![]() |
Wir sind tolle Hausfrauen! Nur, damit das mal gesagt wurde...
räusper ;) Hier ist bewölkt und trocken, d.h. ich geh gleich noch laufen und wenn's dann nicht regnet, noch auf's Radl ! Heute abend wird jedenfalls die Raclette-Saison eröffnet. :Cheese: |
Zitat:
Felix |
Zitat:
Ich kämpfe mit Zeit- und Motivationsproblemen... irgendwie warte ich nur noch auf die Ferien in drei Wochen und kann es kaum noch erwarten. Da ich doch recht viel verloren habe durch den Husten, komme ich gar nicht mehr in die Gänge. :cool: Der Lauf gestern war auch irgendwie nur "gefühlt" besser. Anschliessend war ich k.o. als wäre ich 5 Stunden geradelt...Geschwindigkeit war nicht wirklich. Die geplanten 5 Stunden auf dem Rad habe ich dann auch nicht gemacht... und nun habe ich natürlich wieder ein kleines bischen schlechtes Gewissen. Das Aufstehen heute morgen war auch zu spät, also auch nicht mit dem Rad zur Arbeit. Es harzt also... Aber was will ich erwarten von "20 "km mehr rennen wird es wohl auch noch nicht besser :Lachanfall: ...da muss ich mich wohl noch in Geduld üben. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Felix |
was ist denn mit Euch los? werdet doch mal wieder gesund, bald kommt der Herbst und Winter und dann fängt das mit den Erkältungen doch eh wieder von vorne an...
ich muss Holz anlangen - seit letztem November wirklich keinen Tag mit Husten, Schnupfen, Fieber oder ähnlichem. :) am Samstag in Hamburg hatte ich am morgen ein etwas komisches Gefühl im Hals, eine halbe Stunde später hatte ich Zink gekauft und schwups gings besser - obs am Zink lag oder obs auch sonst besser geworden wäre weiss ich nicht. Raclette könnte ich auch das ganze Jahr über essen - am Weekend bei Sonnneschein und T-Shirt-Wetter gabs das aber dann doch nicht :Huhu: |
Ne Felix, wir verlegen das Wallis nach Pfäffikon ZH :Lachen2:
Leider, aber nächstes Jahr muss ich mit meiner besseren Hälfte unbedingt mal ins Wallis. Das ist der einzige Kanton, den wir noch nicht erkundet haben... vielleicht haben wir dann endlich unseren Bus. Träum! @newbie Ich bin gesund, aber völlig demotivert... wird grad alles zuviel. Aber, wenn ich mich recht erinnere, ist das eigentlich immer so ca. 3 Wochen vor längeren Ferien... da sieht man den Berg den man noch schaffen sollte und kann nicht drüber gucken. Ich hoffe, dass es bald wieder besser wird. Jedenfalls fühlen sich meine Beine heute Nachmittag doch schon wieder viel besser an... also, auf zum Rennen :Diskussion: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sodele, was bessert die Laune ?
Packen für ein langes Wochenende! Es geht zwar erst Mittwoch los, aber das ganze Fotoequipement und das Tauchzeug muss durchgecheckt werden... Tauchen am Attersee und den Flüssen drum herum und fotografieren... Klasse! Hoffentlich spielt das Wetter mit. Hm, mein Velo kriegen wir aber wahrscheinlich nicht noch in's Auto... dann bleibt halt nur "Rennen" als Training ;) |
Zitat:
Es ist übrigens auch Ende Oktober/ Anfangs November super wenn die Reben und Lärchen farbig sind. Zitat:
Zitat:
Felix |
Ihr träumt auch von Womos? ich schon lange :Lachen2: deshalb spiele ich auch so fleissig Lotto - leider hats bisher nicht gereicht :Nee:
allerdings ists ja eigentlich nicht (nur) das Geld sondern vorallem die Zeit. wenn man so ein Gefährt hat müsste man schon mehrere Wochen damit unterwegs sein damit es sich lohnt, sonst kommt eine Miete allemal günstiger. Und bei so unregelmässigen Arbeitszeiten wie sie bei uns herschen und wir kaum mal ein Weekend Zeit haben bringts das leider nicht :Nee: |
Zitat:
Ich bin im Moment total im Laufflow,allerdings kann ich halt nachmittags schon los um zu laufen,aber vielleicht solltest du dein Rad jetzt ein einmotten um bei jeder Gelegenheit halt laufen. |
Zitat:
|
@carolinchen Doch... eine Ausrede bleibt noch. ;) Ich weiss noch nicht, wieviel und wie tief wir tauchen. Das könnte das Rennen quasi "verbieten".
@newbie Wir träumen von einem VW California. Da der Wagen auch bei uns in die Tiefgarage muss und von meinem Freund als Alltagsauto genutzt wird. Allerdings sind die ja exorbitant teuer... nun müssen wir mal schauen, ob wir zumindest einen Jahreswagen oder sowas kriegen. Wochenlang werden wir den wohl nicht nutzen. Aber doch schon einige Wochenenden und auch mal eine Woche oder zwei. Das ist halt der "Vorteil" wenn man keine Kinder hat und auch die sonstige Verwandschaft recht weit weg ist. Bislang sind einige Wunschtrips einfach an der fehlenden Hotelbuchung gescheitert und so könnten wir kurzfristig auch mal über's WE in eine wettermässig bessere Region fahren. @Felix Ich war bisher nur in Zermatt und das war einfach schon super...meine Kollegin kommt aus Visperterminen. Da wollen wir dann auch mal hin. Ach, es gibt so viele Ziele im Wallis! |
@soloagua, ich würde auf jeden Fall mal eher nach einem gebrauchten T4 (so wie unserer) Ausschau halten. In Roth hat mal wieder einer schwer über seinen T5 geschimpft und den Verkauf seines Alten bedauert!
|
bei uns auf dem Betriebsgelände haben wir einen Untermieter, welcher praktisch nur VW-Busse repariert - ist jeweils ganz lustig, was da alles angefahren kommt, vorallem viele Oldies.
für mich wäre so ein kleiner zu klein, bin mich halt die "richtigen" Womos gewöhnt wo man nicht jeden Abend Esstisch zu Bett umbauen muss. Aber toll wäre es ja schon :) |
Zitat:
Zitat:
|
Tauchen? Gratuliere!
Hab grad heute meinen ersten Tauchurlaub seit 4 Jahren gebucht. Andere Sportutensilien wurden auf diesem Trip höchstrichterlich verboten. Wünsche Dir viel Spaß!:Huhu: |
Zitat:
Ich habe heute früh erstmal den Wecker um 4:45 weiter stellen müssen. Nix mit Schwimmtraining, bin erst irgendwie um 1 Uhr eingeschlafen... der Körper hat irgendwie gearbeitet wie blöd und nicht Ruhe geben wollen. Ist wahrscheinlich einfach keine gute Idee nach 20 Uhr noch 8x800er zu rennen. Das war extrem hart und es dürfte einfach noch länger hell sein... Ich stelle also wieder fest, dass ich heute enorm schwere Beine habe und die hintere Oberschenkelmuskulatur schon beim Rennen zu schwach ist. Da gibt's also immer noch ne Baustelle. Mein Knie macht super mit, dieses Mistding am Fuss stört noch, aber: es machte Spass! Im Kopfkino flog ich quasi dahin... in der Realität... naja, Schwamm drüber ;) |
ich war heute um fünf auch schon wach und konnte nicht mehr schlafen - schwimmen wäre für mich aber keine Option :Lachen2:
gestern hab ich mal wieder eine Glanzleistung vollbracht. Nach dem Radeln wollte ich noch kurz laufen, mein Freund ging währenddessen in die Musikprobe. Als ich zurückkam holte ich den Schlüssel hervor und... da hing nur der Briefkastenschlüssel am Bund :Nee: das hiess, ich wartete 2.5 Stunden bis um halb elf nachts draussen vor unserem Haus, verschwitzt, ohne Jacke, ohne etwas zu trinken und gegessen hatte ich auch noch nichts. Noch schlimmer.. ich wollte gestern bügeln, auch das liegt nun noch immer dort und wartet auf mich :( Zum Glück hatte ich meinen Ipod dabei und mein Kater leistete mir auch Gesellschaft :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Critter und Monster gucken http://de.wikipedia.org/wiki/Komodo_(Insel) |
Zitat:
NEID! So, und nun ab nach Oberösterreich!:Huhu: |
Wieso liegen die Wetterfroesche diese Jahr eigentlich dauernd falsch. Es regnet schon den ganzen Tag. Hoffentlich haben sie wenigstens recht mit der Vorhersage fuer die naechsten drei Tage!
Dann gehen wir halt nun mal zu einem "Uebungstauchgang" und schauen mal ob alles funktioniert. |
also in der Schweiz haben wir meh roder weniger blauen Himmel und die Aussichten auf morgen und Samstag sind ebenfalls gut - bist wohl an den falschen Ort gefahren :Huhu:
|
Juhuu! Weihnachten fällt gerade auf heute!
Nach langem habe ich nun endlich meine Unterwasser-Kamera-Ausrüstung quais komplett. *Hüpf Hüpf* Leider kam der zweite Blitz leider etwas zu spät... hätte ihn schon gerne letztes Wochenende genutzt. Schade. Aber rechtzeitig für die Ferien! Nun fehlt mir nur noch ein Fisheye-Objektiv und noch ein paar Kleinigkeiten.... und ein MODELL! Bewerbungen werden auch hier angenommen ;) Das letzte Wochenende war einfach nur super! Ab Donnerstag Nachmittag wurde es immer besser und ab Freitag war das Wetter super! Nur die Sicht unter Wasser liess sehr zu wünschen übrig. Da hatte ich mit meinem 17mm-Weitwinkel keine Chance klare Bilder zu schiessen. Die Tauchgänge waren klasse, die Bar abends auch :Cheese: Tolle Gespräche mit gleich-Verrückten über Fotografieren, Tauchen und Reisen. Herrliche Abwechslung und nächstes Jahr fahren wir wieder hin. Montag morgen war viel zu schnell und nun habe ich noch 1,5 Wochen Projekt-Stress in der Firma. Training... naja, am Rande sozusagen. Und irgendwie macht es mir gerade nix aus. Stresst mich nicht, mein Ziel unter 60 min werde ich nicht erreichen und so werde ich einfach den Lauf zu Ferienbeginn geniessen, so schnell wie möglich ankommen und dann Heim fahren zum Kofferpacken. Also, noch 1,5 Wochen durchhalten... Vielleicht klappt es wenigstens noch am Wochenende mit ein bissi Biken. Das Wetter soll ja passen! |
Hier fehlt eindeutig ein Model im farbigen Anzug !
|
Modeln kann ich gut. Sogar mit Lampe im richtigen Winkel halten.
Liste mal die Ausrüstung auf, bitte. Will neidisch werden... Anhang 15258 Findest das Pygmäen-Seepferdle? |
Zitat:
Die Kamera ist "alt" Canon EOS 5D (noch nix Mark II oder so) im Seacam-Gehäuse mit 180 Grad Winkelsucher, 2 Seacam 150 Blitze mit Armen, 100er Macro, Macro-Linsen Seacam, WW-Port für 15er Fisheye und WW-Port für 17-35. Jetzt fehlt noch ein eigenes Fisheye und ein Snoot... |
800er entwickeln sich zu meinem Lieblingslauftraining :)
Machte richtig Spass und die 200 gehen dazwischen reichen zum erholen. Aber frisch war es heute Abend! Brrrrr... Schnee auf den Bergen zu sehen und die kurzen Hosen hätten schon länger sein dürfen. Nur das Krafttraining von heute Mittag spüre ich nun ziemlich heftig. Diese komischen, schwer anzuziehenden Strümpfe fühlen sich jedenfalls grad recht gut an :Gruebeln: Mein Trainingsmanager mag im Moment gar nicht aktualisieren.... Komisch. |
Das ist wieder mal ein sehr schönes Bild :Blumen:
|
Super-Sonder-Aktionen wecken in mir ja meist den Schnäppchenjäger. Sportklamotten kaufe ich meist nur wenn sie irgendwie reduziert sind und heute war es mal wieder so weit. Diverse Schilder lockten in der Mittagspause und da die Ferien ja näher rücken, musste eine Trecking-Hose her. Ist erstens praktisch auf dem Tauchboot, weil man die kurz oder lang tragen kann und zweiten stehen ja auch ein paar Ausflüge an Land an. Hitze, Luftfeuchtigkeit... Ihr seht, der Bedarf IST eindeutig da.
Also, rein in den Laden, zu der Männerabteilung. Wie immer halt. Kruschtel so rum, als ich von der Seite angesprochen werden... eine ca. 1.50 grosse Verkäuferin meint doch ernsthaft und freundlich zu mir, dass die Damenhosen auf der anderen Seite sind! Mein Kommentar: AHA. Ihr war wohl langweilig, also schlägt sie vor, dass sie mir eine Auswahl bringt. Okaaaay, gerne doch! Aber, leicht müssen die Hosen sein, nix für Herbst/Winter. Sie geht und ich suche weiter... Keine zwei Minuten später kann ich in die Umkleidekabine und darf auswählen. Damenhosen... mit denen habe ich meist nur ein Problem: zu kurz! Und ab und zu auch noch ein zweites: zu eng! Ich treffe heute wieder beide Probleme an und meine Lust zu Shoppen und meine Laune sinkt merklich... "und, passt's? " Die obligatorische Frage aller Verkäufer. Nnnnnnein, zu kurz und zu eng... Antwort: Dann bringe ich andere! Ich denke, naja, wenn sie meint und probiere meine zwei ausgewählten Herren-Hosen. Bequem, lang genug und sie drohen an den Oberschenkeln auch nicht zu platzen, wenn ich in die Knie gehe. Enttäuscht schaut mich eine heraneilende Verkäuferin an, als ich aus der Umkleide komme. Sie habe noch eine Auswahl! *Vorwurf* Ja, und ich meine Wahl getroffen... Verwundert stellt sie fest, dass ich eine Herrenhose ausgesucht habe, welch Frevel! .... mit dem ich nun mehr oder weniger seit 30 Jahren lebe... Ich kläre sie freundlich auf, dass man mit meiner Grösse und Statur in den seltensten Fällen in Damenhosen passt und hoffe, dass sie es sich für meinen nächsten Besuch merkt. Jetzt gab's zu Mittag ein Salätchen... vielleicht löse ich ja wenigstens mal das 2. Problem. :cool: |
Ironbike Einsiedeln
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
... isch 'abe Muskelkater!
Zur Abwechslung mal nicht in den Beinen oder Rumpf, sondern: in den Händen und den Unterarmen! :Lachanfall: Ich habe mich wohl gestern eindeutig zu fest an mein Bike geklammert.:cool: Super Wetter lockten auf eine lange Radfahrt. Aber irgendwie hatte ich keine Lust auf Rennrad oder Tribike und so versuchte ich eine Kollegin zu überreden mit mir biken zu gehen. Leider hatte sie keine Zeit und so bin ich "mutig" alleine los. Mutig deshalb, da ich mir die Route des Ironbike in Einsiedeln rausgesucht habe und ich ja nunmal nicht wirklich der Fahrtechnik-Künstler bin. Mein Freund versicherte sich auch zweimal, ob ich das Handy einstecken habe... aber ich hatte ja nicht vor irgendwas zu riskieren. Schliesslich geht es in einer Woche in Ferien. Mit unsere Klapperkiste bin ich nach Einsiedeln gefahren und von dort aus los... |
Am Sihlsee entlang und dann geht's auffi... mit teilweise über 18%. Das kann ich dann nicht mehr fahren, auch wenn die Wege noch schön breit waren. Auf der Sattelegg gab es dann eine kurze Pause bevor es weiter nach oben ging.... zu den "richtigen" Trails...
|
... da war dann erstmal wieder schieben angesagt, bevor Wurzeln die kurze Abfahrt stoppten. Ein wenig über Holzbalken gehoppelt. Glücklicherweise fängt so ein Fully nicht nur Schläge ab, sondern verzeit auch einen unfähigen Fahrer... jedenfalls musste ich dann in der Abfahrt öfter mal den Spruch sagen, den ich in Pantones Blog gelernt habe: Geschwindigkeit stabilisiert!
Diese Feldwege mit den grossen Steinen mag ich ja gar nicht... aber nach 2,5 km Abfahrt hatte ich mich sogar an die gewöhnt. Es ging dann weiter in's idyllische Euthal, bevor der Trail dann wieder nach oben ging... |
Nach ca 26 km war es dann schon recht spät geworden und ich hatte gerade mal die Hälfte der Strecke (vom Fun-Irontrail :confused: ) überwunden. Ich beschloss soweit hoch zu fahren, bis 16 Uhr ist, wenn ich dann nicht auf der Kuppe bin, kehre ich einfach um... tja, es war 16 Uhr und ein gerade vorbeikommender Biker erzählte was von weiteren 500 hm... ok, dann halt Abfahrt und noch eine Runde um den See, um wenigstens ein paar Kilometer zusammen zu bekommen...
Es war toll, aber es bleibt noch ein Rätsel, wie man auf den Wegen alles fahren kann und dann so über 100 km in akzeptabler Zeit zu schaffen. Hut ab vor allen, die das können!:Huhu: |
Toll! :liebe053:
Den Wurzelweg wäre ich garantiert nich runter gefahren. :Nee: |
super Solo - sieht toll aus - ich sollte mein Bike auch mal wieder ausführen :(
|
Das würd ich mich nicht trauen,du hast es so gut mit den Bergen,das ist soooooooooooooo schöööööööööööööööön!!!!!!
|
Zitat:
Zitat:
Den Wurzelweg bin ich genau 2 m gehoppelt... aber das nächste Mal probiere ich ihn zu fahren (sofern trocken ist). Nur vor den Ferien wollte ich einen Sturz unbedingt vermeiden.... |
Beneide dich ein wenig wg solcher Strecken. :Blumen:
Wurzeln bei Nässe sind wirklich hinterlistig. Wenns trocken ist und gerade auf einem Fully lassen die sich gut fahren. Was hilft: nicht im Schrittempo reinfahren und die Dämpfer ihren Job machen lassen.. :Huhu: (vielleicht nicht unbedingt am steilsten Stück üben).. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr. |