![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Ich werds euch zeigen! |
Zitat:
Während dem Wettkampf ist es mir eh ziemlich egal, wo wir lang fahren (so lange der Wind von hinten kommt :Cheese: ) |
Zitat:
|
Zitat:
Vermutlich werde ich beim nächsten Wettkampf morgends noch abgeholt.. |
Heute stand endlich meine lang erwartete erste Schwimmeinheit außerhalb des Vereinstrainings statt. Eigentlich der optimale Beginn für einen Trainingsplan. Wenn es morgen während der 3h Radfahren noch regnet und windig ist und es dazu noch abends auf der Bahn kalt wird, dann hätte ich es mir nicht besser erträumen können :Lachanfall:
Grundsätzlich haben sich die 30x50m recht gut schwimmen lassen. Es war zwar ordentlich Treibholz auf der Bahn, aber wenn man selber nicht schneller ist, kommt man sich nicht in die Quere :Cheese: Die Zählerei habe ich meiner Uhr überlassen, ich habe nach 50 Metern immer eine Runde gedrückt. Grundsätzlich bin ich recht konstant 55er 50m geschwommen und das ziemlich locker. Die letzten 5 50er waren dann etwas langsamer. Scheinbar wurde Strömung eingeschaltet, denn nach ca. 30m haben meine Arme keinen Vortrieb mehr entwickelt :Cheese: |
Kommst du heute zum Bahntraining?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bin erst vor 40 Minuten vom Radfahren zurückgekommen und hab davor auch nicht sonderlich viel gegessen. Zum Glück fahre ich auf dem Rückweg bei Burger King vorbei :Cheese: |
Heute durfte ich zwei Einheiten trainieren :Cheese:
Zum einen 3h Radfahren und zum anderen Bahntraining. Eigentlich wollte ich fleißig sein und 3 1/2h fahren, aber da ich mehr arbeiten musste, als ich eigentlich wollte, kam ich erst recht spät weg und die Zeit zwischen den beiden Einheiten wäre zu knapp geworden. So hatte ich schon nur 45 Minuten daheim. In der Wetterau habe ich den ersten Schnee des Jahres gesehen. Ich war ganz erschrocken und habe nun etwas Angst, dass sich der Schnee weiter ausbreitet. So richtig viel Spaß hatte ich beim Radfahren nicht. Ich bin zwar mindestens eine Stunde bei Sonnenschein gefahren, aber durch den Wind war ich so sehr genervt, dass mir das auch nicht geholfen hat. Ich konnte mich immer damit motivieren, dass es die längste Einheit der Woche ist. Auf der Bahn wars ziemlich unspektakulär. Die wichtigste Erkenntins war, dass meine Außenbänder und die Achillessehne keine Probleme bereitet haben. Ich hatte vermutet, dass ich nach dem Schwimmtraining gestern, bei dem die Achillessehne etwas weh tat, heute Schmerzen auftreten, aber scheinbar ist da mittlerweile alles halbwegs verheilt. Jetzt muss ich nur noch den Muskelkater im Oberkörper loswerden. Vermutlich wars nicht sonderlich geschickt, gestern nach dem Schwimmtraining noch Liegestütze zu machen :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich kann mir EINEN im Verein vorstellen, der dann gesagt hätte, er könne gerade nicht pinkeln, aber wenn etwas "Gel" zum Auftauen helfen würde, wäre er dabei :Cheese:.
|
Zitat:
|
Sehr schnell!
Nachher brav zum Schwimmen kommen, ok?! :Huhu: |
:-((
|
Zitat:
Er ist gestern wieder durch anzügliche Kommentare aufgefallen :Lachanfall: Klar! Benny will auch kommen. Zudem steht es in meinem Plan drin, also muss ich das ja machen :Cheese: |
|
Zitat:
Zitat:
Edit: Hör auf hier Schnee zu posten! |
Zitat:
Hattest du das Schneebild von Facebook schon verdrängt? ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Möge das Duell beginnen :Lachen2: ! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ok, dir erzähl ich es auch :cool:.
|
So, die 4. Schwimmeinheit innerhalb von 8 Tage wäre dann auch geschafft.
Diesmal waren es 2100m, zwei 100er musste ich ausfallen lassen, weil die Achillessehne etwas Pause gebraucht hat. Grundsätzlich lief es aber ziemlich gut. Im 400m-Test bin ich eine 7:20 Min geschwommen (oder 7:25?), was für mich verdammt schnell ist. So richtig kann ich das nicht glauben. Aber grundsätzlich ist mir das egal. Ich habe 400m am Stück überlebt, dass ist schon ein Erfolg :Cheese: Rumpstabi stand heute auch noch auf dem Programm, aber auf dem Schwimmtraining wollte ich das nicht machen und gleich bekomme ich noch Besuch ;) daher verschiebe ich das auf morgen. Da steht eh nur ne Stunde borten auf dem Programm :Cheese: |
Da ich mich gerade ziemlich erfolgreich vor dem Lauftraining drücke, schinde ich nun hier auch noch ein paar Minuten ;)
Eigentlich sollte ich gestern laufen gehen, aber da es heute regnen sollte, habe ich das Radfahren von heute vorgezogen. Zum Glück macht mir der Wind zur Zeit nichts aus, sonst hätte ich wieder neue Schimpfworte kreiert, wie ich es so oft mache, wenn ich auf dem Rad sitze und vom Wetter genervt bin. Gestern habe ich es tatsächlich wieder geschafft, einen 25er Schnitt zu fahren (wenn es auch mit 25,1 recht knapp war). Ich schieb das mal auf den Wind und mache mir keine Gedanken über meine Radform :Cheese: Irgendwann sollte ich nur mal meine Laufräder am Rennrad tauschen, denn selbst die 32er Felgenhöhe nervt bei starkem Seitenwind gewaltig. Das tolle an meinem Tausch der Einheiten ist, dass es heute nahezu windstill ist :Lachanfall: Aber so bilde ich mir nun ein, ich hätte gestern einen höheren Trainingseffekt erzielt :Cheese: |
Hat jemand Lust, mit einem Freund und mir beim Moret-Triathlon eine Staffel zu bilden?
Gesucht wird ein Schwimmer, der die 2km mit Neo idealerweise in unter 30 Minuten schwimmen kann. Der Triathlon findet am 16.06 statt und der Start ist erst um 11:40 Uhr, somit dürfen sich auch Langschläfer melden :Cheese: Weitere Infors gibt es hier. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Geil! Nächste Woche stehen 16h Sport auf dem Programm. Ich sehe das mal als Herausfordernung und frage mich nicht, wie ich die 9h auf dem Rad mitte Dezember fahren soll :Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn das Wetter so bleibt, wie es gerade ist, dann habe ich damit kein Problem. Irgendwas wirds schon bringen und wenns nur viele Kilometer für den Trainingsmanager sind :Cheese: |
Habe hier seit ein paar Tagen nichts mehr geschrieben.
Das liegt nicht daran, dass ich faul wäre und nicht trainieren würde, sondern eher am Training, dass mich gewaltig mitnimmt. Gerade mache ich nichts anderes als schlafen, arbeiten und trainieren. Mittwoch und Donnerstag war ich etwas krank, so dass nach 3h Radfahren am Mittwoch das Schwimmtraining abends ausfallen musste. Am Donnerstag habe ich die Laufeinheit ausfallen lassen, damit ich wieder richtig fit werde. Vorhin habe ich es mir richtig gegeben und habe mir etwas den Wind um die Ohren blasen lassen :Cheese: Da heute nur 2h anstanden, habe ich mir eine kürzere Runde ausgesucht, um nicht wieder 2 1/2 Stunden zu fahren. Blöd nur, dass ich trotzdem fast 2 1/2h unterwegs war und das, obwohl ich nur 57km gefahren bin. Ich hätte auch auf der Rolle fahren können, zumindest theoretisch ;) Aber mir war es wichtig, auch bei richtig schlechtem Wetter zu fahren, damit ich die Angst davor verliere. Die ausgefallene Schwimmeinheit werde ich zum Teil morgen auf mein reguläres Schwimmtraining draufpacken und zum anderen Teil am Montag noch zusätzlich schwimmen. Die ausgefalle Laufeinheit werde ich am Sonntag nach dem Radfahren nachholen. |
Ja, am Mittwoch haben wir dich vermisst :Huhu:! Morgen abend ist wieder Chance im Seedammbad.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr. |