triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

captain hook 29.02.2012 10:27

Zitat:

Zitat von snigel (Beitrag 719434)
auf den Bildern siehst ja recht stabil aus was läufst auf nen Solo-Marathon für eine Zeit? Hattest ja dieses Jahr vor oder?

vielen dank. hättest auch "fette sau" schreiben können. :Cheese: aber weist du... solange die fette sau schneller läuft als die dünnen gazellen, bin ich total zufrieden. Die fette sau muss da nicht anfangen nachzudenken, eher die gazellen warum es trotzdem nicht langt. ich ess halt gerne und aus erfahrung kann ich sagen, dass, wenn ich es mit dem versuch gewicht zu reduzieren übertreibe, es berab geht und ich mich schlecht fühle.

marathon dieses jahr wäre schön gewesen, liegt erstmal auf eis. nochmal 2:29h oder gar langsamer lauf ich auf garkeinen fall - jedenfalls nicht freiwillig. alles andere braucht aber vorbereitung und fällt nicht vom himmel. mal sehen ob ich es nach der duathlonsaison noch irgendwo unterbringen kann.

ups... soviel text und dann doch direkt das training unterschlagen:

gestern angesichts von berufl. terminen und dem blockierten wadenbein einfach mal frei.

heute morgen 15km lockeren dl. wurde hintenraus immer besser. im mittel dann noch unter 4min/km. hab das rad mitgenommen und hoffe drauf, dass es heute abend einigermaßen trocken ist. dann mach ich noch ne radeinheit nach gefühl, lust und laune.

morgen noch überstehen und dann hoff ich auf den abendtermin bei der physio und dass sie es wie gewohnt wieder hinbekommt.

@läuftnix: denke nicht, dass man die strecke ändern sollte. sie lebt ja grade von ihrer härte. vielleicht tut es ja bereits ein hinweis bei der wk besprechung vorm start. soll ja simpel bleiben!

und zu einfach: find ich gut so. wer braucht 20 goodies, ne band, ne bühne 15 AK-Wertungen und ne finishermedalie? hingehen, reinhauen, nach hause gehen. wenn man dann noch mit dem rad an- und abreisen kann so wie hier, ists perfekt!

Carlos85 29.02.2012 13:21

Bist heute Abend nicht am Mommsen oder?

Hätte überlegt, ich lauf 1:30er Runden auf Bahn 1 und du auf Bahn 6 :Cheese:

captain hook 29.02.2012 14:10

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 719520)
Bist heute Abend nicht am Mommsen oder?

Hätte überlegt, ich lauf 1:30er Runden auf Bahn 1 und du auf Bahn 6 :Cheese:

ne, 2x laufen am tag trau ich meinem bein im moment nicht zu. sorry. ich versuch mal, ob ich rad fahren kann. wünsch dir viel erfolg!

captain hook 29.02.2012 14:52

Hab grad gesehen, dass demnächst ja schon wieder was ähnliches anstehen würde... Mountain-Challenge. An Wettkampfmöglichkeiten scheint ja kein Mangel zu bestehen. Warten wir mal ab, wie sich das alles entwickelt, aber das könnte man dann schonmal spontan ins Auge fassen.

Kann jemand was zu den Strecken erzählen? Ggf im Vergleich zum Winterduathlon?!

HeinB 29.02.2012 20:52

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 719451)
vielen dank. hättest auch "fette sau" schreiben können. :Cheese:

Sehr symphatisch.. :Lachanfall:

Bei dem Bild sind mir nur die (für einen so guten Läufer) muskulösen Oberschenkel aufgefallen. Ein Relikt deiner Kraftsport-Phase (was genau haste da gemacht)? Oder bist du einfach relativ klein und das wirkt deshalb so? Dude jammerte ja gelegentlich , dass er erst mal ein paar Kilo Muskeln verlieren müsste um im Laufen noch besser zu werden.

sinapur 29.02.2012 22:25

Zitat:

Zitat von Tobias23 (Beitrag 719728)
Sehr symphatisch.. :Lachanfall:

Bei dem Bild sind mir nur die (für einen so guten Läufer) muskulösen Oberschenkel aufgefallen. Ein Relikt deiner Kraftsport-Phase (was genau haste da gemacht)?

glaube das ist eher das relikt aus der Radsport anstatt Kraftsport Phase.

niksfiadi 29.02.2012 22:55

Bevor hier jetzt irgendwer den jointrauchenden Weihnachtsmann rausholt: Meine Beine schauen nach intensivem Radfahren und anschließendem Laufen auch so aus, so dass sich die Leuts alle schrecken. Jo Mei.

