triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Adipositas adieu oder Tod dem Konjunktiv! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20873)

fitschigogeler 17.11.2011 14:40

Jog Ewing:Cheese:

fitschigogeler 18.11.2011 17:12

Hab heute mittag mal Kasterlee für Arme gespielt (6-65-11).

Mal ganz abgesehen davon, daß der abschliessende 30er in Belgien mal wieder garantiert eine phantastische Nahtoderfahrung bringen wird, treibt mich die Klamottenfrage um.

Was zieht man nach einem schweisstreibenden 15 Km-Lauf für ein mindestens 5-stündiges Massaker auf dem MTB an?
Heute hats jedenfalls trotz vier Lagen empfindlich am Rücken gezogen. Ist immer noch alles rotgefroren... :Weinen:

Was hilft?
Komplett umziehen? Noch Weste aufs Laufdress drauf???

Ideen? Tipps? Erfahrungen?

Hab keine Lust mir den halben Tag Abrahams Wurstkessel abzufrieren :Cheese:

Dieda 18.11.2011 17:16

Da ich keinen Wurstkessel besitze, kann ich nicht 100%ig spezifisch mitreden.
Außerdem amüsiere ich mich grad mal wieder köstlich darüber, was Du so treibst und kommentierst.

Wenn ich schwitzen würde, würde ich mir in jedem Fall was Trockenes anziehen. Ich schwöre auf ein Windstopper-U-Hemd von Skinfit, weil das den Körper total trocken hält durch seine spezielle Strickung.

:Huhu:

trialdente 18.11.2011 18:16

Gehe ich recht in der Annahme, dass dieses Spektakel im Königreich Belgien gerade mal 120km von der schönen Kaiserstadt Aachen über die Bühne geht? Sollte ich den Fitschi vielleicht anfeuern kommen, Bilder von seinem Leiden machen und Ihn unterwegs mit Cheeseburgern, Schokolade und Gerstensaft versorgen? Oder jibbet noch Startplätze ;)

....mmmmmh!? :Huhu:

fitschigogeler 18.11.2011 18:20

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. Support ist ganz wichtig :Liebe:
Sollte das Geläuf naß werden, wird das eine ganz bittere Angelegenheit

+ Ja, man kann noch starten, wenn man es schafft sich durch die flämische Website zu ackern, ohne sich vor Lachen wegzupissen :Cheese:

fitschigogeler 18.11.2011 18:37

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 673355)
Da ich keinen Wurstkessel besitze, kann ich nicht 100%ig spezifisch mitreden.
Außerdem amüsiere ich mich grad mal wieder köstlich darüber, was Du so treibst und kommentierst.

Du spielst vermutlich auf meine jämmerlichen "Schwimm"-versuche an. Das ist wirklich ne erniedrigende Geschichte. Da der Anfängerkurs voll war, bin ich notgedrungen bei "Technik für Fortgeschrittene" eingestiegen. Die meisten machen den Kurs zum wiederholten Mal und haben richtig was drauf. Kraul wird dort nur zur Erholung geschwommen und das auch selten als ganze Lage
Die ganzen Rücken- und Delphinübungen machen mich völlig fertig. So was hab ich ja noch nie gemacht. Ich bin immer Letzter und immer anaerob bzw. hygroskopisch. Jeden folgenden Morgen hab ich Muskelkater und Schmerzen in den Waden von den Krämpfen.
Aber ich geb mir noch ne letzte Chance im Triathlon. Jedenfalls werde ich nur noch mal bei einer Langdistanz antreten, wenn ich eine realistische Chance sehe, die 1:18 zu schwimmen ohne (wie bisher immer) in T1 vor lauter Krämpfen erstmal von einer netten Helferin gestreichelt zu werden.
Krieg ich diesen Winter die Schwimmkurve nicht, so muß ich mich halt auf so hinrkranke Dinger wie den Langdistanz-Duathlon Kasterlee beschränken. Das motiviert schon :Cheese:

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 673355)
Wenn ich schwitzen würde, würde ich mir in jedem Fall was Trockenes anziehen. Ich schwöre auf ein Windstopper-U-Hemd von Skinfit, weil das den Körper total trocken hält durch seine spezielle Strickung.

