triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Sashs Sportgeschichten, oder wo will ich eigentlich hin? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36938)

tandem65 06.06.2016 14:20

Zitat:

Zitat von Microsash (Beitrag 1227707)
Habe ich letzter Zeit gemerkt das mir hohe TF gut tut , gerade bei Fahren am Berg. Habe dies noch bischen geübt auf der Rolle und gestern konsquent umgesetzt ( ja ich bin mit 28er Kassette gefahren).
War denk ich ein Schlüssel zur guten Laufzeit....

Das halte ich für sehr wahrscheinlich. Du siehst auch trotz, oder auch gerade wegen, eines 28-Ritzels lassen sich gute Radsplits erzielen. ;)

Microsash 07.06.2016 16:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ist interresant, wieviel sich unterwegs mit Heldenkurbel und 23 er Kassette am Berg abmühen......Compact oder Tellerrad wär ja uncool.

Bin jedenfalls gerade bei der Auswertung und so wie es aussieht trete ich ab 65 kmh ( Schindelberg runter warens 75,54) eh nicht mehr mit, daher echt am überlegen auf 50/36 umzustellen um auf 95% der Strecke eine bessere Abstufung zu haben. Aktuell habe ich nämlich ein "Loch" im mittleren Bereich....da fehlt das 16er.

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=14653110 14

Microsash 10.06.2016 17:12

Nach dem Rennen ist vor dem Rennen....

Da nächstes Woche schon Heilbronn ist und ich ein Freund aktiver regeneration Montag schon ne Stunde mit dem MTB rumgerollt (90w) , Dienst/Mittwoch locker Rolle mit 120 bzw 150w , gings gestern nach 30km locker MTB schon zum Koppellauf 7km/5:30 pace. Oberschenkel sind schon wieder auf 95% daher heute schon erstes Qualitätstraining mir ein paar Tempoblöcken und "aus Versehen" noch ne KOM gesammelt:
https://www.strava.com/activities/604879004

Sommer fällt wohl auf Freitag, daher mal sehn, was mit die Tage noch einfällt....Laufen jedenfalls noch weiter vorsichtig.
Was mich wirklich ärgert, ist das zeitgleich mit Heibronn Ultra Bike MTB wär....da hab ich noch ne Rechnung offen.

Sash.....schon gespannt auf nächstes Wochenende :Blumen:

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=14655715 50

Microsash 12.06.2016 20:37

Wie angekündigt, am Wochenende nur Kackwetter, so nur auf der Rolle rumgerutscht...

Na wenigstens hat der Bauch was nettes bekommen:

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=14657566 10

Sash....Ex-Vegetarier :Blumen:

Microsash 14.06.2016 18:01

Das Wetter wird einfach nicht besser und für heilbronn wird wohl das Schwimmen abgesagt....
Nundann halt Bike n run.
Gestern nochmal kurz Last auf dem Rad mit 300+ w am aneroben Grenzbereich, den Rest der Woche nur noch moderate Einheiten, so wie es aussieht eh nur auf der Rolle.

https://www.strava.com/activities/608266506

Sash....würde schon gerne Tri mit schwimmen machen :Blumen:

Microsash 15.06.2016 20:30

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Heute kam endlich der Skinsuit von meinem neuen Bekleidungsausstatter.....das man im Vergleich zu normaler Radkleidung bei nahezu identischer Leistung/Puls 2kmh (!) schneller ist hat ich wirklich nicht erwartet.

Sash.......begeistert :Blumen:

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=14660153 73

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=14660154 01

Bike-Felix 15.06.2016 20:33

2km/h kann ich mir im Vergleich zu einem normalen Tri Suit kaum vorstellen... Unaerodynamisch sind die hautengen Dinger ja auch nicht :confused:

Microsash 15.06.2016 20:42

War mit Radhose/Trikot....aber selbst wenn es zu einem "normalen" Trisuit 1kmh sind, ist er es wert.

Bike-Felix 15.06.2016 21:51

Klar ist er das! Aber ich will nicht verstehen wieso ein Kurzarm einteiler besser sein soll als ein ärmelloser

Microsash 15.06.2016 22:19

Das kann ich dir auch nicht sagen, aber werde ich auch mal bei Gelegenheit ausmessen.

Bike-Felix 15.06.2016 22:31

Fänd ich interessant, mal ein unabhängiger Test der nix verkaufen will :)

zappa 15.06.2016 23:39

Zitat:

Zitat von Bike-Felix (Beitrag 1230440)
Klar ist er das! Aber ich will nicht verstehen wieso ein Kurzarm einteiler besser sein soll als ein ärmelloser

Geschrieben wird: weil der Textilwiderstand kleiner als der Hautwiderstand ist.

Bike-Felix 15.06.2016 23:54

Wenn man ärmellos und langarm vergleicht klingt das plausibel. Aber ärmellos und Kurzarm? Naja ich will Sash's Thread nicht mit OT zu müllen aber vlt macht er ja den Test :)

Microsash 19.06.2016 20:23

So, das hätten wir auch....

Challenge Heilbronn ist auch gefinsiht in 4:43 Platz 13 und Platz 12 DM . Mehr demnächst...

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=14663605 41

Sash....fertig aber glücklich :Blumen:

Dumbledore 19.06.2016 20:54

:liebe053: :Blumen: :Blumen: :Blumen:
Herzlichen Glückwunsch, gut gemacht :Cheese:

Lebemann 19.06.2016 22:12

Super Leistung! Glückwunsch

Microsash 20.06.2016 17:43

Heute recht wenig Nachwehen, auser um 5 aufstehen zur Frühschicht war bischen schwer. Daher vorhin schon ne Stunde locker auf dem rennrad gesessen. Mit guter Regeneration per Massage und Nahrungsoptimierung geht es immer besser am tag danach. ideal wäre die Superkompensation abzufangen, da hier ein lokaler Sprinttriathlon am Wochenende ist, bei dem ich gerne nochmal Vollgas geben will um dann locker 3 Wochen nochmal auf Roth zutrainieren will. Das wohl das gesamtcredo zu gestern. Mit angedachtem schwimmen hätte ich auch Heilbronn unter 5h gefinished, daher 10h Roth wohl doch greifbar.....

....doch zu gestern:

Anreise Samstag, mh, bischen wenig los, kleine Messe und 10 minuten Schnell WK Besprechung mit 45min Verspätung hätte man sich eigentlich sparen können...hätte ich doch den late Checkin gemacht. Egal, Sonntag:

Früh am Start nochmal alles angeschaut und kurz einlaufen vorher. So ging es 9:25 auf die ersten 5km (gemessen etwas kürzer) . Pace 4:08 unter Beachtung meines Pulslimits ohne Probleme zum ersten Wechsel. Ganz ungewohnt Schuhe ausziehn und mit Socken durch die WZ zu Rennen. Vorteil war so, das ich Tubes tragen konnte und so den ganzen Tag Wadenprobleme ausblieben. Aber eben Radfahren:

Oh toll, gleich auf den ersten metern gemerkt, das mein Powermeter nichts anzeigt....den ganzen tag nicht. Zuhause gemerkt, das ich die leere Batterie gegen ein Leere getauscht habe. Blöd, aber halt nach Pulsbereich losgefahren, der gegen später etwas hoch war aber doch ganz gut gepasst hat. 33,5 kmh Schnitt bin ich sehr zufrieden. Die Radstrecke selbst wirklich hart und unrhytmisch durch das viele hoch/runter und ständiges Abbiegen um 90 Grad Ecken und stellenweise schlechten Asphalt. Da es recht windig war auch recht spaßig zeitweise mit 80/Scheibe, trotzdem 78 kmh auf der Abfahrt,man hat ja auch n Lenker zum festhalten.
Was ich soweit gesehehen habe, wurde recht gut Abstand gefahren. Wie oft, hats aber öfters nicht mit dem rechts fahren geklappt und wie schon öfters aufgefallen betrifft dies die Damenwelt.
Nach angezeigten 92,7km km dann in die Wechselzone und problemlos Schuhe wieder an. Tempo gegen Puls recht gleich eingestellt Richtung 4:35 pace. Mein besonderer Freund ist die Neckarbrücke. Erste Runde gleich leichtes ziehen, 2te Runde gleich locker drüber und 3te Runde knapp an einhärten. Am Wasser lang unter Bäumen echt schön und kurzweilig , den Abschnitt mit dem Pflaster und Schienen musste man etwas aufpassen aber ging.
Strecke tatsächlich auch 21 km gemessen und mit 1:35 ins Ziel.
Mit Gesamt 4:43 AK13 und DM12 wirklich super zufrieden.

Verpflegung auf den 5 hatt ich keine, auf dem rad 2 Flaschen Maltomix und nur kurz ne Flasche Wasser zum mal nachspülen. Beim Laufen gabs Cola irgendwie nur an einem Stand. 2 mal Iso genommen, aber das liegt mir als nicht so gut im Bauch. Daher auf den letzten 2 Runden Red Bull Schorle.

So wars aus meiner Sicht, für 2 Wochen nach Kraichgau liefs also echt gut.

