![]() |
Zitat:
Das ist der, der bei der Berlin-M. Übertragung immer bei der Frauenspitze zu sehen war. Klein und leicht ist er auch ;) |
Zitat:
Gruß Matthias |
Zitat:
|
Zitat:
|
Laut Wiki soll kommendes Jahr ein Buch rauskommen.
|
Zitat:
|
Zitat:
6:01 50 m Bahn, allerdings Sindelfingen. Da ist Rückenschwimmen grenzwertig, weil die Deckenbalken schräg verlaufen. Hans und etliche andere sind dauernd gegen die Leine geschwommen. Gruß |
Zitat:
Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Sieg-Zeiten dort von Jahr zu Jahr langsamer werden. Hoffentlich zieh ich mit meinem Blog nicht noch lauter Vollprofikonkurrenz an, die es mir mal so richtig zeigen wollen. Mein Ziel für 2012 lautet Sub 5:30h! Welchen Rang das dann ergibt ist zweitrangig Morgen gehts erstmal von Eisenach an den Grenzadler. da schu ich mir erstmal an wie schlimm das wirklich bis zum inselsberg hoch ist |
Rennsteiglauf Sieger 2: Christian Stork
4 mal in Reihe siegte der Allgäuer Schmied Christian Stork von 2007 - 2010. Bestzeit in 5:16:29
Jahrgang 69, Größe u. Gewicht unbekannt :Cheese: Bestzeiten: 50km 3:22:21 100km 7:44:40 Hier findet man eine Übersicht der letzten Jahre: http://statistik.d-u-v.org/getresult...hp?runner=9856 Bestzeiten über klassische Unterdistanzen habe ich nicht finden können. Christian Stork scheint sich komplett auf Ultaläufe spezialisiert zu haben ( u. a. Transalpine Run, Biel, etc...). Evtl. kann hier ein Insider aus dem Allgäu helfen? Er gewann 2011 u. 2010 den Europacup der Ultramarathons, einer Serie von 6 Ultraläufen . http://www.europacup-ultramarathon.eu/index.php Für 2012 kündigte er kürzlich die Teilnahme am Rennsteiglauf an: Im nächsten Jahr möchte ich wieder im Europacup starten. Vor allem auf den Rennsteiglauf freue ich mich. Der findet dann zum 40. Mal statt und ich könnte zum fünften Mal gewinnen. http://www.all-in.de/nachrichten/spo...rt2745,1051422 Also Ben, den muste im Blick behalten :Lachen2: |
Sodele, bin zurück.
57km auf dem Rennsteig, von Eisenach bis Granzadler. Es hat wie verrückt geschneit, und richtig Sturm. Vor allem auf dem Inselsberg und am Grenzadler. Bin locker gelaufen, ein paar mal verlaufen. Suche nach wasser gestaltete sich schwierig. Gestern war wohl der letzte Tag um ohne ski übern rennsteig zu kommen. Tempo 5:15 inkl. ein paar Pausen zum tanken und fotografieren Die ersten 4km sind hart, und das stück zum Inselsberg hoch. Ansonsten läuft sichs richtig gut. Der Christian Storck ist ja echt ein Rennsteig spezialist! Der kennt da sicher jede Ecke. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Rennsteig (Inselsberg) von Samstag um 13:00 Uhr
|
|
Danke Nik, werde mal darüber nachdenken..
Ich habe beim Rennsteig-Testlauf gemerkt, dass meine höhenmeterreiche Hausstrecke nicht ausreicht um am Berg wirklich gut trainieren zu können. Habe jetzt mal nach Münchner Hausbergen gesucht, die auch im Winter laufbar sind. Da kommt für mich als nächste Möglichkeit der Zwiesel in Frage, also der Lauf hoch zum Blomberghaus. Da müsste ich nur 38km mit dem Auto fahren, oder mit der BOB und könnt dann schon los. Beim langen Lauf wäre das auch ein toller Anfangspunkt, von wo aus es dann heim gehen könnte! Haben die Oberbayern noch Ideen für mich? |
Zitat:
Schau mal auf diese Seite: http://trailschnittchen.jimdo.com/ Dort sind irgendwo Routen zum nachlaufen verlinkt... Ansonsten kann ich Dir leider nicht helfen.Viel Glück beim Strecke "finden":Huhu: |
Zitat:
|
Jetzt fängst du aber langsam an zu schwächeln. Mit dem Auto oder Zug zum Lauf, sowas hätte es letztes Jahr nicht gegeben :Holzhammer:
Wie steil soll der Berg denn sein und wie viele Höhenmeter? Zum Spitzingsattel gibt's zum Beispiel auch einen Wanderweg rauf, aber der ist teilweise sausteil, sodass Laufen kaum möglich ist. Im Alpenvorland wird es insgesamt schwierig werden mit Bergläufen im Winter... |
Danke für die Tipps.
Hab die Seite Jogmap gefunden, da gibts ja tausende Strecken... |
sonst gibts auf gpsies auch noch viele strecken :Huhu:
|
Diese Woche läufts etwas zäh.
Musste mich für die Intervalle und den Tempolauf richtig überwinden. Zwei Tage lang war ich auch ein bissel angeschlagen, Halsschmerzen und Müdigkeit. Habe dann gestern eine Pause gemacht. Heute gehts mit Carlos auf den langen Lauf (ca. 55km) und morgen mit der Frau zum ersten Lauf der Ismaninger Winterlaufserie. Dort werd ich sie anfeuern. Wie es ausschaut werden es diese Woche nur 140 statt 150km. Grüssle |
Vielleicht solltest du das mit der "No-Bock-Phase" mal genauer beobachten und gegebenenfalls mal ne echte Ruhewoche einlegen.
Klar, wir haben alle mal einen Hänger und keinen Bock, aber wenn dass bei dir jetzt länger dauert, wäre es schade, wenn du dich so früh schon abschießt. |
Da hast du recht, ich trainiere nach dem 3-1 Prinzip. Nach 3 Wochen je eine Ruhewoche. Die nächste Ruhewoche fängt in 9 Tagen an. Dann mach ich über Weihnachten mal gar nichts... Ausser ein,zwei mal 10km mit meiner Frau joggen.
|
Oh morgen ist Ismaning? Das ist Super, da könnt ich auch mal wieder laufen, in der MJA hab ich damals die Serie gewonnen :-).
@Ben: den Schnee Hab ich nicht bestellt!!! |
Zitat:
@Carlos: Bist ein braver, dass Du Ben begleitest! (Bei den Bedingungen?) Lg Nik |
Letzter Lauf diese Woche mit 51km.
Ohne Carlos hätt ich nach gestern wohl keine Motivation für 50+ aufbringen können. Morgen erstmal Ruhetag und Montag locker 15km schlurfen. dann dürft ich wieder voll da sein! |
Ich geh jetzt gleich nochmal raus und danach gibts nochmal nen Teller Gulasch :)
Von den Zimtsternen, Lebkuchen und restlichen Keksen ist ja nix mehr da!!! ;) |
Hi Ben u. Carlos,
motiviert durch euch beide hab ich heute auch gleich mal einen 41 km Trainingslauf gemacht. Hatte ich gar nicht so geplant weil ich Fr. u. Samstag auch schon 27 u. 26 km gelaufen bin. Nächster Marathonlauf in meiner Planung ist der Thermenmarathon Bad Füssing am 05.02.2012. Das wäre doch für euch beide auch nicht schlecht. Gruß triduma;) |
Ich hab Ben gestern erstmal dafür angefragt, was ich nicht alleine machen würde.
http://www.neujahrsmarathon.ch/ in Bad Füssing hätte ich wenn dann den Halbmarathon vor! |
Hi Carlos,
den Neujahrsmarathon in Zürich würd ich auch gerne mal laufen. Sind aber von mir aus 560 km einfach.:( |
Naja von Berlin würde ich auch fliegen, Flig gibt's für 180 Euro, Hotel braucht man ja keines.
@Ben, hast schon bei der Regierung angefragt? |
Servus Carlos und Triduma
Es wäre für mich und Marina ein Traum, Silvester in Berlin zu feiern. Als Revance spendieren wir Dir und deiner Freundin ein mega Neujahrsbrunch! Vielleicht lernen sich die beiden Regierungen dabei auch mal kennen. Mit Triduma in Bad Füssing den Marathon laufen und Du den HM? Wie schauts aus? |
Regierung sagt, geht in Ordnung :-)
Freu mich! |
Hi Ben,
heute sind mir zwei Dinge wieder eingefallen, bei denen ich mich auf den aktuellen Stand bringen wollte: a) Hüpfst du eigentlich immer noch von der Rutsche? b) Läufst du immer noch in den Barfuss-Schuhen/Socken? |
Von der Rutsche hüpf ich jetzt nicht mehr.
mit den Barfussschuhen bin ich letzte Woche das erste mal wieder gelaufen (12km) Diese Woche wollt ich die Vibrams zweimal je 10km laufen. Leider werd ich den Rennsteig nicht in Vibrams laufen können, die Wege dort sind teilweise so sehr mit Felsen und Steinen verblockt, dass schmerzt bestimmt gewaltig und bremst mich nur aus. Grüssle |
Was würdest du dir denn davon erhoffen, den WK auch in den Vibrams zu laufen?
|
einfach um im forum den total überkrassern typ zu markieren
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Cool, Danke...
|
Zitat:
gute Entscheidung. Wäre schade um dein vieles Lauftraining wenn du dich bei so nem Quatsch wie von der Rutsche o. Balkon springen verletzt. Gruß triduma |
Jetzt war ich doch angeschlagener als erhofft.
Habe die Regenerationswoche nun auf diese vorgezogen und wede erst ab Montag wieder gesund und gestärkt weiter machen. Wollte mir eigentlich die Weihnachtswoche als Regenerationswoche zurechtlegen... naja, so muss ich halt in die Feiertage einen 30km Tempolauf quetschen. Grüßle |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:24 Uhr. |