![]() |
Start im Wasser und wie gesagt Kippwende und keine Delphinbeine.
Schwimmzeiten (damit auch klar wird warum ich sage ich Schwimme schlecht) Sd: 750 m 17:51 (ohne Neo) Sd: 750 m 15:01 (mit Problemen) OD: 30:24 ohne Neo MD: 40 min ohne Neo (ganz genau kann ich es nicht sagen weil die Zeitnehmungsleute es nicht angeben, dass kommt dabei heraus wenn man nicht Pentek nimmt! |
@Necon:
man sieht an deinem schwimmtest ja sehr deutlich, dass du die 100m noch ordentlich mit kraft schwimmst, während es dir bei zunehmender länge schwer fällt die fehlende technik mit deiner power zu kompensieren. ich schwimme die 100m auch nicht sub 1:20, kann aber die 1:30 locker auf die 400m bringen. @Nik: also die Trainingszeiten finde ich ein wenig lahm. was bringt dir denn bitte 100m in über 2min zu schwimmen? wenn du locker und sauber schwimmst, wirst du sicher unter 1:50 bleiben. was auch m.e. total ok ist. |
Zitat:
Zu den langsamen 100er muss ich sagen, dass ich das hin und wieder schon gemacht habe und das gar nicht so ohne ist, Versuch mal so langsam zu schwimmen und dabei gleichmäßig zu bleiben und eine gute Wasserlage zu behalten. Das ist schwerer als man glaubt und bringt finde ich ganz schön viel, aber eher als Technik Training zu sehen als als Grundlagentempo. |
Hey Necon
Finds gut dass du jetzt mit Plänen trainierst und manchmal wer drüberschaut, bringt dich sicher stark weiter. Wenn sich erst mal deine Technik verbessert wird die 100er Zeit um einiges schneller werden, die Kraft dazu hast du ja. Deine Laufzeiten finde ich interessant, ich lauf die 5km im Triathlon ca um die 20 min dafür schaff ichs auf der Mitteldistanz bis jetzt nicht unter 1:40. Also genau konträr zu dir :) Ich komm aus dem Schwimmsport, deshalb hab ich da weniger Probleme, bei längeren Distanzen ist dann das Laufen mein Problem. Wahrscheinlich werden wir uns dann beim Trumersee spätestens beim Laufen begegnen, hab auch die Sub 5 im Auge. Welche Wettkämpfe planst du denn vorher?, (sry hab nicht immer mitgelesen) Alles Gute weiterhin und hau rein :Huhu: |
Also wenn du aus dem Schwimmsport kommst, werden wir uns in Obertrum vermutlich nur vor dem Start und nachdem Zieleinlauf sehen, denn ich hoffe für dich, dass du den ganzen Vorsprung nicht irgendwo auf der Strecke verlierst.
Wettkämpfe vor Obertrum werden der FH OÖ Triathlon über die SD mit anschließenden anfeuern und bejubeln von Nik zu seinem Stockerl, dann noch der Steeltwonman als OD und dann eben Obertrum, was danach kommt weiß ich noch nicht. Letztes Jahr war ich dann noch am Sulmsee bei einer OD, vielleicht mach ich aber auch noch eine MD oder keines der Beiden sondern fahre einfach nur viel Rad und bereite mich auf einen guten Herbst HM oder Marathon vor, mal schauen. |
Zitat:
Bzgl. der langsamen GA1 Zeiten haben sich viele Jungs aus dem Verein auch gewundert. Mich hat's bestätigt, weil ich find's richtig die langsamen Sachen auch langsam zu schwimmen. Natürlich hab ich damit im Dezember keine Chance gegen die Keuler beim 400m Test. Es ist dann allerdings so, dass ich kaum mehr GA1 schwimme, je näher der WK kommt und im WK dann mit den Jungs aus dem Wasser komme - soweit der Aufbau da war und gestimmt hat. Ist halt auch typenabhängig und ich stelle mir die Frage, ob man als Triathlet überhaupt Ausdauergrundlage beim Schwimmen trainieren muss - dazu läuft und radelt man ja eh den ganzen Winter. Ich machs und es taugt mir, wenn dann März/April durch intensives Training die Schwimmform daherkommt. Grundsätzlich hat man ja als nicht Profi beim Schwimmen ja sowieso ein Periodisierungsproblem, weil im Frühjahr, wenn die Form gezimmert werden sollte die Umfänge am Rad hochgehen und man, wenn überhaupt, oft müde ins Bad geht... @Necon:die Wasserlage wird bei jedem besser, wenn er schneller schwimmt. Denk an ein Speedboot, das kommt auch höher raus, wenns schneller wird. Außerdem wird die Beinarbeit stärker, das hilft auch der Wasserlage. Nik |
Zitat:
Ich schwimme 2 meiner 3 Schwimm TE in der Woche alleine und diese zumeist mit dem Tempotrainer. Da habe ich bei lockerem GA1 27Sek pro 25er Bahn eingestellt; mehr locker geht nicht. Was die Ausdauereinheiten im Wasser angeht, schwimme ich da manchmal so Sachen wie 4x500m (einmal mit Paddels, einmal ohne). Längere Blöcke eigentlich nie. Ich muss dazu sagen, dass ich einen 100m Allout auch noch nie geschwommen bin. Kann mich an letztes Jahr 20x50 alle unter 40sek oder 10x100m alle unter 1:30 erinnern. Letztlich bin einfach auch ein schlechter Schwimmer. Für die OD arbeite ich gerade an Sub 24. Freiwasser ist echt nochmal ne andere Geschichte. Deswegen konzentriere ich mich auf höhere Zugfrequenz und weniger Gleiten. Das geht mit dem Tempotrainer sehr gut. |
Irgendwie will es momentan nicht so laufen. Erstens hab ich mir irgendwie einen Schnupfen eingefangen und hab die heutigen Einheiten gestrichen, also kein Krafttraining und kein TDL und zweitens hab ich mir heute im Büro beim aufstehen aus dem Sessel glaube ich den Schleimbeutel im Knie gezwickt, denn seitdem sticht es etwas und schmerzfrei gehen ist auch nicht drin! Es ist zwar erst Ende Jänner, aber bisher ist das sehr unbefriedigend!
|
Zitat:
Ich persönlich hab um die Jahreszeit immer das volle Tief; ich akzeptiere das inzwischen einfach und versuche, statt Druck zu machen, einfach mal "lieb" zum Körper zu sein. |
Der erste wkm mit hoher Priorität ist im April und zwar der HM in Wien und schön langsam sollte dafür das Training beginnen! Im Grunde wäre es auch nicht schlimm, aber so kleine Sachen nerven halt extrem wenn man Lust hat aber nicht sollte weil.....
Und es ist etwas nervig da ich jetzt eigentlich die Grundlagen für das harte Training legen sollte und einfach alles nicht so läuft wie ich es gerne hätte! Aber genug gejammert knie ist getappt und morgen geht es hoffentlich zum Skifahren! Hochkönig ich komme! |
So das kleine Tief ist hoffentlich überwunden, bin wieder voll gesund, Knie scheint nichts gegen Laufen und Co zu haben, Schwimmen beginnt wieder Spaß zu machen und ich hoffe, dass die kommenden Einheiten so Abwechslungsreich werden wie die bisherigen.
|
Zitat:
Langsam reizt es mich auch mal wieder zu laufen, die letzte Einheit ist schon knapp 2,5 Monate her. Im Moment ist jedoch vermutlich klüger noch etwas damit zu warten. Es soll ja langsam auch Winter werden :Lachanfall: |
Was macht dein Knie?
Wie lief es zuletzt? Ich hatte Heute einen echten Tiefpunkt und den wohl schlimmsten Lauf meines Lebens :( Gut das mein Saisonziel ein Radrennen ist :Lachanfall: |
Oje was ist passier? Knie sind wieder gut, Training läuft aber jetzt nichts außergewöhnliches. Mehr gibt es am Sonntag!
|
Zitat:
:Huhu: Schließlich muss ich am WE arbeiten, nicht, dass Du mich noch überholst.... |
Schön, bin gespannt!
Nun ja, da ich Heute Morgen 2 freie Stunden hatte, wollte ich spontan einen kleinen 5er laufen. Meine letzte Zeit war ja im November, 24:xx Minuten. Da ich seit dem knapp 5-6kg verloren habe und auch wesentlich mehr trainiert habe, wollte ich diese Zeit natürlich toppen. Rückblickend war meine Wochen Planung für dieses Ziel doch eher bescheiden. Mo: Tabtas Di: KT mit gutem Muskelkater Mi: Freier Tag, da ich Blutspenden war Do: Intervalle Heute: Totalausfall :Lachanfall: Bin also los gelaufen mit 10 Minuten warm up und dann ging es los. Nach dem meine Runtastic App mir nach einem Kilometer mitteilte, dass ich bereits 5:47 Minuten gebraucht hatte, war ich schon geschockt. Natürlich habe ich dann mehr Gas gegeben. Der Zwischenstand nach 2km war jedoch nur marginal besser. Und ich war bereits total fertig. Ich konnte einfach nicht schneller laufen, war mental erschöpft und Körperlich noch mehr. Zu allem überfluss bekam ich auch noch Magen Probleme :( Nunja lange Rede kurzer Sinn, geschafft habe ich 2,87km in 15:50 Minuten mit einem Puls von 173 im Schnitt und 183 maximal. Das auslaufen hat auch viel Spaß gemacht, soviel Laktat habe ich noch nie gefühlt :Cheese: Ich habe die mentalen und körperlichen Anforderungen einer so langen Lauf Pause wirklich unterschätzt. Und unterschätzt habe ich auch die Nachwirkungen des Trainings (war aber ja so auch nicht geplant). |
Na bei der Woche bisher braucht dich das aber nicht zu wundern. Da kannst du dir auch gleich ins Knie schießen und dich wundern warum das Laufen eher an humpeln erinnert! :D
Aber aus Fehlern wird man klug und noch ist Winter da ist Zeit für so einen Blödsinn! |
Zitat:
|
Zitat:
Rückblickend wäre ein CP20 Test auf dem Rad die klügere Wahl gewesen (abgesehen von einem Ruhetag und locker natürlich), der Puls war schließlich oben. Mittlerweile fühle ich mich sogar erholter als Heute Morgen (vor dem Start). In einem Monat steht ein 11km Lauf, den will ich zwar locker und ohne Zug laufen, vorher sollte ich aber ein paar mal meine Laufschuhe aus dem Keller holen :) |
Das wäre sicher keine schlechte Idee!
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Die Woche war mal seit langem etwas zufriedenstellender:
3x Schwimmen 5 km 4x Laufen 47,5 km 4x Rad 195 km 2x Krafttraining gesamt 15:20 Stunden. Mit Rad, Schwimmen und Kraft bin ich soweit ganz zufrieden, aber das Laufen bereitet mir wirklich Kopfzerbrechen. Ich hab diese Woche begonnen mit 3000 m mit 4:10 Pace und das ist einfach viel, viel zu anstrengend, heute musste ich sogar nach 2000 m abbrechen da der 2te 1000er nur in 4:12 war, damit die Einheit dann noch etwas Sinn ergab hab ich dann noch 2x1000 in 4:10 gemacht, aber auch die waren viel zu mühsam. Ich versteh es momentan einfach nicht, die ganz kurzen gehen ganz gut 200 und 400er sind okay zu laufen und da schaffe ich auch die Zeiten, aber alles weitere geht nicht. Dafür ist der 20er den ich einmal wöchentlich Laufe ziemlich okay, die ersten 10 bin ich Freitags in 52 min gelaufen (ersten 6,5 km mit 5er Pace dann bergauf und gegen den Wind die Zeit "verloren") die 2ten 10 km in 48 min. Puls im Schnitt 155 also nicht sonderlich hoch (HM laufe ich über 175 im Schnitt). Ich wollte eigentlich bis Ende Februar die 10 km sub 40 schaffen, aber davon bin ich Meilenweit entfernt, ich glaube momentan muss ich sogar bei sub 45 kämpfen. Klar bin ich im Dezember kaum gelaufen und war auch krank, aber so weit von meiner Form im Oktober entfernt zu sein tut wirklich weh und ist schwer zu verarbeiten. Positives wie gesagt Radfahren, da kann ich wieder den Puls sehr gut Kontrollieren über die Frequenz und schaffe es wieder bei niedriger Frequenz aber gleicher Geschwindigkeit den Puls zu senken. Und auch 2 h Walze verkrafte ich ganz gut und kann den Puls und die Belastung sehr konstant halten über die Zeit. Schwimmen fühlt sich wieder besser an, Wasserlage wird besser (zumindest gefühlt), die Probleme mit Trizeps und Schultern werden weniger, das Schwimmen verschiedener Geschwindigkeiten ist auch kein Problem (war letztes Jahr so, da konnte ich nur ein Tempo) und es braucht immer weniger Überwindung Schwimmen zu gehen. Ich hoffe das ich nächste Woche (da noch Ferien sind, wobei ich 3 Tage arbeiten muss) noch einmal so 15-17 Stunden trainieren kann und auch beim Laufen alle Einheiten wie geplant absolvieren kann. |
Nach der relativ zufriedenstellenden letzten Woche, habe ich beschlossen diese Woche ein noch nie dagewesenes Pensum (also für mich) zu versuchen. Geplant wären 20 h inklusive Krafttraining.
Gestern war der Beginn schon einmal ganz gut mit 2 h Walze und 1 h Krafttraining. Walze habe ich verteilt auf 60 min vorm Krafttraining und 60 min nachdem Krafttraining wobei ich vorher eher eine höhere TF gefahren bin, danach betont niedriger TF, dafür aber hoher Widerstand. Heute sind geplant bzw teilweise bereits realisiert: 10x400 m Laufen und 2h Walze oder 1h Walze und 1h Schwimmen. Die 10x400 habe ich reduziert damit ich wirklich Chancen auf die 20 h habe und nicht eingehe. Darum 8x400 mit 400 Pause: 1) 1:23,8 2) 1:24,7 3)1:25,6 4)1:25,9 5)1:24,7 6)1:24,8 7)1:24,8 8)1:21,3 Ziel war alle sub 1:26 und ich denke ich bin die Intervalle schön gleichmäßig gelaufen und sie fühlten sich auch ganz gut an. Den 8ten bin ich ganz absichtlich ohne Uhr gelaufen und wollte einfach schauen was noch geht, außerdem war der irgendwie die Bestätigung, dass auch die restlichen zwei noch gegangen wären, aber damit wäre die restliche Woche (glaube ich zumindest) gefährdet gewesen. Die Woche soll noch kommen (also nur wichtige Einheiten), ein Lauf mit ein paar km in 4:10, ein längerer mit >20 km, eine harte Schwimmeinheit und eine härtere Radeiheit, der Rest wird aufgefüllt mit Grundlage in allen 3 Disziplinen. |
So nach 90 min ist mir das Schaltkabel für die Ritzel gerissen (war natürlich gerade am Kleinsten), damit war das Ausfahren etwas härter als normalerweise!
|
Klingt sehr straff und gut das Programm!
|
Da ich gerade versucht habe 3 Stunden meinen ersehnten Schlaf zu finden und sich dieses Drecksding irgendwo vor mir verkriecht. Bin ich nun wieder aufgestanden und nutze die Nacht mal sinnvoll mit positivem Meldungen.
Nach den erfreulichen Intervallen gestern war es heute etwas ruhiger und begann nach der Arbeit mit einer kurzen gemütlichen Crosser Runde um die Beine frei zu machen. Anschließend gings zum Schwimmen. 2000 m Grundlagen, verteilt auf 6x75 m 2x200 1x100 moderat 2x200 2x100 moderat 6x75 (50 Kraul + 25 Brust) Pause nach jeder Distanz 20 Sekunden. Bei den 200er habe ich mir gefühlt wirklich wirklich Zeit gelassen und bin die zwischen 3:40 und 3:45 geschwommen. Die letzten beiden 100er haben mich etwas überrascht. Den ersten der Beiden bin ich in 1:37 geschwommen und den zweiten in 1:33 und da war gefühlt noch lange nicht Schluss. Es geht also offensichtlich etwas weiter. Morgen hab ich wirklich den ganzen Tag Zeit für Sport (leider nicht die Optimale Erholung dafür, da ich ja hier schreibe statt zu Schlafen). Plan wäre: Schwimmen (hier der Hauptblock mit 2x10x50, die 50er in 45 Sek Abgang in 1:15) davor bisschen Technik und Einschwimmen, danach bisschen ausschwimmen ~2000 m gesammt. Dann ab auf den Crosser für 2-2,5 Stunden mit anschließenden lockeren 10-12 km Lauf. Freitag dann wieder ruhiger. Ich hoffe das klappt so und das ich bald Schlaf finde! :( |
Ich gestehe ich bin ein Weichei.
2x10x50 waren mir zu viel. Bin stattdessen auf 3x5x50 umgestiegen zwischen den Sets 1 min Pause, dafür alle 50er unter 43 sek geschwommen. Jetzt noch kurz ein bisschen Essen und einen weiteren Kaffee (irgendwie muss ich das Schlafdefizit ausgleichen) und dann gehts auf den Crosser! Beim Krafttraining hab ich es übrigens geschafft die Gewicht bei Bankdrücken und Rudern von 5x5 auf 3x8-12 zu übernehmen ohne großartig darunter zu leiden. Kniebeugen und Kreuzheben habe ich reduziert dafür versuche ich technisch richtig richtig sauber zu werden und die Tipps umzusetzen. Vor allem beim Kreuzheben klappt das gut und gibt ein gutes Gefühl auch beim abheben der Hantel. Dips und Klimmzüge sind auf mehr WDH ziemlich heftig und rächen sich immer ein paar Tage! |
Der Tag entwickelt sich anders als gedacht. Eigentlich wollte ich nur mit dem Crosser gemütlich dahin rollen und die Beine etwas bewegen. Nach 10 min einrollen, sah ich vor mir einen RR Fahrer und dachte an den hängst du dich etwas dran (es gibt nicht so viele Möglichkeiten die man ab hier fahren kann). Für Grundlage war es etwas zu schnelle, aber ich dachte für 20-30 min ist es in Ordnung. Genau nach dieser Zeit und zügigen Fahren auf der Ebene mit noch zügigeren Steigungen, kam sein Kollege dazu und da die Beiden im Kreisverkehr die gleiche Richtung wie ich einschlugen konnte ich nicht anders als mitfahren. Ich muss gestehen recht viel mehr als Windschatten war nicht drin. Crosser, dicke Reifen und knapp über 4 Bar sind schlechte Voraussetzungen um mit zwei normalen Rennrädern mitzufahren, aber ja die fuhren halt Grundlage mit kräftigen Anstiegen ich fuhr GA2 mit Anstiegen am Anschlag, nach 1h meinte dann der Ältere das jetzt ich dran wäre mit Windschatten über die nächste Steigung (Also genauen Worte waren: "Oasch jetzt gehst vor!" (aber nett gesagt und gemeint)). Also nach vorne Tempo und Hügel hoch, bzw zumindest versucht, ca 100 m vorm höchsten Punkt wars vorbei, Beine waren weg, habe ich glaube ich 100 m früher verloren, Puls war jenseits der 175 und Laktat weit über AUA!
Oben dann umgedreht mit den Beiden und auf den Weg nach Hause gemacht, sie haben zwar gemeint die Tempoverschärfungen sind jetzt vorbei aber irgendwie sagte mein Puls und meine Beine da die Steigungen hoch etwas anderes. Ich habe mich dann noch zweimal auf der Ebene in den Wind gespannt, Berg hoch wäre das nicht gegangen und bekam dann dafür ein: "Na hast eh ganz stramme Beine!" (auf der Ebene ging das drücken wirklich ganz gut und mein Puls kam dabei auch runter, typisch dicker Gang geringe Umdrehungen und ich bin glücklich). Na nach etwas über 90 min, durfte ich dann abbiegen (die Beiden waren wirklich nett und haben am Ende nach den Steigungen immer etwas auf mich gewartet). Aber über 90 min mit mehr als 30 km/h im Schnitt auf dem Crosser hatte ich noch nie und obwohl ich nur noch nach Hause gekrochen bin wurden es 63 km in 2:06:xx! :liebe053: Und Danke den Beiden! :Blumen: blau Geschwindigkeit dunkles Rot mit roter Fläche Höhenmeter helles rot mit weißer Fläche Puls |
Und damit ist mein Tag beendet. Jetzt noch 45 min gelaufen, der geplante zügige 10er war einfach nicht möglich, die ersten 3,5 km gingen noch so knapp um die 5 min/km aber dann wars aus.
Merke Frühstück, 4 Scheiben Toast nachdem Schwimmen und ein kleines Gel vorm laufen sind keine ausreichende Verpflegung für mich! |
den Feierabend haste dir reglich verdient ^^
Ich fang jeze an ;) ... also mit sport |
Sieht doch schick aus :) Da bekommt man doch glatt draußen zu fahren, naja stattdessen gibt es für mich noch lange Zeit schöne Rollen Einheiten :Lachanfall:
Ich hab da nochmal zwo Fragen: 1) Wie viel Sinn hat es, wenn ich im Sommer auf einer langen Tour (zb Sonntags meine 3h), in hügeliges Terrain fahre und dort dann zB ein Fahrtspiel mache und die jeweiligen Anstiege mit wechselnden Intensitäten nehme. Dazu muss man natürlich sagen, dass mir das extrem viel Spaß macht. Ich könnte dies auch auf der 2h Einheit machen, dort "erreichte" ich letztes Jahr dann 300hm (was bei einer höhe von 79m über NN schon viel ist:Lachen2:) 2) Ist es Klug, wenn ich eine 90min Einheit mit 4x10min GA2 mache und das dann langsam steiger? Ein Beispiel könnte sein: Februar: 4x10min GA2 mit 10min GA1 dawzischen März: 60min GA2 plus warm up und cool down April: 50min GA2 mit 3x3-4min GA3 Fährst du mit deinem Crosser eigentlich eher Straße, Wald, oder alles? Letztens hatte ich auch mal Lust mir so ein Ding zu kaufen, ich bezweifle aber das es sich lohnt :Lachanfall: |
Juhu ich hab die Woche überstanden es wurden aber leider keine 20 Stunden sondern nur 19:53.
Aber Ich war: 3x Schwimmen 5 km 5x Radfahren (3x Walze, 1x Crosser, 1x MTB) gesamt 278,5 km 4x Laufen (1x 400er Intervalle, 1x1000er mit 4:10 Pace, 1x 21km, 1 lockerer Koppellauf) 2x Krafttraining Am Samstag hat es bei der MTB Runde schon ganz schön lange gebraucht bis die Beine wieder halbwegs locker gekurbelt haben und von kraftvoll den Berg hochfahren war ich weit entfernt. Sonntag war ich dann morgens 1 Stunden trainieren, allerdings hab ich beim Kreuzheben eher ein Schonprogramm gemacht. Nach einem leichten Frühstück gab es dann 21 km zu laufen. Begonnen hat es noch ganz gut und bis km 12 hatte ich noch einen Progressiven Lauf vor und hatte auch eine vernünftige Pace, dann ging es aber immer stärker bergab. Wind, Regen, zu dünne Hose, und Erschöpfung haben dazu geführt das die letzten 5-6 km ziemlich mühsam waren und mit Laufen so wie ich es wollte nichts mehr zu tun hatten, aber irgendwie musste ich heim kommen. Heute ist mal Pause, morgen vielleicht auch noch, außer ich fühle mich gut, dann gehen ich Schwimmen! |
Zitat:
2) Jetzt schon 4x10 finde ich sehr lange und schon sehr spezifisch. Aber bei reinen Rennradrennen hab ich noch weniger Ahnung als vom Triathlon! Ich fahre mit dem Crosser Straße und Wald, aber kein schweres Gelände. |
Ich war auch Gestern laufen und konnte nicht fassen wie mühsam es mir fällt. Pace war dann so knapp 6:59 min/km glaube ich:Lachanfall:
Super Pensum, Respekt! Auch das du soviele Sportarten unterbringst ist echt respektabel, ich bin mit nur Radfahren schon so ausgelastet und kriege den Hals nicht voll :D Ohne Spaß macht Sport irgendwann ja auch keinen Sinn mehr! Am Samstag habe ich die 4x10 ausprobiert und es war schon anstrengend. Gefühlt bringen die mich gerade super weiter, aber ich werde die Steigerungen behutsam angehen. Um die Berge beneide ich aber trotzdem immer wieder ;) Ich muss ja fast 30km fahren um einen 1km langen Anstieg zu finden :( |
Na dann bist du wenigstens warm gefahren! :Lachanfall:
Für den nächsten richtigen Berg muss ich aber auch ein bisschen fahren, alles andere sind halt kurze Anstiege mit ein paar 100 m bis Maximum 1km vielleicht 1,5km. Zum sammeln von wirklich vieler HM bin ich auch 30 km unterwegs. Ich hab heute so dermaßen viel Hunger das ist unglaublich. Ich lieg nur rum (Vorlesungen sind heute ausgefallen) und bin nur am Essen! |
Zitat:
|
Zitat:
Herzlichen Glückwunsch. :Blumen: Zitat:
|
@Acula: mach ich mach ich, da kenn ich nichts! :Cheese:
Und ja ich weiß endlich aber es war viel harte Arbeit und bald bist du verdient wieder voraus! |
Das war vorsichtig formulier etwas ernüchternd. Eigentlich wollte ich heute Carlos Intervalle für diese Woche Laufen, da ich mich für eine Pyramide heute aber nicht "spritzig" genug gefühlt habe, dachte ich mir gut läufst du halt wieder die 4:10er Pace und schaust wie lange das geht oder erhöhst die Intervallanzahl. Nachdem ich dann die Einheit immer weiter nach hinten verschoben habe und erst um 2 Uhr mich dazu überwinden konnte etwas zu machen, war aus obrigen Plan ein lockerer DL geworden über 10-12 km mit ~5er Pace. Nun nach 18 min blieb ich zum ersten mal stehen, Pace bis dorthin ~5:10 Puls 160 (also mal ganz dezent zu hoch). Nachdem ich stehen geblieben war, ging der Puls natürlich RAUF! WTF! Nach 10 Sekunden war er bei 163 und ich am schwitzen wie bei Fieber.
Da ich aber leider nun auch wieder nach Hause musste und für einen Spaziergang zu kalt angezogen war, bin ich ganz vorsichtig zurück gejoggt. Also 40 min Laufen, Puls viel zu hoch und leichtes Kopfweh. Muskulär fühle ich mich aber gut, Beine machen was sie sollen, Oberkörper fühlt sich fit an, nur die unwichtigen Dinge wie Herz und Lunge wollen nicht wie ich. Meine Überlegung dazu, anscheinend verkrafte ich eine etwas sub 20 h Woche mit 4 für mich qualitativ sehr hochwertigen Einheiten doch nicht innerhalb von 2 Tagen. Somit hab ich heute wieder etwas dazu gelernt. Dadurch ändern sich natürlich auch die Pläne für die restliche Woche. Krafttraining für heute Abend ist abgesagt, morgen gibt es nur lockeres Schwimmen, Freitag wird dann neu entschieden. Noch wären Intervalle und Krafttraining geplant. Mal schauen ob ich bis dahin wieder fit bin! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:00 Uhr. |