![]() |
Zitat:
|
Zitat:
trias mit geregelten arbeitszeiten (aka geregelt überstunden) sind die wahren helden des sportes. |
|
Zu warm gibt's nicht. Das ist eine Erfindung, weiss nicht wer das mal in die Welt gesetzt hat.
Leider wurde die Vorhersage schon wieder schlechter... FuXX |
@ Danksta
Liess mal nachher KS' Roth-Bericht. Kannst naechstes Jahr mit halben Traininsgstunden die gleiche Leistung bringen. |
Lass das nicht den Drullse hoeren...
So ganz einfach stimmt das natuerlich auch nicht. Das geht nur wenn man vorher was falsch gemacht hat. FuXX |
Naja, wie dem auch sei. Ich werde mich in den nächsten Wochen nicht für Roth oder Frankfurt anmelden. Mir ist sehr wohl bewusst, dass ich mit einem reduzierten Plan gute Ergebnisse hinkriegen würde. Es soll nur nicht meine Planungen bestimmen. Wenn ich im Sommer Bock hab, Köln, Glücksburg oder Bodensee zu machen, dann mach ich das halt.
Nur bei den Verweisen auf Klugschnacker möchte ich eins zu Bedenken geben: Er schrieb immer wieder von zu wenig Zeit für Training, Familie, X-athlon, Freunde, alles. Hörte sich für mich nicht nach einem Happycamper an. Triathlon ist für mich nächstes Jahr Prio Nr.3, das ist ein gewisser Unterschied. Wenn ich mich jetzt in der Euphorie von Frankfurt (deswegen dieses Thema auch vor FFM) doch wieder für nen Ironman nächstes Jahr anmelde, setze ich mir damit auch wieder neue Ziele. Und die werde ich erst im neuen Jahr formulieren. Das kann dann alles heißen: Marathon in 2:48, ein Jahr Radrennen fahren, richtig Schwimmen lernen oder auf Bonn konzentrieren, egal. Ein "weniger Training" Konzept werde ich für die weiteren Wettkämpfe 2007 ausprobieren. Wenn ich nach Kona fahre, will ich da nen tollen WK raushauen. Damit ist das für mich für's erste abgehakt. Das wollte ich halt aus dem Kopf haben. Jedenfalls stimmt die Form, ich bin jetzt sehr zufrieden. Sollte auch nicht verwundern, seit Ende November hab ich 565 Trainingsstunden. Auf dem Rad sind 9970km zusammen gekommen. Noch eine kleine Ausfahrt und ich hab das Ziel mit den 10000km komplett ;) |
Zitat:
|
Zitat:
re neue Ziele: Marathon und Radrennen sind beides sehr lohnende Ziele. Aus meiner Erfahrung bringt aber weder das Eine noch das Andere auf IM spaeter voran. Macht es aber mE nicht weniger spassig! re Kona: was waere denn fuer Dich ein toller WK? |
Zitat:
Leistung: Alles über 18°C und trocken ist bei mir leistungshemmend. :Cheese: Axel |
Zitat:
|
klingt gut!
|
Zitat:
Das man mit deutlich weniger als 20h schnell sein kann ist aber ja auch nix neues, nur wenn ich das sage, dann krieg ich immer zu hoeren "viel bringt viel". FuXX |
Olaf macht wohl ~15h die Woche. Hat für mehr auch nicht Zeit. Ich halte das bei seinen Lebenskilometern für pareto-optimal. Er kommt nahe an sein Optimum, aber die letzten 2% sind natürlich weg.
Für große Siege müssen auch die Pros große Umfänge kloppen, da bin ich mir sicher. Aber je älter die werden, desto mehr verschiebt sich das in Richtung Intensitäten. Normann: "There are no more easy rides" Rolf Schwarz aka Rolfi macht ja auch so 14h/Woche, garniert mit 2x35h im TL. Der macht das seit ~20 Jahren. Ich hab sicher schon viele km, aber die Grundlage kann noch viiiiel besser werden. Erinnert mich an ne Aussage, die ich neulich beim ironmantalk gehört habe. "It takes about 10000hrs of training for a body to get really efficient". Das ist übrigens ein Grund, warum ich so viel trainiere. Da werd ich noch lange was von haben! |
Good luck Daniel, hoffentlich erwischst Du einen guten Tag! Ich habe Dein Blog stets verfolgt und werde mir die letzte Etappe am Mainufer live ansehen.
Wann brichst Du auf nach Frankfurt? Viele Grüße, Arne |
Ich fahre heute nach Frankfurt. Wenn das mit dem WLAN im Hotel klappt, bin ich danach auch noch online. Schaun wir mal. Falls das nicht klappen sollte, bin ich recht leicht zu erkennen. Auf Wunsch meiner Schwester trete ich nicht im schwarzweißen Einheitsbrei auf, sondern im blau-weiß-roten De Soto Einteiler.
Zum Rennen, ich setze mir ja gerne ehrgeizige Ziele. Das auf der ersten Blog Seite proklamierte 3x10min schneller werden klappt so nicht ganz. Von der Summe sollte es klappen, aber im Schwimmen werden es keine 10min. Also, meine Idealplanung sieht wie folgt aus: http://www.x-athlon.de/Durchgangszei...rchgangszeiten Mal gucken, was der Tag so bringt. Die Beine sind gut, die Form stimmt und die Stimmung ist guuuuut! Ein Thema, mehrfach von Drullse und Michel diskutiert, stimmt auch: Die Bereitschaft, zu leiden, ist auch da. :Maso: An dieser Stelle mal vielen Dank für die vielen Beiträge hier im Forum und auch die vielen Leser. Das ist Sonntag für mich eine weitere Motivation. :Danke: CU, Daniel aka Dankstaloha |
Sehen wir uns heute Abend auf der Pasta Pachty?
Falls wir uns vor dem Rennstart nicht mehr treffen: Viel Glück! FuXX |
Ich werde da sein, wir kennen ja unsere Nummern :)
|
Humfg...... Da komm ich wohl paar Minuten zu spät in Vilbel an...... Naja.... musste das erste mal ohne meine Anfeuerungsrufe hochfahren (was extrem schwer werden dürfte *roflmao*) ;)
Euch allen viel Erfolg!!!! :) |
Zitat:
FuXX |
Viel Erfolg Daniel!!!
Bin mal auf dein Ergebnis gespannt und ob du die Quali schaffst :Cheese: |
Zitat:
Wenn irgendwer noch was braucht, PM! |
Hey, viel Erfolg in FFM! Lass es krachen!! Habe Deinen Blog immer gern gelesen und drücke Dir die Daumen, dass Du alles so umsetzen kannst wie geplant! Geniess es....
Gruss, Thiemo |
Viel Erfolg! Auf das Du mindestens so ein gutes Rennen ablieferst wie letztes Jahr!
Triarugger |
Danke für die guten Wünsche!
Heute erscheint in unserer Lokalzeitung ein Artikel über mich. Die Redakteurin hatte ich auf einer Ehrung kennengelernt und die fand Triathlon einfach interessant. Für den Artikel hat die auch hier ein wenig rumgelesen. http://www.rhein-sieg-anzeiger.ksta....33844291.shtml Aloha, Daniel |
übst du auch schon das frühe Aufstehen :Lachen2:
N |
So... mal nen GW an Fuxx und Danksta an dieser Stelle...
Daniel: finde, du kannst zufrieden sein - hast ja deine Zeiten sehr genau eingeschätzt... Aber dieses Jahr war sowieso nen hammer schnelles Rennen in den AKs Tobias: Du warst beim 2. Anstieg Heartbreakhill am falschen Ende der Gruppe :Cheese: - war bei Daniel bissl besser.... Schickes Radl übrigens - aber ging alles so verdammt schnell... Daniel: also deine Aussage ausm StudiVZ musste noch mal überdenken: Das war schon ein ziemliches Gelutsche heute... |
thx
Bei mir waren ja die ganze Zeit Karis dabei, dennoch sind sicher einige eher 7 als 10m aufgefahren. Es wurden aber auch sehr viele Zeitstrafen verteilt. Am meisten hat mich Meike Krebs genervt. Ich hab immer eher 15m gelassen, da ich dieses Gruppenfahren scheiße finde. Sie überholt dann irgendwann und ich fahr ne Weile später wieder vorbei. Was sagt die: "Wenn du überholst, dann halt gefälligst auch die Gruppe." Scheiß Lutscherin! Ich bin dann in Maintal in der 2ten Runde nach vorn aus der Gruppe raus - und kurz vor Vilbel kam die wieder von hinten... FuXX |
Zitat:
Fänd ich ja Megascheisse sowas. Da sieht man aber mal den Unterschied. |
Danke für die Glückwünsche, die mich erreicht haben. Natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle Finisher, die das hier lesen. Eine super Leistung von Fuxx, der es im x-ten Anlauf mal wieder nach Hawaii geschafft hat, chapeau!
Mit Hawaii hatte ich letztes Jahr ein riesiges Glück und diesmal macht mich das Ergebnis glücklich, das ist auch gut. Nach Hawaii geht's bei mir dieses Jahr wohl nicht (außer Wiesbaden wird phänomenal). Aber das ist vollkommen ok. Ich bin sehr zufrieden mit Zeit und Wettkampfablauf. Natürlich war nicht alles perfekt, aber es ist ja auch ein Ironman. Das selbst gesteckte Ziel mit den 30min schneller hat ja fast geklappt, die eine Minute vernachlässige ich mal ;) Zum Rennen mal ein kleiner Bericht, später werd ich die gesellschaftstaugliche Version für Nicht-Triathleten schreiben und auch noch einstellen. Die Nacht vor dem Rennen war eine Katastrophe. Von den sechs Stunden im Bett habe ich mindestens 5h wach gelegen. So nervös war ich gefühlt eigentlich nicht, aber ich konnte einfach nicht einschlafen. Dementsprechend die Laune am frühen Morgen. Schlecht ist gar kein Ausdruck. Das hab ich dann durch Galgenhumor substituiert und bin an den See (der Bus war dann gleich mal kaputt, wie toll). Das Schwimmen war reichlich hart. Vor allem der Weg zur ersten Boje war eine dolle Prügelei. Danach ging's aber. Die Arme waren schwer, der Weg unendlich weit und der Puls zu hoch. So gern ich Schwimmen mittlerweile mag, so sehr hasse ich IM-Schwimmen. Die Zeit unten aus dem Wasser war so wie geplant, dafür fingen die Beine leicht an zu krampfen. Dementsprechend locker bin ich durch T1 und aufs Rad. Die ersten km nach FFM rein bin ich nur gerollt. So langsam ging der Puls in Richtung der gewünschten 140. Meine Taktik entsprach ziemlich genau der von Klugschnacker vorgestellten, also alles im Plan. Ab Frankfurt stimmte der Puls, aber die Oberschenkel waren ziemlich hart. Also Piano über die ersten Hügel, da hab ich mich dann auch schön amüsiert, dass die Leute am Berg an mir vorbeifliegen und oben kaum vom Fleck kommen. Der erste Fokus war dann Ernährung, einfach Gels futtern, trinken und ruhig bleiben... Das nervt. Bei ~km40 hab ich dann langsam Tempo aufgenommen und wurde auch nicht mehr überholt. Um mi herum haben die Kampfrichter gute Arbeit gemacht. Es gab zwar Gruppen, aber die waren fast noch okay. Nur hatte ich noch nicht die Power, um da einfach dran vorbei zu rollen. Die erste große Gruppe hab ich dann am Berg in Friedberg gestellt. Als ich dann hab rollen lassen, kamen 30 Mann an mir vorbei. Bis Bad Vilbel waren die alle vor mir und ich kam nicht vorbei. Die beiden KR, die ich in Bad Vilbel angeschrien hab, sie sollten mit dem Kaffeetrinken aufhören, haben dann Anfang der zweiten Runde fleißig Karten verteilt. Dazu hab ich ab der Verpflegung am Heartbreak Hill Druck gemacht. Jetzt lief es endlich rund und ich konnte rauhe Mengen an Leuten verblasen. In der zweiten Runde hab ich nur noch vereinzelt Gruppen gefunden, die Assis waren mehr vereinzelt zu finden. Uwe 2495, Du bist ein unsportlicher Spacken! EDIT: Das nehme ich zurück. Ich hab mich sehr aufgeregt, aber das geht viel zu weit. Sorry. Klar tat das Radfahren gegen Ende weh, es war gut Wind, aber ich konnte trotzdem schön rollen. Runde 1 in 2:15, Runde 2 in 2:17 waren okay. Der Anfang vom Laufen war recht zäh, weil der Rücken etwas weh tat. Die Splits stimmten trotzdem. Runde 1 und 2 bin ich dann viel mit und um lqw gelaufen, der mir dann später weggezogen ist. Bis Runde 3 hatte ich immer so um die 4:40/km, das lief gut. Dann taten die Oberschenkel brutal weh, und es lief nicht mehr so klasse. In der letzten Runde hab ich mich noch mal saftig gequält und viele Plätze reingeholt. Rundenzeiten waren ~48, 50, 51, 50. Insgesamt ein tolles Rennen, es war einfach geil. Ich hatte viele schlechte Augenblicke, konnte mich aber immer wieder sammeln, gut ernähren und Tempo aufnehmen. Wenn alles perfekt gelaufen wäre, wären noch 5-8min drin gewesen, aber es war echt nahe an meiner Idealvorstellung. Würd ich das ganze noch mal so angehen wie dieses Jahr, würde ich versuchen, 5min schneller auf dem Rad zu sein und 10min schneller zu laufen. Das müsste gehen... Aber egal, jetzt ist erst Mal Beine hochlegen angesagt. Mit der Grundlage, die ich mir in den letzten Jahren erarbeitet habe, kann ich mir die Quali noch öfter holen, nur halt nicht vorgestern :Cheese: Was mich riesig gefreut hat war die Quali für Alex aka Nopogobiker. Nach dem unglücklichen Rennen im letzten Jahr und der schweren Krankheit ein solches Rennen hinzuballern, ist einfach nur geil! |
Hey Daniel,
nochmal Glueckwunsch zu deinem, wie ich finde perfekt eingeteilten Rennen, ich war beeindruckt wie du dich nicht hast aus der Ruhe bringen lassen, sowohl beim Rad als auch beim Lauf. Leider hat es bei mir mit dem Finish nicht geklappt, ich bin immer noch am gruebeln woran es lag. Im Nachhinein haette ich mich aber wahrscheinlich noch mehr geaergert als jetzt, wenn ich mit meiner Traum-Zeit von ca. 9:25 gefinisht haette nur um zu erfahren dass das dieses Jahr niemals gereicht haette. Die schlimmsten Pulks hast du nicht live miterlebt, ich schon und es war echt frustrierend. Ich hoffe in Wiesbaden kannst du T. mal zeigen wo der Hammer haengt, ich muss FF jetzt erst mal in Ruhe sacken lassen... lqw |
Zitat:
Ich fand's auch scheiße, wäre lieber allein weiter gefahren, aber was willste machen? FuXX |
Zitat:
http://www.mtv-kronberg.de/templates...id=1227&seite= SCNR |
Ich finds langsam etwas bedenklich was hier abgeht.
Besagter Starter ist übrigens im Parallelforum angemeldet. Da kann er wenigstens etwas dazu sagen. Einfach so ne Aussage in den Raum zu werfen und noch nen Bericht von einem anderen WK zu zitieren? Ich beneide euch darum, dass ihr immer alles richtig macht. so long Onkel Leo |
Trotzdem natürlich Glückwunsch zu deinem tollen Ergebnis Danksta, klasse Zeit. :)
|
Hallo Danksta,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu der Leistung! Findet FFM nächstes Jahr ohne DIch statt? In der Anmeldeliste stehst Du nicht dinnen. Viele Grüße fritz007 |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Während des Rennens hab ich mir überlegt, ob ich ihm mal meine Meinung sagen soll, aber das kostet nur Kraft. Es mag schlimmere Fälle des Draftings gegeben haben, aber Uwe war immer wieder vor mir, aber fast nie alleine. Dass ich mich ausgerechnet über einen einzigen sehr aufrege, ist dann auch definitiv kein Zufall. Die noch unsportlicheren Fälle konnte ich mir dann aber auch nicht merken, weil die so eng zusammen gefahren sind, dass da nix mehr zu erkennen war... Anbei mal ein Bild von der Radstrecke. Das ist am Anfang vom Berg und ich bin der ganz vorne. EDIT: Ich hab dem grad ne PM geschickt ;) EDIT II: Darauf hab ich ne gescheite Antwort gekriegt :) Ich steh natürlich zu dem, was ich da oben geschrieben hab, aber die Beleidigung war überzogen. (auch wenn ich mir das x-mal während des Rennens gedacht habe...) |
Hat der Kampfrichter auf dem Bild etwas unternommen?
- Windschattenverbot - Rechtsfahrgebot - Fahren in 3., 4. und 5. Reihe Grüße, Klugschnacker |
Jep, da gab es zwei oder drei Strafen und die Gruppe war nach dem Berg (der erste auf der Runde) auch erst mal erledigt. Das ist übrigens ein super Berg für Deine Bergtaktik, da ist nur Bad Vilbel besser ;)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:48 Uhr. |