2-3 Minuten Intervallen steht auf dem Plan für die nächste Rolleneinheit, die voraussichtlich spätestens übermorgen ansteht, ... wobei ich schon erste Schweißausbrüche bei der Vorstellung bekomme, dass ich 3 Minuten lang 160 Watt treten soll... na, Versuch macht ja kluch, ich werde berichten. Ansonsten gestern noch eine Runde Aphrodite geturnt, gemeinsam mit den beiden Kids ... selten hat quälen so viel Spaß gemacht! Bei der Großen waren Burpees, Kniebeugen und Situps dem Original schon gar nicht mehr so fern, das Zwergi ... man könnte sagen, sie hat sich bemüht :Lachanfall: Dann NYX ... mit der ja letzten Woche neu erworbenen Erkenntnis, dass ich die Standups bisher nur kann, wenn ich auf der etwas dickeren Matte sitze... also versucht... die erste Runde: erfolgreich!!! In der 2. ... ääääähm ... waren unter anderem 25 Standups gefordert - wie soll denn das gehen!? :confused: Dabei hat mir nicht einmal meine dicke Matte geholfen, etwa nach der Hälfte war ich durch aaaaaaaber ich habe noch eine zweite dicke Matte, die ich dann einfach auf die erste gelegt habe, so ging es dann weiter Nach gut 12 gefühlt endlosen Minuten konnte ich dann auch NYX beenden. Natürlich ohne Stern, aber immerhin, ... uiuiuiiiiiiiii, da geht noch was ... Heute früh war wieder Start um 5:30 und ich bin gut 23 km gelaufen. In ziemlich genau 2:20. Im Schnee! Zuerst lag bloß ein bisschen, nach einer Weile fing es aber tatsächlich ziemlich heftig an zu schneien - wie schööööööööön!!! Nein, nicht, dass es das Laufen wirklich einfacher gemacht hätte, meinen Spaßfaktor hat es allerdings deutlich erhöht! Später schaffe ich, wenn`s gut läuft, noch eine FRAbata-Runde und morgen STEHT WIEDER SCHWIMMEN AUF MEINEM NICHT VORHANDENEN PLAN!!! :Peitsche: |
Zitat:
|
Na dann ist doch alles am Start. Wenn Du schon Tabatas machst... bleib dabei. Je weiter drüber desto besser. Ich wollte eher eine Anregung geben zum Einstieg in die Welt jenseits der Komfortzone. Diese (Anregung) hast Du überhaupt nicht nötig, da Du schon selber dort unterwegs bist. :Blumen:
|
Ach Captain, da bin ich doch schon wieder ganz rot geworden ... :o :Blumen:
|
Uffff, … es gibt ja Tage, die man sich einfach nicht schönreden kann. Kein Stück. Nix zu machen. Kennt Ihr das? However – gestern war so ein Tag. Hat mich etwas an diese Sheepworldposter, -tassen,…o.ä. erinnert: Aufstehen doof, Frühstücken doof, Arbeiten doof, FRAbatan ging so, Sonne doof, Essen doof, Schwimmen doof … ääääähm … Schwimmen doof!? Neeeee, das stimmt nicht. Ja, ich war tatsächlich mal wieder schwimmen. Das erste Mal seit, ich glaube, knapp zwei Wochen. Und nein, es war nicht doof sondern unterirdischkatastrophalsaumäßig!!! Keine Ahnung, an einen echten Auslöser für die Doofheit des gestrigen Tages kann ich mich eigentlich gar nicht mehr erinnern aber wenn ein Tag schon gefühlt doof beginnt, hat er leicht die Tendenz immer döööööfer zu werden. So, das mal etwas gejammert von mir. Versuche ich ja eher zu vermeiden, aber eben war es einfach mal nötig:(
Also jetzt noch einmal etwas neutraler und sportlicher: gestern Vormittag nach der Arbeit habe ich zunächst mit irgendeiner meiner US-Cities gekämpft. Den Namen habe ich gerade vergessen, aber FRAbata, Ihr wisst ja. Das ganze sah etwa so aus: etwas warmsporteln, dann: 100 Burpees eine Tabata-Serie Squats 100 Situps eine Tabata-Serie Climbers 100 Dips (keine Sorge, die Mädchen-Variante so zwischen zwei Stühlen. Von den echten schaffe ich zwar auch ein paar, aber keine 100, zumindest nicht mit vertretbarem Zeitaufwand!) eine Tabata-Serie Burpees 100 Squats eine Tabata-Serie Situps 100 Climbers eine Tabata-Serie Dips Zwischen den Übungen jeweils etwas Pause zum Durchschnaufen, die Tabata-Serien auch hier rundum klassisch: 8x20/10. … etwas Deeeeeehnen. Hat insgesamt mit ein- und aussporteln etwa 1:30 gedauert. Au weia, war ich platt, aber wenn`s den scheeee mocht … und natürlich schnell :Cheese: Gestern Abend dann, wie schon erwähnt, Schwimmen. Na, aber vielleicht lassen wir es einfach bei der Erwähnung. Heute noch einmal (übrigens wieder etwas besser gelaunt!) ein ähnliches FRAbata-WO wie gestern. Andere Übungen aber deswegen nicht weniger böse. Unser kleiner Nachwuchs war heute wieder der Knüller, hat gleich die ersten Baby-Burpees gemacht, als ich die Matte hingelegt habe :Lachanfall: Morgen steht wieder Laufen auf meinem nicht vorhandenen Plan, mal wieder irgendwas etwas Schnelleres. Was, das entscheide ich dann aber spontan. Und Schwimmen ist angedacht, ich habe das Gefühl, es ist nötig… Ansonsten wünsche ich Euch erst einmal ein tolles Wochenende und, sollte ich mich morgen nicht mehr rühren, eine mindestens so tolle nächste Woche!!! Ich muss mich voraussichtlich für ein paar Tage ausklinken. Warum!? Man könnte es „höhere Gewalt“ nennen :Huhu: … aber um es mit Arnie zu sagen: I`ll be natürlich back!!! |
Zitat:
Es gibt halt einfach auch mal Tage zum Vergessen, umso so schöner wird es, wenn es wieder normal läuft.:cool: |
Du hast schon einen enormen hang zum Masochismus!
Sehr sympathisch! Keine Ahnung wie du die ganzen Tabatas zwischendurch schaffst und das noch dazu nach 100 Burpees! |
Auch wenn ich Deine krassen Krafteinheiten niemals durchstehen würde - als Motivation sind Deine Beiträge für mich Gold wert - abernach meinem 30 Minuten Programm bin ich platt :dresche
Viele Grüße Andy |
Guten Morgen Allerseits, sofern man das um diese Zeit schon sagen kann;)
@Andy, wenn Du mal wieder einen Tritt in den Allerwertesten benötigst, sag einfach Bescheid :Cheese: Ja, das mit den Tabatas nach 100 Burpees, Climbern und co. ist natürlich so eine Sache, da schafft man sicherlich nicht ganz so viel als wäre man ausgeruht, aber solange ich hinterher behaupten kann, ich hätte alles gegeben, ist alles fein :Cheese: Dann fühle ich mich gut und leide ganz mädchenhaft unter meinem Muskelkater :Lachanfall: Gestern übrigens noch Laufen, aus meinem schnelleren Läufchen ist ein muskelkatergeplagter mittelschneller Frühsport im Schnee geworden, gestern Nachmittag sogar noch schwimmen, bloß noch halb so doof wie Donnerstag :liebe053: |
Schwimmen finde ich, ist enorm stark abhängig vom Gefühl. Wenn man dann ein gutes Gefühl aufgebaut hat und dann eben zwei drei Wochen nicht mehr geht, passiert es mir oft das ich die ganze Einheit denke, dass ging doch einmal anders und das letzte mal war es viel besser und das total blöd....
|
10 Tage kein Beitrag, was ist los? Karriereende? Abgemeldet von Kalmar? Ausgewandert?
|
Quatsch Muskelkater vom Cross fit, freeletics und schwimmen und kann die Hand nicht heben bis zur Tastatur
|
I Am Back!!!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mit einem Rückblick der letzten knapp zwei Wochen.
Zwei Wochen fast ausschließlich ohne Internetanschluss … wir waren nämlich im Urlaub! Und – wie könnte es anders sein – ich beginne einfach mal mit: Tag 1. Dieser war zwar „offiziell“ recht unsportlich, kam aber inoffiziell mindestens einem Marathon gleich und verdient damit auch eine kurze Erwähnung hier. Start des Tages war 2:50. Au weia. Ja, ich bin ja bekennender Frühaufsteher, aber 2:50 war echt nicht meine Zeit… Aber was soll`s. Frühstücken, Kids aus dem Bett und auf zum Flughafen. Über einen kleinen Umweg nach Barcelona geflogen und dort auf „unser“ Kreuzfahrtschiff. Das frühe Aufstehen war ja etwas mühsam, aber die Tatsache, dass wir gegen 14.00 Uhr auf dem Schiff das erste Mal am Buffet saßen, konnte das Müdesein wieder etwas wettmachen. Ein Rundgang auf dem Schiff folgte, nicht zuletzt natürlich um die sportlichen Möglichkeiten, die sich mir so bieten sollten, auszuspähen. Fitnessstudio: Check! Riesengroß, hochmodern ausgestattet, die beiden Trainer, die sich direkt am Entrance vorstellten, wirkten auch ganz nett. Also habe ich mich gleich mal hochmotiviert für das TRX Training am nächsten Tag eingetragen :dresche Der Rest des Tages verlief recht unspektakulär und endete am Abend mit einem weiteren Gang zum Buffet – boaaaaaah, wo soll das denn nur hinführen… Die Kabinen übrigens interessant: … nicht nur die Kabinenform ist durch einige Schlenker eher gewöhnungsbedürftig und eigenwillig, sowohl Dusche als auch Toilette befinden sind (wenigstens getrennt) gerade mal hinter einer Glasscheibe. Immerhin getönt. Aber von dem, was man als „blickdicht“ bezeichnen würde weit entfernt und wirklich geräuschhemmend auch nicht. Hmmmm, manchmal sind die Amis doch komisch, oder der Architekt hatte einfach einen schlechten Tag!? However – man könnte also quasi von „mittendrin statt nur dabei“ sprechen ;) Tag 2 Der Vormittag brachte direkt mein erstes Highlight mit sich! Das Schiff bietet zu vereinzelten Zeiten die Möglichkeit, an Kletterwänden zu klettern! Habe ich noch nie gemacht, aber die Gelegenheit war mehr als günstig. Also los! Unser großer Nachwuchs wollte auch, so wurde sie zu der einfachen Tour „verdonnert“ und ich landete direkt bei der „medium Route“. Cool, bis dahin kein Problem. Oben angekommen war ich tatsächlich zunächst mal recht zitterig. keine Ahnung, war wohl das Adrenalin!? Die Anstrengung war eigentlich nicht sooooo groß!? Whatever, der Spaß war immens und meine Motivation dem Klettern morgen eine weitere Chance zu geben riesig!!! Nachmittags dann das TRX Training. Wir waren sage und schreibe zu zweit in dem Kurs, das fand ich ja schon recht spaßbremsig, aber was soll`s kam so schon fast einem Personal Training gleich;) Das TRX Training war total cool, naja, das ist keine neue Erkenntnis. Leider konnte ich mit dem Trainer nur mäßig was anfangen, von ihm hat mir – sagen wir mal – etwas Engagement gefehlt. Er hat seinen Kurs zwar recht professionell abgearbeitet, aber ich fand da ging noch was. Anschließend habe ich mich noch eine Stunde auf dem Laufband vergnügt. Ich hasse Laufbänder! Morgen steht der Jogging Track auf dem Plan! Tag 3 Ja, der Jogging Track … heute früh um kurz nach 5 ging es los. Jogging Track … man muss erstmal erwähnen, dass dieser meiner Meinung nach seinen Namen nicht verdient hat! Schlimmer als ein Sportplatz! Er ist zwar tatsächlich gut 400m lang, führt aber einfach nur 200m in eine Richtung, macht jeweils am Ende einen kleinen Schlenker und geht dann wieder zurück und das irgendwo zwischen nicht nur angenehmem Essensgeruch und den Rettungsbooten, so, dass man während des Laufens nicht einmal auf das Wasser schauen kann. Nun gut, also heute früh um 5 ging es trotzdem los, schlimmer als auf dem Laufband konnte es auch nicht werden. Schlimmer ist es auch letztendlich nicht geworden, aber ich finde Laufbänder auch wirklich doof, so könnte man einfach sagen, in diesem Fall ist der sogenannte Jogging Track das kleinere Übel. So habe ich tapfer