triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Winterpokal 2013/2014 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30045)

Dieda 09.11.2013 18:35

Winterstürmer, von mir gibt es gerade nicht die Masse - ich fahr Dezember auch noch mal urlauben...
Bislang sind vier von uns aktiv, Loomster? Alles ok?? Brauchst Du noch etwas Anschubmotivierung? :Blumen: oder :dresche

:Lachen2:

JENS-KLEVE 09.11.2013 19:18

Jo ich hoffe das geht auch langfristig so weiter. Am Montag ging leider gar nichts, aher der ungewohnt schlechte Einstieg.

betty 10.11.2013 08:27

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 977235)
Winterstürmer, von mir gibt es gerade nicht die Masse - ich fahr Dezember auch noch mal urlauben...
Bislang sind vier von uns aktiv, Loomster? Alles ok?? Brauchst Du noch etwas Anschubmotivierung? :Blumen: oder :dresche

:Lachen2:

Wir rollen dann das Feld wieder von hinten auf - wie letztes Jahr ... Der Winter ist noch lang ;)

Carlos85 10.11.2013 08:42

Hui, googolplexiane, bist du im Trainingslager? Das scheint ja ne 100 Punkte Woche zu werden, Wahnsinn!

Mal sehen ob ich die 80 heute vollmachen kann :)

Kullerbein 10.11.2013 12:10

Heyho SOB

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wer hat eigentlich gesagt, dass man bei so einem Wetter raus muss? :Holzhammer:

Luke Footwalker 10.11.2013 13:25

Es geht los . Nach dem ersten Probelauf habe ich die Tabelle gleich online gestellt, wer weiß ob ich heute Abend noch Lust und Muße für eine Aktualisierung finde. Danke für den Zuspruch und die positiven Rückmeldungen zu meiner Auswertung :Huhu: .

Wie gewohnt überlasse ich dem jeweiligen WPler/Team die Entscheidung ob es still für sich hin sportelt oder sich von den Punkteständen der anderen Teams beeinflussen lassen möchte und daher ist die Tabelle über den Link in meiner Signatur aufzurufen und wird nicht hier angezeigt.

Ulmerandy 10.11.2013 13:43

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 977379)

Noch weigere ich mich auch :(

Und hoffe auf Besserung :confused:

Da Lauftraining nach dem Abbruch gestern wohl für eine ganze Weile gestrichen sein dürfte, geht halt nur locker MTB und Schwimmen (hoffentlich)

Viele Grüße

Andy

betty 10.11.2013 13:55

Zitat:

Zitat von Luke Footwalker (Beitrag 977393)
Es geht los . Nach dem ersten Probelauf habe ich die Tabelle gleich online gestellt, wer weiß ob ich heute Abend noch Lust und Muße für eine Aktualisierung finde. Danke für den Zuspruch und die positiven Rückmeldungen zu meiner Auswertung

Danke, Luke! Du hast mir gerade die Entscheidung abgenommen, ob ich heute Abend noch zum Spinning gehen soll oder nicht. Nachdem die Auswertung für diese Woche jetzt schon fertig ist, kann ich mich ja für's Sofa entscheiden :-)

Vicky 10.11.2013 14:44

Zitat:

Zitat von Luke Footwalker (Beitrag 977393)
Es geht los . Nach dem ersten Probelauf habe ich die Tabelle gleich online gestellt, wer weiß ob ich heute Abend noch Lust und Muße für eine Aktualisierung finde. Danke für den Zuspruch und die positiven Rückmeldungen zu meiner Auswertung :Huhu: .

Wie gewohnt überlasse ich dem jeweiligen WPler/Team die Entscheidung ob es still für sich hin sportelt oder sich von den Punkteständen der anderen Teams beeinflussen lassen möchte und daher ist die Tabelle über den Link in meiner Signatur aufzurufen und wird nicht hier angezeigt.

Luke Du bist und bleibst einfach der BESTE!!! DANKE!!! :Blumen::bussi:

Marcie 10.11.2013 14:50

Resterampe +5

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 977396)
Noch weigere ich mich auch :(

Und hoffe auf Besserung :confused:

Da Lauftraining nach dem Abbruch gestern wohl für eine ganze Weile gestrichen sein dürfte, geht halt nur locker MTB und Schwimmen (hoffentlich)

Viele Grüße

Andy

Gute Besserung, Andy, sowohl, was das Wetter angeht :Cheese: und für Deine Leiste !!
Bei mir hat sich heute der Winterpokal bemerkbar gemacht, hab am Ende ´nen Abstecher gemacht, um den 5. Laufpunkt noch vollzumachen... und das wegen 2 Minuten....;)
Wettertechnisch aber gar nicht so schlecht, Sonne und Wolken im Wechsel und angenehme 7Grad, perfektes Laufwetter!

MarionR 10.11.2013 15:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Schade, zum Langlaufen hat der Schnee doch nicht gereicht. Also eine Regenpause genutzt, ohne Schi gelaufen und dabei diese Fotos gemacht.

runningmaus 10.11.2013 15:49

Zitat:

uff-uff... von 13 bis 15 Uhr sollte die Regenwahrscheinlichkeit auf nur noch 70% runtergehen... , das habe ich fix genutzt... :cool:
shit, war das kalt am Schluß, als der Regen wieder einsetzte...

Triathletin007 10.11.2013 16:06

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 977253)
Jo ich hoffe das geht auch langfristig so weiter. Am Montag ging leider gar nichts, aher der ungewohnt schlechte Einstieg.

Dann gönne Dir mal nächste Wo ein Päuschen!
Da werde ich dann den TS- Luftpokal angreifen.:)

fras13 10.11.2013 16:07

Oh man, welch super Einstand für die Schwertransporter!

Da macht es jetzt aber schwer, dran zu bleiben.
Eine gewaltige Aufgabe für uns, Jungs!:Huhu:

Ab morgen bin ich auch wieder mit dabei,
habe etwas lange am Winterrad schrauben müssen.

Kullerbein 10.11.2013 16:15

SOB Juchhe

Es kam wie es immer kommt:
als ich endlich angezogen war, hab ich geschwitzt und draussen hat es geschneit!!!! Aber dann gibt es ja keine Rückzieher mehr.
Dann bin ich 3 Stunden im Regen gefahren. Nach dem Duschen schau ich aus dem Fester: es hat aufgehört zu regnen.:Lachen2:

Edith fragt noch: Wie macht ihr das, liebe SOBsls, unter der Woche 3 h Radfahren? Duafüxin?
Solo 2,5 h Spinning? irks...

Kullerbein 10.11.2013 16:17

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 977446)
Schade, zum Langlaufen hat der Schnee doch nicht gereicht. Also eine Regenpause genutzt, ohne Schi gelaufen und dabei diese Fotos gemacht.

Was für ein phänomenales Bild, das untere!!!!!!!!!!!!!!!!!
Richtig genial, Poster an die Wand!

Luke Footwalker 10.11.2013 16:37

Zitat:

Zitat von betty (Beitrag 977400)
... Nachdem die Auswertung für diese Woche jetzt schon fertig ist, kann ich mich ja für's Sofa entscheiden :-)

Hehe, ich bin soeben vom ersten Lauf mit Hund zurückgekommen und das wird natürlich noch eingetragen in die Auswertung von heute Abend :Cheese: .

Wusstest du eigentlich dass viele Hunde glauben sie würden "Runter vom Sofa" heißen? Auf, auf, wir haben einen Mann weniger momentan :dresche .

Carlos85 10.11.2013 16:49

Oh ob meine 24 Punkte von heute auch noch in der Auswertung erscheinen? Bin gespannt :)

6h auf dem Crosser bei trockenen 7 Grad - schön wars!

MarionR 10.11.2013 17:00

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 977460)
Edith fragt noch: Wie macht ihr das, liebe SOBsls, unter der Woche 3 h Radfahren?

Mädels, das frage ich mich auch...
Ich versuche demnächst, ob ich es mit einem Hörbuch länger als 30min am Ergometer aushalte.

photonenfänger 10.11.2013 17:05

Jetzt mal ehrlich, wie macht ihr das? Mehrere Leute aus dem Forum, z.B. Jens-Kleve und Pascal1990 haben jetzt in 6 Tagen 24h trainiert:confused: Schlaft ihr nicht? oder seid ihr Profis? Wenn der Raelert soviel trainieren würde, könnte er endlich mal Hawaii gewinnen.

Ich meine, zum Training kommt ja noch der Weg dahin und Duschen und Trainingsklamotten waschen usw dazu, ich bin mit 15h pro Woche schon voll am Limit, bei den 15h sind aber auch der Radweg zur Arbeit dabei, das ist garnicht reines Training.

Nicht falsch verstehen, ich will das nicht anzweifeln, mich interessiert das Zeitmanagement. Müsst ihr nicht zwischendurch auch mal ne Stunde vor der Glotze Hocken und nichts tun? Will die Freundin nicht dauernd mit euch irgendwo hin? Wollen eure Eltern euch nicht auch mal sehen? Wieviel schlaft ihr im Schitt?

Interessiert

Alex

Carlos85 10.11.2013 17:07

Zur Arbeit brauch ich 1h mit dem Rad.
Von der Arbeit nach Hause 1h, wird meist auf 1,5h verlängert.

Das sind schonmal 10-13h unter der Woche! Einmal geht Abends ggf. sogar 3h.