Gruß an alle Mitleser und Mitwettkämpfer

Sash

FMMT 20.06.2016 18:01

Super, Training zahlt sich aus:Blumen:

Microsash 26.06.2016 16:28

Hallo Ihr!

Die Woche war es ruhig...nicht ganz ohne Grund. War ja ursprünglich nicht geplant mit Heilbronn, da ne Woche drauf (also heute) lokaler Sprint (750/25/5) in Grossweier stattfindet. Da eben vor Ort und damals mein erster, Teilnahme nahezu Pflicht.
Eine Woche nach ner MD natürlich eng mit Regeneration, aber die Woche auser schwimmen und bischen rumrollen nicht viel gemacht......also mehr oder weniger locker an den Start.
Überraschenderweise der See doch 23 Grad und damit ohne Neo, 12:30 min ....nicht allzuschnell aber ok für mich. Auf dem Rad schnell gemerkt das Puls nicht ganz zu Watt passt und daher bischen zurückgehalten. Bis dann doch Druck da war halt schon mehr als die Halbe Strecke rum. Mit unter 40kmh Schnitt einfach nicht wirklich zufrieden auch Powermeter sagt zuwenig. Laufen mit 20,xx min wieder im soll und innerhalb meiner Möglichkeiten.
Interresanterweise jetzt aber mit ähnlichen Zeiten Platz 15 gesamt statt 30 letztes Jahr. Evtl war das Radfahren dies Jahr schwerer aufgrund der Wind, Wetter oder was auch immer Verhältnisse ?
Nunja, am Schluss doch zufrieden und Beine jetzt kurz danach schon wieder ziemlich gut.

Sash......Fokusiert jetzt nur noch auf Roth :Blumen:

ziel 26.06.2016 16:52

Gratuliere, alles richtig gemacht.
Jetzt gilt es gesund zu bleiben. Die Form stimmt doch. Jetzt musst Du nur noch gesund am Start stehen, dann läuft es schon.
Wir sehen uns in Roth.:Blumen:

Gruß, Martin

Microsash 26.06.2016 16:57

Danke Martin,

Ja, abschiesen wäre heute sicher das Falsche gewesen. Wird schon klappen jetzt fit zu bleiben und wir sehn uns dann in Roth....

Dumbledore 26.06.2016 18:26

:Blumen: :liebe053:
Tip Top, ich glaub, du machst trainingstechnisch alles richtig.
Weiter so

Microsash 30.06.2016 21:13

Ich hoffe es.....scheint aber so...

Bin mir noch nicht sicher, ob ich was anderes richtig gemacht habe, aber jedenfalls gestern folgende email bekommen:

Herzlichen Glückwunsch! Du bist nun für den Mainova IRONMAN European Championship Frankfurt am 09.07.2017 und den Sparkasse IRONMAN 70.3 Kraichgau presented by Kraichgau Energie am 11.06.2017 angemeldet.

jannjazz 30.06.2016 22:12

The Show Must Go On! In Roth wird man halt kein Ironman.

Microsash 01.07.2016 20:30

Jupp....wobei es schon wirklich komisch ist, so weit im Vorraus zu planen...

Jetzt aber erstmal in 2 Wochen die "Show" in Roth über die Bühne bringen.....hoffentlich eine gute Vorstellung.
Heute jedenfalls der letzte lange Lauf mit 22km in angedachter 5er WK pace.....lief gar nicht mal so toll, Beine eigentlich gut, aber Puls bischen hoch, aber nunja, jetzt 2 wochen tapern und nur noch par kurze/langsame Läufe. Jetzt kann man eh nicht mehr aufbauen, nur noch verheizen.

Sash....langsam doch auch bischen aufgeregt :Blumen:

Microsash 06.07.2016 19:36

So wir befinden uns 10 tage vor Roth....

Mh...Beine etc soweit alles ok, möge das tapern beginnen. Heute gleich damit angefangen mit 50km locker Rennrad. Hab schon gar nicht mehr gewusst das ich auch langsam kann. 28 Schnitt bei nur 124 Puls klingt sehr entspannt.
Morgen solls schön warm werden, also ab an Baggersee zum Neoschwimmen.
Laufen muss ich mal sehn , ob ichs mir nicht kpl spare, aber wenn nur so 10km und wirklich langsam mit 5:30-6:00 pace.
Wetterberichte auch mal angefangen im Auge zu behalten: Aktuelle Prognose 24-26 Grad ...klingt nach perfekten Rennwetter.

Sash....schont sich noch n bischen :Blumen:

wh1967 08.07.2016 12:08

Ich werde die Daumen drücken!

Microsash 08.07.2016 17:00

Danke Dir :Blumen:

Gestern nochmal 60km GA , war aber komisch, ab 21 Uhr waren die Strassen so schön leer, dafür haben einen die Mücken fast aufgefressen.

Heute einfach so nix und mal sehn obs am Wochenende nochmal für ne lockere MTB Runde reicht und halt einfach weiter nix...ah doch....entspannen (wird schwer).

Gruß

Sash

Microsash 10.07.2016 16:10

1 week to go...

Heute nochmal 80km locker Rennrad bei 30 Grad. Fühlt sich so weit alles gut an.
Gestern waren dochnochmal 10km in 5er pace....lief auch gut.

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=14681597 16

Nebenher viel gymnastik und Lockerung.....mal sehn was die Woche noch bringt.

Sash....eigentlich alles auf go :Blumen:

Microsash 13.07.2016 20:53

Gestern nochmal 8km in 6er Pace, heute 45min Rolle bei 120w......Tapern läuft.
Solangsam mal anfangen zu packen, Flaschenhalter etc sind schon am Rad.
Puh...ruhig bleiben. Daher wichtig morgen auch noch frei genommen, Arbeiten ist die letzten Tage schon schwer. Zusätzlich kam noch der Schwiegervater noch ins Krankenhaus....ich hoffe meine Begleitung und Hauptsupport fällt nicht aus (meine Frau).
Wird schon werden...

Allen andern viel Ruhe in den letzten Vorbereitungen :Blumen:

holger-b 13.07.2016 21:44

Wird schon. Wünsche dir eine schöne Zeit.

Microsash 13.07.2016 22:27

Danke Holger :-)

Wenns rum ist, gehn wir mal ne lockere Runde Rad fahren......

FMMT 14.07.2016 09:16

Viel Spaß und Erfolg in Roth. Toi, toi, toi, dass Du deine super Trainingsleistungen umsetzten kannst und alles Gute für deinen Schwiegervater.:Blumen:

Microsash 14.07.2016 15:36

Danke ! Kommen gerade aus der Klinik, so wie weit geklärt wohl nichts bedrohliches, mit 83 gibts halt mal Einbrüche, daher sind wir auf Go :-)
Ich hoffe doch sehr, du bist auch am Start. Es soll ja mild sein und mit gewisser Vorsicht klappt das. Würde mich sehr freuen :Blumen:

BunteSocke 14.07.2016 18:48

Ich wünsche Dir einen tollen Wettkampf - HAU REIN!!! :dresche :Huhu: ... Du bist, meiner bescheidenen Meinung nach, hervorragend vorbereitet :Blumen:

Viele Grüße

BunteSocke ... drückt Sonntag kräftig die Daumen, wenn sie nicht gerade in Hamburg selbst um Ruhm und Ehre kämpft ;)

holger-b 14.07.2016 19:48

Zitat:

Zitat von Microsash (Beitrag 1237869)
Wenns rum ist, gehn wir mal ne lockere Runde Rad fahren......

Ja, auf einen Espresso nach Strasbourg.

Cella87 14.07.2016 19:50

Auch wenn ich hier nicht viel und nicht oft schreibe, bin ich dennoch fasziniert von deinem Training und deinen Berichten.

Ich bin mir sicher du kannst deine Vorbereitung in das richtige Ergebnis ummünzen :liebe053:

Viel Spaß und lass Taten sprechen.:dresche

Schöne Grüße aus dem Breisgau :Huhu:

Microsash 14.07.2016 20:32

Vielen Dank für euren Zuspruch :Blumen:

War gerade nochmal 45min auf der Rolle....ja...fühlt sich gut an. Bin wohl wie so oft der letzte der an mich glaubt, aber Training und Vorleistung spricht für einen guten Tag.

Espresso klingt gut ...

Dir auch viel Spaß und Erfolg in Hamburg BunteSocke . Mal sehn ob ich es dort auch jemals hinschaffe.

Cella87. Stille Mitleser die sich irgendwann doch melden mag ich besonders. Wer weis ob wir uns mal sehen, bin ja öfters im Breisgau unterwegs.Danke !

Gruß an Alle

Sash

Bike-Felix 14.07.2016 21:10

Von mir auxh ein Hau rein, ich wette du wirst deine persönlich gesteckten Ziele pulverisieren ;) vlt komm ich Sonntag zum zuschauen. Anyway, mach das beste draus, momentan spricht Viel für einen idealen Tag ;)

Dumbledore 15.07.2016 09:59

Drücke Dir am Wochenende auch alle Daumen, die ich habe :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr.