![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Vom Trainingsplan passt die MD ganz gut rein - in Lauingen muss man halt aufpassen damit man sich auf der flachen Strecke nicht abschiesst und vor allem muss man auch gegen Ende gewillt sein einsam und allein auf der Laufstrecke zu sein :Lachanfall: Viele Grüße Andy |
dann viel Spaß & Erfolg dabei, evtl. sieht man sich in Roth...
|
Gibt es in der Nähe von Ulm ein Sprint Tri am kommenden WE ? Falls ja wo startest Du ?
|
Also jetzt am Wochenende ist detailliert mz3athlon in Steinheim / Murr (ist schon voll) bei Ludwigsburg; nächstes Wochenende Lauingen (Sprint,OD,MD) und dann das Wochenende drauf ist der Erbacher Triathlon.
Gruß Andy |
Status Quo 10 Tage vor dem Roth - Wochenende:
Rad: Passt ganz gut - sind jetzt insgesamt mit MTB und Rolle etwas mehr als 6000 Km :cool: Laufen: Wird schon irgendwie gehen; Hauptsache ankommen uns Msub5 :Lachanfall: Schwimmen: Nach dem Desaster mit 34:20 für ca. 1600m und noch schlimmeren 20:14min für 800m erwarte ich jetzt keine Steigerung mehr - obwohl genug Potential nach oben vorhanden ist :dresche Also bin ich froh wenn ich aus dem Wasser bin :Schnecke: Stimmung: Prinzipiell sehr gut - lief doch die Vorbereitung richtig gut - mit Ausnahme der noch anhaltenden Pollenallergie Vorfreude: R I E S I G - mehr geht nicht :Huhu: Wird allerdings mein vorerst letzter Start in Roth sein, da ich die Preispolitik einfach nichtmehr unterstütze.... |
Wünsche Dir alles Gute für Roth!! Hab einfach Spaß!! :)
|
Lieber Andy,
weil ich nicht weiß, ob wir uns vor Ort sehen (es sind ja doch immer sehr viele Menschen dort, so dass man sich gerne mal verfehlt): Alles, alles Gute für dein zweites Roth-Abenteuer! Hab viel Spaß dort und viel Erfolg. Wenn es einen Himmel gibt, in den wir kommen, wenn wir sterben, dann wird dein Bruder dir mit einem fetten, stolzen Grinsen zugucken... Liebe Grüße Judith |
Alles Gute dir ;)
Wir sehen uns in Roth .... Gleiche Schwimm Gruppe :Lachanfall: |
Zitat:
Dankeschön - Du musst nur am Schwimmausstieg lange genug warten :Lachanfall: - für Radstrecke und Laufen kann ich keine Prognosen abgeben :confused: Viele Grüße Andy |
Zitat:
Viele Grüße Andy |
Danke !!
|
Ja 12xx wäre cool .....
LG |
Zitat:
|
Zitat:
Wo ist denn diese "HIP Lounge" genau :confused: Viele Grüße Andy |
Hallo zusammen,
sind gestern schon entspannt in Roth bzw. Büchenbach angekommen. Heute eine lockere Runde im Rothsee geschwommen und auf der Pastaparty nette Leute getroffen. :Huhu: Eben noch ein gemeinsames Gute Nacht Getränk genossen und jetzt ist Ruhe angesagt :Lachanfall: Gute Nacht Viele Grüße Andy |
Kurze Rückmeldung – für mich war es ca.192 km eine einzige Qual :Maso: und eigentlich wäre ich am liebsten nach dem Radfahren raus :Nee:
Hab‘ aber dann mit Wut im Bauch :Peitsche: noch halbwegs normale 30 Km auf die staubigen Wege am Kanal hingelegt: Run Start 16:37:54 08:37:54 Run 12,5km 18:30:36 10:30:35 Finish 21:50:21 13:50:2012,5 Km in knapp 2 Stunden und dann 30 Km in 3:20h - ich war wohl echt ziemlich sauer auf mich selbst :dresche Mehr gibt’s später ausführlich mit Bildern in meinem Blog Schmerzvolle Grüße Andy Einen besonderen Dank muss ich allerdings Icey, Carolin, FMMT, unserem Homestay Werner und natürlich meiner Frau sagen - ohne euren aufmunternden Worte wäre ich heute nicht ins Ziel gekommen. Gerettet hat mich eine sehr nette Staffelläuferin Bettina, die ich zuerst irgendwo bei Km 32 aufgemuntert habe weiter zu laufen da Bauchschmerzen doch nur Kopfsache :Lachanfall: sind und wir dann zusammen noch einen flotten Run'and'Walk ins Ziel gebracht haben. Danke auch an die zahlreichen "stillen" Leser meines Blog bei WordPress diemich heute alle angesprochen und aufgemuntert haben und an alle Foris die angefeuert haben und die ich im Tunnel nicht erkannt habe... Das Finishershirt heute war das hartesterkämpfte aller meiner Wettkämpfe |
Hier mal dann auch noch mein bescheidener Bericht von meiner Challenge Roth 2015.
Die Kurzfassung könnte lauten: Körper - Kopf 1:0 zur Halbzeit :confused: Körper - Kopf 1:1 zum Ende der regulären Spielzeit :dresche Es gibt Verlängerung Körper - Kopf 1:2 nach Verlängerung :Maso: So, und wer Lust auf Bilder und Emotionen hat darf gerne hier den ausführlichen Bericht lesen und kommentieren: Rock@Roth – Race Day (Wenn eine Entscheidung erst in der Verlängerung fällt) Viele Grüße Andy |
Klassse Blog!!! :Blumen:
|
Zitat:
super das du es durchgezogen hast :Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen: |
Super toller Bericht.
Im Grunde als wäre es mein Rennen gewesen , bei mir war es praktisch genau so. LG Glückwunsch..... |
Ganz dicken Glückwunsch zum Finish!! DAS ist doch Durchhaltevermögen, ganz toller Bericht, hatte am Ende Tränen in den Augen!! Super! :Blumen:
|
Super, sehr lesenswerter Bericht:Blumen:
Tja, da habe ich wohl ganz schön doof geguckt, als Du mich auf das aquadynamisch leider nicht gewollte faustgroße Loch in meinem Neo aufmerksam machtest:Lachen2: Toll, dass Du gefinisht hast, starker Kampfgeist :Blumen: |
Hallo Andi
danke für den Bericht, der genau so spannend zu lesen war wie Deine live-Schilderung am Montag bei der Siegerehrung. Du verlierst wohl auch nie deinen Humor, egal was kommt. War echt toll dich am Rennwochenende kennenzulernen! Gute Erholung und liebe Grüsse :Huhu: Matthias |
Zitat:
|
Zitat:
Danke für die Glückwünsche - gelten von mir an Dich auch - dann sind wir (leider unerkannt) wohl am Kanal gar nicht soweit voneinander entfernt durch die Gegend geschlichen ;) Viele Grüße Andy |
Zitat:
Viele Grüße und auf ein Neues 2016 :cool: Andy |
Zitat:
Viele Grüße Andy |
Zitat:
Viele Grüße Andy |
Andy auf der Flucht vor der bösen 13
Hallo zusammen,
ja, ich bin verrückt genug gewesen um mich wieder anzumelden und so läuft die Vorbereitung bereits seit November wieder. Die erste richtige Belastungwoche ist vorbei und bis auf den einen miesen Lauf war es ganz gut. Super war natürlich dass sogar schon 3 Rennradtouren möglich waren. Allerdings muss ich auch viel mehr auf meinen Körper hören und habe heute einen richtigen Ruhetag mit viel Schlaf eingelegt und auf die lange Radtour verzichtet - fiel bei dem Sauwetter aber auch nicht schwer :-) Somit gab es im Januar folgende Einheiten: 96 km Laufen 185 km MTB 35 km Schwimmen 146 km Rennrad Dazu noch regelmäßig Stabi- und Kraft worauf ich etwas stolz bin Viele Grüße Andy P.S: Ich werde versuchen hier immer wieder ein paar Zahlen zu nennen - ausführliche Berichte über besondere Trainingseinheiten und Vorbereitungswettkämpfe gibt es dann hier als Kurzbeschreibung und ausführlich auf meinem Blog. |
So, da ich ja meinen TP an den meines Vereinskameraden angepasst habe war diese Woche also die 2. Belastungswoche dran. Zwar hat uns das Wetter einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht, aber einen langen Lauf über 15,5 Km und vor allem die erste lange Rennradtour sind geschafft. :cool:
Nur das Laufen fällt immer wieder schwer - wobei der Koppellauf eben sehr gut war. :) Damit sind diese Woche geschafft: 2 * 30min Kraft- und Stabitraining 2 * Schwimmtraining (insgesamt 4 Km) 3 * Laufen (32 Km) 2 * MTB (44 Km) 2 * Rennrad (einmal lang und langsam und einmal Koppeln >> 116 Km) Macht insgesamt ca. 13,5h und damit ziemlich gut im Plan. Da ich Montag und Dienstag noch frei habe versuche ich da noch die ein oder andere Einheit zu schaffen und verschiebe den Ruhetag dann wohl auf Mittwoch bzw. wenn wir morgen doch ins Aquarena nach HDH fahren gibt es dann eben nur eine lockere Schwimmeinheit. Viele Grüße und wem's Spaß mach einen schönen Restfasching, -karneval :liebe053: usw... Andy |
Andy auf der Flucht vor der bösen 13
Rückblick auf den Februar:
Erstaunlicher- und freudigerweise hat es der Februar ja ganz gut gemeint und sogar schon die ein oder andere gemütliche Rennradtour erlaubt, auch wenn es wie z:Bsp. gestern nach 2 Stunden schon sehr kalt wird. Aber 350 Km sind einfach klasse und im März würde ich gerne 650 - 1000 Km fahren können wobei ja die erste Woche wettertechnisch nicht so toll ausschaut. Schwimmen macht gerade einfach Spaß und die Ergebnisse sind auch sehr zufriedenstellend - mal schauen ob ich davon etwas in die Saison retten kann. Nur das Laufen macht mir weiterhin etwas Sorgen, aber ich denke wenn ich da vorsichtig bin und die Umfänge langsam steigere wird das auch noch was werden. Statistik: Kraft und Stabi: 6 Einheiten; insgesamt 4 Stunden Schwimmen: 14 Einheiten;30,8 Km Laufen: 9 Einheiten; 65,6 Km Radfahren: MTB: 262,2 Km Rennrad: 351,5 Km Wie schon die letzten Jahre beschreibe ich einzelne Einheiten oder Wettkämpfe mit Beiträgen auf meinem Blog. Viele Grüße Andy |
Zitat:
erstmal Kompliment für den interessanten Blog! Wünsche dir schon mal viel Erfolg bei deiner weiteren Vorbereitung. Mich würde interessieren was du tust um deine Schwimmform zu verbessern (machst du hauptsächlich Technik-Training/hast du einen Schwimmkurs gemacht/trainierst du für dich...?). Viele Grüße |
@plastex7
Tja, auch wenn es manchmal so scheint als würde ich beim Schwimmen nie mehr schneller werden versuche ich doch die ein oder andere Schwachstelle abzustellen. Ich hab' zu Beginn eigentlich viel alleine trainiert und bin dann in den Verein gegangen. Trainiert wird jetzt noch viel Technik und seit wir einen anderen Trainer haben auch sehr viel Tempovariationen über 50 - 75m. Insgesamt trainiere ich 2mal im Verein (einmal Dienstag morgen und Freitag Abend) und dann noch 2 - 3 Mal für mich alleine. Da versuche ich auch öfter mal immer längere Abschnitte sauber zu schwimmen. Zur Zeit bis 150m GA1 und dann immer wieder mal 400er aber dann (noch) mit Pullboye. Ziel ist es beim nächsten offiziellen 400m Test im Verein (der hoffentlich nicht heute ist) ausgeruht eine 7:55min zu schaffen. Ich habe diese Woche meine 400m Zeit von diesem Winter von 8:33min auf 8:15min gesteigert; bei den 8:15min hatte ich allerdings nach 350m bereits aufgehört und erst dann gemerkt dass noch 50m fehlen. Viele Grüße Andy |
Gestern habe ich den Heimweg etwas verlängert und bin eine traumhafte Tour mit dem MTB durch den Teil vom Lonetal gefahren, den man mit dem Rennrad nicht fahren kann. Echt klasse! Ich werde die Tour noch ausführlicher mit ein paar Bildern auf meinem eigenem Blog beschreiben.
