![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wer derzeit glaubt, klettern oder um 5:00 Uhr mit dem RR auf Tour zu gehen ist gefährlich, liegt absolut falsch. Richtig gefährlich ist es derzeit auf dem heimischen Sofa, meine Blume ist wieder im Strickwahn.
Anhang 31890 Da einmal kurz ausgerutscht und ich habe ein 12er (zwölfer) Loch in der Haut. Ständig bin ich wachsam und leide an erhöhtem Ruhepuls. Morgen geht es für zwei Tage aufs Leihsofa zum entspannen. |
Heute ging es zum zweiten Teil; arbeiten an der Grundschnelligkeit.
2 x 400 - 1:32, 600 - 2:29, 800 - 3:25, 1000 - 4:24, Pause 400m Da ich das Spiel noch von letzter Woche kannte, legte ich meine 200er Abschnitte nach Gefühl aus. Der ersten Abschnitte war ja einfach 46, dann mal eine mit 49 ausgelegt, den 800 wie schon gewohnt in 50er, dann wurden die Beine etwas schwer. Lag wohl am 10er den ich auf dem Rückweg vom Forumtreffen noch mitgenommen habe. Also die 1000er in 52er Abschnitten gelaufen, hat alles ganz gut hingehauen und ich bekomme ein immer besseres Gefühl fürs Tempo. Ausser bei den 400er bin ich auch nicht blau geworden. Da am Samstag jetzt doch schon der erste Crosslauf ansteht, der aus dem Training absolviert wird, werde ich nicht mehr dazu kommen meine Hausstrecke in einer Sub 10 zu laufen. Aber es werden noch genug Möglichkeiten bleiben. Edith meint noch, wer die exakten Zeiten sucht, die sind noch in der 920. Vor lauter Training, Privatleben, etc. komme ich nicht zum downloaden und auswerten. Ihr müsst euch also mit meinem gefühlten Erinnerungsprotokoll zufrieden geben. Zum Thema ::: Laufschuh vs. Lauftechnik :::, würde ich es als sehr positiv sehen. Man kann mit Spikes seine Lauftechnik positiv beeinflussen, mein Fussaufsatz ist jetzt schon aktiver. Ich merke das vor allem, wenn ich am nächsten Tag mit normalen Laufschuhen unterwegs bin. Wobei ich bisher, mit dem Laufen auf der Aschenbahn und im Wald den meisten Verletzungsrisiken aus dem Weg gegangen bin. |
Gestern ging es zum ersten Crosslauf dieses Jahr. In Gundelfingen führte die Strecke auf Waldautobahnen und ein paar Trails über 8,2km und 210hm, die in drei Runde gelaufen wurden. War natürlich ernüchternd, auf der Strecke hat mir der Sieger fast 11min abgenommen, aber überrundet wurde ich nicht. Auf jeden Fall ist der Motor gut durchgepustet worden, Ergebnisse gibt es ::: hier :::.
Nächsten Samstag gibt es dann einen 5er auf bekannter Strecke, da gibt es dann eine neue Standortbestimmung. See you soon ... |
Dienstag es war wieder Bahntraining angesagt. Nachdem der Crosslauf am Samstag war, ging das Training heute gut von der Hand. Da ich den 5er am Samstag etwas ernster nehmen möchte, gab es nur 2x800 - 3:20 und 4x400 - 1:38 als Vorbereitung.
Zeiten waren ganz ok, 3:21, 3:20, 1:38, 1:40, 1:38, 1:35, so sollte eine Sub 21 drinnen sein. Habe mal meine Laufkilometer seit den geplatzten Wk in Geradmer angeschaut. Sieht ganz vernünftig aus. Auf jeden Fall habe ich wieder Spaß am Sport. KW36 - Geradmer KW37 - 47km - 5,5km GA2 - 1,5km Spikes KW38 - 54km - 4,0km GA2 - 4,0km Spikes KW39 - 36km - 10,0km GA2 - 6,0km Spikes KW40 - 70km - 11,0km GA2 - 11,0km Spikes KW41 - 42km - 17,5km GA2 - 4,5km Spikes KW42 - 64km - 14,5km GA2 - 6,3km Spikes KW43 - 58km - 17,2km GA2 - 7,2km Spikes KW44 - 50km - 13,8km GA2 - 5,6km Spikes KW45 - 10km - 3,3km GA2 - 3,2km Spikes Zu den Spike-km müssten noch die Trabpausen dazu, aber die sind ja locker und zählen nicht. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Habe ja schon lange nichts mehr übers Essen geschrieben, daher mal ein kleiner Rundumschlag. Da ich ja Triathlet bin, muss ich mal meine Sucht outen. Bei mir steht zwar nicht Nut.... drauf, dass was drin ist, ist aber sehr ähnlich.
Anhang 32005 Dann gibt es da ja irgendeinen Griechen, der mal was von "lasst eure Nahrung, eure Medizin sein" erzählt hat. Da hatte ich doch auch vor Jahren , ein Buch in der Hand, dass beschreibt das man durch Samen und Nüsse die Verdauungssäft unterstützen, anregen, regulieren, ::: siehe hier :::. Den erste Schuss, hat dann Bischi in seiner Kochsendung gelandet. Mit entölte Nussmehle habe ich immer wieder meinen Milchreis aufgepeppt, und immer wieder die Menge der Hanf-, Walnuss- oder Kürbiskernmehl erhöht. Dann gab es ein weiteres Erlebnis, das Mädchen hatte mir einen Laktose und Gluten freien Kuchen mit Kokosmehl gebacken. Da ich ja eher Lebensmüde als feige bin, habe ich ihn probiert. Er war lecker und ich habe ihn gut vertragen und konnte auch am nächsten Tag ohne Probleme Sport machen. Den dritten Punkt habe ich selber entdeckt. Beim Einkauf bin ich über diese Happen gestolpert. Anhang 32006 Mal als Zwischensnack gekauft und probiert. Oh wunder, in Massen vertrage ich es, nur der Preis ist eine Sache für sich. Also habe ich selber experimentiert, für den Preis von vier Packungen vom Fertigprodukt ist das bei rausgekommen. Anhang 32007 Nach einem hat gelaufenen 5er die optimale Weise seine Speicher wieder aufzufüllen. Beim Laufen heute hatte ich noch schwere Beine, obwohl ich die Woche wenig gemacht hatte. Es war wohl in der Summe der letzten Wochen zu viel, aber 21:11 min ist auch schon eine kleine Verbesserung, für den Kopf war es ein gutes Training. Edith meint, trotz der ganzen Fresserei nehme ich noch ganz langsam ab. |
Die sehen lecker aus...Kokos ist eh mein Ding. Bounty, Kokosmakronen etc, aber da ich im Moment eher auch am abspecken bin verkneif ich mir so Leckereien eher.
|
Zitat:
|
Bestes Bild vom Wochenende.
This boots are made for biking. Anhang 32050 Edith: Die richtige Musik für den Sonntag wäre wohl so ::: was ::: gewesen. Yes, I love Sunny too. Auf Grund von müden Beinen am vergangenen WE und den letzten regelmäßigen Bahneinheiten habe ich heute eine Programmänderung gemacht. Einfach mit den Spikes in den Wald gejoggt und ein paar ::: Runden ::: gemacht. Mal schauen was mir in dieser Woche noch einfällt. |
Den Rest der Woche war eher locker und Kilometer fressen, wieder meinen Rhythmus finden, wieder an meinem Körpergewicht arbeiten. Das einzige, war noch eine Stoßwellen Therapie mit bergab Intervallen.
|
Zitat:
|
Zitat:
Edith meint, vielleicht waren es auch nur die Auswirkungen von meiner lockeren Woche. Speicher haben sich mal wieder "ganz" aufgefüllt. |
Bin einfach mal im Wald geblieben. Drei Runden sind es geworden, immer etwas schneller, bei der letzten waren es dann 10:07 min. Der feuchte Boden und das Laub machen es derzeit nicht einfacher, aber so habe ich es gewollt.
Irgendwann werden die Beine auch mal wieder frisch sein. Am Besten am Samstag in acht Tagen beim Crosslauf. |
Was soll ich sagen, ich finde es so geil, habe das zweite Mal diese Woche verschlafen. Aber um den Sinn zu verstehen, dass letzte Mal einen Wecker gestellt habe ich mir im März, und auch davor war ich immer vor dem Wecker wach. Also normal war 5:00 Uhr plus minus 10min, ohne Wecker. Am Montag bin ich erst um 5:25 Uhr aufgewacht und heute Morgen war es dann 5:45 Uhr, alles wird wieder gut.
So nach und nach habe ich auch wieder Lust auf Wettkampf. Da mein erster Traum, ein Start beim 70.3 Südafrika mit anschließendem Urlaub in den Nationalparks, auf Grund eines "Sold out" geplatzt ist. Habe ich mich für ein anderes Ziel entschlossen, kleiner Tipp, da gibt es auch Nationalparks. Anhang 32133 Aber bei den Überwachungsspezialisten, mit durchsuchen von Startlisten und etc., geht es wohl nur ein paar Minuten bis die Lösung fällt. Wenn nicht gibt es den zweiten Teil morgen. |
Zitat:
(Selbst im Schwarzwald soll es mittlerweile einen Nationalpark geben. ;)) Viele Grüße :Huhu: |
Hi,
Wieso rasierst Du Dir die Beine nicht? Das werde ich wohl nie verstehen. :Lachen2: mfg, Zettelchen |
Zitat:
|
Heute ist morgen. :Huhu:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Also ganz schnell angefügt.
Anhang 32137 Es ist wieder eine Veranstaltung mit Label. War mir im Ausland nicht so sicher, wie gut andere Veranstaltungen sind. Noch ein Tipp, es gibt dort auch Wildkatzen, haben eine Ähnlichkeit mit dem Luchs. |
Zitat:
Anhang 32139 oder Warane. Alles Gute !! Micha |
Zitat:
|
Langkawi, Malaysia).
Ich überlege noch, wo ich ne Sauna für die Rolle herkriege. Laufen geht so. November 2016 und vorher Generalprobe im April in Putrajaya (Kuala Lumpur). Schwimmen garantiert ohne Neo... |
Zitat:
Anhang 32149 |
In die USA? Auha:Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ja und natürlich alles Gute für den Wettkampf ! |
Klingt gut, da sind wir sehr gespannt.
|
moin,
Zitat:
Ich bin mir sicher dass ich Dich verwechselt habe. Ich glaube sogar ich wollte das in ein anderes Forum oder als PN jemandem schreiben. Oder war es doch als Whats app Nachricht in der Radgruppe vorgesehen? Ich bin echt verwirrt. :confused: :Lachen2: mfg, Zettelchen |
Zitat:
Anhang 32158 Zitat:
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier noch der Rest von meinem Puzzle.
Anhang 32159 Anhang 32160 Am 07.05.2016 ist es dann soweit. Habe für den Trip, den Mai den Urlaub auch schon eingereicht und genehmigt bekommen. Komme da auf Grund der Feiertage gut weg, 17 Urlaubstage für vier Wochen Urlaub. Die Vorfreude ist riesig und ich kann jetzt so Schritt für Schritt an die Planung gehen. |
Ist ja immer wieder interessant durch das Forum zu stöbern und sich seine Gedanken zu machen. Heute bin ich über die Aussage vom Captain gestolpert.
Zitat:
Anhang 32186 Zur Erholung gehört ja auch die richtige Ernährung, und da hat meine Fischer, -in heute Glück und hat mich mit Eiweiß versorgt. Ist gar nicht so einfach ohne Zuchtfleisch und -fisch auszukommen. Daher gibt es die Delikatessen fast nur noch bei Jagt Erfolg. Zwei tolle Portionsforellen, die bestimmt keine Futter- und Medikamentenrückstände mehr haben. Anhang 32187 Zwischendurch bezirze ich meine Freundin und muss noch etwas Überzeugungsarbeit leisten, dass sie mich bei meinem Trip in die USA begleitet. Anhang 32188 |
Habe mit wko+ meinen Jahresverlauf im Laufen mal angeschaut. Beim Laufen war über das Jahr kein wirklicher Peak dabei. Weder eine richtige Belastungsspitze, egal ob durch Umfang oder Intensität, oder richtige Ausreißer beim Tempo, 10min Wert, kleine schwarze Punkte. Nur am Schluss geht es mal nach oben und jetzt muss ich mal Luft dran lassen.
Anhang 32265 Dann habe ich beim Klettern noch etwas mit dem Selbstauslöser und dem neuen Stativ gespielt. Werde da noch etwas üben müssen, fürs klettern war es aber sehr hilfreich. Da ich fix an meinen Startpunkt gegangen bin und ohne nachzudenken geklettert bin, habe ich meine Probleme alle gelöst. Anhang 32266 Anhang 32267 Jetzt erst einmal Frühstück richten. Dann werde ich mir am Wochenende mal Gedanken über den kommenden Trainingsverlauf machen. Ist ja um diese Jahreszeit auch Wetterabhängig. |
Hallo Holger,
geile Wahl! :cool: Ich war dort im ersten Austragungsjahr als es noch über die volle Distanz ging. Kann dir gerne noch ein paar Tips zu Reise und Unterkunft etc. geben wenn nötig. Landschaftlich unglaublich schön und auch eine sehr anspruchsvolle Strecke. Bin mir sicher es wird dir gefallen. Schöne Reiseziele die man dort gut besichtigen kann waren bei uns: Las Vegas Grand Canyon Death Valley Zion National Park Hoover Staudamm VG Patrick |
Zitat:
Zitat:
|
Und weiter gehen die Selbstbeobachtung. Diesmal bei den Kletterübungen im eigenen Keller. Sieht ja ganz gut aus.
Anhang 32279 Auch wenn Klimmzüge erst über den 7. Grad die Kletterleistung steigern sollen. Ich mache weiter. Anhang 32280 Mit etwas Abstand fällt dann auch der Betrug auf, die Füße liegen auf einem Gymnastikball anstatt in der Luft zu hängen. Anhang 32281 |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Gestern war dann der dritte Lauf der Freiburger Crosslaufserie. Endlich mal eine Strecke über Wiesen.
Anhang 32282 Anhang 32283 Anhang 32284 Mein Lauf war dann auch gut, auch beim Überrunden werden, auf den acht Runden gab es keine Probleme. Die 50% Reduzierung in dieser Woche hatte gut geklappt. Wohl etwas, was ich aus den zwei Jahren Betreuung mitgenommen habe, mich auch mal einbremsen zu können. Motivationsprobleme zum trainieren habe ich ja zum Glück keine. Auf der Rückfahrt dann noch ein kleiner Zwischenfall. Da war dann erst einmal Party zu Hause, dass neue Auto zu Schrott gefahren. Anhang 32285 Das Leben geht weiter, see you soon ... |
Ach, Du grüne Neune. Netter Lauf, aber auf einen Unfall hätte man gut verzichten können.
Es scheint zumindest nichts Schlimmeres passiert zu sein. Toi, toi, toi :Blumen: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Und wieder ging es Richtung Freiburg zum letzten Lauf der Crosslaufserie. Davor wollte ich meine Mutter besuchen, im Heim wurde mir dann mitgeteilt, dass Sie ins Krankenhaus verlegt wurde. Ich mag das, wenn Sachen stattfinden und ich nicht informiert werden.
Anschließend ging es dann trotzdem zum Crosslauf, hier ein paar Bilder von der Strecke. Nach dem Start ging es auf einer Waldautobahn wellig bergab. Anhang 32336 Anhang 32337 Und dann ging es richtig bergab. Anhang 32338 Um dann immer weiter nach oben zu laufen. Anhang 32339 Anhang 32340 Und wieder zum Start, dass ganze war drei Mal zu durchlaufen. Da ich mit 55 Laufkilometer in den Beinen angereist bin, machte ich mir nicht viel Hoffnung für meinen Lauf. Bin die Strecke eine Minute schneller gelaufen als letztes Jahr, habe aber wie in allen Laufen die "rote Laterne" in meiner Altersklasse gehalten. Die Heimfahrt ging ohne Zwischenfälle ab und die Crosslaufserie in FR ist durch. Am kommenden Sonntag beginnt die Winterlaufserie in Rheinzabern, dass ist dann entspannter, nur alle vier Wochen ein Lauf. Es hört nie auf ... |
Die Woche war echt hart. Mein Upgrade von der CAD-Datenbank ist fertig und jetzt auf Windchill 10.2. Dank der IT mit neuer Domain auf einen R12-Server umgezogen, vorher R08. Die Zugriffszeiten haben sich auf die Hälfe reduziert, alle "must have" sind erfüllt. Jetzt geht es noch an die Schönheiten, Java und IE upgraden, System anpassen.
Der 10er heute ist dann nur noch zur Kur geworden, war auch der erste Lauf in der neuen AK. Muss halt langsam anfangen. |
Schau mal was ich gefunden habe :Blumen:
Das nächste Mal trinken wir aber ein Käffchen zusammen ! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:35 Uhr. |