Mich freut vor allem, dass die "fette Sau" :Lachanfall: schneller als der Hungerhaken läuft, da seh ich Chancen für mich :Blumen:

Lg Nik

Ps: Hab ich schon gratuliert?

captain hook 01.03.2012 07:11

dude soll deshalb jammern? kann ich mir kaum vorstellen, der hält doch nix von ausreden und das wäre eine! ich hab bilder von ihm beim M gesehen... es sind schon schwerere und leute mit mehr körperfett schneller gelaufen. daran wirds wohl eher nicht liegen.

kraftsport. :-) ich hab einfach mal 3 monate voll durchgezogen. inkl. schwer kniebeugen und kreuzheben etc... 10kg zugenommen in der zeit und die kraftwerte mehr als verdoppel. hab allerdings fast nur schwer gehoben... hatte nen guten trainer. ein teil der masse geht allerdings nicht wieder weg.

aber ganz so dünn war ich schon voher nicht. nachdem ich als läufer damals rd. 10kg weniger wo als auf dem bild von jetzt, hab ich beim skaten und radfahren schonmal rd 7kg draufgepackt... naja, und nu ist es so wie es ist. die dicken beine stammen glaube ich zum größten teil vom skatetraining.

aber ich bin auch rel. klein... 1,70m und das bild zieht glaube ich auch etwas in die breite. (hoff ich)

die konkurrenz hat übrigens in verbindung mit samstag das wort "obskur" verwendet. soll ich mich jetzt über sowas gedanken machen oder nicht. schaut mal bei wiki, was die tatsächliche bedeutung dieses wortes ist... wenn ihr es nicht sowieso wist.

gestern abend 1,5h zf bike. ging anständig. in der mitte waren 43km in 67min ohne aua. gefühlt rel. entspannt. h

Mo77 01.03.2012 07:24

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 719853)
die konkurrenz hat übrigens in verbindung mit samstag das wort "obskur" verwendet. soll ich mich jetzt über sowas gedanken machen oder nicht. schaut mal bei wiki, was die tatsächliche bedeutung dieses wortes ist... wenn ihr es nicht sowieso wist.

Zitat:

Wechseln zu: Navigation, Suche

Obskurität bezeichnet eine Verdunkelung im übertragenen Sinne einer Unklarheit. Das zugehörige Adjektiv obskur wird im Deutschen seit dem 17. Jahrhundert in der Bedeutung „dunkel, unbekannt, verdächtig, [von] zweifelhafter Herkunft“ verwendet. Das Wort ist aus dem gleichbedeutenden lateinischen ob-scurus entlehnt, welches in der ursprünglichen Bedeutung „bedeckt“ zu der indogermanischen Wortwurzel *[s]keu- „bedecken“ gehört.[1]
Obskurantismus [Bearbeiten]
Auszug aus Wikipedia

bist du der Dr. "Frankenhook"??
wie sahst du denn vor der Beintransplantation aus.
Hehe oder sind die Biomechanisch??

Tschuldigung....
Aber was sollen Beine in erster Linie sein??
schnell -- na also

Grüße

:Lachanfall: :Cheese:

Duafüxin 01.03.2012 07:31

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 719853)

gestern abend 1,5h zf bike. ging anständig. in der mitte waren 43km in 67min ohne aua. gefühlt rel. entspannt. h

Meint die Konkurrenz Dein Ergebnis mit obskur?
Du hättest Dich halt nicht so lange verstecken sollen, dann wären sie schon an Dich gewöhnt ;)

Hier gibt es auch so einen, der viel radgefahren ist, dann mal laufen probiert hat, die hannoverschen Läufer das Fürchten gelehrt hat. In Orschel seinen ersten Dua gemacht hat und gleich aufs Treppchen gepurzelt ist. In Spanien bei der WM glaub ich auch. So obskure Gestalten gibbet ab und zu :cool:

Ausdauerjunkie 01.03.2012 08:27

Toller Blog!
Jetzt hab ich mich hier auch mal ein bisschen eingelesen!
Von zweifelhafter Herkunft? Naja, das Gewicht ist tatsächlich recht hoch, aber da gibt es ja genügend andere Beispiele.
Dass man allerdings Muskelmasse nicht wieder abbauen kann, habe ich bisher noch nicht gehört.
Dann werde ich ja den captain und viele Andere auch mal live erleben, wenn ich beim Gurkendua herumeiere! ;)

3-rad 01.03.2012 08:30

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 719880)
Dann werde ich ja den captain und viele Andere auch mal live erleben, wenn ich beim Gurkendua herumeiere! ;)

ich bin der, der Oberschenkel hat wie der Captain Unterschenkel.

Ausdauerjunkie 01.03.2012 08:48

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 719882)
ich bin der, der Oberschenkel hat wie der Captain Unterschenkel.

Das werden wohl mehr haben.

captain hook 01.03.2012 12:26

hier die textpassage:

Darunter ein Neuling im Duathlon vom SCC, der, wie ich mir dachte, wegen seiner obskur starken Lauf- und auch nicht zu verachtenden Radleistung, kaum zu schlagen ist.

quelle:
http://hoffi-sport.blogspot.com/

eigentlich etwas unklar, warum diese wortwahl erfolgte, zumal ich ansonsten in seinem bericht ganz gut wegkomm. so obskur kann das für ihn eigentlich auch garnicht sein, weil sein schwager mein ehemaliger trainingsgruppenpartner aus meiner läuferzeit ist. :-) so klein ist die welt.

was die beene angeht. ich sag ja nicht, dass es unmöglich ist, dass das weggehen könnte. es geht halt nicht weg, solange ich so esse und trainieren wie es aktuell der fall ist. :-) und weniger essen? s.o. und anders trainieren? ich mach, was mir spass macht. dann ist es halt so, wie es ist.

glaube die perspektive ist schon etwas verzerrt. so übel sieht das in wirklichkeit nicht aus.

Carlos85 01.03.2012 12:33

Behalt die Oberschenkel, das sieht doch einfach nur geil aus (nein, ich steh nicht auf Männer, da spricht eher der Neid!) und schnell bist du ja damit!!!

Wenn ich das Bild so sehe, bekomm ich glatt Lust auf Beinpresse und Kniebeugen :)

Duafüxin 01.03.2012 12:54

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 719980)
hier die textpassage:

Darunter ein Neuling im Duathlon vom SCC, der, wie ich mir dachte, wegen seiner obskur starken Lauf- und auch nicht zu verachtenden Radleistung, kaum zu schlagen ist.

quelle:
http://hoffi-sport.blogspot.com/

eigentlich etwas unklar, warum diese wortwahl erfolgte, zumal ich ansonsten in seinem bericht ganz gut wegkomm. so obskur kann das für ihn eigentlich auch garnicht sein, weil sein schwager mein ehemaliger trainingsgruppenpartner aus meiner läuferzeit ist. :-) so klein ist die welt.

.......

glaube die perspektive ist schon etwas verzerrt. so übel sieht das in wirklichkeit nicht aus.

Wahrscheinlich weiss er nicht wirklich was obskur heißt und meinte nur waaaahnsinnig schnell ;)

In der roten Hose sehen die Beine doch ganz normal aus. Vielleicht war beim anderen Bild nur nen Tropfen Wasser auf der Linse :Cheese:

captain hook 02.03.2012 09:49

sieht aus, als hätte ich jetzt ganz viel freie trainingszeit zum kompensieren des radtrainingsrückstandes. werd wohl ne weile nicht laufen können.

heute morgen los, nach der physio von gestern fühlte sich die wade anständig an. hatte mal wieder den pulsmesser um, um nach einer ganzen weile ohne mal mit der vergangenheit vergleichen zu können. siehe da... gefühl, puls, geschwindigkeit so gut wie nie zuvor. sogar besser als in der letzten M vorbereitung.

nach 4km dachte ich dann auf einmal: hmmm... jetzt wirds auf einmal doch ganz anders in der wade. hab dann vorsorglich schonmal umgedreht, aber 500m später wars auch schon vorbei. laufen ging noch nichtmal mehr humpelnder weise. also bin ich schön nach hause gewandert. kaum die treppe raufgekommen. hätte k*tzen können!

erstmal vereist, damit der schmerz nachlässt...

gestern bei der physio meint sie, dass das wadenbein nicht sooo schlimm blockiert sei, allerdings der sehnenansatz des wadenbeins nach oben hin ziemlich gereizt sei und dass wohl auch die knochenhaut in dem bereich schon was abbekommen hätte.

werd wohl mal ne woche von mir auch nicht laufen und dann mal sehen wie es ist.

ne schnelle 10er zeit kann ich damit im märz wohl abschreiben und so langsam gehen natürlich irgendwie auch die nötigen km für die langen duathlons richtung mai flöten. und ohne schnelle 10km form erscheint mit auch oberursel irgendwie sinnlos.

naja, ging eh schon k*cke los heute. hab gesehen, dass bei meiner oakley brille was von nasensteg so abgebrochen ist, dass sie vermutlich schrott ist... naja, lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen, und ich lächelte und war froh...

gestern abend sah es eigentlich noch ganz gut aus. 1,5h zf bike gingen nämlich erstaunlich gut von der hand....

Carlos85 02.03.2012 09:51

Hm, das ist ja ärgerlich!!! Hoffentlich wirds schnell besser.

Wo fährst du denn so entlang, wenn du 1-1,5h mit dem TT rumgurkst? Aus der Stadt kommste damit ja nicht.

Krone? Havelchaussee?

Faul 02.03.2012 11:11

Glaubst du, dass du wirklich so viel verlierst, wenn du dennoch noch radeln gehen kannst? Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schnelle Besserung. Gib halt inzwischen auf dem Rad Gas. Doof wird's erst, wenn du das auch nicht mehr darfst...

Mo77 02.03.2012 11:12

Ich drück dir die Daumen, dass das schnell wieder abklingt.
Lass dir die Lebensfreude dadurch nicht rauben.

Grüße

Duafüxin 02.03.2012 11:31

Hoffentlich kannst Du damit noch ordentlich radfahren, nicht dass die Reizung dadurch noch schlimmer wird.

Gute Besserung und einigermassen erträgliche Laune fürs WE ;)

captain hook 02.03.2012 11:35

naja, richtig druck wird im moment eher nicht gehen. da ichs ja schon zweimal auf der anderen seite hatte, zeigt sich, dass radfahren gehen sollte, wenn der akuteste schmerz erstmal weg ist und dass es davon auch nicht schlimmer wird...

nunja, aberwarten scheint hier angesagt.

heute abend nochmal physio, dienstag auch nochmal...

soviel verlieren ist das eine. für die richtig schnellen sachen müsst ich aber besser werden. :-) und dann kommt für die langen sachen dazu, dass es ja auch drauf ankommt gut aufs rad zu kommen. und mit wenig km in der vorbereitung ist halt der "schaden" den der erste lauf anrichtet größen als wenn man mehr km drinn hat... nochmal weit entfernt von optimal.

naja, die stimmung ist halt erstmal fürn a*sch!

sinapur 02.03.2012 14:33

mach doch das beste drauf und fang wieder mittem schwimmen an ;). dann kannst die triathlons auch noch rocken. heute 20uhr krumme straße ;)

captain hook 02.03.2012 15:36

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 720428)
mach doch das beste drauf und fang wieder mittem schwimmen an ;). dann kannst die triathlons auch noch rocken. heute 20uhr krumme straße ;)

schwimmen? so schlecht kann es mir kaum gehen.:Cheese: da geh ich vorher aufn stepper oder den crosstrainer.

und triathlon... muss man da nicht auch laufen?

heute kann ich eh nicht... 19:00uhr eine stunde physio.

Ausdauerjunkie 02.03.2012 15:44

Gute Besserung!

-es geht ja hier auch mehr ums mischen von Rad fahren und Laufen;)

Schwimmen?

-> wer zuviel oder zu hart läuft ->fährt mehr Rad! So, oder ähnlich.

captain hook 02.03.2012 16:07

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 720442)
-> wer zuviel oder zu hart läuft ->fährt mehr Rad! So, oder ähnlich.

und das ist ja eigentlich überhaupt der aufhänger, wie ich zum duathlon gekommen bin. damit ich halt nicht völlig in der grütze steck, wenn mal wieder was ist.

tja, ich schau dann mal, ob ich die kurbel drehen kann... ab aufs rad.

HeinB 02.03.2012 18:36

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 720305)
werd wohl ne weile nicht laufen können.

Scheiße. Ich wünsch dir schnelle Genesung.

captain hook 04.03.2012 20:17

schnelle genesung scheidet aus. die verhärtung löst sich, aber sehr sehr langsam. bin schon dankbar, dass ich fast schon wieder unter erträglichen schmerzen gehen (!) kann. radfahren geht, solange lastspitzen ausbleiben und ich nicht im stehen fahren muss. anfahren ist die hölle. oder losgehen, nachdem ich länger als 5 min gesessen hab.

am wochenende 2x2,5h gleichmäßig aufm zf rad. heute 84km in 2:09h (der rest war an- und abfahrt). (inkl. 11 180° kehren auf schmaler strecke). wenn ich weiter so rumlunger, schnupft mich 3rad im spreewald von der radstrecke... wenn ich es schaffen sollte erstens zu starten und zweitens beim laufen vor ihm zu bleiben.

Carlos85 04.03.2012 20:37

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 720977)
(inkl. 11 180° kehren auf schmaler strecke)

Krone? :)

captain hook 05.03.2012 09:36

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 720985)
Krone? :)

ja.

heute morgen vor der arbeit 40km locker aufm rad. ziel wäre, selbiges heute abend nochmal zu machen. so kann ich wenigstens den radtrainingsrückstand ein bischen reduzieren. wer weis, wozu es gut ist.

captain hook 06.03.2012 09:32

heute morgen 1h zf bike mit 4km maß nehmen für heute abend. 52-14 gingen anständig rum. werd ich heute abend mal in nem intervallprogramm probieren.

gestern abend 1h zf bike locker aber mit hoher frequenz.

Faul 06.03.2012 09:33

Wie war das noch mit "intensiv geht nicht"?

Mal locker lassen ist nicht so dein Ding, oder?

captain hook 06.03.2012 09:43

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 721535)
Wie war das noch mit "intensiv geht nicht"?

Mal locker lassen ist nicht so dein Ding, oder?

was genau war jetzt der intensive teil? naja, das für heute abend könnte spannend werden, aber der rest ist doch harmlos. kurz und von der belastung eher mittelintensiv. frag mal 3-rad, der lacht sich tot über 1-2h einheiten. mittelintensiv ist natürlich eigentlich dämlich!

richtig langsam fahr ich eigentlich selten. halte nix von 5h ausfahren wovon 4h im 95bpm pulsbereich ablaufen wenn man im windschatten hinterherrollt. ne gewisse grundanforderung muss schon immer anliegen (rd. 120bpm).

wird zeit, dass sich das ganze wieder mehr strukturiert. entweder feuer oder easy halt. wobei zu easy: s.o.

Faul 06.03.2012 10:02

der erfolg gibt dir recht. also von daher....

Duafüxin 06.03.2012 10:46

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 721545)
der erfolg gibt dir recht. also von daher....

Yo, wenn die Verletzungsanfälligkeit nicht wäre und der dadurch bedingte Trainingsausfall ....

Faul 06.03.2012 10:50

damit hat er aber vermutlich genau die "Erhohlungsphasen" in denen er sonst ruhig trainieren sollte. Da er das nicht kann, halt so. :)

captain hook 06.03.2012 11:01

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 721582)
damit hat er aber vermutlich genau die "Erhohlungsphasen" in denen er sonst ruhig trainieren sollte. Da er das nicht kann, halt so. :)

deshalb muss ich ja zum multisport wechseln. da kann ich dann auf andere sportarten ausweichen, wenn ichs an der einen oder anderen stelle mal wieder übertrieben hab.

wobei mal ganz ehrlich: ich hab nicht viele intensive sachen trainiert. meine aufzeichnungen hier sind ja rel. vollständig. im verhältnis zu dem, was andere an intervallen etc wegknallen, war ich ja gradezu ein mädchen. gut, 4min/km hört sich halt vielleicht für nen DL für den einen oder anderen irre an, ist aber unter 140bpm. 3:20min/km ist grade mal schwelle. 38kmh aufm rad sind halt auch "nur" 140bpm. alles ausgehend von 195 bpm max. brutale intensität kann ich nicht erkennen. vielleicht habt ihr nen tipp für mich?! länger als 15km bin ich schon ewig nicht mehr gelaufen und länger als 2,5h rad auch nicht. selbst ne kombi von 2,5h rad und 1h laufen ist ewig her. d.h. auch auf der umfangsseite ist da nicht wirklich viel zu vermerken (meiner meinung nach).

also deshalb ernstgemeinte bitte. helft mir auf die sprünge. die eingangsfrage, dass das ganze für mich fragen über fragen beinhaltet kommt ja nicht von ungefähr.

sinapur 06.03.2012 11:03

also ich weiss es nicht wie du es schaffst morgens früh bei -3grad dichaufs zf zusetzen. bei mir reicht die motivation ja nichtmal mehr dazu seit 2 tagen laufen zu gehn.

Faul 06.03.2012 11:17

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 721532)
heute morgen 1h zf bike mit 4km maß nehmen für heute abend. 52-14 gingen anständig rum. werd ich heute abend mal in nem intervallprogramm probieren.

gestern abend 1h zf bike locker aber mit hoher frequenz.

ist natürlich immer auch eine frage des Ausdrucks. Wenn ich heute abend Zeit habe, gehe ich vielleicht den Blog insgesamt mal durch, aber bei der Beschreibung deiner gestrigen Einheit sind mir die dick gedruckten als intensiv aufgefallen.

Nun kann man natürlich darüber diskutieren, was 4km maßnehmen heißt. Ist das nur mal ein easy testen und mehr ein "zügig fahren" oder hast du da schon was rausgehauen und mal wirklich zu testen was geht. Einfach mal so aus Jux ordentlich Gas gegeben. 4km können ja auch schon einen ordentlichen Reiz setzen. 52-14 bezieht sich vermutlich auf die Übersetzung, das dürfte für dich ja eher kein Problem sein, die Frage ist halt, welche Frequenz hast du dabei getreten.

Wenn du nun heute morgen ein kurzes Intervall gemacht hast und heute abend auch wieder Intervalle machst, dann passt das als Tageseinheit mit Sicherheit gut zusammen. Vor allem wenn es dem kursiv gedruckten folgt. Die große Frage ist nur, was kommt morgen?

Mal schauen, vielleicht finde ich heute abend ja Lust und Zeit die vergangenen 40 Seiten mal durchzukämmen und zu schauen, ob mich mein Eindruck trügt und du vielleicht wirklich vieles locker machst, es für meine Verhältnisse einfach hart aussieht. Ich habe aber schon viel mit ordentlich intensiven Belastungsbeschreibungen im Hinterkopf. Aber eine nüchterne Analyse kann da helfen ;)

captain hook 06.03.2012 11:23

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 721592)
also ich weiss es nicht wie du es schaffst morgens früh bei -3grad dichaufs zf zusetzen. bei mir reicht die motivation ja nichtmal mehr dazu seit 2 tagen laufen zu gehn.

hab am sonntag jemanden getroffen, der mir gratulierte wg dem duathlon und vonwegen war ja starke, auch national gut aufgestellte konkurrenz am start.

sagte ich: bin eigentlich seit anfang januar wenig rad gefahren und war dann selber etwas erstaunt, dass es doch auch gemessen am eigenen gefühl anständig ging und ich gewinnen konnte, wobei beide anderen aus wk serien (cross, duathlon) kommen.

sagte er: tja, aber alle waren sich schon vorher einig, dass du das ding machst.

sag ich: die meisten denken ja auch, ich müsste dafür nicht trainieren und es fällt vom himmel. ich geh ohne training in den wald und alle erwarten, dass es fürchterlich knallt.

typisches gespräch....

ich glaube, sowas passiert nur, wenn man halt nen schatten hat und morgens bei -3° aufm zf-rad sitzt. (jetzt nicht genau deshalb, aber vonwegen der grundeinstellung)

allerdings glaube ich auch, dass ich dafür, was offensichtlich auch mancher außenstehender denkt und erwartet nicht wirklich so krass trainiere. weder was den umfang, noch die intensität angeht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr.