triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Mit dem Fahrrad zur Fähre (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28694)

jannjazz 18.11.2013 19:13

Zitat:

Zitat von Klappergestell (Beitrag 980871)
Aha ein dekorierter Büffel :Lachen2: So schauen eher die Ochsen und Jungkühe beim Almabtrieb im Oberland und Allgäu aus :Huhu:

Korrekt heißt es "Der Büffel wurde dekoriert" oder meinetwegen auch "Aha, ein dekorierter Der Büffel", denn der Name des Rades ist nicht Büffel sondern "Der Büffel", analog zu "Die Ärzte", er wird somit nicht dekliniert (zu deutsch gebeugt und ich lasse mich nicht gerne beugen).

Ansonsten ist der Büffel natürlich auch kein Ochse, eine Jungkuh könnte mir aber gefallen, besser jedenfalls als ein Kalb, Ausnahmen: Saltimbocca, Ossobucco, Involtini usw. Betonung bitte auf "könnte"

Klappergestell 19.11.2013 10:34

Die Perle entschuldigt sich sehr bei Der Büffel :Huhu: .
Denn Paula (ja die Perle hat auch noch einen Vornamen) kann es sehr gut nachvollziehen wie es ist nicht mit der richtigen Wertschätzung geachtet zu werden.

jannjazz 27.11.2013 16:22

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 980705)
Wie schön, dass ich all das noch erleben konnte, vor Samstag.

Ich danke Euch allen für die netten Wünsche, persönlich, per pn, per fb, eMail. Das erste an meinem 50. war eine kleine Laufrunde von 5,8 km, ich stellte fest, dass alles immer noch im Grunde wie vorher war und guckte dann frohgemut, was das Schicksal als nächstes für mich vorgesehen hatte. Die 100/100 laufen für mich etwas schleppend an, erst zwei Läufe an fünf Tagen, aber keine Sorge, die Form wird kommen - und ebenso die Regelmäßigkeit.

Pantone 28.11.2013 00:07

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 984552)
Ich danke Euch allen für die netten Wünsche, persönlich, per pn, per fb, eMail. Das erste an meinem 50. war eine kleine Laufrunde von 5,8 km, ich stellte fest, dass alles immer noch im Grunde wie vorher war und guckte dann frohgemut, was das Schicksal als nächstes für mich vorgesehen hatte. Die 100/100 laufen für mich etwas schleppend an, erst zwei Läufe an fünf Tagen, aber keine Sorge, die Form wird kommen - und ebenso die Regelmäßigkeit.

Heute? Habe ich´s vermasselt? Alles Gute zum 50., mein Lieber :bussi: !

sybenwurz 28.11.2013 00:12

Hässe Burzeltag oder wie?
Sach halt was!
Dannema herzlichen Glühstrumpf!
Und alles Gute!

Duafüxin 28.11.2013 08:54

Oh, einen Tag nicht im Netz und schon das Wichtigste verpasst:

Alles Gute zum Wiegenfeste liebster Jan :Blumen:

Teuto Boy 28.11.2013 10:58

ups auch von mir allerherzlichste Glückwünsche :Blumen:

soloagua 28.11.2013 10:59

Oha, nachträglich alles Gute! :Blumen:

jannjazz 28.11.2013 11:00

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 984746)
Heute? Habe ich´s vermasselt? Alles Gute zum 50., mein Lieber :bussi: !

Danke Euch 3en. Von Dir, pantone, hätte ich etwas mehr erwartet, Du standst ja auf der Gästeliste, da ich mit der Originalzeitung von meinem Geburtstag eingeladen habe, hättest Du wissen müssen, das es am vergangenen Samstag war. Auf den Tag wird man durch alle Medien einen Tag vorher nochmal gründlich aufmerksam gemacht, denn meine Geburtstagstageszeitung meldet die Ermordung von JFK. Du solltest nicht so viele DVDs sondern ab und zu auch mal die Tagesschau gucken, Du solltest nicht so viele Romane lesen, sondern ab und zu auch eine Zeitung. So, jetzt hat er sich genug gerächt, denkst Du nun vielleicht, ich habe aber noch eine besonders gemeine Spitze: meine neue Uhr holte ich bei Uhren Becker am Gänsemarkt ab - in Begleitung von bellamartha!

