triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Auf Los geht´s los, oder wie man wieder von vorne anfängt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25555)

Chmiel2015 04.06.2013 15:49

Klingt doch extrem cremig, hoffe es lief so weiter? Das Einzelzeitfahren gut überstanden? Oder gab's Keilereien mit den ganzen Leuten die du zur Kontrolle schicken wolltest :Cheese:
Bei mir is trainingstechnisch grad Ebbe, dafür ist das Zimmer fertig :liebe053: Keine Löcher mehr, Tapeten an der Wand, Fensteraussparung gstrichen, Vorhänge montiert, Schränke, Bett, Wickelkommode, Heizstrahler aufgestellt, sogar noch 'n Teppich und Buchstaben für den Namen an der Zimmertür besorgt und hingelegt/montiert ^^
Hab mir dabei aber wohl 'n Zug geholt... immer schön die Fenster gekippt, damit frische Luft (die nicht so richtig warm war) reinkommt beim Handwerken ein weng geschwitzt und schwupps... 'ne Woche Sportfrei. Mal schauen ob mein Körper heut Abend für 'n kleinen Lauf bereit ist ;)[/quote]

Hab ich etwas verpasst ? Nachwuchs:Gruebeln:
Gut das du die Buchstaben auch montiert und nicht nur hingelegt hast:Lachanfall:
Bist wieder fit? Viel Spaß beim Läufchen.

Zu meinen Intervallen......Ich bin 2 anderen, schnelleren (u.a. Meine Freundin) hinterhergehechelt und stellte fest, dass ich so ne Geschwindigkeit nicht gleichmäßig laufen kann. Und der Letzte hieß nur noch ankommen. War geneigt nen Rentner von seinem Rollator wegzuschubsen, so platt war ich.
Aber es geht immer besser. Die neue Physio hat echt angeschlagen.

Das Zeitfahren war ok. Superwindig, extrem böig. Auf ner kurzen Abfahrt hats mich fast geschmissen, weil ich gerade auf den Auflieger ging, und eine Böe kam. War in dem Moment grenzwertig. Aber mein feines Rad läuft super, kann mittlerweile auch gut drauf liegen.

Und ich musste weniger zur Dopingkontrolle schicken, als ich vorher dachte :Cheese:

daflow 04.06.2013 16:16

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 909656)
Hab ich etwas verpasst ? Nachwuchs:Gruebeln:
Gut das du die Buchstaben auch montiert und nicht nur hingelegt hast:Lachanfall:
Bist wieder fit? Viel Spaß beim Läufchen.

Mal gucken, vorhin mal 3 Stockwerke Treppen gelatscht, war schon fast anstrengend O_x Vielleicht radel ich auch eher noch den kurzen späteer einmal zum Spielplatz und zurück, so für den Anfang ;)
Und, naja, hatte ich nicht so ein bis zweimal von einem Großereignis Ende Juni erzählt? :Cheese:

Zitat:

Zu meinen Intervallen......Ich bin 2 anderen, schnelleren (u.a. Meine Freundin) hinterhergehechelt und stellte fest, dass ich so ne Geschwindigkeit nicht gleichmäßig laufen kann. Und der Letzte hieß nur noch ankommen. War geneigt nen Rentner von seinem Rollator wegzuschubsen, so platt war ich.

:Lachanfall:

Zitat:

Die neue Physio hat echt angeschlagen.

Das klingt doch supi :)

Zitat:

Das Zeitfahren war ok. Superwindig, extrem böig. Auf ner kurzen Abfahrt hats mich fast geschmissen, weil ich gerade auf den Auflieger ging, und eine Böe kam. War in dem Moment grenzwertig. Aber mein feines Rad läuft super, kann mittlerweile auch gut drauf liegen.

Und ich musste weniger zur Dopingkontrolle schicken, als ich vorher dachte

An böig reichts mir noch vom letzten Tria, brauch ich nicht zu häufig den Nervernkitzel (ja schon klar liegt nur daran dass ich zu langsam fahr -.-) ).

Na da ist doch erfreulich. Was steht den als nächstes für ein Wettkampf an?

Chmiel2015 07.06.2013 15:36

Mir ist warm.....

....:) Mein Büro besteht zu 95 % aus Glas (nein, ich arbeite nicht in einem Gewächshaus), und ist so ausgerichtet, dass ab Mittag die Sonne reinscheint. Mehr als meine Krawatte kann ich nicht ablegen( 95% Glas :Cheese: ). Ich hoffe das Wetter bleibt so, da wir morgen in Hannover RTF fahren wollen. Kanns kaum glauben, dass man in kurz/kurz fahren kann.
Sonntag wird dann nochmal getapert und ab Montag ist wieder Training angesagt.

Der nächste Wettkampf ist am 23.6. in Heilbronn. OD mit allerdings 46 Rad-KM, die auch wie ich finde sehr bergig sind.
Ich hoffe der Neckar hat sich bis dahin beruhigt, und der ganze Kram, der momentan drin umhertreibt ist bis dahin ebenfalls verschwunden.

Nice weekend.:Huhu:

Chmiel2015 12.06.2013 21:30

Tja

Mir ist die Tage beim Durchstöbern, lesen diverser Threads aufgefallen, dass es hier Leute mit mehreren tausend Wortbeiträgen gibt, die sich ausschließlich in dem elitären Kreis ihresgleichen bewegen. Schon krass.

Whatever. Will ich mal weiter langweilen. Letzten Samstag sind wir eine RTF in Hannover gefahren. Flach, wenig Wind, viel Sonne. 114 KM in 4 Stunden. War nett.
Sonntag war nüscht, Montag 2 Stunden MTB (Rennräder sind zur Inspektion), danach 6KM gelaufen. Die ersten 3 hart angelaufen.
Dienstag 2KM geschwommen. Und heute 15KM locker in 90 Minuten, mit 3x5 Minuten in GA2.
Habe momentan richtig Bock auf Training, und habe das Gefühl mir gehts immer besser. Ich merke eben, dass ich kontinuierlich trainieren kann.
Sozusagen allet schick :Cheese:

daflow 13.06.2013 12:27

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 911092)
Mein Büro besteht zu 95 % aus Glas (nein, ich arbeite nicht in einem Gewächshaus), und ist so ausgerichtet, dass ab Mittag die Sonne reinscheint. Mehr als meine Krawatte kann ich nicht ablegen( 95% Glas :Cheese: )

Aber du gehörst doch zu den Königen des Ausdauersports, da hat man doch nix zu verstecken :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 911092)
Der nächste Wettkampf ist am 23.6. in Heilbronn. OD mit allerdings 46 Rad-KM, die auch wie ich finde sehr bergig sind.
Ich hoffe der Neckar hat sich bis dahin beruhigt, und der ganze Kram, der momentan drin umhertreibt ist bis dahin ebenfalls verschwunden.
Nice weekend.

Scheint in der Tat fast durchgehend hoch und runter zu gehen, fährst die Strecke vorher mal ab?

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 913159)
Mir ist die Tage beim Durchstöbern, lesen diverser Threads aufgefallen, dass es hier Leute mit mehreren tausend Wortbeiträgen gibt, die sich ausschließlich in dem elitären Kreis ihresgleichen bewegen. Schon krass.
Whatever. Will ich mal weiter langweilen

Kleines Blogtief? :( Hab mich selbst mal dran versucht (allerdings in keinem öffentlichem Forum, sondern nur dem Freundeskreis bekannt), konnte mich aber aufgrund von null Feedback (nagut alle paar Beiträge gab's mal einen Kommentar), da nicht langfristig dazu aufzuraffen. Mir wurde zwar immer wieder versichert, dass der ein oder ander fleissig mitliest und die Posts auch spannend fand aber... hoffe du hälst hier trotzdem weiter durch :Blumen:

Zitat:

Letzten Samstag sind wir eine RTF in Hannover gefahren. Flach, wenig Wind, viel Sonne. 114 KM in 4 Stunden. War nett.
Sonntag war nüscht, Montag 2 Stunden MTB (Rennräder sind zur Inspektion), danach 6KM gelaufen. Die ersten 3 hart angelaufen.
Dienstag 2KM geschwommen. Und heute 15KM locker in 90 Minuten, mit 3x5 Minuten in GA2.
Habe momentan richtig Bock auf Training, und habe das Gefühl mir gehts immer besser. Ich merke eben, dass ich kontinuierlich trainieren kann.
Sozusagen allet schick

Klingt nach 'ner runden Sache, weitermachen! Hast du 'ne aktuelle Übersicht, wieviel Stunden/km du mit welcher Sportart, seit deiner OP, verbracht hast?
Ich war gestern das erste mal seit ~'nem halben Jahr ein paar Bahnen schwimmen, musste feststellen die Technik ist komischerweise noch immer genauso schlecht wie vorher :confused: Die Muskulatur meckert allerdings nach 100m, das weder Köperspannung/Streckung noch der Armzug noch länger sauber gemacht werden kann ;)
Am WE war ich sogar 2mal Radeln, einmal den bub 1,h im Hänger durch die Gegend gefahren und einmal mit dem RR. Das ging irgendwie erschreckend gut. Die Drückerpassagen waren jeweils locker (je nach Wind) zwischen 33-37km/h. War zwar insgesamt nur 'ne Stunde, aber nachdem ich das Jahr fast kein Rad gefahren hab, versteh ich nicht ganz wie das gehen kann. Sind's die km aus den Vorjahren? Bringt das Laufen mehr für's Radeln als gedacht?

Bodhi47 13.06.2013 14:40

Zitat:

Zitat von daflow (Beitrag 913377)
Ich war gestern das erste mal seit ~'nem halben Jahr ein paar Bahnen schwimmen, musste feststellen die Technik ist komischerweise noch immer genauso schlecht wie vorher :confused: Die Muskulatur meckert allerdings nach 100m, das weder Köperspannung/Streckung noch der Armzug noch länger sauber gemacht werden kann ;)

Das Mysterium der Schwimmer-Galaxie :Cheese:
Deswegen hasse ich den Wiedereinstige nach einer Pause ;)

@Langsamgehtauch
Hast du dein Training jetzt eigentlich auf Zell am See ausgelegt? Dann dürftest in etwa Ende des Grundlagenblocks und Anfang des Build Blocks sein. Ich kann nur empfehlen in Build mit Wettkämpfen den Grundlagenhaufen zu nem Berg zu formen. Hatte das Gefühl, dass mir das letztes Jahr viel gebracht hat. Hatte in der ersten Build Woche eine Kurzdistanz, die mir gezeigt hat wie schlecht meine Form ist und mich dazu genötigt hat mehr Tempo zu trainieren, und später noch nen Radmarathon um Dampf in den Beinen zu bekommen :Cheese:

Chmiel2015 15.06.2013 19:34

Zitat:

Scheint in der Tat fast durchgehend hoch und runter zu gehen, fährst die Strecke vorher mal ab?
Nee, wir reisen erst am Samstag an, das schaffen wir dann nicht. Aber ich kenne die Runde vom letzten Jahr, das muss reichen :)

Zitat:

Kleines Blogtief? ... hoffe du hälst hier trotzdem weiter durch
Danke.:Blumen: Nee, das bezog sich nicht auf meinen Blog, sondern auf andere Threads. Ist ja auch nicht weiter tragisch, aber fand es eben affig.

Zitat:

Klingt nach 'ner runden Sache, weitermachen! Hast du 'ne aktuelle Übersicht, wieviel Stunden/km du mit welcher Sportart, seit deiner OP, verbracht hast?
Ich war gestern das erste mal seit ~'nem halben Jahr ein paar Bahnen schwimmen, musste feststellen die Technik ist komischerweise noch immer genauso schlecht wie vorher Die Muskulatur meckert allerdings nach 100m, das weder Köperspannung/Streckung noch der Armzug noch länger sauber gemacht werden kann
Am WE war ich sogar 2mal Radeln, einmal den bub 1,h im Hänger durch die Gegend gefahren und einmal mit dem RR. Das ging irgendwie erschreckend gut. Die Drückerpassagen waren jeweils locker (je nach Wind) zwischen 33-37km/h. War zwar insgesamt nur 'ne Stunde, aber nachdem ich das Jahr fast kein Rad gefahren hab, versteh ich nicht ganz wie das gehen kann. Sind's die km aus den Vorjahren? Bringt das Laufen mehr für's Radeln als gedacht?
Ich habe seit Januar ein Trainingstagebuch. Bin so 55 KM geschwommen, 1800 Rad, und irgendwas um die 500 gelaufen.
Hattest du den Kleinen bei den 37 KM/H an Bord?:Cheese:
Durch dein Laufen erhälst du deine Form, das merkst dann auch auf dem Rad denke ich.

Chmiel2015 15.06.2013 19:36

Zitat:

Zitat von Bodhi47 (Beitrag 913434)

@Langsamgehtauch
Hast du dein Training jetzt eigentlich auf Zell am See ausgelegt? Dann dürftest in etwa Ende des Grundlagenblocks und Anfang des Build Blocks sein. Ich kann nur empfehlen in Build mit Wettkämpfen den Grundlagenhaufen zu nem Berg zu formen. Hatte das Gefühl, dass mir das letztes Jahr viel gebracht hat. Hatte in der ersten Build Woche eine Kurzdistanz, die mir gezeigt hat wie schlecht meine Form ist und mich dazu genötigt hat mehr Tempo zu trainieren, und später noch nen Radmarathon um Dampf in den Beinen zu bekommen :Cheese:

Ja, genau. Sind jetzt in Woche 8, ausgelegt eben für Zell.Momentan sind das zwischen 10 und 11 Stunden in der Woche. Ich kriege es auch ganz gut jobmässig unter. Nur die langen Läufe abends nach der Arbeit kosten mich ne Menge Überwindung. Aber meine Freundin ( die schmiedet die Pläne) zieht mich immer gut mit. Jetzt kommen die Tempo und Koppelsachen. Gekoppelt haben wir vorher auch schon. Sonntag ist Heilbronn. Da wollte ich eigentlich vorher nicht zu viel machen.Aber denke, ich mach´s voll aus dem Training heraus. Freu mich schon.

Maris 15.06.2013 23:37

Zitat:

Ist halt so ;)
Die "elitären Kreise" hier interessieren mich aber, unter uns gesagt, nicht so wirklich. Finde diejenigen, mit denen ich mich besser identifizieren kann, wesentlich interessanter!

Viel Erfolg morgen! :Huhu:

Chmiel2015 16.06.2013 19:06

Zitat:

Zitat von Maris (Beitrag 914233)
Ist halt so ;)
Die "elitären Kreise" hier interessieren mich aber, unter uns gesagt, nicht so wirklich. Finde diejenigen, mit denen ich mich besser identifizieren kann, wesentlich interessanter!

Viel Erfolg morgen! :Huhu:

...gut gesagt :) Hab mich verdaddelt. Heilbronn ist erst nächsten Sonntag.

Chmiel2015 16.06.2013 19:13

Was war noch an Training in der Woche? Donnerstag schwimmen, hatte ich berichtet. Naja, was gibt´s da zu berichten? Passiert nicht sooo viel im Freibad.
Freitag waren wir mit Freunden essen. Und trinken :Nee: 6 Jever hab ich geschafft :Lachanfall: , und Samstag musste ich ins Büro. Hab glaube ich ein jämmerliches Bild abgegeben.
Als es mir besser ging waren wir noch ne Stunde laufen. Meine Freundin war vorher noch beim Lauf gegen den Krebs, und hat fleißig Runden gespendet.

Heute war dann das Radl dran. Gute 66 KM, natürlich mit viel Wind und irgendwie recht kühl. Hatte mich schon so schön an die Sonne gewöhnt. In den 66 KM hatten wir 3 Intervalle am Berg, jeweils 10 Minuten bergauf im GA2. Schön war´s.

Euch nen schönen Restsonntag :Huhu:

Bodhi47 17.06.2013 08:35

Schön :Lachanfall: So gefällt mir die Vorbereitung! Auch so ein Abend muss mal sein :Cheese:
Ich muss gestehen, dass ich letztes Jahr mental so kaputt irgendwann war, dass ich mit Ankündigung einen 5-Maß-Abend eingelegt habe. Am nächsten Tag ging erst um 17 Uhr wieder einigermaßen was :Lachanfall:

Jetzt schön auf der Grundlage aufbauen, dann wird das ein ordentliches Tempo in Zell :Huhu:

daflow 17.06.2013 09:40

Zitat:

Zitat von Bodhi47 (Beitrag 913434)

Da sagste was, werd aber das Thema Schwimmen erst wieder ernsthaft anpacken, wenn ich zuversichtlich bin min. 2 mal pro Woche Zeit zum Schiwmmen zu finden, bis dahin wird halt hier und da mal geplanscht.

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 914176)
Ich habe seit Januar ein Trainingstagebuch. Bin so 55 KM geschwommen, 1800 Rad, und irgendwas um die 500 gelaufen.

Hattest du den Kleinen bei den 37 KM/H an Bord?:Cheese:

Durch dein Laufen erhälst du deine Form, das merkst dann auch auf dem Rad denke ich.

Wobei da beim Radeln ja noch 'ne Menge Spinning dazukam iirc? Und die km gehen warhscheinlich von monat zu Monat nach oben,wa?

:Lachanfall: Nene. Hab auch die Kupplung für den Anhänger nur an meinem Alltagsrad dran... Das ist so'n >13kg Crossrad mit allen Schickanen wie Nabendynamo, Schwalbe Compreifen... das hat bisher auch ohne Anhänger selten die 37km/h erlebt, schon gar nicht über mehrere km im Flachen :o
Mit Windfang hintendran, den 13kg vom Bub+Anhängergewicht ist das nochmal 'ne andere Haunummer. Is btw. krass wieviel da ein wenig Wind ausmacht, im Vergleich zum RR.
Gestern mal ein paar hundert Meter auf der top geteerten Waldautobahn @28 gefahren, das geht schon ordentlich in die Beine. Normalerweise fahr ich mit dem Ding maximal ~20, je nachdem wie schlecht die Wege im Wald sind geht's auch mal runter auf ~10km/h.

Chmiel2015 17.06.2013 16:27

Zitat:

Zitat von Bodhi47 (Beitrag 914624)
Schön :Lachanfall: So gefällt mir die Vorbereitung! Auch so ein Abend muss mal sein :Cheese:
Ich muss gestehen, dass ich letztes Jahr mental so kaputt irgendwann war, dass ich mit Ankündigung einen 5-Maß-Abend eingelegt habe. Am nächsten Tag ging erst um 17 Uhr wieder einigermaßen was :Lachanfall:

Jetzt schön auf der Grundlage aufbauen, dann wird das ein ordentliches Tempo in Zell :Huhu:

:Lachanfall: 5 Mass? Hast dud ie geschafft? Ja, ich fand auch, dass das mal sein musste. Momentanist alles ok mit dem Training, freu mich auf Zell. WObei ich die Zeit echt nicht wichtig nehmen werde. Ankommen ist die Devise.

Chmiel2015 17.06.2013 16:29

Zitat:

Zitat von daflow (Beitrag 914670)
Da sagste was, werd aber das Thema Schwimmen erst wieder ernsthaft anpacken, wenn ich zuversichtlich bin min. 2 mal pro Woche Zeit zum Schiwmmen zu finden, bis dahin wird halt hier und da mal geplanscht.

Wobei da beim Radeln ja noch 'ne Menge Spinning dazukam iirc? Und die km gehen warhscheinlich von monat zu Monat nach oben,wa?

:Lachanfall: Nene. Hab auch die Kupplung für den Anhänger nur an meinem Alltagsrad dran... Das ist so'n >13kg Crossrad mit allen Schickanen wie Nabendynamo, Schwalbe Compreifen... das hat bisher auch ohne Anhänger selten die 37km/h erlebt, schon gar nicht über mehrere km im Flachen :o
Mit Windfang hintendran, den 13kg vom Bub+Anhängergewicht ist das nochmal 'ne andere Haunummer. Is btw. krass wieviel da ein wenig Wind ausmacht, im Vergleich zum RR.
Gestern mal ein paar hundert Meter auf der top geteerten Waldautobahn @28 gefahren, das geht schon ordentlich in die Beine. Normalerweise fahr ich mit dem Ding maximal ~20, je nachdem wie schlecht die Wege im Wald sind geht's auch mal runter auf ~10km/h.

:Cheese: Warte mal, wenn du wieder auf deinem Rennrad sitzt. Da reißt wahrscheinlich deine Kette von dem Antritt.
Nee, SPinning war nicht wirklich viel. Findest mein Training wenig:confused:
Ehrlich gesagt kann ich das nicht einschätzen. Finde es aber ok.
Es soll mich ja nur erhobenen Hauptes durch die MD bringen.

daflow 20.06.2013 00:14

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 914918)
:Cheese: Warte mal, wenn du wieder auf deinem Rennrad sitzt. Da reißt wahrscheinlich deine Kette von dem Antritt.

Nee, SPinning war nicht wirklich viel. Findest mein Training wenig:confused:
Ehrlich gesagt kann ich das nicht einschätzen. Finde es aber ok.
Es soll mich ja nur erhobenen Hauptes durch die MD bringen.

Das ist der Masterplan :Cheese: Na erstmal gucken wie sich das Trainieren so die nächsten Monate einpendelt. War btw. die letzten Tage ein paar mal spätabends Laufen... hab immer erstmal 2-3 km gebraucht um mit der Resthitze klar zu kommen, dann ab in den Wald, da wars richtig angenehm. Richtig fies ist aber, wenn man sich an die frischeren Temperaturen gewöhnt hat und dann aus dem Wald rauskoimmt und noch 1,5km durch die noch immer glühende Betonwüste heim muss ;)

So "gefühlt" hät ich gedacht dass du grad beim Radeln deutlich mehr km hast, aber liegt wahrscheinlich daran, dass due häufig von deinen langen Einheiten schreibst oder auch deinem Trainingslager. Ich hatte letztes Jahr zu dieser Zeit tatsächlich auch ~1800km, aber lange nicht so viele längere Einheiten, bei mir kamen viele km halt durch den Arbeitsweg (2*18km). Gerade für dei MD sind weniger dafür anständige Einheiten vermutlich deutlich zielführender. Ansonsten hatte ich ~17.Juni btw. 70 Schwimm und 400 Laufkm für die OD gesammelt.
Von daher: Richtig viiiieel kommen mir die nackten Zahlen für 'ne MD nicht vor. Aber wie schon gesagt, durch die langen Einheiten auf dem Rad und auch das Trainingslager sollte die MD doch gut absolvierbar sein :)

Chmiel2015 21.06.2013 22:39

@daflow: Du machst mir ja Mut. Ich denke mir fehlen ein paar Laufkilometer, da mein Knie ja immer gebremst hat. :Cheese: Wird schon. Ich denke auch fürs finishen soll es reichen, und mehr wollen wir zur ersten MD auch nicht.

So, das Auto ist gepackt. Morgen geht´s nach Heilbronn wo wir Sonntag die OD machen. Morgen noch den Kurzen von unseren Freunden anfeuern, der macht das erste Mal den Kindertriathlon mit.

Schönes Wochenende und bleibt gesund.

Maris 22.06.2013 10:51

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg für morgen und viel Spaß beim Kids-Race heute! :)

Chmiel2015 25.06.2013 13:33

Zitat:

Zitat von Maris (Beitrag 916796)
Dann wünsche ich Dir viel Erfolg für morgen und viel Spaß beim Kids-Race heute! :)

Dankeschön :)

Chmiel2015 25.06.2013 13:48

Heilbronn

... ist schon wieder Geschichte.

Nachdem wir Samstag frohen Mutes nach Heilbronn gefahren sind, um den Kindern unserer Freunde beim Kidsrace zuzuschauen, machte sich gegen Abend - beim Italiener- Aufregung breit.
Der SOnntag begann mit Wind und Regen :( aber das sind wir ja so langsam gewöhnt.
Als wir dann Richtung Start gingen setzte sich die Sonne durch :cool:
Die Aufregung stieg, als ich sah wie dreckig der Neckar war. Und so gestaltete sich das Schwimmen als schwieriges Unterfangen.
Nach einer megaschlechten Zeit, aber aufrecht gehend hat mich der Neckar dann irgendwann ausgespuckt.

Zügig zu meinem schicken Rad und los. Einige haben ja schon von der Radstrecke geschrieben. Für schnelle Zeiten ist der Kurs nicht gemacht. Ewig auf und ab, sehr eckig, ein guter Rhythmus lässt sich hier nicht finden.
Da ich Kraichgau nicht kenne, kann ich nicht beurteilen, ob HN schwieriger zu fahren ist. Aber viele meinen, dass es so ist.

So, dann 2 mal am Neckar rauf und wieder runter gerannt. Und der Triathlon hatte fertig.
Ich auch. Knie ging gut, aber die linke Wade hat irgendwann zu gemacht.
Die Orga, die Helfer, die Stimmung sind echt genial. Wir waren jetzt das 3. mal dabei und kommen ganz sicher wieder.

Maris 25.06.2013 23:15

Dreckiger Neckar - lecker ;)
Glückwunsch zum Finish.
Irgendwie kann ich mich mit Freiwässern nicht anfreunden ... :Nee:

Chmiel2015 26.06.2013 13:50

Zitat:

Zitat von Maris (Beitrag 918316)
Dreckiger Neckar - lecker ;)
Glückwunsch zum Finish.
Irgendwie kann ich mich mit Freiwässern nicht anfreunden ... :Nee:

Dankeschön.
Freiwasser muss ich auch wieder mehr machen. Hatte echt keinen Spass anfangs, und letztes Jahr waren wir vorher ein paar mal in irgendeinem Teich. Ich glaube das fehlte mir diesmal. Mein Kopf wollte nicht so wirklich unter Wasser:Cheese:

Chmiel2015 01.07.2013 14:35

Ruhewoche steht an

:Cheese: Kann ich gut ab.

Letzten Mittwoch war der 25. Altstadtlauf. Und entgegen der letzten Jahre nicht 28 Grad warm, sondern 17.....Was in der Stadt nicht sooo schlimm ist. Wie Stadtläufe so sind viel Kopfsteinpflaster viel Bordstein rauf und runter, ein ziemliches Gedrängel und Geschiebe auf dem ersten Kilometer, aber auch viel Spaß. Letztendlich kam eine 24.56 für 5.300m raus, also 4.40 für nen KM. Das fand ich ok weil es kein schneller Kurs ist, und mir Heilbronn noch in den Beinen steckte.
2 WK in einer Woche hatte ich auch noch nie.

Donnerstag waren wir schwimmen, Freitag 14 KM locker gelaufen und gestern 2:40 Stunden mit dem MTB plus Koppellauf von 25 Minuten. Das Schöne ist, dass ich beim Koppeln momentan echt hart anlaufen kann.:)

Maris 01.07.2013 17:08

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 920491)

Letzten Mittwoch war der 25. Altstadtlauf ... ein ziemliches Gedrängel und Geschiebe auf dem ersten Kilometer ...

Erinnert mich ein Wenig an den Frankfurter Chase-Lauf. Knapp 60.000 Teilnehmer, davon sind gefühlt 40.000 noch nie vorher gelaufen und 10.000 sind Nordic-Walker mit Stöcken :Cheese:

Chmiel2015 04.07.2013 15:45

Zitat:

Zitat von Maris (Beitrag 920552)
Erinnert mich ein Wenig an den Frankfurter Chase-Lauf. Knapp 60.000 Teilnehmer, davon sind gefühlt 40.000 noch nie vorher gelaufen und 10.000 sind Nordic-Walker mit Stöcken :Cheese:

:Lachanfall: Die Nordic-Walker hatte ich bei meinem ersten HM letzes Jahr. Krass wie selbstverständlich die sich zwischen die Läufer stellen und mit ihren Stöckchen wedeln, als wären sie alleine :Lachen2:

Heute soll Freiwasser anstehen. Momentan hetzen so fette dunkle Wolken über mein Büro. Ich hoffe die sind bis ich los will wieder weg.
Vielleicht hat meine Freundin den TP auch umgeschrieben und wir gehen laufen. Oder wir gehen essen :Cheese: Wäre auch nicht uncool.

Guru 04.07.2013 16:27

Hi lga:) , schön, dass es bei Dir vorwärts geht, sind ja noch 6 Wochen bis Zell am See und inzwischen scheinst Du auch Umfänge zu steigern. Hast Du ein gutes Gefühl? Zum Ankommen wird es allemal reichen, so was ich lese. Von Deinem Knie hast Du gefühlte 20 Seiten nichts mehr geschrieben, das scheint gegessen. Und Du verlierst Du nie den Humor, das gefällt mir auch. Bei mir geht es auch langsam aufwärts. Bin wieder einige 10er, fast schmerzlos, gelaufen. Das stimmt mich zuversichtlich. Überlege gerade am Sonntag an einem Sprint TT teilzunehmen. Wär meiner erster seit der OP. Allerdings weiß ich nicht ob ich mit 3kg Mehrgewicht noch in meinen Neo passe, oder drückt der Gummi das weg? Ohne wärs zapfig bei 16°C. Zumindest ertappe ich mich schon Wettkämpfe für 2014 zu suchen, das ist ein gutes Zeichen. Bin gespannt was Du von ZaS erzählst. Gruß

Chmiel2015 05.07.2013 12:33

:)
Zitat:

Zitat von Guru (Beitrag 922012)
Hi lga:) , schön, dass es bei Dir vorwärts geht, sind ja noch 6 Wochen bis Zell am See und inzwischen scheinst Du auch Umfänge zu steigern. Hast Du ein gutes Gefühl? Zum Ankommen wird es allemal reichen, so was ich lese. Von Deinem Knie hast Du gefühlte 20 Seiten nichts mehr geschrieben, das scheint gegessen. Und Du verlierst Du nie den Humor, das gefällt mir auch. Bei mir geht es auch langsam aufwärts. Bin wieder einige 10er, fast schmerzlos, gelaufen. Das stimmt mich zuversichtlich. Überlege gerade am Sonntag an einem Sprint TT teilzunehmen. Wär meiner erster seit der OP. Allerdings weiß ich nicht ob ich mit 3kg Mehrgewicht noch in meinen Neo passe, oder drückt der Gummi das weg? Ohne wärs zapfig bei 16°C. Zumindest ertappe ich mich schon Wettkämpfe für 2014 zu suchen, das ist ein gutes Zeichen. Bin gespannt was Du von ZaS erzählst. Gruß

Hey Guru, schön dich mal wieder zu lesen :Huhu: Mein Gefühl für ZaS lässt mich immer wieder grübeln. Erst gestern haben meine Freundin und ich diskutiert ob wir gut trainieren, trainiert haben. Die Antwort bekommen wir am 1.9. ;) Und ja, wir haben so vage eine Zeit im Kopf. Und nein, die wird nicht verraten. Aber in erster Linie wollen wir ankommen, versuchen die Eindrücke zu genießen, sturzfrei bleiben. Wir isnd ja erst im 3. Jahr Triathlon, und da wäre es vermessen sich eine superschnelle Zeit vorzunehmen. Auf jeden Fall freuen wir uns sehr auf den WK.

Ich hoffe du startest am SOnntag beim dem Sprint. Will wissen wie es war. Und 3 KG verschwinden sicher im Neo:Lachen2: Das Problem hatte ich im Frühjahr auch.

Achja...mein Humor: den verliere ich nie. Zumindest nicht wegen Sport oder Knieschmerzen

daflow 06.07.2013 08:52

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 922343)
Hey Guru, schön dich mal wieder zu lesen :Huhu: Mein Gefühl für ZaS lässt mich immer wieder grübeln. Erst gestern haben meine Freundin und ich diskutiert ob wir gut trainieren, trainiert haben. Die Antwort bekommen wir am 1.9. ;) Und ja, wir haben so vage eine Zeit im Kopf. Und nein, die wird nicht verraten.[...]

Dat wird schon (gut zu der geheimen geplanten Zeit kann ich nix sagen ;)) Aber Wettkampf gut durchstehen und geniessen, wirste bei vernünftiger Einteilung hinbekommen.
Ich bin grad in der zweiten Woche ohne Lauftraining und hab trotzdem ständig Wadenmuskelkater :Cheese: Aber so langsam würd's mich wieder bizeln...

Guru 08.07.2013 11:50

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 922343)

Ich hoffe du startest am SOnntag beim dem Sprint. Will wissen wie es war. Und 3 KG verschwinden sicher im Neo:Lachen2: Das Problem hatte ich im Frühjahr auch.

Bin leider nicht gestartet. Hab mir am Freitag Abend das Kreuz verrissen. Das wär vielleicht noch gegangen, aber dann hat mich am Samstag ein Kumpel aus Schulzeiten zum Grillen eingeladen und es wurde dann ein Bier zu viel. Naja, zumindest hätte ich gekonnt, das ist ja schon mal was:Lachen2: . Werde mich mal nach ner Alternative umsehn, obwohls im August bei uns eher mau ist.

Chmiel2015 09.07.2013 11:52

@Guru: :Lachanfall: ein Bier zuviel....Kenne ich doch von vor ein paar Wochen. Aber gehört eben dazu.

@daflow: Woher der Muskelkater? Leiter rauf und runter?:Gruebeln:

Gestern waren wir 50 Minuten im Freiwasser unterwegs. So ohne WK ist Freiwasser sehr angenehm;) Heute sind dann 15 KM Laufen mit 4 Intervallen angesagt.

Achja, das Wetter ist ja mal richtig geil im Moment.

daflow 09.07.2013 13:36

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 924227)
@daflow: Woher der Muskelkater? Leiter rauf und runter?:Gruebeln:

Naja, ane einem Tag in der Tat so 'ne Minileiter, da hab ich 2 Dachfenster mit Sonnenschutzrollos gepimpt ;) Aber ansonsten ist's wohl eher die ständige Bewegung die man so hat mit 'nem 2. kleinen Knirps im Haus ;) Irgendwie gibt's ständig was zu räumen, waschen, sterilisieren, besorgen... Aber so langsam ham wir uns ein weng aklimatisiert :liebe053:

Zitat:

:
Gestern waren wir 50 Minuten im Freiwasser unterwegs. So ohne WK ist Freiwasser sehr angenehm;)

Jup, glaub das werd ich diese Jahr auch nochmal machen, Wetter ist ja weiter Bestens und hab noch gute 2 Wochen Elternzeit.

Zitat:

Heute sind dann 15 KM Laufen mit 4 Intervallen angesagt.

Klingt gut, glaub ich werd jetzt gleich meine kurze Sportabstinenz beenden und 'ne Rudne in den Wald hoppeln (aber gemütlich)

Zitat:

:
Achja, das Wetter ist ja mal richtig geil im Moment.

So kann's weiter gehen :)

Chmiel2015 14.07.2013 17:33

Zitat:

Zitat von daflow (Beitrag 924312)
Naja, ane einem Tag in der Tat so 'ne Minileiter, da hab ich 2 Dachfenster mit Sonnenschutzrollos gepimpt ;) Aber ansonsten ist's wohl eher die ständige Bewegung die man so hat mit 'nem 2. kleinen Knirps im Haus ;) Irgendwie gibt's ständig was zu räumen, waschen, sterilisieren, besorgen... Aber so langsam ham wir uns ein weng aklimatisiert :liebe053:

Jup, glaub das werd ich diese Jahr auch nochmal machen, Wetter ist ja weiter Bestens und hab noch gute 2 Wochen Elternzeit.

Klingt gut, glaub ich werd jetzt gleich meine kurze Sportabstinenz beenden und 'ne Rudne in den Wald hoppeln (aber gemütlich)

So kann's weiter gehen :)

Hey Glückwunsch zum 2. Knirps. Alles gesund und munter?:Blumen:

Chmiel2015 14.07.2013 17:48

Trainingswoche

Den Montag mit Freiwasser hatte ich ja erwähnt.

Dienstag sind wir 1:30 Stunden gelaufen ( 4x5 Minuten GA2, die letzten 5 Minuten allout)

Mittwoch war dann 1:05 Stunden LDL angesagt.

Donnerstag nüscht, hatte nen Anflug von Schnupfen.

Freitag Urlaub :Cheese: D.h. Koppeltraining Duathlon:

25 KM Rad
5 KM Laufen

25 KM Rad
5 KM Laufen

32 KM Rad
5 KM Laufen

Samstag 75 KM RTF durch den Randharz....auf ab auf ab auf ab ;)

Freitag und Samstag haben wir dann, animiert von Flo, das Maltokonzept ausprobiert. Ging wirklich gut, nach 4 Stunden brauchte ich dann aber doch was Süßes, in dem Fall ne halbe Banane und nen Riegel. Aber ansonsten hat es ausgesprochen gut funktioniert. Heute habe ich schwere Beine, und habe TdF geschaut.
Und mich darüber geärgert wie der Froome da den Ventoux hochsaust. Erinnert mich alles an den blöden Ami irgendwie.

daflow 16.07.2013 22:41

Klingt nach ordentlichem Training :Blumen: Um nochmal auf deine leisen Trainingszweifel zurückzukommen: Ich glaub das du auf dem Rad gut fit bist für die MD und das ist nunmal der Dreh- und Angelpunkt. Wenn du das Radeln gut überstehst, dann reisst danach den HM auch gut runter, von daher würd ich sagen: Alles im grünen Bereich :)

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 926381)
Hey Glückwunsch zum 2. Knirps. Alles gesund und munter?:Blumen:

Dankedanke, soweit alles gut, bin mal gesapnnt wie das wird wenn ich wieder arbeite (in 'ner Woche). Früh's brauchen wir irgendwie grad noch ziemlich lange um in die Gänge zu kommen. Elternfrühstück gibt's derzeit meisst erst gegen 12e :confused: Letzte Woche hab ich's dafür gleich 3mal aufs Radel geschafft... der Große ist hier irgendwie net zur Ruhe gekommen, also hab ich mit ihm 'n Mittagsschlafausflug gemacht. Der steht grad total darauf im Anhänger spazieren gefahren zu werden und er pennt dabei super ein ;) Beim Laufen geht irgendwie net viel. Letzte Woche ja einmal mittags losgelaufen, Plan war ein lockerer Steigerungslauf. Hat sich am Anfang richtig gut angeühlt, gemütlich von 5:30 auf 4:45 gesteigert und nach 'ner halben Stunde ging's dann irgendwie Steil bergab. Hab mich dann noch 20 Minuten immer mehr quälen müssen um irgendwas zwichen 4:45 und 4:30 zu halten und habe dann etwas gemacht, was ich schon eeeewig nimmer gemacht habe: Ich bin gegangen. Ich war total fertig. K.a. ob's die Hitze war (macht mir normal nicht sooo viel), oder das Schlafdefizit, oder die 2 Wochen Trainingspause, aber ich hab mich richtig schlecht gefühlt. Grad eben war ich nochmal draussen für 'ne kurze knackige Einheit. Geplant war sowas wie: 2km ein. 1km im roten Bereich, 200m locker 600Meter im roten bereich 200m locker 1km im roten Bereich etc. Hat sich am Anfang richtig gut angefühlt und nach 'ner halben Stunde war ich wieder fertig, wollte eigentlich schon 5 flotte km sammeln, hat aber nur für 4,2 gereicht. Genaugenommen, ging der letzte schon nicht mehr ~4:05 wie der Rest, sondern musste auf 4:20 runter (das Tempo hatte ich schonmal über 8km TDL drauf). Hab mir aber für dieses Jahr eh keine großen Ziele mehr gesteckt. Werd weiter trainieren, wie es sich so ergibt. Für nächstes Jahr (bzw. schon im Winter) bin ich aber zuversichtlich wieder ins triageschäft einzusteigen ;)

Chmiel2015 18.07.2013 13:00

Moin, 12 Uhr Frühstück klingt ja mal richtig entspannt :)
Ich hab zwar keine Kinder, kann mir aber vorstellen, dass deine Physis unter den neuen Lebensumständen leidet. Wie war es denn bei deinem ersten Knirps?

Ich bin diese Woche auch eher ruhig unterwegs. Montag 90 Minuten gelaufen, Dienstag gekoppelt, gestern geschwommen. Das erste mal morgens vor der Arbeit. Kam erst gar nicht auf Touren, und hatte hinterher im sonnigen Schwimmbad keinen Antrieb mich in meinen ANzug zu werfen und ins Büro zu fahren:Cheese:

Heute ist Pause und morgen evtl. ne klitzekleine Runde radeln. Sonntag ist ja Hamburg angesagt. Man munkelt von Neoverbot....:(

daflow 24.07.2013 11:58

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 928285)
Moin, 12 Uhr Frühstück klingt ja mal richtig entspannt :)

klares jein... einerseits sind wir natürlich schon recht lang liegengeblieben (der Große hat auch fast bis 10e gepennt), andererseits ist nach dem aufstehen erstmal versorgen der beiden Knirpse angesagt und bis die mal ernährt/gewickelt/angezogen etc. sind ist irgendwie der halbe Tag vorbei ;)

Zitat:

Ich hab zwar keine Kinder, kann mir aber vorstellen, dass deine Physis unter den neuen Lebensumständen leidet. Wie war es denn bei deinem ersten Knirps?

Gefühlt: Ein ganzes Eck anstrengender, zumindest im 1. Monatsvergleich. Der hatte richtig krasse 3 Monatskoliken -> 3 Monate lang stundenlang nachts rumtragen, vorsingen, schaukeln um ihn zu beruhigen. Da ist die Kleine bisher vergleichsweise harmlos, sschön wäre noch, wenn sie etwas länger als 3 Std. zwischen 2 Mahlzeiten packen würde, aber das wird schon ;)
Beim großen hat's immerhin dazu gereicht um in den ersten 7 Monaten so halbwegs vernünftig auf 'ne OD zu trainieren, mit leichterern und schweren Phasen... von daher -> bin ganz zuversichtlich für nächstes Jahr ;)

Zitat:

Heute ist Pause und morgen evtl. ne klitzekleine Runde radeln. Sonntag ist ja Hamburg angesagt. Man munkelt von Neoverbot....:(

Und wie wars so?

Chmiel2015 24.07.2013 14:04

Zitat:

Zitat von daflow (Beitrag 931317)
klares jein... einerseits sind wir natürlich schon recht lang liegengeblieben (der Große hat auch fast bis 10e gepennt), andererseits ist nach dem aufstehen erstmal versorgen der beiden Knirpse angesagt und bis die mal ernährt/gewickelt/angezogen etc. sind ist irgendwie der halbe Tag vorbei ;)

Gefühlt: Ein ganzes Eck anstrengender, zumindest im 1. Monatsvergleich. Der hatte richtig krasse 3 Monatskoliken -> 3 Monate lang stundenlang nachts rumtragen, vorsingen, schaukeln um ihn zu beruhigen. Da ist die Kleine bisher vergleichsweise harmlos, sschön wäre noch, wenn sie etwas länger als 3 Std. zwischen 2 Mahlzeiten packen würde, aber das wird schon ;)
Beim großen hat's immerhin dazu gereicht um in den ersten 7 Monaten so halbwegs vernünftig auf 'ne OD zu trainieren, mit leichterern und schweren Phasen... von daher -> bin ganz zuversichtlich für nächstes Jahr ;)

Und wie wars so?

Hey, beim 3. Kind habt ihr dann richtig Routine ;) Also: Auf Los geht´s los-......

Chmiel2015 24.07.2013 14:15

Neoverbot

Jaja, bis zuletzt hatte ich gehofft, das die Binnenalster abkühlt, in Hamburg kein Thermometer auffindbar ist, oder die SPortordnung in allerletzter Sekunde geändert wird.

Nichts von dem ist eingetreten!:dresche

Um 7.40 Uhr war Start. Das hieß 5.15 Uhr aufstehen, den Wechselbeutel zum 10 mal durchschauen, und um 6 beim Frühstück zu sitzen. Ich glaube diese latente Aufgeregtheit werde ich auch mit 60 Jahren noch haben.

Auf dem Weg in die Wechselzone hat sich mein Impulsgeber des TAchos verabschiedet, was mich in dem Moment super genervt hat. Aber beim Fahren war es dann nicht tragisch, passte vom Gefühl und der Zeit am Ende gut zusammen.

Ja, schwimmen ohne Neo ging besser als mit:Gruebeln: Hat mich echt gewundert, da ich ja ein lausiger Schwimmer bin.
Radfahren war toll, wie immer gute Stimmung, die Wendepunkte m.E. besser als letztes Jahr, und der Wind war beständig von vorne. Zumindest gefühlt.

Das LAufen in Hamburg ist ja wirklich das Highlight. Die Strecke an der Alster macht echt SPass, die Zuschauer sind unglaublich. Und die letzten 300 m oben in der Stadt entschädigen für alles was vorher war. Bei KM7 machte die linke Wade zu, aber das war erträglich.

Frohen Mutes und bester Laune bin ich mit meiner WUnschzeit ins Ziel gelaufen.
Ein tolles Wochenende, welches wir am Montag mit Powershopping:cool: beendet haben.

Maris 24.07.2013 14:50

Hört sich gut an!

Aber

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 931422)
Ich glaube diese latente Aufgeregtheit werde ich auch mit 60 Jahren noch haben.

dafür bewundere ich Dich! In 60 Jahren heißt mein Wettkampf, wenn überhaupt, Rollatorwettlauf und Olympischer Krückenlauf! In 60 Jahren? Nee, doch eher Holzkisten-Liege-Marathon! :Lachanfall:

Chmiel2015 24.07.2013 15:43

Zitat:

Zitat von Maris (Beitrag 931443)
Hört sich gut an!

Aber

dafür bewundere ich Dich! In 60 Jahren heißt mein Wettkampf, wenn überhaupt, Rollatorwettlauf und Olympischer Krückenlauf! In 60 Jahren? Nee, doch eher Holzkisten-Liege-Marathon! :Lachanfall:

:Lachanfall: Wenn du deine shinsplints nicht pflegst noch eher.

Hab ich geschrieben in 60 Jahren???? Dann wär ich 105. Nee, das wird nichts :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.