![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn es Dir so peinlich ist, lauf doch nächstes Mal einfach nicht durchs Ziel?! |
Zitat:
Du hast ja schon recht, es ist total schwachsinnig sich da so anzustellen und ich sollte daran arbeiten. Aber alles leichter gesagt als getan. |
Gabs nicht mal in einem Tria-Forum jemanden der/die unter anderem Namen gestartet ist, wenn er/sie sich nicht sicher war wie es ausgeht?
Ist schon nen bisschen paranoid .... |
Dagegen bin ich ja noch richtig normal :Lachanfall:
|
@ captain hook
Du wirst lachen bei uns im Verein gibts einen, der will bei "schlechten" Ergebnissen auch nicht in einem Zeitungartikel oder in dem Bericht für die Vereinsseite erwähnt werden. Aber ist ein "gutes" Ergebniss rausgekommen, dann brechen alle Dämme und es gibt kein halten mehr. Selbst auf seiner persönlichen Internetseite(Facebookseite) werden keine schlechten Ergebnisse veröffentlicht und wenn doch, dann war er meistens vorher krank. |
Das übliche paranoide Verhalten der Triathleten:
Aus den schlechten Wettkämpfen lernt man doch am meisten. |
Zitat:
|
Zitat:
Habe es leider erst ein Mal erlebt, dass mir einer vom Start bei einem 10er mitgeteilt hat, dass er topfit ist, sehr gut trainiert hat und beim 10er seine Bestzeit pulverisieren möchte. Nach dem 10er hat dann gesagt, es war ein Scheiß-Lauf, da er sich auf den ersten 3km voll weggeballert hat. Danach konnte man dann über das Thema Renneinteilung sprechen. Wie gesagt, erst ein Mal. Anonsten halt immer, keine Ahnung, wo das tolle Ergebnis herkommt, ich hab ja eigentlich nicht trainiert. Da könnt ich immer kotzen. |
@ Sebastian: Kopf hoch jeder hat mal einen schlechten Tag und da kommen auch bessere, vllt war es net soo klug den Tag vorher soviel Rad zu machen aber jetzt weisst du fürs nächste Mal das du das Training vorher anders Strukturieren musst wen du zB. Sonntags einen 10er laufen willst.
Ich selber kann nur sagen das ich immer aus einem schlechten Wettkampf gelernt habe, man kann dananach zu Vereinskameraden etc. sagen ach ich war net in Form,bin krank usw. Aber sich selbst kann man nicht belügen zumindest ich kann das nicht. Und man muss sich halt auch vor Augen führen das man immer Mal einen Fehler machen kann was das Training betrifft. |
@thunderbee
Ich kenn da auch bisher nur einen. Total beeindruckt war ich da, weil der davor wirklich top motiviert war und meinte heute bringt er den Asphalt zum glühen bis zum Speichenbruch. Und danach war er total ratlos was schief gelaufen ist. Der Kerl war aber lernfähig und hat sich intensiv mit seinen Fehlern auseinander gesetzt. @TimoKa87 Oh da kenne ich solche Paradeexemplare, die das tatsächlich können. Wie gestörrt sinnlos in der Gegend rumtrainieren, sich im Training schon richtig platt machen und dann am großen Tag beim ersten Berg schon versagen. Und danach können die das in keinster Weise nachvollziehen an was das liegt. Von Qualität statt Quantität haben die dann auch noch nie was gehört. @sbechtel Shice drauf! Kann nicht immer so gut laufen. Hauptsache du nimmst aus dem Wettkampf was mit und versuchst das nächste mal etwaige Fehler nichtmehr zu machen! Und ganz ehrlich, ich finde sogar schlechte Ergebnisse in einer Ergebnissliste viel wichtiger als die guten! Ich nutze das immer wieder um mir selbst ins Gesicht zu watschen und mir selbst zu sagen "Schau genau hin was du da für nen Bullshit angestellt hast!". Deswegen schrecke ich beispielsweise auch nicht davor zurück in meinem Blog meine schlechte Leistung beim letztjährigen 70.3 in Zell am See oder meinem 10,6 km Wettkampf vor zwei Wochen, breit zutreten. Sie sollen zeigen wie schlecht ich war und mir immer meine Fehler vor Augen halten! Also, drauß lernen, und weiter gehts. :Huhu: |
Zitat:
|
Die Zeit tät mich natürlich interessieren. Gib doch mal nen groben Tipp...:)
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich finde die Zeit jetzt nicht so wahnsinnig schlecht. Da gibts genügend, die wären froh, wenn sie das könnten. Kopf hoch und weitermachen! |
Ein Nachbar von uns hat Jahre lang versucht einen 10er unter 40 min. zu laufen. Er hatte öfter mal eine 40:02 oder sogar mal eine 40:00.
Irgendwann lief er mal mit einer recht schnellen Frau als Hase, sie rannte los wie der Teufel und sie kamen tatsächlich mit einer 39:xx ins Ziel. Er lief unter falschen Namen, hatte er spontan bei der Anmeldung so entschieden, klaro... wenn man mit ner Frau läuft :Lachen2: Er hat sich dermaßen geärgert und nie wieder unter 40 Minuten geschafft :Cheese: |
Zitat:
|
Wer noch nicht für mich gevotet hat, heute ist der letzte Tag, Top 5 wäre schon ganz nett :)
http://www.garminonline.de/garmin-ve...5aabfee973a a |
So, dann will ich mal die Wochenzusammenfassung machen, um somit diese Woche offiziell hinter mir zu lassen.
Mo: 10er Di: krank Mi: krank Do: krank Fr: 1h schwimmen, 0:30 DL Sa: 3h RR GA (flach & windig) So: 0:30 DL In Summe zumindest 5:45h, besser als nichts Was ein geiles Wetter heute, da macht Laufen echt Laune. Zu den drei kranken Tagen sollte ich vielleicht sagen: Das hat Montag Nachmittag angefangen los zu gehen, Dienstag und Mittwoch hatte ich ein bisschen Freude mit meinem Magen-Darm, Donnerstag ging es mir eigentlich schon wieder gut, aber ich wollte trotzdem sicher gehen und haben den Tag auch noch pausiert. Ich verbuche es einfach mal als unglückliche Woche, die man in so einer Vorbereitung einfach mal hat :( Abhaken, ob morgen sollte wieder Normalität einkehren! Übrigens noch zur Info: Übernächste Woche gehen die neuen Kurse des Unisports los, habe mich triathletisch fürs Leistungsschwimmen eingetragen und als Ausgleichssport noch für jeweils einen Termin Unihockey und Badminton, worauf ich jeweils richtig bock habe. Werde dann, wenn es so weit ist, berichten, wie die Schwimmgruppe ist und wie mir der Ausgleichssport bekommt. |
Zitat:
Bis ich dann herausgefunden habe, dass die Sport Uni in Frankfurt ein 16m Becken hat :Lachanfall: |
Zitat:
|
Wem sagst Du das... Ich hab davor meinen Bachelor in Saarbrücken gemacht, da hab ich immer am Olympiastützpunkt trainiert :Liebe:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Heute war ich seit über einem Jahr mal wieder auf der Bahn. Leider war das Wetter ja sehr bescheiden :( Als ich aus dem Haus bin, hat es nur genieselt, aber bis ich dann eine halbe Stunde später an der Bahn angekommen bin, hat es geschüttet wie aus Eimern und die Bahn stand unter Wasser.
Ich hab's dann trotzdem durchgezogen. Plan war 2km einlaufen, dann 5x(800m flott, 400m locker) TWL. Hier die 800m Rundenzeiten: 3:41 3:34 3:33 3:42 3:42 War schon ein ziemlich harter Brocken! Ist ja ne Asche Bahn und die war echt richtig durchweicht und man ist im Boden eingesunken usw. usf. Dann die Nässe und der Wind :Nee: So stelle ich mir kein Apriltraining vor... Hier noch ein paar Impressionen Anhang 17915 Anhang 17916 Anhang 17917 Anhang 17918 Anhang 17919 |
Die Bilder kenne ich schon von "drüben" :Lachen2:
|
Läufst du mit Musik? Geht ja gar nicht!
Nasse Aschebahn kann auch Spaß machen, man muss es nur wollen. Bei mir kommt dann schnell mal so ein Einzelkämpfer / Rambo-Feeling auf. :Cheese: |
Zitat:
|
Für so'n Matsch siehst du aber erstaunlich sauber aus! Wie machst du das? Ich sehe nach solchen Aktionen immer aus, als hätte ich mich rücklings in den Schlamm gelegt.:)
|
Zitat:
BTW: Wettkampfkalender wurde erweitert! Ich hab den Velothonstartplatz!! |
Zitat:
|
http://feldberglauf.de/wordpress/abs...berglauf-2013/
Eigentlich wollte ich da ja am Wochenende starten, weil es einfach super viel Spaß macht, aber wurde leider abgesagt :( Schade! |
Zitat:
Zitat:
Ich kann die Faszination mit 40.000 anderen über eine Ereignisarme Strecke zu fahren nicht nachvollziehen. Zumal das Sturz- und Verletzungsriskiko riesig ist! Ihr habt da ne Aschenbahn!? Also wenn die trocken ist, sei Dir mein Neid gewiss! Würd ich jeder Tartanbahn vorziehen! |
Zitat:
Ich würde ja sagen, wir laufen eine Runde wenn ich in Berlin bin, aber so langsam kannst du gar nicht :Lachanfall: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Theoretisch schon, aber dir schlottern dann vor Angst die Knie, darum wird es dann anstrengend. Du hast dann die ganze Zeit Angst, dass er anfängt zu joggen. :Lachen2:
:Blumen: |
So langsam kann sbechtel garnicht sein soviel wie der trainiert. :Huhu:
Aschenbahn find ich super, weil ich es als sehr gelenkschohnend empfinde und man trotzdem den Vorteil hat auf "der Bahn" zu laufen. |
Zitat:
|
So, Woche rum, Zeit für die Zusammenfassung!
Mo: 2,5h RR Di: Laufen DL-TW Bahn 2km ein, 5x(800m flott, 400m locker) Mi: 2h MTB Do: 1:45h langer DL Fr: 1h Schwimmen (200m ein, 4x400m, 4x200m, 4x100m, 100m aus) Sa: 2,5h RR So: 2,5h RR Macht in Summe 12:45h. Ich bin die Woche mal wieder zu viel Rad gefahren, aber ich war Sa-So bei meinen Eltern und bei dem Wetter habe ich es nicht übers Herz gebracht, mich Stunden in den Zug zu setzen, um Laufen trainieren zu können und bin stattdessen lieber mit dem Rad hin und zurück gefahren! Das erste mal in kurzer Hose dieses Jahr, da geht das Herz auf! Ich hatte nur ein langes Trikot dabei, da es gestern doch noch mal etwas kühler und nasser war und da drin bin ich heute fast verkocht, mit hochgekrempelten Ärmeln ging es - gerade so ;) Was ich vielleicht erwähnen sollte: Mi und Do hatte ich ein echtes Leistungstief, ich bin auf dem MTB überhaupt nicht richtig vorwärts gekommen und über den langen Lauf darf ich gar nicht erst reden. Sagen wir's mal so: Ich habe zwischendrin auf mal eine Weile die Natur genossen :Nee: Aber danach lief es dann wieder wie geschmiert, Schwimmen ging gut und auf dem Renner war ich jetzt auch gut drauf, also keine Ahnung was da los war... Mir ist natürlich bewusst, dass ich mehr Laufen muss und das werde ich auch kommende Woche so machen! Am WE werde ich wohl mit einem Vereinskollegen zum Feldberg (Taunus) fahren und wir werden unseren eigenen Feldberglauf veranstalten, wo der eigentliche Feldberglauf, der ja heute stattfinden sollte, abgesagt wurde. Da ist der lange Lauf schon mal check! Den DL-TW auf der Bahn will ich auch wieder so machen wie diese Woche (ok, nicht ganz so, lieber trocken :Cheese:) und dazwischen etwas Füllwerk, dass ein wenig Regelmäßigkeit rein kommt. Unisport fängt ja kommende Woche auch an, d.h. am Montag und Mittwoch wird endlich wieder in der Gruppe geschwommen, Donnerstag ist ne Stunde Athletik in der Gruppe (da tut mir beim Gedanken jetzt schon alles weh, denn ich habe böse Erinnerungen an die Ski-Gymnastik, die ich letzten Sommer ab und an mal besucht habe) und dazu noch etwas Ausgleichssport. Also Attacke! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr. |