BigWilly 28.11.2013 11:13

Oh man, ich weiß gar nicht was ich jetzt sagen soll! :(

Ich war vor lauter Buffetplanung und Gestaltung für den 60. meines Vaters irgendwie dermaßen abgelenkt...

Zu allem Überfluß kam dann auch noch meine Oma Freitag ins Krankenhaus...

Alles keine Ausreden! Es tut mir ernsthaft leid und ist mir vorallem mega peinlich! :(
:Maso:
Aber ändern kann ich nun nichts mehr.

Wir wünschen Dir von Herzen alles, alles Gute, viel Gesundheit und ein erfolgreiches neues Lebensjahr!!!

:Blumen: :Blumen: :Blumen:

Duafüxin 28.11.2013 11:15

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 984831)

Alles keine Ausreden! Es tut mir ernsthaft leid und ist mir vorallem mega peinlich! :(
:Maso:
Aber ändern kann ich nun nichts mehr.

Wir wünschen Dir von Herzen alles, alles Gute, viel Gesundheit und ein erfolgreiches neues Lebensjahr!!!

:Blumen: :Blumen: :Blumen:

Das Gute an Geburtstagen ist, sie kommen jedes Jahr wieder. Nächstes Jahr denken wir alle ganz doll pünktlich dran. :bussi:

Deiner Oma gute Besserung.

BigWilly 28.11.2013 11:20

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 984832)
Das Gute an Geburtstagen ist, sie kommen jedes Jahr wieder. Nächstes Jahr denken wir alle ganz doll pünktlich dran. :bussi:

Deiner Oma gute Besserung.

Danke!

Ja, und immer wieder kommen sie völlig überraschend. Ich bin immer wieder platt, dass dieser eine Geburtstag immer wieder auf den 24.12. fällt und ich den jedes Jahr nicht wirklich auf dem Zettel habe :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Chmiel2015 28.11.2013 13:12

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 984826)
Oha, nachträglich alles Gute! :Blumen:

Dem kann ich mich nur anschliessen,Jan. Alles Gute, Glück und Gesundheit. Und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel :Blumen:

Pantone 28.11.2013 15:30

Mist, ich hab's mir nicht aufgeschrieben und falsch "gemerkt". Damit habe ich offensichtlich auch den Geburtstag eins alten Kumpels verpennt, der - so dachte ich - am gleichen Tag wie du hat. SORRY!
Die Uhr kannst du noch nicht kaufen, weil du mein Geschenk noch nicht hast. SO!

jannjazz 04.12.2013 12:27

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 917471)
Und außerdem noch die geplanten Wettkämpfe usw. bis dahin:

14.07. Elbetriathlon kurz done
11.08. Gdingen (Pl) mittel done
03.10. One Way Tour von Kolding (DK) nach Hause dnf nach 180 km
06.10. Skyline Run, Hamburg, Energieberg dns
12.10. Radmarathon HH-B done
13.10. Stadtparkmarathonstaffel done
08.12. Nikolauslauf Tübingen dns
16.02.-27.02. 10 Tage Trainingslager, ab 16.02., wo steht noch nicht fest
13.04.2014 One Way Trainingstour HH (ersatzweise Schmalensee) - Kopenhagen (DK), ca. 307 (257) km Mehr Details gegen pn!
15.06.14 0€1/2IM@home: kostenlos, nicht vermessen und ohne Zeitnahme Mehr Details gegen pn!

Tja. Nikolauslauf kann ich nicht machen, obwohl ich mich sehr drauf gefreut habe. Aufgrund des angekündigten Orkans für Schleswig-Holstein wäre es unverantwortlich, Familie, Haus und Betrieb allein zu lassen. Für das verlorene Geld (Flug und Startgeld) hätte ich auch einen 70.3 buchen können. Fuck for.

Duafüxin 05.12.2013 10:37

Ist ja nur Geld.
Die Frage wär ja auch, ob die Flieger überhaupt starten.

Mal schauen, ob ich am Samstag früh hier wegkomme oder ob der Weg zur Nordsee zugeschneit ist.

Trotzdem Happy Nikolausi :Huhu:

Klappergestell 05.12.2013 22:59

Ich drück die Daumen für morgen das der Nikolaus mit trockenen Stiefeln zu dir kommen kann.

Chmiel2015 06.12.2013 07:12

Moin Jan, ich hoffe es ist alles ok da oben....:confused:

Teuto Boy 06.12.2013 09:32

Moin Jan, das ist ja echt ärgerlich, ich hoffe du hast alles gut festgesurrt ;)

OWL ist wie (fast) immer glimpflich davongekommen. Hier rieselt gerade leise der Schnee...

Heute Abend Dynamo, morgen fahr ich mit meinem Jungen zum BVB...Rock on!

jannjazz 06.12.2013 14:48

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 987737)
Moin Jan, das ist ja echt ärgerlich, ich hoffe du hast alles gut festgesurrt ;)

OWL ist wie (fast) immer glimpflich davongekommen. Hier rieselt gerade leise der Schnee...

Heute Abend Dynamo, morgen fahr ich mit meinem Jungen zum BVB...Rock on!

Ich danke Euch allen für die Anteilnahme. Die Schäden hier sind insgesamt geringer als erwartet, allerdings ist meine Waldlaufrunde noch nicht wieder so richtig offen.

Wow, zwei Grounds an zwei Tagen, Respekt. Mein Herz schlägt ja auch ein bisschen für Arminia, weißt Du ja (Schwarz-weiß-Blau, Arminia und der HSV), vor allem natürlich wegen dem Migrationshintergrund der Kinder. Gehen wir am 2. Weihnachtstag zusammen laufen? Als guter Schwiegersohn will ich natürlich dann bei der Familie sein!

Teuto Boy 06.12.2013 17:29

BVB ist eine Schulaktion, ist so ein Komplettpaket für die Kids mit Training u. Stadionbesuch...heute Abend nur TV ;-))

Laufen sehr gern ich fürchte nur wir müssen uns recht früh in der Mitte treffen, weil ich volles Programm habe, steht im Detail aber noch nicht fest.

jannjazz 06.12.2013 18:08

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 987949)
Laufen sehr gern ich fürchte nur wir müssen uns recht früh in der Mitte treffen, weil ich volles Programm habe, steht im Detail aber noch nicht fest.

Das passt gut

Klappergestell 09.12.2013 23:40

Butter bei de Fische ist im Netz :Huhu:

jannjazz 15.12.2013 10:04

Das Wort des Jahres in England ist ja "Selfie", das hätten wir mal einfach übernehmen sollen:

Dieses Selfie wurde am Belauer See geschossen. Es ist einfach herrlich: ein Wort, das vorher keiner kannte, erklärt sich von ganz allein. Ich werde es fortan so oft wie möglich benutzen und fordere Euch auf, es auch zu tun, denn wann immer ein Wort auch nur lange und falsch genug verwendet wird, schluckt es, frei nach Sick, die Hure Duden als korrekt. Über das peinliche Groko, phonetisch dicht an Gröfaz oder Stamokap brauchen wir sicher nicht lange weiter zu schreiben.

Ach ja, es geht um Sport: mit jeweils zwei Läufen am Wochenende schaffe ich die 100/100 natürlich nie im Leben, Rad geht gar nicht und beim schwimmen bleibt es bei guten Vorsätzen, denn die Trainingssaison wurde vom Club wegen Wasserwechsels bereits beendet. Macht eine Einheit im Dezember. Außerdem wiege ich 5 kg mehr als in Klagenfurt 2012, vielleicht sollte ich in den "Ziel sub 70" Blog wechseln. Weiter so, Jan, dann endet Tr-O noch in D.

Drüsenfieber-Besieger 23.12.2013 17:35

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 991165)
Außerdem wiege ich 5 kg mehr als in Klagenfurt 2012, vielleicht sollte ich in den "Ziel sub 70" Blog wechseln.

Zum Glück ist in Poznan die Radstrecke flach. Da merkt man dann 5 kg Übergewicht nicht :Cheese:

jannjazz 23.12.2013 20:17

Zitat:

Zitat von Drüsenfieber-Besieger (Beitrag 993951)
Zum Glück ist in Poznan die Radstrecke flach. Da merkt man dann 5 kg Übergewicht nicht :Cheese:

Unsere Tochter und ich haben uns gerade auf Heilfasten Anfang Januar geeinigt. Das wollte ich schon immer mal probieren, bin sehr gespannt. Kommt in den Blog.

Drüsenfieber-Besieger 23.12.2013 22:55

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 994033)
Unsere Tochter und ich haben uns gerade auf Heilfasten Anfang Januar geeinigt. Das wollte ich schon immer mal probieren, bin sehr gespannt. Kommt in den Blog.

Kostet m.E. zuviel Substanz wenn man ein LD-Radrennen als Saisonziel hat. Hättest eher 3 Monate früher machen sollen.

Viele der Effekte wie Kopfschmerzen/Übelkeit am Anfang oder kaum noch Hunger haben, kommen von keine KH mehr essen. Daher kannst dich auch bei Sub70 einordnen. Das ist schonender und man kann gut Sport machen. Nicht, dass du den Titel des besten Deutschen in Poznan wegen Schwäche nicht erreichst :Lachen2:

jannjazz 31.12.2013 20:13

Viel gelaufen in letzter Zeit, u.a. mit Teutoboy in Enger, II. Weihnachtsfeiertag. Heute beim Silvesterlauf musste ich allerdings rausnehmen, weil ich Überlastprobleme bekam. Das heisst ab morgen kein Laufen mehr, sondern hauptsächlich Rolle und gelegentlich draussen. Ist sicher auch besser so, mit meinem Saisonziel!

Ich grüße Euch alle und wünsche einen Guten Rutsch, Glück und Gesundheit für 2014. Bis nächstes Jahr!

Chmiel2015 31.12.2013 20:25

Dir auch alles Gute, Jan. Vor allem Gesundheit.:Blumen:

Duafüxin 02.01.2014 09:39

Von mir auch! :Huhu:

jannjazz 02.01.2014 11:14

Jahresrückblick 2013

Februar: nach vier Monaten Laufpause sind die Ödeme im Schienbeinkopf verschwunden und ich darf wieder. Allerdings schließe ich mit Zeitzielen für immer ab.

März: Im Trainingslager auf Zypern bin ich einziger Mann unter lauter charmanten jungen Damen mit großen sportlichen Ambitionen

März: dnf beim 10 km Hallen-LSS

Juni: beim Stadtlauf in Hamburg liefere ich 30 min für die Alsterrunde, ca. 4er Schnitt. Daran habe ich eigentlich nicht mehr geglaubt. Ich formuliere das Saisonziel 2014 "Styrkeproven" und melde.

Juli: mein einziger Ligastart für den HSV, Kurztriathlon in 2:27 oder so, Elbetriathlon

August: Halbironman in Polen

Oktober: Beim Mannschaftszeitfahren von Hamburg nach Berlin liefern die Triathleten, was uns die Fussballer schon lange schulden

Dezember: dnf beim Silvesterlauf, der Bewegungsapparat wird halt nicht jünger.

sutje 02.01.2014 13:11

Hallo Jan,
ein gutes neues Jahr 2014 wünsche ich dir (und natürlich allen Lesern deines Blogs hier, selbstredend). Habe dich beim Neujahrslaufen vermisst, es gab hinterher Glühwein. Aber nach einem dnf einen Tag vorher sicher besser so.

LG, sutje

Guter Vorsatz für's neue Jahr: Ein bisschen mehr Sport treiben.

jannjazz 02.01.2014 13:29

Zitat:

Zitat von sutje (Beitrag 996508)
Guter Vorsatz für's neue Jahr: Ein bisschen mehr Sport treiben.

Tja, ich denke ich werde wohl eher weniger Sport treiben und mich vor allem auf Tr O konzentrieren. Die Zeit rast, die halbe Vorbereitung ist schon um.

BigWilly 02.01.2014 15:48

Auch ich wünsche Euch ein frohes Neues!!

Jan, aber Radfahren geht, oder macht das auch Probleme??

jannjazz 02.01.2014 16:04

Nein nein, alles geht. Ich muss nur weiterhin vorsichtig sein beim Laufen. Und Rad fahren z Z nur auf Rolle, wenigstens noch drei Einheiten zu eine Stunde, dann bin ich auch mit "Der Pate III" fertig. Heute abend suche ich mir endlich ein Trainingslager für Februar.

BigWilly 03.01.2014 10:59

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 996567)
Nein nein, alles geht. Ich muss nur weiterhin vorsichtig sein beim Laufen. Und Rad fahren z Z nur auf Rolle, wenigstens noch drei Einheiten zu eine Stunde, dann bin ich auch mit "Der Pate III" fertig. Heute abend suche ich mir endlich ein Trainingslager für Februar.

Rolle ?? Wir haben deutliche Temperaturen > 0°C, keinen Schnee und kein Glatteis, bei solchen Bedingungen ist es doch draußen viiiiiieeeeeellllll schöner!!! :cool:

jannjazz 04.01.2014 16:42

Unbestritten. Aber 1. muss ich während der gesamten hellen Periode meistens arbeiten, 2. putze ich nicht so gern, schon gar nicht nach jeder Tour und 3. ...

jannjazz 04.01.2014 16:45

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 917471)
Und außerdem noch die geplanten Wettkämpfe usw. bis dahin:

14.07. Elbetriathlon kurz done
11.08. Gdingen (Pl) mittel done
03.10. One Way Tour von Kolding (DK) nach Hause dnf nach 180 km
06.10. Skyline Run, Hamburg, Energieberg dns
12.10. Radmarathon HH-B done
13.10. Stadtparkmarathonstaffel done
08.12. Nikolauslauf Tübingen dns
16.02.-26.02. 10 Tage Trainingslager, 16.02., Playa del Ingles, Free Motion
13.04.2014 One Way Trainingstour HH (ersatzweise Schmalensee) - Kopenhagen (DK), ca. 307 (257) km Mehr Details gegen pn!
15.06.14 0€1/2IM@home: kostenlos, nicht vermessen und ohne Zeitnahme Mehr Details gegen pn!

(Wird immer wieder zitiert und verändert, bis zum Juni 2014)

Ich glaube nicht, dass ich Der Büffel bis dahin nochmal aus der Rolle nehme, höchstens, um ihn vom Schrauber durchchecken zu lassen. Schönes Ding. Sauteuer, aber Spitze. Angestrebt werden 1000 km, das ist eine Topgrundlage für Th - O. Noch jemand da um die Zeit?

Klappergestell 05.01.2014 20:35

Das kann ich gut verstehen das Der Büffel im Stall steht. Die Perle ist ja auch in ihrer Box und darf nur bei trockener Straße und wohligen Temperaturen auf die Koppel, war ja am ersten Weihnachtsfeiertag der Fall. Für Bähhhh-Wetter habe ich ja eigentlich Das Teufelchen umbauen lassen, das wiehert aber noch immer im Untergrund und durfte erst dreimal raus. Die Kombi feucht, neblig und 5°C lassen mich auch auf die Rolle ausweichen.

Ach ja, jetzt da ich wieder etwas mehr Luft habe......
ein erfolgreiches, gesundes, glückliches auch sportliches, Jahr.

jannjazz 14.01.2014 19:42

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 996432)
Dezember: dnf beim Silvesterlauf, der Bewegungsapparat wird halt nicht jünger.

Nach dem dnf dachte ich ja noch "Halb so wild, aussitzen". aber nachdem es bis zum WE nicht besser war bin ich zm Hausarzt. Abgetastet, "Nix schlimmes", am nächsten Tag dann eine Überweisung zum Orthopäden besorgt. Der verdächtigte den Miniskus und überwies zum MRT und da war ich heute: Diagnose Miniskusriss. Jackpot! So gehe ich dann morgen wieder zum Orthopäden und dann mal sehen, was der meint. Ich rechne mal mit einer schönen OP und gehe davon aus, dass das Trainingslager Mitte Februar gestorben ist. Inwieweit die Saison zu Ende ist kann ich heute nicht einschätzen. Ich denke, heute abend genehmige ich mir einen Drink.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.