Gestern 2h, heute 6h (kommt eher selten vor).

Macht 21h diese Woche (und Mittwoch wurden mir 1,5h durch den Platten geklaut).

Ganz einfach :)

Denke aber mal, auf Dauer komme ich eher auf 15h im Mittel, diese Woche war schon ziemlich gut.

Frau Sportelt selber auch viel und hockt jetzt noch in der Sauna - alles ein Geben und Nehmen!

Vor der Glotze hocke ich dann trotzdem noch 10h+ in der Woche und ich hab nen 40h Job, zum Glück ohne Überstunden.

Meine Eltern wohnen 600km weg (Sicherheitsabstand :Cheese:), schlafen tu ich 7-8h unter der Woche (23-6 Uhr meistens), am Wochenende länger (bin heute ja erst um 10 mit dem Rad los)

photonenfänger 10.11.2013 17:14

Ja, aber du bist ja auch im Vergleich fast ein "kleiner Fisch":Blumen: . Die Herrschaften haben da keinen Arbeitsweg eingerechnet, den haben sie ja aber bestimmt trotzdem. JK z.B. schreibt öfters mal von seinem Job, und wenn ich mich recht entsinne auch von einer Beziehung.

Ich will ja auch keine Rechtfertigung von denen, sondern dass sie mir ihre Tricks verraten:Cheese:

betty 10.11.2013 17:18

Zitat:

Zitat von Luke Footwalker (Beitrag 977470)
Wusstest du eigentlich dass viele Hunde glauben sie würden "Runter vom Sofa" heißen? Auf, auf, wir haben einen Mann weniger momentan :dresche .

Netter Versuch, aber ich bin kein Hund und du bist weit weg. :Cheese: Ich hab jetzt zu viel Kuchen im Bauch, um mich noch zu bewegen. Aber morgen wieder!
Du bist ja richtig fleißig dieses Jahr. Weiter so!

Carlos85 10.11.2013 17:22

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 977490)
. JK z.B. schreibt öfters mal von seinem Job...

Ist er nicht Lehrer? Das erklärt dann ja alles. :Cheese:

(sorry, musste sein :) )

Carlos85 10.11.2013 17:23

Zitat:

Zitat von Luke Footwalker (Beitrag 977470)

Ich dachte bis zum meinem 5. Lebensjahr ich habe den Doppelnamen "Nein - Lassdas"

:Lachanfall:

photonenfänger 10.11.2013 17:25

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 977497)
Ist er nicht Lehrer? Das erklärt dann ja alles. :Cheese:

(sorry, musste sein :) )

Also ich bin in absehbarer Zukunft auch Gymnasiallehrer, und das erklärt außerhalb der Ferien imho gar nichts.

Interessieren würde mich auch noch, wie viele sogenannte "leere Kilometer" ihr macht, also Sport einfach zum Runterkommen, ohne starke Reize zu setzen.

lonerunner 10.11.2013 17:30

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 977487)
Wenn der Raelert soviel trainieren würde, könnte er endlich mal Hawaii gewinnen.

Die Raelerts und wohl auch die meisten Pros trainieren wohl schon noch ein bisschen mehr:Huhu:

photonenfänger 10.11.2013 17:33

Zitat:

Zitat von lonerunner (Beitrag 977501)
Die Raelerts und wohl auch die meisten Pros trainieren wohl schon noch ein bisschen mehr:Huhu:

Ja? Ich hab mal gelesen, dass es so 40-45h pro Woche sind, da sind aber auch Massagen usw drin....und es war ja auch nicht ganz ernst gemeint:Blumen:

Carlos85 10.11.2013 17:35

Leerkilometer... Also erstmal denke ich, jeder Kilometer bringt was. Die Woche bin ich fast nur locker gefahren, bis auf 45km am Mittwoch (was 90km werden sollten), die waren nahe am Anschlag gefahren.

Ich mach da keine große Wissenschaft draus, ich mach das worauf ich bock habe, wenns gut rollt, fahr ich schnell, wenn nicht, fahr ich locker. Damit komme ich hoffentlich gut über den Winter :)

Kässpätzle 10.11.2013 19:22

Zitat:

Du warst nur zu spät dran, um 5:00 Uhr war noch Sonne dabei :Lachen2:

@Master Luke: Dankeschön für deine Bemühungen :Blumen:

Luke Footwalker 10.11.2013 19:47

Zitat:

Zitat von betty (Beitrag 977495)
...Ich hab jetzt zu viel Kuchen im Bauch, um mich noch zu bewegen...

Es sei dir gegönnt, ich hatte gestern nullkommanix gemacht und das hat richtig gut getan, auch und gerade für den Kopf.