Tja, und auch wenn die letzten Schwimmeinheiten mal wieder nicht so toll waren will ich heute Abend versuchen endlich mal wieder einen 400m Test in 7:5x zu schwimmen.:dresche Es wird schwer werden.:confused: Und am Wochenende haben wir eigentlich dann die erste lange Rennrad-Tour über 100+ Km geplant. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Viele Grüße Andy |
Hallo Andi,
mal ne Frage. Du bist mit 9 Einheiten 65 km gelaufen ? Das sind dann 7 km pro Einheit. Was machst du da ? Ist das nicht zu kurz für die LD Auch deine Schwimmeinheiten kommen mir mit knapp 2 km pro Einheit recht kurz vor. Oder verstehe ich hier was falsch ? |
Zitat:
Bei Laufen hatte ich lange Probleme wieder halbwegs in die Spur zu kommen und daher fehlen auf jeden Fall ein paar längere Läufe. Ich bin jetzt am Dienstag endlich mal wieder 2 Stunden gelaufen, auch wenn es noch sehr langsam und noch mit Pausen war. Um die fehlenden langen Läufe etwas zu kompensieren laufen ich oft nach dem Radfahren noch 5 - 8 Km. Ich hoffe in Zukunft nach dem Lauftreff am Dienstag entweder noch eine extra Runde laufen zu können oder (wenn morgens kein Schwimmtraining war) dann die 11 Km nach Hause zu laufen. So kommen nach und nach die längeren Läufe dazu. Ich mach mir auch keine Illusionen bei einer LD eine 4:30h laufen zu können.. :confused: Beim Schwimmen ist im Verein gerade viel Technik dabei und da kommen nicht so viele Kilometer zusammen. Wobei 111 Km seit Anfang Dezember schon richtig viel für mich ist - letztes Jahr hatte ich insgesamt 145 Km :Lachanfall: Ich bin zu Beginn des Jahres schon längere Einheiten geschwommen - z.Tl. bis 4000m, aber da merke ich einfach dass ich zum Ende hin immer unsauberer schwimme und als Resultat daraus Schulterprobleme bekomme. Wenn ich längere Blöcke schwimme (>150m) dann geht das zur Zeit nur mit PB. Immerhin konnte ich da meine Zeit auf 400m schon deutlich steigern. Viele Grüße Andy |
Kann mal bitte jemand den Frühling einschalten ?:dresche
Eigentlich wollten wir heute die erste 100 Km Tour fahren, aber 1℃ und Wind sind beim besten Willen kein Wetter für 3,5 - 4h Rennrad :( Also wird die Tour gesplittet und es geht jetzt für 2h mit dem MTB auf Tour und wenn es nachmittags etwas besser ist dann mit dem Rennrad. Ach ja; eine Beschreibung der schönen MTB-TOUR vom Donnerstag, dem mal wieder miesen 400m Test und die Zusammenfassung der Woche gibt es dann heute Abend. Gruß Andy |
Komm zu uns, hier ist strahlend blauer Himmel und aktuell 9°, wir starten jetzt zur ersten Rennradtour dieses Jahr, wird auch langsam Zeit....:Cheese:
Viel Spaß trotzdem heute! :Huhu: |
@Marcie
Danke :) - Heute gab es ein paar Zusatzpunkte für den Winterpokal :cool: Gruß Andy |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr. |