in gut 1:40 40 Runden, was ca. 17km entspricht, gedreht und bin dann erstmal mit der Family zum Frühstück. Später habe ich mich dann auf ein Ergometer geschwungen und bin in ziemlich genau 1:30 gut 31km geradelt. In der ersten Stunde ein Intervallprogramm, in der letzten halben Stunde einfach noch etwas locker und dabei versucht, wenigstens mal eine TF von über 80 zu halten … naja, immer gelungen ist es mir nicht, aber der gute Wille war da… Ab 16.00 war heute die „Extreme Rockwall“ zum Klettern geöffnet … und ich stand XXL-motiviert bis in die Haarspitzen wieder „auf der Matte“. Nicht nur motiviert stand ich da, sondern eigentlich etwas übermotiviert und erklärte erstmal ziemlich großspurig, dass ich gerne die schwere Route versuchen würde … Anhang 32922 Auf die Frage des zuständigen jungen Kerls, der uns „Kletterer“ auf die Bahnen wies (Bahnen!??? Keine Ahnung, wie das in der Klettersprache heißt, man sehe mir also nach, wenn ich mit meinem Kletterjargon etwas daneben liege… Neeeeeeecoooooon, Du kennst Dich da doch aus, oder!?!?), ob ich denn schon mal geklettert sei, antwortete ich brav und ehrlich mit einem „Yes“, setzte aber genauso brav, nur etwas zurückhaltender hinzu, dass gestern das erste Mal gewesen sei… Er schaute mich etwas mitleidig an, zumal gerade vor mir ein paar gar nicht sooooo unsportlich aussehende Kerle an dem recht großen Vorsprung gescheitert sind. Aber was soll`s, Versuch macht auch hier kluch, zumal mein Mann mir vorher noch etwas grinsend versprochen hat, dass ich, wenn ich auf der Route bis zur Glocke komme, mir anschließend was wünschen darf :Cheese: Also – nicht einschüchtern lassen, an die starken Arme glauben (für irgendwas muss der ganze Freeletics, FRAbata und Sonstdawaskraftalternativsportelkram ja gut sein…) und los. Vorher von unten schon einmal die Griffe studieren und den Weg grob planen, ich fühlte mich auf jeden Fall hochprofessionell. Und was soll ich sagen!? Es war der Knüller!!! Ja, da kam dann wohl mein sportlicher Ehrgeiz wieder durch… ich war nun Adrenalin-geladen bis in die Haarspitzen, die ganzen unten stehenden sensationslustigen Leute haben sicherlich den größten Anteil dazu beigetragen. Vor dieser Horde aufgeben stand in keinster Weise zur Diskussion, einfach „abstürzen“ … ist naja, eigentlich auch nicht meine Art und somit nur im größten Notfall eine Option. Also, lange Rede kurzer Sinn, ich konnte die Route tatsächlich direkt beim ersten Versuch besiegen. Zitternd wie Espenlaub aber stolz wie Oskar kam ich oben an und – ich sagte es bereits – es war der Knüller und somit das absolute Highlight meines heutigen Tages. Dumm, dass ich schon ein recht zeitintensives Hobby habe … sonst hätte ich möglicherweise endlich was für mich gefunden :liebe053: Ach ja, was wünschen … leider hatten wir vorher noch nichts ausgemacht, wie unprofessionell … ich werde mir heute Nacht was einfallen lassen… Übrigens – unser kleiner Landausflug heute war bestenfalls mittelmäßig, Tangier(Marokko) eher unspannend, das Essen dafür, beim Frühstücks- und Mittagsbuffet begonnen, bis hin zu einem ausgiebigen Abendessen beim „schiffseigenen Italiener“, umso besser und leider mal wieder extrem reichhaltig… Morgen früh um 7:30 möchte ich mal beim „Fat Abs“ mitmachen … ich erwarte eine mittelgroße Gruppe, bestehend aus über wiegend älteren Herrschaften mit den Maßen 90-80-150 oder so… ich werde berichten… um 9:00 findet ein Indoor Cycling statt, für das ich mich eingetragen habe … ... to be continued... |
Tag 4
Heute stand ein weiterer Seetag auf dem Plan, der also aus Essen, Schlafen, Kinder bespaßen und sporteln bestand. Bei den Fat Abs habe ich heute nicht mitgemacht, diese „Class“ findet jeden Tag statt, ich werde also zum Teilnehmen noch Gelegenheit haben. Dafür habe ich gegen 8:25 auf dem Laufband ein paar km gemacht, 4,5 um genau zu sein, in ziemlich genau 30 Minuten. Extrem gemütlich, aber drinnen schwitzt man ja trotzdem sofort gleich wie sonstdawas und fühlt sich wie ein Hochleistungssportler :Lachanfall: . Anschließend das „Indoor Cycling“, im Volksmund auch unter „Spinning“ bekannt… Das war spannend, ich war nämlich noch nie beim Spinning … und war verwundert, wie schnell man dabei doch ins Schwitzen und Schnaufen kommt!!! Ja, man könnte auch sagen, ich habe ziemlich flott aus dem letzten Loch gepfiffen – bloß gut, dass ich vorher keinem verraten hatte, dass ich „im richtigen Leben“ Triathlon mache. However, habe ich mich doch vor dem Kurs geärgert, dass er, wie ich kurz vorher erfahren habe, nur 45 Minuten dauert, statt meiner erwarteten Stunde, war ich schon nach ein paar Minuten froh, dass das Ganze eben nur eine Dreiviertelstunde dauerte. Aber … Spaß gemacht hat es jede Menge, mal schauen, ob ich dort noch einmal antrete. Nachmittags habe ich erneut die große Kletterwand gestürmt, muss aber gestehen, dass mein Reiz etwas verschwunden ist, wenn ich weiß, dass ich die Wand besiegen kann. Schwierigere Strecken gibt es hier leider nicht. Na, mal schauen, vielleicht nutze ich die Chance trotzdem noch einmal. Tag 5 Au weia, nach einer grauenvollen Nacht fing heute ein genauso grauenvoller Tag an. Mir ging es gruselig, seit ich etwa gegen 00:00 das erste Mal aufgewacht bin. Kaum geschlafen, einen Magen, der gefühlt mehr Kringel dreht, als die Wasserrutschen hier auf dem Schiff im „Aqua Park“ zu bieten haben, eigentlich wollten wir etwas über Grand Canaria laufen … haben wir auch gemacht … mein Spaßfaktor dabei hielt sich aber extrem in Grenzen. Ich war einfach fix und alle. Schwer zu sagen, woran das lag … Gestern Abend habe ich Fisch gegessen – war da war dran!? Könnte möglicherweise meinen verkorksten Magen erklären. Der Seegang? Hat gerade mal für kleine „Waveletts“ gereicht, ich glaube mit einer Höhe von bis zu 60cm. Aber natürlich denkbar, wäre ja nicht das erste Mal, dass ich feststelle, dass auch ich älter werde … konnte ich doch früher nach einem halben Schwein auf Toast problemlos mit jeder Achterbahn fahren, ist daran heute überhaupt nicht mehr zu denken. Vor ein paar Monaten waren wir mal mit der Family wieder im Heidepark und schon nach der ersten Achterbahnfahrt war ich für die nächste halbe Stunde komplett „out of order“… Vielleicht doch das Spinning!? Habe ich mich dabei tatsächlich so abgeschossen!??? However, Sporteln konnte ich daraufhin heute komplett vergessen, bin aber grundsätzlich guter Dinge, morgen wieder einsatzfähig zu sein, mal abwarten. Tag 6 Supi, wie ich gehofft hatte, war ich heute wieder fit, jedenfalls so gut wie :cool: Also habe ich mich zunächst um kurz vor 6 wieder auf den Jogging Track begeben – und war fast etwas erschrocken, wie viele Leute dort schon unterwegs waren!!! Aber was soll`s, tapfer habe ich wieder zwischen Rettungsbooten und walkenden Mit-Touris meine Runden gedreht. Heute 30 Runden in ca. 1:20. Vormittags sind wir etwas über Teneriffa gelaufen, mit gefühlt Millionen anderer Touris. Nachmittags habe ich mich dann mal etwas „ernsthafter“ ins Fitnessstudio begeben und mich an den Geräten ausgetobt. Insbesondere mit der „Beinpresse“ habe mal ein bisschen herumprobiert, da kann man aber, je nach Sitzeinstellung ziemlich schummeln!!! Also habe ich zunächst mal den Sitz ziemlich weit nach vorne gestellt (jaaaa, so weit hinten, wie er zunächst war, meine Beine im Knie mindestens 120° gebeugt, da war es keine Kunst 210 Pounds zu drücken…) und dann mal versucht. Mit 170 Pounds habe ich noch 6 saubere Wiederholungen geschafft, mittlerweile merke ich meine Beine allerdings ziemlich… Anschließend habe ich mich noch für eine halbe Stunde bei einer „Ganzkörperclass“ (mir fällt gerade nicht ein, wie das im Programm übersetzt war…) eingeklinkt, das war prima und ziemlich nach meiner Nase mit ein paar Kettlebellübungen, Liegestützen, ein paar KH-Übungen. Abends dann das 3. Mal Buffet am heutigen Tage, au weia, meine Wampe wächst und gedeiht… Übrigens müsste es in den nächsten Tagen noch das „Chocoholic Buffet“ geben, Ihr ahnt, was sich dahinter verbirgt … ich werde natürlich berichten und wenn ich dran denke, auch ein paar Fotos einstellen… Das mit den „Fat Abs“ habe ich gecancelt, eigentlich ist es doch völlig schwachsinnig, eine halbe Stunde ausschließlich seinen Bauch zu trainieren!? Meine Meinung, ich versuche die Zeit einfach für mich sinnvoller zu nutzen. Was morgen sportlich so auf dem Plan steht, habe ich zugegebenermaßen noch nicht zu Ende gedacht … allerdings möchte ich morgen oder spätestens übermorgen noch einmal die Wasserrutschen ausprobieren! ... auch, wenn das natürlich nicht allzu sportlich ist… Ohne bisher auf einer der drei Rutschen gerutscht zu sein, sehen sie aus, als würden sie das Herz eines jeden Wasserrutschenfans deutlich höher schlagen lassen! Neeeee, größter Wasserrutschenfan bin ich nicht, finde aber, dass ich hier nicht vom Schiff gegangen sein sollte, ohne mindestens überall einmal gerutscht zu sein :Huhu: Tag 7 Auch heute gab es mal wieder Frühsport, in Form von Radeln auf dem Ergometer. Gefühlt alles etwas mühsam, aber kann sich ja auch nicht immer gut anfühlen… Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob man so`n Ergometer irgendwie manipulieren kann… Neulich noch bin ich auf Level 15 mit deutlich mehr Watt geradelt, habe aber auch bloß 32km geschafft, heute locker flockig auf Level 10. lumpige 31km :confused: . Hmmmm, merkwürdig… aber wohl nicht der Mühe wert, das genauer zu hinterfragen. Anschließend mit einem gemütlichen Spaziergang Funchal auf Madeira erkundet, eine für meinen Geschmack sehr schöne Insel. Nachmittags wollte ich dann wieder zu meiner FullBodyClass, ich glaube so hieß das… ist aber ausgefallen wegen ist nicht, ich war nämlich die einzige und da der Trainer deshalb „not very amused“ schien, habe ich halt alleine im Fitnessstudio gesportelt. 16.30. Die Wasserrutschen sollten bis um 17.00 geöffnet haben, als ich oben allerdings ankam, wurde mir mäßig freundlich erklärt, dass die Rutschan gerade schließen würden, da es „too windy“ wäre. Hääääää!? Es blies bestenfalls ein laues Lüftchen aber auch hier sind die Amis ja manchmal etwas eigen. Essenstechnisch stand wieder zweimal Buffet auf dem Plan, abends ein Besuch beim Italiener. Boah, das war lecker, zum Nachtisch gab es einen tollen Chocolate-Cake, au weia…… Abends waren die Wellen übrigens mal immerhin „Moderate“, was bedeutete, dass sie bis zu 2,5m hoch wurden. Merkt man auf dem Schiff aber kaum, schaukelt halt leicht, außerdem kam der Wind von vorne, das macht wohl noch einmal mehr, dass es eher weniger schaukelt. Übrigens gab es bereits am 2. Tag gleich eine Zeitumstellung, was bedeutete, dass ich bis zum Dschungelcamp überhaupt nicht bis um 22.15 warten musste sondern schon quasi eine Stunde früher in den Genuss kommen konnte :Lachanfall: ... to be continued ... |
Tag 8
Wieder ein Day@Sea. Nach genüsslichem Ausschlafen folgte ein ergiebiges Frühstück am Buffet. Der Tag war übrigens insgesamt etwas windiger, ich habe sogar irgendwo was von „Moderate Gale“ gelesen … auch wenn ich das nicht gemerkt hätte. Dummerweise hatte das zur Folge, dass die Wasserrutschen den ganzen Tag geschlossen waren, die Kletterwände ebenfalls :( Nachmittags habe ich mich dann mal wieder auf den Jogging-Track gestürzt … oooooooops, doooooooofe Zeit. Der Jogging-Track war dicht bevölkert von spazierengehenden überwiegend asiatisch aussehenden Mitcruisern. So what, ich habe das Beste draus gemacht. Eine halbe Runde locker, eine halbe Runde so schnell die Umstände es zuließen, eine halbe Runde locker … das ganze 20 Mal. Am Ende war ich gut ausgetobt und zufrieden. Abends gab es einen irgendwie frustrierten Salat, gefolgt von etwas Obst und einer kleinen Portion Chocolate-Bread-Pudding. Interessante Kombi und zugegebenermaßen ganz lecker. Und morgen … au weia, ist die von mir ersehnte Chocoholic Night… au Graus… :Cheese: Ansonsten übrigens bisher ein top-Familien-Urlaub, bei dem zweifelsohne jeder, sowohl Mama und Papa als auch die Kids, voll auf seine Kosten kommt. Unser Zwergi ist so viel am Wirbeln, dass sie direkt am 2. Tag wieder eingeführt hat, ein 2. Kleines Mittagsschläfchen einzuführen, „how convenient“ … das Ganze selbstverständlich ohne, dass ihr nächtliches perfektes Schlafen in irgendeinster Weise drunter leidet :Cheese: und mit bester Laune! Tag 9 Ja, heute war die Chocoholic Night … und ich kann besten Gewissens behaupten, dass das neben dem Jogging-Track die bisher größte Enttäuschung der letzten Tage war!!! Es gab vielleicht 5 unterschiedliche Nachtische, mehr oder weniger schokoladig, mehr oder weniger lecker. Meiner Meinung nach. Uiiiii, das habe ich schon einmal anders erlebt :( Man könnte also auch sagen: nicht der Rede wert... Heute stand Malaga auf dem Plan. Wunderschön, wir haben dort einen guten Teil des Tages verbracht. Am Nachmittag haben unser großer Nachwuchs und ich uns endlich mal auf die Rutschen gestürzt und schnell unseren Favoriten ausgemacht: Die gelbe Rutsche, die in eine Art große Schüssel führt, in der man ein paar Kringel dreht, um anschließend mit Schwung noch einige Meter in die Tiefe bis zum Rutschenende zu sausen. Obercoooooool!!! Anhang 32923 Das Wetter war ein Traum, das Deck fast leer, an der Rutsche war überhaupt kein Andrang. Spaß pur!!! Wir hatten einen tollen Nachmittag. Schade, dass morgen schon der letzte Tag ist :( Aber auf „normales“ Essen und mein Bett freue ich mich doch schon wieder. Aber endlich wieder back to Topic, ist ja schließlich ein Sport-Forum hier: heute früh – ja, Start wieder brav um 6.00 Uhr, 1:30 locker auf dem Ergometer gestrampelt, heute Abend noch eine kurze aber knackige Krafteinheit, die überwiegend aus Geräteübungen bestand, die ich zu Hause nicht machen kann. Insbesondere habe ich mich noch einmal mit der Beinpresse angelegt, letztendlich 210 pounds 10x gedrückt. Ausgangsposition der Beine ca. 90°. Das ging ganz gut, vielleicht, wahrscheinlich wäre auch noch etwas mehr gegangen. Dummerweise ist der Grat zwischen „effektiv“ und „abschießen“ (nur bei mir!?) ziemlich schmal, und da ich so rein krafttrainingsmäßig momentan nur wenig in Übung bin, fand ich es sinnvoll, eher etwas zurückhaltend zu sporteln… Tag 10 Abreise. Schade. Welcome back im richtigen Leben…………… Mit tonnenweise Wäschebergen, Temperaturen unter 20°C, Mahlzeiten, die wir nicht mehr einfach serviert bekommen... |
Wie hieß das Schiff? Ich habe 2012 im Hafen von Santa Cruz die
gesehen, muss die Aidasol gewesen sein. Ach, schöne Erinnerung! Mein einziger Wettkampf mit Atlanticschwimmen, schnief! Laufband! Vor Jahren bekam ich von meinem Bruder mal eins geschenkt, "Ich kann nicht mehr, die Knie!" war sauteuer. In den Keller, aufgebaut, ausprobiert - und sehr selten benutzt, ist ja langweilig! Seit zwei Jahren ist die Platine kaputt, irreparabel. Nun gammelt das Vieh vor sich hin. Ansonsten starke Story, endlich mal was anderes. Warte nur ab, in 10 Tagen werde ich Dich vom Laufcamp in Andalusien aus quälen, täglich frisch, denn da gibt es sehr wohl Internet! |
Schöner Urlaub und ordentlich motiviert von dir dort so viel sport zu machen.
Das abschießen auf der Beinpresse vergeht übrigens relativ schnell. Ich habe bei meinem ersten Fitness Studio die ersten paar Wochen jedes Gerät und eben auch die Presse sehr intensiv getestet. Anfangs konnte ich am nächsten Tag kaum aus dem Bett aufstehen, mit der Zeit wurde das besser und relativ schnell hatte es am nächsten Tag keine Auswirkungen mehr. |
@Jan, wir waren mit der Norwegian Epic unterwegs ;)
Zitat:
----------------------------------------------------------------------------- Übrigens ... das dicke Ende sollte noch kommen. Das "Dicke Ende", vielleicht im wahrsten Sinne des Wortes. Bereits als wir vorgestern zurück kamen, warf unsere Waage mir hämische Blicke zu. Mein Mann murmelte bereits in den letzten Tagen auf dem Schiff was von "Tropfenform" ... hmmmmmmmmmmmm, aber ist das nicht was Gutes? Beim Radeln irgendwie aerodynamisch??? Vielleicht bezieht sich das nur auf die Rahmenform. Aquadynamisch ist sie nicht, wie ich gestern beim Schwimmtraining leidvoll feststellen musste und noch viel weniger, wenn man mal wieder 2 Wochen nicht im Wasser war. Also, heute früh sollte der große Moment kommen. Die Waage warf mir einen herausfordernden Blick zu, ... ich nahm die Herausforderung an. Ich befürchtete Schlimmstes. Ich kletterte also auf die Waage. Au Weia, der Blick nach unten. Aber - Moment mal ... hääääääää :confused: Nein, ein Kontrollwiegen wird es nicht geben. Das wäre ja noch schöner... 58,5kg!!!!!!! Juchuuuuuuuuu!!! Von der 58 vorne habe ich in meinen kühnsten Träumen nicht zu hoffen gewagt, das ist wohl das, was man als "Schadensbegrenzung" bezeichnet :Cheese: |
Kein Wunder das du langsam schwimmst, schon mal Pinguine angesehen. Das ist die perfekte Form. Also aufhören mit Sport ab jetzt nur noch Schokolade, die am besten mit Butter und Öl runter spülen und dann hoffen das du vom Kopf abwärts eine Rolle wirst.
|
Sie Trichterrutsche ist genial - gibt es in Erding auch :)
Ich hab erst gedacht Du hättest das Team TS-Freeletics wieder an der Resterampe vorbei geschoben ? Viele Grüße Andy |
Huhu Necon, die Idee mit der Fettschicht anfressen ist eigentlich super und sollte für mich in der Umsetzung auch überhaupt kein Problem sein... Ich werde also über einen Selbstversuch nachdenken, zumal Pinguine ja auch dafür bekannt sind, excellente Läufer und hervorragende Radfahrer zu sein :Lachanfall:
Guten Morgen Andy, ... über Deinen Post (bzw. insbesondere den 2. Teil) konnte ich nun 2 Nächte und knapp 2 Tage nachdenken ... und ich habe ihn immernoch nicht verstanden ... man möge mir auf die Sprünge helfen :o ------------------------------------------------------------------------------------------------ Ein kleiner Rückblick der letzten Woche ... also eigentlich dieser Woche ... neeee, ich weiß, die Woche ist noch nicht zu Ende, aber da ich heute den ganzen Tag unterwegs bin und sportlich nichts bereissen kann, macht das halt keinen Unterschied :Huhu: Also: Swim: 2x!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Donnerstag und Freitag!!!!!!!!!!!!!!!!! Insgesamt 2,5 Stunden, etwa 4,7 km!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :Cheese: Bike: einmal Ergometer, einmal Spinning. Kilometer? Keine Ahnung. Dauer zusammen etwa 2:15. Run: 3x, ca. 47km (einmal Anfang der Woche 13 gemütliche km, Vorgestern recht flotte 5x1000m in avg.4.24, einschließlich ein- und auslaufen und locker zwischendurch auch gut 13km, gestern nochmal gut 20 gaaaaaanz locker, war nach vorgestern recht mühsam... :Schnecke: ) Alternativsporteln: 1x Macht insgesamt irgendwas um 10 Stunden. Nicht rekordverdächtig aber immerhin. Ab nächster Woche hoffe ich, dass ich wieder mehr zum Radeln komme. Insbesondere länger ... wobei bei mir ja als "längere Einheit" bereits alle Einheiten von über 2 Stunden qualifiziert sind ;) Etwas einfacher würde es werden, wenn das Wetter wieder so werden würde, dass ich mit unserem "Zwergi" losradeln kann... |
Ok, ist evtl. etwas verwirrend gewesen. Im Winterpokal hat sich das Team (bzw. hatte :dresche :Cheese: ) Freeletics durch viele Einträge eines(r) einzelnen plötzlich wieder an unserem Team vorbei geschoben und es sah so aus, als wärst Du das gewesen nach dem Nachtragen Deiner Einheiten :Lachanfall: - aber war wohl doch jemand anders.
Ist jetzt aber auch egal - dank einer ganz guten Woche im Team sind wir wieder vorbei und auf dem Weg nach oben im Ranking :Huhu: Viele Grüße Andy |
Aha, dann habe ich das jetzt auch verstanden, vielen Dank, Andy, für die Aufklärung :Huhu:
Nein, also ich war es nicht, bin einer der "Kunterbunten" :cool: Heute übrigens - ein sportfreier dafür ernährungstechnisch echt mieser Tag... Wir waren auf einem 80. Geburtstag, der mittags mit einem reichlichen Essen beim Italiener begann. Dieses wurde beendet mit einer Runde (also für alle, die wollten - ich wollte. Fand ich ja früher eigentlich immer ganz lecker... heute... naja...) Sambuca. Wie meine Hand nun nach einem offenbar extrem stümperhaften Löschversuch aussieht, erspare ich Euch lieber :o Früher ging das mal besser. Anschließend Kuchen. Unter Anderem diesenAnhang 32941 eine Schoko-Marzipan- Kreation von mir :Cheese: Morgen muss wieder Training und eine wenigstens akzeptable Ernährung her :confused: |
So, back to Topic ...
Gestern: laufen. Wie es für mich typisch ist, recht planlos los. Irgendwas zwischen 10 und 13km sollten es werden, mindestens 60 Minuten für 3 Winterpokalpunkte. Schon bei km 1 fand ich, dass ich eigentlich für meine Verhältnisse ordentlich unterwegs war. Es fühlte sich gut an, ich war flott und die Beine wollten irgendwie laufen :confused: hmmmmm, so what, wenn die Beine das wollen, warum sollte ich das dann nicht wollen!?!? Also, größeren Gang rein und los... Mist, wurde das schnell anstrengend, eigentlich wollte ich spätestens nach 5 km nur noch auf'n Arm... hatte mir zwischenzeitlich aber vorgenommen, mindestens 8 durchzuhalten :Peitsche: also wild schnaufend auch noch km 6,7 und 8 hinter mich gebracht. Und nuuuu? Fertig??? Ja, fertig war ich mittlerweile durchaus, die Beine wollten auch nicht mehr laufen aber nun die 10 nicht mehr voll zu machen war irgendwie auch nicht meine Art... am Ende stand nach 10 km 51:13 auf der Uhr, für ein ungeplantes Tempoläufchen fand ich das okay ... anschließend mit etwas lockerem Traben noch die 60 Minuten voll gemacht ;) Unmittelbar danach fix das Schwimmbad gestürmt und etwas mit den älteren Herrschaften "um die Wette" geschwommen. Also ... um die Wette ... gefühlt habe ich mich dem Tempo meiner Mitschwimmer in weiten Teilen angepasst :o Aaaaaaber ich war Schwimmen für irgendwas wird es schon gut gewesen sein ... und wenn bloss für das gute Gewissen :Liebe: Heute: nach ca. einer Dreiviertelstunde FRAbata mal wieder mit dem "Zwergi" losgeradelt, das sich offenbar zuvor mit Burpees & Co. ordentlich ausgetobt hatte und folglich beim Radeln über 1:45 geschlafen hat und erst am Hoftor wieder aufgewacht ist :Cheese: |
Also erstens ich will so eine Torte. Zweitens Ich Will So Eine Torte! Und drittens WO BLEIBT MEINE TORTE!
|
Zitat:
Ich habe soeben auf meine To-Do-Liste für 2065 gesetzt, Dir zu Deinem 80. Geburtstag auch so eine zu backen, sind ja nur noch schlappe 50 Jährchen bis dahin ;) Du solltest schon mal einplanen, an diesem Tag nicht gerade LowCarb unterwegs zu sein :Lachanfall: |
Das ist aber sehr lieb von dir :Blumen:
Und du weißt sogar wann ich 80 werde! Ich hab ein kurzworkout für dich Aufwärmen (wie du möchtest) Leg matrix Dann Zirkel beginnen mit 10 wdh und runter arbeiten auf 1 Übungen dazu Clean mit tiefer kniebeuge anschließend Rudern vorgebeugt Renegate rudern (hier pro Seite die wdh machen aber arme abwechseln) Clean und rudern hab ich mit sandbag gemacht die renegate mit kettlebells Mit 10 min aufwärmen dauert es Ca 30 Minuten Zwischen leg matrix und dem Zirkel 90 Sekunden Pause Du kannst danach also noch ein richtiges workout für dich machen |
Sodele …
Leg Matrix??? Renegate Rudern??? … musste ich beides erst einmal googeln :o Renegate Rudern ähnelt so ein wenig dem, was ich als T-Liegestütz bezeichne und auch recht regelmäßig mache, nur dass die Hantel (ich nehme eine „normale“, meistens mit 5 kg), dabei quasi ganz hoch geht. Leg Matrix. Sofern ich das richtig erforsch habe: 24 Squats, 24 Ausfallschritte, 24 gehüpfte Ausfallschritte, 24 gehüpfte Kniebeugen. Fand ich zunächst unspektakulär. Las sich irgendwie nicht so wahnsinnig spannend. Also dachte ich, nachdem ich mich gestern zunächst mit „Aphrodite“, dann ein paar Klimmzügen, Climbers und weiteren Gemeinheiten danieder gestreckt hatte, ich hänge mal eben noch so eine lumpige Leg Matrix dran, so als Abschluss… au weia, meine Beine!!!!!!!! Spätestens bei den gehupften Ausfallschritten (frag mich, wie diese ganzen Übungen richtig heißen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bei Freeletics sind es Split Lunges!?!?) bin ich extremst ins Pusten geraten und meine Beine hatten echt fertig… also, die Leg Matrix ist für meine Alternativsporteleinheiten absolut qualifiziert :Cheese: Aphrodite gestern übrigens mal wieder in neuer Bestzeit, die alte um fast 2 Minuten geschlagen. 19:48. Keine Ahnung, wie ich das geschafft habe. Verzählt irgendwo? Eigentlich nicht. Die Technik der App versagt? Eigentlich auch nicht. Meine Technik!? Eigentlich hatte ich mir für das WO mit bestem Gewissen einen Stern gegeben, da ich stark auf eine korrekte Ausführung der Übungen achte. Tempo gut und schön, ist aber nicht alles. Ich weiß es nicht, es hat sich zwar verdammt gut angefühlt, aber sooooooo? Na, ich mache gelegentlich noch einmal den Test… Übrigens … nach „Aphrodite“ habe ich gleich mal wieder völlig begeistert und jubelnd (… äääääähm, also als ich wieder jubeln konnte …) meinen Mann auf der Arbeit angerufen, ihm berichtet, dass ich mal wieder ein Sportelheld bin … der Arme … hat glaube ich mal wieder kurzzeitig daran gezweifelt, dass er die Richtige geheiratet hat … hat sich dann aber brav mit mir mitgefreut. :liebe053: Mehr habe ich heute gestern gemacht, fand ich ausreichend, mehr war auch nicht eingeplant. Vorgestern: Schwimmen. Jaaaaa, schon wieder :Cheese: . Lief so lala, wir haben viel Technik gemacht, da fällt es immer nicht ganz so auf, wenn man nicht in Form ist. Mittwoch: der klägliche Versuch einer etwas längeren Einheit. Erst 19,5 km locker durch die Gegend getrabt, gleich anschließend ziemlich genau 1:30 mit dem kleinen Nachwuchs geradelt. Die ganzen anstehenden längeren Einheiten bereiten mir momentan etwas Kopfzerbrechen. Alles bis zu 2, manchmal 3 Stunden, geht problemlos … aber länger!? Puh, da brauche ich wohl noch mal einen Schlachtplan. Also gemeint ist zeitlich. Körperlich geht das durchaus, aber wann ich noch längere Sachen unterbringen soll … wird mir hoffentlich zeitnah einfallen :confused: Was mich momentan weiterhin ins Grübeln bringt: mein Gewicht. Nix Neues, ich weiß, trotzdem muss ich Euch damit mal wieder belästigen… Ich esse derzeit ziemlich normal. Nicht wenig, eher mehr. Mal Schokolade, überwiegend gesund, auch mal Ungesundes, wenn mir gerade danach ist. Mein Gewicht hält sich hartnäckig bei relativ genau 58 kg. Das ist für mein derzeitiges Essen absolut als positiv zu bewerten. Meine Leistung wird gefühlt besser: letzte Woche mal wieder gute Intervalle gelaufen, heute eine beeindruckende Aphrodite, Radeln werde ich in den nächsten Tagen mal wieder etwas mehr ausreizen. Solange ich so esse, wie im Moment, habe ich auch genug Energie für Training und alles, was so drum herum passiert. Ich merke deutlich einen Unterschied, wenn ich weniger esse. Derzeit habe ich Zweifel … soll ich mich tatsächlich auf 55 oder 56 kg herunterquälen? Wozu??? Die meisten schleppen deutlich mehr Gewicht über die Triathlon-Strecke … ja, ich weiß, die sind in den meisten Fällen auch größer… das Ganze bloß um beim Laufen am Ende 5 Minuten schneller zu sein??? Ist gerade etwas wirr :confused: - versteht mich hier trotzdem jemand??? Das muss ich wohl in einer ruhigen Minute noch einmal zu Ende denken … oder spätestens wenn der Leidensdruck wieder steigt, weil meine Lauferei stagniert oder ich bei irgendeinem Lauf(WK) verreckt bin… dooooooooofe Esserei … ein altes und bekanntes Problem von mir, dazu muss ich wohl einfach stehen. Ich habe übrigens alle meine bisherigen WK mit einem Gewicht zwischen 58 und 61 kg bestritten, dümpele momentan also eher und recht konstant am unteren Ende. However – ein Grund mehr, warum ich derzeit interessiert die Diskussion in Tatzes Blog verfolge… By the Way, meine derzeitige WK- Planung sieht wie folgt aus: Anfang Juni: Vierlanden-Triathlon. Am liebsten OD. Vielleicht auch die SD. Eigentlich bin ich dort zum Helfen eingeteilt, mal schauen, ob mein Mann mich so lange vertreten kann... Ende Juni die MD beim O-See-Triathlon in Uelzen. Hier bin ich angemeldet. Ende Juli die MD in Müritz, sozusagen als Generalprobe. Zwischendurch vielleicht noch 1, 2 HM oder so. Die würde ich aber nicht allzu ernsthaft vorher planen. Passt noch etwas? Eher nicht. Muss ich noch zu Ende denken. Das ist so die grobe Idee. So long – Euch erst einmal ein schönes Wochenende!!! |
… wenn ich mich, wie in den letzten Tagen, hier mal wieder etwas rarmache, kann das ein schlechtes, aber auch einfach ein gutes Zeichen sein. Wie eben in den letzten Tagen. Ich habe es in der letzten Woche nämlich tatsächlich auf für mich stolze gut 14 Stunden Training gebracht, die sich wie folgt aufteilen:
Schwimmen: 2x, insgesamt 5,3km. Radeln: 3x. Insgesamt 82km. Ziemlich genau 55 (in zwei Einheiten) davon immerhin mit dem Nachwuchs im Schlepptau, 27 (eine Einheit) auf der Rolle mit einigen seeeehr harten Minuten… Laufen: 3x, insgesamt 48,5km in knapp 4:50. Auch hier gab es immer wieder böööööse Kilometer… Alternativsporteln: ebenfalls stolze 3x, insgesamt 2:45. Alles in allem also das, was ich als eine für mich ordentliche Woche bezeichne :liebe053: Diese Woche … begann erst einmal mit einem sportefreien Tag, ich habe nämlich gemerkt, dass ich ziemlich platt war von der letzten Woche. Den Montag früh dann gleich mal genutzt zum Shoppen… Hosen kaufen… mal wieder ein Drama in mehreren Akten… eigentlich dachte ich immer, ich hätte eine eher 08/15 Figur – dem scheint aber nicht so zu sein. Ich musste mich ziemlich zusammenreißen, als die Verkäuferin mir was von meinen schlanken Oberschenkeln erzählte :Lachanfall: … naja, ist wohl alles irgendwie relativ und liegt im Auge des Betrachters. However, am Ende bin ich tatsächlich mit zwei Hosen und einigermaßen zufrieden aus dem letzten Laden gezogen. Gestern früh: Laufen. Ging grottig :( . Haken dran – vergessen. Gestern Mittag: locker mit dem Nachwuchs bei schönstem Sonnenschein – dummerweise gerade mal knapp 2°C – durch die Gegend geradelt. 33km in ziemlich genau 2 Stunden. Heute Mittag: gleiches Spielchen. Bei strahlendem Sonnenschein locker meine „Haus-und-Hof-Runde“ mit dem Nachwuchs geradelt. Na, wenn das kein Training ist, das einer Langdistanz würdig ist ;) Ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht mal wieder krank werden „will“. Hat sich gestern schon leicht so angefühlt. Heute unverändert. Nicht krank … aber so richtig fit!? Würde immerhin mein gruseliges Laufen von gestern erklären. Am Wochenende sind wir übrigens mit einigen Mit-Triathleten meines Vereins in Lindow und werden uns mit Ute Mückel vergnügen. Training im Wasser, Unterwasser-Aufnahmen, Analysen, Trockentraining… Ich bin gespannt... Schon deswegen ist krank werden derzeit keine Option :dresche . Ich werde natürlich berichten – hoffentlich wieder etwas ausführlicher als heute :) |
Geht doch. Und am WE drauf der HM? Ich werde den wohl canceln, zu dicht am Trainingslager und vom Termin unglücklich, weil wir am Sa drauf einen Radmarathons fahren wollen. Auf Dein Trainingswochenende bin ich gespannt.
|
Zitat:
Viel Spaß bei Ute, denk an die Daumen :Cheese: |
Seminar bei Ute ist super :) wird dir bestimmt ne Menge bringen :Blumen:
und schön gesund bleiben :bussi: |
Sodele... ja, Jan, geht doch :Cheese:
Ist letztendlich wohl immer eine Frage des Preises... aber das wird schon, hoffentlich ohne, dass mein Mann im halben Jahr die Scheidung eingereicht hat ... :o Hoppel und FMMT, Ihr seid offenbar schon Ute-Mückel-erfahren!?!? Ich nicht, vermutlich habe ich das auch deswegen mit dem Daumen nicht verstanden, aber das soll sich spätestens Samstag ändern ::Cheese: ... ansonsten bin ich auch mehr als gespannt ................ Ich fühle mich übrigens fit, zum Glück. Habe mich gestern und heute überwiegend von Ingwertee ernährt und mir eingeredet, es hilft :dresche außerdem diese Woche bisher ziemlich auf Sparflamme gesportelt, hatte ja letzte Woche etwas vorgearbeitet...:o Ja, und nächstes Wochenende dann der Hm. Gerne wäre ich diese Woche noch mal etwas länger gelaufen, aber manchmal kann man bekanntlich nicht alles haben. Das wird schon ... als ich vor 3 Jahren das letzte mal in Amelinghausen den Hm gelaufen bin (2013), bin ich mit 1:48:45 4./30 Frauen geworden ... das gilt es zu schlagen :dresche |
Ich hatte zwei mal schönes Wetter in Schweden, es kann aber natürlich auch regnen und <10° haben. Ich hatte dafür "halbe" Überschuhe dabei, die sind aus Neopren und kann man schon vorher über die Schuhe ziehen, so dass man in der Wechselzone keine Zeit verliert. Weiter hatte ich Handschuhe dabei, die die Finger ganz bedecken. Wie gesagt, ich habe es nicht gebraucht aber ich würde sowas mitnehmen.
|
Startest du wieder in amelinghausen?
Ich bin dieses we dort. Wäre der lauftag dieses we, würde ich auch mitlaufen. |
Zitat:
... aaaaaaaber ...... dass Du jetzt erst damit rausrückst, dass Du schon zweimal in Schweden warst ... :dresche ;) ... oder habe ich irgendwo was überlesen :confused: Vielleicht magst Du ja gelegentlich mal ein paar Zeilen schreiben, wie es dort sonst so ist und insbesondere natürlich der WK, die Strecke, ... ich würde mich freuen :Blumen: Ja, @Felix1231, ich starte nächstes WE wieder in Amelinghausen. Ich mag den Lauf dort, die Strecke, ist irgendwie einfach nett dort. ... tja, vielleicht kommst Du nächstes WE einfach wieder hin :Cheese: |
Zitat:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...=30292&page=16 (Siehe Post #125) |
Nächstes jahr vlt ;)
Aber laufen und radfahren ist da wirklich echt nett |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr. |