Ja, dieses Jahr habe ich etwas aufzuholen und für nächstes Jahr ein Ziel vor den Augen. Und wir sind ab jetzt zu zweit unterwegs :) .

Diver 10.11.2013 19:58

@ SOB Mädels, gut das ihr so aktiv seid, ich werde auch noch irgendwann in die Puschen kommen! :Huhu:

Tolle Bilder Marion.

Zitat:

Es kam wie es immer kommt:
als ich endlich angezogen war, hab ich geschwitzt und draussen hat es geschneit!!!! Aber dann gibt es ja keine Rückzieher mehr.
Dann bin ich 3 Stunden im Regen gefahren. Nach dem Duschen schau ich aus dem Fester: es hat aufgehört zu regnen.:Lachen2:

3 Stunden im Regen :confused: du bist ein Held! :Blumen: :liebe053:

(Ich habe es vorgezogen in Köln shoppen zu gehen)

Zitat:

Edith fragt noch: Wie macht ihr das, liebe SOBsls, unter der Woche 3 h Radfahren? Duafüxin?
Eigentlich ganz einfach, Lampe ans Rad und los!:Hexe:

soloagua 10.11.2013 20:19

Zitat:

Das war eine Ausnahme. 45 min über Mittag Spinning plus abends noch 1 Std 45 min Rollentraining. Letzteres ist jeden Donnerstag im Programm. Mittags normalerweise nicht...da musste ich mich abreagieren. Abends musste ich es allerdings büssen....:cool:

MarionR 10.11.2013 20:20

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 977582)

Hier gehen alle Wege, die keine Hauptverkehrsstraßen sind, entweder steil rauf oder steil runter und/oder über Stock und Stein durch den Wald. Das hat im Herbst schon genervt... aber vielleicht finde ich ja noch jemanden, der mich oben am Berg einsammelt und mit dem Auto mitnimmt, damit ich beim runter Radeln nicht jämmerlich erfriere.
Aber eigentlich will ich im Frühling mit anderen um die Wette rennen, nicht radeln, vielleicht ist das ja die beste Ausrede:Cheese:

soloagua 10.11.2013 20:27

Sob

Na Marion, dann viel Spass beim Rennen

@Heike *in den Schlamm mich werfe* hammerhart bei Schnee starten!:liebe053:

@Diver Du hängst uns eh noch alle ab !

JENS-KLEVE 10.11.2013 22:26

Ich weiß ja nicht ob ihr da über mich redet, aber ich fühle mich mal angesprochen. Ich habe einen Beruf, ein Kind, eine Beziehung, ein Haus mit Garten und noch andere Hobbies. Die Einheiten, die ich eingetragen habe sind denke ich nachvollziehbar. Letztes Jahr habe ich genausoviel gemacht. Nur letztes Jahr hat es nciht so viel geregnet. Ich werde auch in den nächsten wochen fleißig Punkte sammeln, da ich mein normales ganzjähriges Lauftraining und Schwimmtraining durchziehe, meine Radeinheiten komplett auf GA1 umstelle und diese Einheiten mit alltagsfahrten ergänze. Ich sitze also durch die Woche nciht 4 Stunden auf dem Crossrad am Stück, sondern fhre zur Arbeit, absolviere eine Trainingseinheit, fahre mit dem Rad noch zu meinen Eltern, oder zum Schwimmbad, zum Einkaufen... whatever. Da kommt eine menge Zeit zusammen und das ist das Einzige was zählt. Nach Karneval beginne ich dann mit spezifischem Radtraining.

Im Forum mache ich z.B. momentan weniger:)

Luke Footwalker 10.11.2013 23:26

Das Tabellenupdate ist online.

googolplexiane 11.11.2013 01:59

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 977487)
Jetzt mal ehrlich, wie macht ihr das? Mehrere Leute aus dem Forum, z.B. Jens-Kleve und Pascal1990 haben jetzt in 6 Tagen 24h trainiert:confused: Schlaft ihr nicht? oder seid ihr Profis?

Bin gerade im Urlaub und es macht einfach gerade unheimlich Spaß. Keine Sorge: ab übernächster Woche wird das aber wieder ganz schnell abflachen :-)

fras13 11.11.2013 06:39

@Alex, ich halte unser Team weiter hoch.
die ersten 5 Punkte für die Schwertransporter sind notiert.:Huhu:

Kullerbein 11.11.2013 08:06

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 977582)
....

3 Stunden im Regen :confused: du bist ein Held! :Blumen: :liebe053:

.....

Das ist wahrscheinlich nur die Anfangseuphorie:Cheese:

...

Ja Lampe ans Rad...... Mir macht das keinen Spass wenn man nix sieht. dann kann ich ja gleich auf die Rolle.

Ruhetägliche Grüße
Kullerbein

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr.