![]() |
So also wie schon klar war der rechte Innenminiskus ist gerisen und spröde, er braucht sich jeze recht schnell auf bzw ab also wird über kurz oder lang eine OP stattfinden ob die in 1 Monat oder 1 Jahr oder 5 Jahren statt findet das weiß ich noch nicht. Zusätzlich habe ich ein Schleimbeutelproblem auf der Kniescheibe, wenn das problematischer wird , dann wird alles zusammen erledigt.
Für mich heißt das laufen lasse ich vorerst mal sein bis mitte April. lediglich 2 WOchen vor Buschhütten werde ich 10 Wochenkilometer als vorbereitung laufen. und so werde ich es auch für meine weiteren Sprintdistanzen halten. Apropo Buschhütten, 42:50 war meine Radzeit(inklusive Wechsel ) dieses Jahr . Das war ein Schnitt zwischen 35-36kmh genau weiß ich es nicht mehr. 2012 werde ich den Radpart auf 39:59 versuchen zu veringern, dazu brauche ich ca nen 38,5kmh Schnitt... mal sehen wie das Frühjahr verläuft. Schwimmen war eher dürftig mit 9:38 durch meine Schulterprobleme da möchte ich 1min runter schrauben auf 8:38 Und meine Laufzeit werde ich definitiv nicht halten können 21:29 :Cheese: Ja ich war zu blöd und bin ne Runde zu wenig gelaufen. Allerdings rechne ich mir hier eine Zeit um die 25 min aus was dann hieße das ich nächstes Jahr trotzdem die gleiche Zeit wie dieses Jahr brauchen will. unter 1:13:48. Machbar oder Gehirngespinst ihr werdet es mir sagen :-) In Buschhütten hatte ich 142kg dieses Jahr.Nächstes Jahr im Mai strebe ich sub 130kg an |
Zitat:
Und das mit der Lauferei kapier ich ehrlichgesagt nicht ganz. Wenn mein Knie so im Eimer wäre, würd ich mir das 2x überlegen, solange mein Gewicht nicht deutlich tiefer läge. Das Knie ist ja nicht ohne Grund kaputt, oder? |
Meinst du denn, dass du dir immer einen Gefallen damit tust, dass du dir immer ehrgeizigere Ziele setzt?
Du hast dir die Schulter kaputt gemacht, weil du mit aller Gewalt schnell schwimmen wolltest. Nun ist das Knie kaputt und eine sehr schlechte Laufzeit ohne Lauftraining willst du nun mit Gewalt auf dem Rad und beim Schwimmen ausgleichen? Mal sehen was du damit kaputt bekommst :Cheese: |
Zitat:
Laufen gar nicht bis Mitte April aber dann mal eben zwei Wochen für Buschhütten...Was soll das? :confused: Deine Pläne hinsichtlich irgendwelcher Triathlon...:confused: Im Mai sub 130 kg. Dann mach´ mal hin :) Ich sage nur: Dream on :Lachen2: Machbar oder Hirngespinst: Das ist meine Meinung zu alldem. :Huhu: Beste Grüße, Tom P.S. Locker Radfahren - wenn es denn mit dem Knie überhaupt geht - können wir ja mal im Frühjahr. Hat ja letztes Jahr zeitlich nicht gepasst. |
Mach mal lieber sowas (oder so ähnlich).
und konzentrier Dich auf genau einen Punkt: dein Gewicht. sonst nix! |
Zitat:
Im Übrigen kann man auch den Miniskus mittlerweile ersetzen (ohne Wertung) Zitat:
und irgendwie muss ich meinen "Frust" kompensieren ,den das laufen zu verlieren hat mich echt sehr getroffen. Zitat:
Und aufs radfahren im Frühjahr freue ich mich schon. und radfahren macht meinem Knie kein ärger. Zitat:
Mit dem Gewicht hast du natürlich recht. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Du hast jetzt einige Winks mit ganzen Zäunen bekommen: vergiss die Lauferei erstmal, so schwer das vielleicht ist. Arbeite zuerst Dein Hauptproblem ab. (zumindest meine Meinung.) Ich wünsch Dir ehrlich Erfolg dabei. |
Was glaubst Du denn was nach der OP ist? Je mehr vom Meniskus weggeschnitten wird je weniger Schutz hast Du im Knie der wächst ja nicht nach. Wenn Du dann selbst mit 130 Kilo weiter läufst lässt die Arthrose nicht lange warten.
Du siehst das alles eine Nr zu locker. In 10 Jahren kannst du dich dann mit walking vergnügen.....wenn das Dein Ziel ist Du wirst dich wundern was nach 5 Monaten Laufpause ist selbst wenn Du in der zeit viel Rad fährst. |
Zitat:
Selbst wenn's so wär, würde ich mich auf sowas garantiert nicht verlassen. Vorbeugen (Gewicht verlieren) ist ja wohl allemal besser als mutwillig kaputt machen und drauf hoffen, dass die Medizin den Schaden irgendwann wieder richtet. Du fährst ja Dein Auto auch nicht mutwillig gegen die Wand, bloß weil Du weißt, dass man jederzeit problemlos ne neue Stoßstange kaufen kann. :Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Und das war lediglich die Info mich darüber informiert zu haben. Und locker seh ich die Sache sicherlich überhaupt garnicht! wenn ich mich sofort Operieren lassen würde dann würde eh nur der bröselige kram raus gehohlt (Was den verschleiß veringern würde) Mal davon abgesehen laufe ich schon seit Wochen nicht mehr! ....:confused: Zitat:
|
Letzter Kommentar von mir:
Laber net, nimm ab. :Lachen2: Du kriegst Das hin. :) |
Aus eigener Erfahrung: das Kollagen-Implantat geht nur, wenn noch ein grosser Teil des Meniskus vorhanden ist und KEINE Arthrose besteht.
Zumindest waren das bei mir die Voraussetzungen. Dadurch bin ich in die "Studie " reingerutscht. |
Zitat:
kannst du evtl noch mehr Details erzählen dazu ? also deien Erfahrung damit. LG Tatze |
Zitat:
|
Zitat:
Dies aber, weil in einer OP ein halbes Jahr vorher der Teil vom Meniskus entfernt wurde und das Kreuzband auch geflickt wurde. Ingsgesamt ist es nicht so schlecht. Das halbe Jahr zwischen den beiden OPs hatte ich massive Probleme mit dem Restmeniskus. Belastung war kaum möglich, da der starke Schmerzen erzeugt hat. 100%ig ist es immer noch nicht, aber sicher einiges besser. |
Zitat:
Zitat:
Auch wenn der Meniskus einen Riss hat, was ja eigentlich immer so ist , wird er zu 90 % nicht genäht sondern entfernt. |
Zitat:
Zitat:
|
letzte Woche sah es seit langem mal wieder nach Training aus
9:20 4x Spinning 1x rad 2:50 2x crosser heute wird das Fresh Open in Frechen neu eröffnet und das Vereinstraining beginnt wieder. LG TAtze |
Zitat:
|
Ja die letzten Wochen training waren ganz zufrieden stellend und das Gewicht war auch schon länger nicht mehr ü 140kg :)
jeze muss ich 6-8 Wochen auf Montage was mein training etwas stört... nicht sehr stark da meine Freundin gleich um die Ecke wohnt. Ich brauche mir lediglich eine Spinningalternative suchen(Naja nach Weihnachten packe ich wohl die Rolle ein als letzte alternative). Mal davon ab steht ab Januar eh die Rumpfstabi im Fokus. LG Tatze |
Die letzten 2 Wochen sind nicht Spurlos vergangen.
2 WOchen kein Sport und zuviel ungesund gegessen. ich war auf 138kg runter und gehe mit 141,3kg ins neue Jahr. ...neues Jahr neues Glück ;) dafür fühle ich mich im Moment sehr wohl, die Arbeit macht Laune , ich bin Jeden Tag bei meinem Schatz, und nächstes Jahr wird alles besser:liebe053: Guten Rutsch und für alle ein erfolgreiches neues Jahr |
Wünsche Dir auch alles Gute! Viel Glück für Deine Vorhaben!
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
du präsentierst dich der öffentlichkeit als einen komplett inkonsequenten, unbeherrschten mann, der sehr viel redet/schreibt, wo aber kaum etwas hinter steckt. irgendwo hier in diesen 38 seiten hat mal jemand sowas geschrieben wie "nicht reden, machen!". das solltest du dir wirklich mal zu herzen nehmen. wirklich. wirklich! |
Zitat:
|
Zitat:
Ich darf an dieser Stelle mal spekulieren: Nun - Öffentlichkeit sollte u.U. dazu führen, den fehlenden (aber auch offensichtlich notwendigen) "Druck" von aussen aufzubauen... ... man muß an dieser Stelle konstanieren - dass ist absolut in die Hose gegangen. Zuviel "Weichspülerei". Mit einem "blog" nimmt man halt nicht ab. Und interessante Erfahrungen/Strategien liest man hier nicht wirklich - dafür eher immer wieder von Hindernissen die sich aufbauen/Steine im Weg liegen - vor jemanden, der im Grunde gar nicht springen will. Oder Tatze tu ich Dir da unrecht mit der Frage: "Willst Du abnehmen, oder träumst Du davon?" Aber wer schwingt sich dazu auf und erhöht mal um ein/zwei Härtegrade... und(!), kann dass überhaupt helfen. Ich behaupte mal :Nee: Ich weiß nicht was Tatze helfen kann - ich weiß nur, dass ich mein "stilles" Duell mit ihm (von dem er nichts wissen konnte) - bis heute um Längen gewonnen habe. ... und zwar mit einer sehr einfachen, wirkungsvollen Methode. Es ging fast wie von alleine. Aber das ist eine andere Geschichte... :Huhu: |
Zitat:
bin auch auf der Suche :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
Im übrigen habe ich Jeze ein bzw 4 STudios in denen ich trainieren darf ohne grosse Verträge und recht günstig. d.h. ab morgen gehts weiter. LG Tatze |
Zitat:
Yoda |
Zitat:
... und ja DU bist der EINZIGE der das DING schaukeln muß und nein, nicht nur DU kannst DIR helfen. Es gibt durch aus Möglichkeiten sich andere/verschiedene Wege aufzeichnen zu lassen, Anregungen zu sammeln, wie man mit schwieriegen Situationen umgehen kann, wir man eigene Strategien entwickelt. Letzlich - ja DU könntest auf einen großen (nicht nur eigenen) Erfahrungsschatz zurückgreifen. Danke - ja es klappt bei mir so gut - sogar so gut, das ich in Anlehnung an Allan Carr ein Buch schreibe: "Endlich Nicht-Fetter" ;) ... das Schlimme ist/wird sein - die Methode ist so einfach, dass sie einen Selbst nur auf sich reduziert - sie bietet keinen Raum für Entschuldigungen, es gibt keinen Fehler im System. Hier im Forum gab es/gibt es immer wieder einen Zusammenschluß von "Übergewichtigen" die ihrem Leid ein Ende setzen wollen ... und ein Forum vergisst nie: http://www.triathlon-szene.de/forum/...ead.php?t=5840 Bisher bei Keinem im Forum mit erlebt, der es wirklich (dauerhaft) geschafft hat abzunehmen. Und ich meine jetzt nicht die u80 kg Fraktion die sich Gedanken über die 2-3 kg Übergewicht machen. Sondern die jenigen die gut 20% (1/5) ihres Körpergewichtes verlieren müssen um einen BMI von unter 30 zu bekommen. Wobei man damit immer noch "Übergewichtig" wäre :Lachanfall: Nun Tatze - wenn ich mir so Deinen ersten Post hier durchlese - hast Du bisher nur ein wenig Zeit verloren... und soweit weg wäre ein (erstes) Ziel BMI <30 ja gar nicht für DICH ... "läpsche" 12,5 kg - gerade mal ca. 9% Deines höchstens Ausgangsgewicht im September von 142,5. Obwohl Deine Ziele sind ja schon wesentlich weiter gefasst - vielleicht liegt hier ein erster Ansatz für das (bisherige) Scheitern... ... ich würde noch ein/zwei Dinge aus der Entfernung (und mit aller darin begründeten Unkenntnis) konstanieren, die dazu geführt haben, dass Du (Gott sei Dank nur) bisher Zeit verloren hast. |
@Diesellok
mich würde nun aber schon interessieren, was Du jetzt im Verleich zu 2008 anders gemacht hast. warum hats nun plötzlich geklappt? Mangelte es davor an Disziplin? Oder haben sich die Lebensumstände massiv verändert? mehr Sport? weniger Sport? |
Drei Säulen
Modern ausgedrückt, fusst die Methode auf drei Säulen:
In dieser Reihenfolge. Kurz gefasst, steht am Anfang eine "glasklare" Entscheidung - die eben nicht durch "Ich w i l l abnehmen!" formuliert wird - sondern durch "Ich w e r d e abnehmen!" Erst danach kommt die (auch in den Seiten zuvorr hier oft postulierte) Disziplin dazu. Disziplin ist mehr die "Exekutive" - die Entscheidung, die "Legislative"! Dann eine uns wirklich sehr nahe 2te Säule - die Bewegung. Ohne Bewegung läuft nix. Bewegung hat viele Facetten, eine, die vielleicht die wenigsten schon mal in dieser speziellen Art gesehen haben. Stichwort "Energieabbau". Last, but not least - eine Verknüpfung zweier uralter Methoden: von "Friss die Hälfte" (FDH) und "Morgens wie ein König, mittags wie ein Edelmann und abends wie ein Bettler essen." Man könnte Sie auch die 2/3-Methode nennen. Denn Abends bekommt der Bettler nur Wasser, Wasser, Tee, Wasser... (kein Eiweißshake, kein Salat, keine Brühe) - sondern einfach nur Nix :Lachen2: Nebenwirkung: Beträchtlich! Ausreden: Keine! Es geht nur um mich und meine Entscheidung. ... aber das gehört vielleicht nicht wirklich in diesen Thread. |
Zitat:
wie lange ziehst Du das schon so durch? und wieviel hast Du dadurch konrket verloren? Wie hat das Deine Psyche verkraftet - ging Deine Beziehung dadurch auseinander und hast Du noch Freunde? gerne auch per PM wenn Du es nicht hier reinsetzen möchtest. |
Mir gefällt das Modell von Dieselloks 3 SÄULEN ausgesprochen gut.
Gerade diese gnadenlose Konsequenz, mit der dies umgesetzt werden muss. Ich will mich ab sofort immer daran erinnern, bin ich doch sonst eher wie Tatze und einige andere Schwergewichte hier: in der Ernährung und im Training inkonsequent und zu viel mit anderen Dingen beschäftigt/belastet. Danke für dieses Statement.:liebe053: |
Passiert hier noch was?
2 Wochen sind jetzt her seit deinem letzten und motiviertem Beitrag (Job macht Spaß, 4 Studios zu trainieren etc.). Bei mir sinds seit 1.1. -3,4kg, weil ich seitdem wirklich WILL, was davor nicht wirklich so war, also wurde auch nix daraus. Wie siehts bei dir aus? Wenn du wirklich willst, schaffst du das doppelte in der gleichen Zeit! |
Zitat:
Zitat:
http://www.greif.de/gewichts-laufzeit-rechner.html "Verbesserung von Wettkampf-Zeiten durch Gewichts-Abnahme, nach Peter Greif. ...Mehr als ein kg pro Woche sind kaum möglich und unter Umständen auch gesundheitsschädlich. " Wüsste nicht, warum ein halbwegs normal gewichtiger Triathlet im Januar unbedingt abnehmen will. :Nee: Mir ist da Jan Ullrichs Gewichts Strategie sympathischer und Erfolg versprechender. Im Winter dürfen es ruhig einige Kilos mehr sein. Mit dem Übergewicht dann bis ins späte Frühjahr hart trainieren und kurz vor der Wettkampfsaison abspecken. So zündet man den Turbo! |
Zitat:
Um das jedoch zu erreichen, müssen nunmal jetzt die Weichen gestellt werden. :Huhu: |
Zitat:
In der intensiveren Trainingsperiode nimmt man eigentlich zwangsläufig ab, da intensivere Belastungen, Stoffwechsel länger erhöht etc. Man hat mit etwas mehr Gewicht auch eine etwas robustere Konstitution, meine Erfahrung. |
Zitat:
Klar, etwas an Gewicht wirst meistens verlieren, aber die "großen Sprünge" sollten schon gemacht sein, wenns nötig war. |
Zitat:
Als Nebeneffekt fällt das Training leichter und die Verletzungsgefahr verringert sich mit weniger Gewicht auch, was bei derzeit 100km/Woche nicht schaden kann. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr. |