Ich steh ja auf Unterwäsche aus interessanten Materialien. Aber das ist ein anderes Thema

Ich hab ne ganze Sammlung von Craft, Falke, X-Bionic und wie der ganze importierte chinesische Dreck heißt. Egal, was die Marketing-Heinis versprechen, bei mir saugen sich die Fetzen immer dermaßen voll, daß sie nach spätestens 2 Stunden nur noch als Putzlappen zu gebrauchen sind.
Von wegen atmungsaktiv :Lachanfall:

Bitte sei so lieb und verlinke das von Dir empfohlene Teil. Werde meine Sammlung dann halt erweitern und berichten.

Grad kommt die Scheffin nach ner 60h-Woche heim und schreit "Brauche ganz viiieeel Alkohol".
Na dann mach ich mal Schluß, besorge das Gewünschte und überrasche sie noch mit einer Kürbissuppe mit Ingwer. Die nämlich auch grad fertig :Huhu:

Diver 18.11.2011 22:12

Wow, super Trainingseinheit!:Blumen:

Ich hatte mich damals fast komplett umgezogen, weil ich viel zu viel Angst hatte auf dem Rad zu frieren.:Lachen2: Zusätzlich war im Teambus noch eine Garnitur deponiert.

Hier mal die Männerwechselzone:

fitschigogeler 21.11.2011 11:14

Eigentlich...

wollte ich letzte Woche mal so richtig Tempo und Kraft beim Laufen trainieren. Außer einem längeren flotten Hügellauf ist daraus nix geworden.

Warum?

Weil das Wetter viel zu schön war!

Bei DEM Wetter muß ich einfach aufs MTB und ab in den Wald. Pfeif auf Trainingspläne und die Vernunft. Schließlich mach ich das ja hauptsächlich, weil ich es liebe durch die Natur zu hirschen. Und der Herbst auf und an der Schwäbischen Alb kann es mal locker mit dem Indian Summer aufnehmen ;)

So sind es knappe 200 Kilometer auf dem MTB und grad mal 44 geschlurfte per pedes geworden.
Richtig brutal war das Koppeltraining am Freitag. Davon wollte ich mich am Samstag bei der Radausfahrt in der "mittleren Gruppe" erholen. Tja, am Ende waren es doch wieder deutlich über 100 km, so daß aus dem geplanten langen Lauf am Sonntag nix werden konnte. Nach 10 km im Flachen konnte ich mich grade noch aufraffen, ein paar Mal die Dorftreppe raufzusprinten.
Danach war ich reif fürs Sofa.

Doch ewig lockt das Weib. Im meinem Falle wollte meine Freizeitgestaltungsbevollmächtigte das tolle Wetter ausnutzen und mit dem MTB in den Wald...

Heute ist kompletter Ruehtag und ich bin echt gottfroh.

Mal sehen, ob ich morgen nen langen Lauf mit ordentlich Höhenmetern gebacken bekomme. Der Gaul bleibt jedenfalls erstmal im Stall....

Nordexpress 21.11.2011 11:25

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 674427)
Heute ist kompletter Ruehtag und ich bin echt gottfroh.

Puh, und ich dachte schon, Du bist vom nem anderen Stern, so wie Du loslegst...

Schöne Grüße :Huhu:

Carlos85 21.11.2011 11:43

Hört sich doch alles prima an :)

Weisst was richtig gemein ist? Direkt vor der Eingangstür vom Büro (die ist 5m von meinem Schreibtisch weg) ist der Potsdamer Weihnachtsmarkt aufgebaut, der ab heute geöffnet ist. Jedesmal wenn die Schiebetür aufgeht, riecht es nach Mandeln/Bratwurst/Zuckerwatte etc.

Das ist hart!!!!

bort 21.11.2011 11:53

Wenn ich mal groß bin, will ich auch mal ein Jahr lang nur so kranke Sachen machen wie du :Cheese:

fitschigogeler 21.11.2011 14:25

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 674441)
Wenn ich mal groß bin, will ich auch mal ein Jahr lang nur so kranke Sachen machen wie du :Cheese:

Was hält Dich davon ab?

Kiwi03 21.11.2011 14:27

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 674505)
Was hält Dich davon ab?

die Frage ist, was ist krank.:Lachen2:

jannjazz 21.11.2011 14:39

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 674439)
Hört sich doch alles prima an :)

Mandeln/Bratwurst/Zuckerwatte etc.

Eklig! Sowas isst du doch nicht im Ernst! Nimm einen Apfel, wenn´s gar zu hart ist, eine Banane. Also wirklich, ernährt sich so der deutsche Sportler?

fitschigogeler 21.11.2011 14:42

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 674514)
Also wirklich, ernährt sich so der deutsche Sportler?

Auf rhetorische Fragen gibts hier keine Antworten :Cheese:

fitschigogeler 21.11.2011 14:42

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 674507)
die Frage ist, was ist krank.:Lachen2:

Die Lavawüste in Lanzarote, eventuell??? :Lachen2:

Kiwi03 21.11.2011 14:43

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 674519)
Die Lavawüste in Lanzarote, eventuell??? :Lachen2:

die ist saugeil, echt.. :Cheese:

Carlos85 21.11.2011 14:45

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 674514)
Eklig! Sowas isst du doch nicht im Ernst! Nimm einen Apfel, wenn´s gar zu hart ist, eine Banane. Also wirklich, ernährt sich so der deutsche Sportler?

Du meinst sicher so nen glasierten Apfel oder? ;)

2x Rostbratwurst
1x gebrannte Mandeln
1x glasierte Erdbeeren

Und lecker wars!

Nen Apfel... gehts noch? :Nee:

:Lachanfall:

bort 21.11.2011 15:16

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 674505)
Was hält Dich davon ab?

Meine Feindschaft mit der Frankfurter Laufstrecke. Wenn ich das Problem aus der Welt geschafft habe, dann bin ich offen für neues :)

jannjazz 21.11.2011 15:24

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 674524)
Du meinst sicher so nen glasierten Apfel oder? ;)

:Lachanfall:

Einigen wir uns auf Apfelmus ungewürzt aus der Glasschale gelöffelt

fitschigogeler 21.11.2011 15:31

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 674543)
Meine Feindschaft mit der Frankfurter Laufstrecke. Wenn ich das Problem aus der Welt geschafft habe, dann bin ich offen für neues :)

:)

Auf dem Weg dahin könntest Du ja Deine mentale Blockade durch alternative Heilmethoden lockern.

Wie wärs beispielsweise hiermit?

http://www.audax-randonneure.de/

Freizeitgestaltung unter Freunden, lange Gespräche an der frischen Luft und garantiert keine Gehpausen :Cheese:

Carlos85 21.11.2011 15:36

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 674551)
Einigen wir uns auf Apfelmus ungewürzt aus der Glasschale gelöffelt

Als Löffelersatz schlage ich Kaiserschmarrn vor :Cheese:

bort 21.11.2011 15:39

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 674554)
:)

Auf dem Weg dahin könntest Du ja Deine mentale Blockade durch alternative Heilmethoden lockern.

Wie wärs beispielsweise hiermit?

http://www.audax-randonneure.de/

Freizeitgestaltung unter Freunden, lange Gespräche an der frischen Luft und garantiert keine Gehpausen :Cheese:

Ich will doch nur beim IRONMAN starten und nicht beim RAAM :Cheese:

jannjazz 21.11.2011 17:45

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 674560)
Als Löffelersatz schlage ich Kaiserschmarrn vor :Cheese:

Vergiss nicht, hier in diesem Treat geht es um Adipositas, bei Dir in Sub 3 geht es um kraftspendende Spezialernährung. Deine Vorschläge sind alle Gift für den armen Fitschigogeler. Obwohl na ja, irgendwas ham sie ja...

Carlos85 21.11.2011 18:06

Wer sagt denn, das dies Vorschläge sind?

Ich will den Fitschi doch nur ärgern, er weiß schon wie ich`s meine :cool:

Kraftspendende Spezialernährung. Klingt klasse, so nenn ich meinen Döner jetzt immer :Lachanfall:

jannjazz 21.11.2011 19:07

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 674625)
Kraftspendende Spezialernährung. Klingt klasse, so nenn ich meinen Döner jetzt immer :Lachanfall:

Man muss nicht Physik studieren, um zu wissen, dass es Energie bedarf, um einen 80 kg-Körper in unter 3 h über die Marathondistanz zu wuchten. Wenn diese aus dem Döner kommt, warum nicht? Da muss schon jeder selber wissen, was er braucht. Auswahl gibts an jeder Tanke: die eine Maschine will Diesel, die andere E10.

fitschigogeler 21.11.2011 19:24

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 674649)
Man muss nicht Physik studieren, um zu wissen, dass es Energie bedarf, um einen 80 kg-Körper in unter 3 h über die Marathondistanz zu wuchten.

Mal ganz ohne Flachs:

Wenn ich die 80 erreiche, würde ich mir das zutrauen...
(jetzt zerfetzt mich :Cheese: )

Kässpätzle 21.11.2011 19:53

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 674653)

Das ist doch reine Speckulation :Lachen2:

Dieda 21.11.2011 20:12

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 674663)
Das ist doch reine Speckulation :Lachen2:

sehr gut!! :Cheese:

Kiwi03 21.11.2011 20:24

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 674653)
Mal ganz ohne Flachs:

(jetzt zerfetzt mich :Cheese: )

dann mach halt mal richtig und duddel nich nur so rum..:Lachen2: :Huhu:

fitschigogeler 21.11.2011 22:06

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 674675)
dann mach halt mal richtig und duddel nich nur so rum..:Lachen2: :Huhu:

Schon voll dabei. Oder gabs hier in letzter Zeit irgendwas zum Thema "Nahrungs-Exzesse" zu lesen?

Nach Kasterlee kommt ne kurze Weihnachtszeit. Jan/Feb ist bei uns ne Winterlaufserie mit 10ern. Da werd ich versuchen, meine 10er-PB zu verbessern...

Luke Footwalker 21.11.2011 23:15

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 674724)
..Da werd ich versuchen, meine 10er-PB zu verbessern...

Da werd ich versuchen, meine 10er-PB zu verbessern...

Liest sich doch gleich viel besser...

fitschigogeler 22.11.2011 15:28

Reboot - tut gut.

Gestern gar nix gemacht (zur Abwechslung mal wieder gearbeitet :Cheese: ). Heute zweieinhalb Stündchen im wunderschönen Herbstwald über Stock und Stein gestolpert.
Der Gaul hat bei diesem Traumwetter zwar ganz laut aus dem Stall gewiehert, aber radeln kann ich ja. Ich muß hügelige Laufkilometer sammeln.

Oifach schee!

Trotz guter Essensdisziplin und 22 (sic!) Std. Betätigung an der frischen Luft tut sich gewichtsmäßig grad nicht viel :Weinen:

Da heißt es: Panikfressattacken abwehren und beim Obst bleiben.
Jetzt gibt es erstmal Pute mit Thai-Schick-Micki

fitschigogeler 24.11.2011 20:28

Irgendwie...

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
...hatte ich heute gute Beine.

In ziemlich genau 2Std. bin ich 46,5 km MTB mit 600 hm gefahren. Für mich ist 23er-Schnitt auf dem MTB bei dem Profil richtig gut :)

Auch Koppellauf war prima. Die ersten 10 km in exakt 47:30.

Da ich diese Woche so brav war (am Wochenanfang 3 Tafeln 300g Milka für den Junior gekauft und noch nicht einmal an Diebstahl gedacht) und mich so gut fühle, gibt es zur Belohnung eines meiner liebsten Bilder aus 2011.

@Nordexpress und ich am Ziel von Paris-Brest-Paris. Wir waren gerade fertig mit dem Bejubeln der letzten Fahrer, die das Ziel erreichten und hatten ein paar Tränchen verdrückt.

trialdente 24.11.2011 21:00

Gaaaanz tolles Bild! Aber etwas müde seht ihr schon aus... :Lachanfall:

Nordexpress 25.11.2011 10:00

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 676177)
@Nordexpress und ich am Ziel von Paris-Brest-Paris. Wir waren gerade fertig mit dem Bejubeln der letzten Fahrer, die das Ziel erreichten und hatten ein paar Tränchen verdrückt.

Ach, da wird's warm um's Herz. Zwei Heulsusen im Glück :Blumen:

Nordexpress 25.11.2011 10:07

Zitat:

Zitat von trialdente (Beitrag 676209)
Aber etwas müde seht ihr schon aus...

Ach was, am Abend gab's noch wilde Hotelzimmerparty :Cheese:

Kiwi03 25.11.2011 10:08

:Lachanfall: Geiles Bild, der grosse Held mit nem Bier in der Hand kurz vorm wegpennen... herrlich..:Lachen2:

fitschigogeler 26.11.2011 20:15

Heute im Wald oder so...

Kiwi03 26.11.2011 20:18

der Vorbau ist nen Tick zu lang würd ich meinen.. :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr.