triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Selbsthilfe Blog: Lob für Männer (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19307)

Kullerbein 19.07.2011 13:53

[quote=bleierne_ente;610016]
Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 609935)
Ich sitze jetzt hier am Schreibtisch und kann meine stinkigen Haare und Klamotten nicht mehr ertragen :confused: :Nee:

Tätäääääääääääää:liebe053:

cyberpunk 19.07.2011 16:56

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 610016)
Ich sitze jetzt hier am Schreibtisch und kann meine stinkigen Haare und Klamotten nicht mehr ertragen :confused: :Nee:

Yep, damit dürfte das Gröbste geschafft sein. Gratulation :Blumen:

cyberpunk 19.07.2011 17:01

Hamburg war wieder saugeil. Es ist so derart voll dort, tausende von Athleten, hups, das war Petzold, oh schau mal, Jan Frodeno da drüben. Riesige Triathlon-Shopping-Mall, Rummel, Bummeln, Gucken - jeden Tag ein Worldcup-Elite-Rennen vor der Nase. Und alles an den besten Locations: Jungfernstieg, Rathhausplatz, Reeperbahn, Elbchaussee, Alsterumgebung.

Ok, wetterfühlig sollte man nicht sein und Platzangst sollte man auch nicht haben und Bestzeiten sollte man auch nicht jagen wollen. Warum? Ich sag´s Euch:
- Wetter: Erst Regen bei 16 Grad, dann Nieseln, dann bedeckt, dann Nieseln, dann Sonne, dann Nieseln.
- Platzangst: Die irrsinnig große Wechselzone ist derart gestopft voll mit Rädern und Athleten, dass man sich kaum umdrehen kann, ohne mit dem Hintern einen vorbeisprintenden Athleten umzulegen. Ich sag ja immer: die ist wirklich lang, die Zone. Dann treffe ich Douglas im Vorstartbereich und was sagt der? "Dass die Wege SO lang sind, hätte ich nicht gedacht". Na, siehste. Vom Schwimmausstieg zum Radaufstieg sind es geschätzte 800m. Oder was meinst Du, Douglas?
- Bestzeiten: Allein die Transit-Wege sind viel zu lang und zu voll, um Rekorde zu brechen. Sie zählen nämlich NICHT zur Wettkampfstrecke dazu. Der Radkurs ist profiliert und windanfällig. Was man dieses Jahr teilweise ordentlich gemerkt hat. Dann war da ein Baustelle mit Überholverbot und Zickzack-Einlage und Kopfsteinpflasterrüttelstrecke. Da musste man viermal durch. Macht aber alles nix. Wird wenigstens nicht langweilig. Und dann ist die Piste noch 42km lang (übereinstimmendes Ergebnis dreier Garmin-Besitzer. Mein Tacho sagt 42,6). Die Laufstrecke rockt aber ziemlich. Da könnte man noch ordentlich schnell laufen. Wenn man denn dann noch Körner hätte...

Das Rennen selbst war cool. Ich bin locker losgeschwommen und habe mich im ersten Gekloppe auch nicht auf Positionskämpfe eingelassen. Meinen geplanten Rythmus (für 9:20/500m) hatte ich schnell und kam dann auch bei 28:14 ziemlich entspannt aus dem Wasser. Die gleiche Zeit wie 2009, bloß mit besserem Gefühl (ok, 15 Sek. oder so schneller).

Der Wechsel mit 5:14 auch prima, ohne Hektik, konzentriert und locker. Auch nur wenige Sek. schneller als die Jahre zuvor. So kam ich ohne Stress und mit viel positiver Energie aufs Rad. Und das war gut so. Das Gefühl für die Mühle und den Asphalt war kein Vergleich zum letzten Jahr, wo ich auf Marshmellows gefahren bin. Am liebsten hätte ich eine Strichliste für einkassierte Aerohelme und Scheibenräder geführt. Es lief echt wie Sau. Am Ende stand ein 37er Schnitt auf der Uhr. Mit sonem breiten Grinsen hab ich wohl noch nie gewechselt. Gut 3 Minuten Transition (hey, die Wechselzone ist bestimmt 500m lang!). Sehr zufrieden.

Erwartungsgemäß gestaltete sich der Rest des Rennens deutlich zäher. Direkt nach dem Ausgang der Wechselzone hat mich erstmal Douglas einkassiert. Der Knabe war unfassbare 23:xx geschwommen!! - 23!! Das muss man sich mal vorstellen! Er kam an der Spitze des Hauptfeldes aus dem Wasser - des Hauptfeldes der Start-Welle, die 10 Minuten vorher gestartet war... :-))
Wie kann man so schnell schwimmen? Wie geht das? Platz 88...- von über 2.700 männlichen Finishern...
Naja, jetzt auf der Laufstrecke hat er mir dann nochmal gezeigt, wo der Hammer hängt. Noch ca. 2km konnte ich Anschluss halten, dann hat er angezogen...
Ab km 5 kam dann die Rache für meinen Flug auf dem Bike: Seitenstechen, Gehpause, Dixiklo, Antraben, Seitenstechen, Gehpause, Antraben, Weiterlaufen, geht wieder. Ab km 7 konnte ich meinen Takt wieder laufen. Alles gut.

Fazit: 2:33:30
Ziel verfehlt. Macht nix. Trotzdem happy. Runde Sache. Good vibrations. Rock´n´Roll.

JeromeGER 19.07.2011 17:06

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 610175)
Hamburg war wieder saugeil.

[...]

Fazit: 2:33:30
Ziel verfehlt. Macht nix. Trotzdem happy. Runde Sache. Good vibrations. Rock´n´Roll.

Eine 2:33 ist doch super für die Bedingungen! Glückwunsch!:Blumen: Wenn ich mein OD Debüt in einem Monat feier würde mir schon eine 2:40 mehr als reichen.
Tja, ich als SD Starter hatte besseres Wetter und um 7 war auch noch weniger Wind ;)

cyberpunk 19.07.2011 17:14

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 610179)
Eine 2:33 ist doch super für die Bedingungen! Glückwunsch!:Blumen: Wenn ich mein OD Debüt in einem Monat feier würde mir schon eine 2:40 mehr als reichen.
Tja, ich als SD Starter hatte besseres Wetter und um 7 war auch noch weniger Wind ;)

Oh, vielen Dank!

Bin auch zufrieden. Platz 44 von 454 in der AK ist für mich prima.

Wo startest Du denn in einem Monat?

JeromeGER 19.07.2011 17:26

Ich wollte mich in Rostock an die OD wagen, denn dort ist nur 1,1 km Schwimmen, bei meinen Schwimmzeiten (10min auf 500m) finde ich so eine 22min Schwimmzeit auf der OD gut, so kann ich mein Ziel von 2:40 schaffen ;)

cyberpunk 19.07.2011 17:28

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 610189)
Ich wollte mich in Rostock an die OD wagen, denn dort ist nur 1,1 km Schwimmen, bei meinen Schwimmzeiten (10min auf 500m) finde ich so eine 22min Schwimmzeit auf der OD gut, so kann ich mein Ziel von 2:40 schaffen ;)

Du bist schlau :cool:

JeromeGER 19.07.2011 17:30

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 610191)
Du bist schlau :cool:

Schon in der Bibel steht geschrieben: Du sollst nicht lügen :Lachanfall:

cyberpunk 26.07.2011 22:51

Lob und Dank gilt Arne für seine umsichtige Moderation der aktuellen Sommerloch-Themen:

Ami Winehouse

Normann Stadler

Du machst das super. Bitte weiter so!!

JeromeGER 26.07.2011 22:55

Und Lob an Carlos,..ich wär schon längst laut geworden, wenn mich so viele in einem Thread als unfreundlich und kundenfeindlich abstempeln. :)

Lecker Nudelsalat 26.07.2011 23:27

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 615194)
Und Lob an Carlos,..ich wär schon längst laut geworden, wenn mich so viele in einem Thread als unfreundlich und kundenfeindlich abstempeln. :)

Hat er gut ausgehalten. Vielleicht wird ja doch noch mal aus ihm. :Cheese:

Gruß strwd

Jahangir 31.07.2011 22:08

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 615188)
Lob und Dank gilt Arne für seine umsichtige Moderation der aktuellen Sommerloch-Themen:

Ami Winehouse

Normann Stadler

Du machst das super. Bitte weiter so!!

:Lachanfall: :Lachanfall:

cyberpunk 01.08.2011 17:16

Zitat:

Zitat von Bonafides (Beitrag 618524)
Erst einmal muss ich sagen: Geile Idee für einen Thread!

Oh, vielen Dank. Damit ist das Ziel des Freds mal wieder erfüllt ;)

Zitat:

Zitat von Bonafides (Beitrag 618524)
Diese Woche habe ich das erste Mal die 150 Kilometer-Grenze im Laufen geknackt. Es sind ganze 159 Kilometer (9 Einheiten) geworden.

Du meinst, Du bist in einer Woche 159km gelaufen? Wie krass bist Du denn? Und jetzt, wie bewegst Du Dich vorwärts?

Das ist eine absolut hammerharte Geschichte.

cyberpunk 01.08.2011 17:36

Wie hast Du die neun Einheiten auf die Woche verteilt?
In welchem Tempo bist Du die gelaufen?
Alle gleich lang?

Wie gestaltest Du die Regeneration generell?
Wie alt bist Du?

Ich finde das eine unglaubliche Leistung. Willst du nach Lensahn oder warst Du vielleicht schonmal dort?

Nochmal: Sa-gen-haft

Skunkworks 01.08.2011 17:48

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 618999)

Nochmal: Sa-gen-haft

Krass, oder?

Ich habe im Juli soviel geschafft wie der in einer Woche. Macht noch unserem 3rad Konkurrenz.

Fettes Lob dafür!

JeromeGER 02.08.2011 20:23

Zitat:

Zitat von Bonafides (Beitrag 619583)
Ich muss mich korrigieren. So locker sind die Beine dann doch nicht. Nach einer Pause am Montag war ich heute laufen: locker, irgendetwas über 10 Kilometer, wie weit weiß ich nicht, da keine Uhr dabei war. Das Ego habe ich unterwegs dann auch irgendwo verloren. So macht das keinen Spaß - ich bin raus aus dem Blog. Lob bekommt mir anscheinend nicht gut. Gibt es ein Pendant zum diesem Blog, ein Hort, wo man erbarmungslos für sein Versagen gekreuzigt und bloßgestellt wird?

Schön, dass du dich so selbstkritisch betrachtest! :Blumen:

Das mit dem Laufen wird schon wieder :cool:

JeromeGER 02.08.2011 22:22

Zitat:

Zitat von Bonafides (Beitrag 619656)
So angepisst wie ich war, habe ich mir eben zwei Pötte Häagen Dazs reingekloppt - nach der Packung Cookies. Damit sollte es morgen wieder laufen...

Wow du schaffst 2 von den Eimern? Ich nur einen. :Nee:

Habe nach den 75min locker Laufen auch wieder Lust auf die blöden Koppel- und Sportplatzeinheiten diese Woche bekommen :cool:

Skunkworks 02.08.2011 22:55

Zitat:

Zitat von Bonafides (Beitrag 619583)
Ich muss mich korrigieren. So locker sind die Beine dann doch nicht. Nach einer Pause am Montag war ich heute laufen: locker, irgendetwas über 10 Kilometer, wie weit weiß ich nicht, da keine Uhr dabei war. Das Ego habe ich unterwegs dann auch irgendwo verloren. So macht das keinen Spaß - ich bin raus aus dem Blog. Lob bekommt mir anscheinend nicht gut. Gibt es ein Pendant zum diesem Blog, ein Hort, wo man erbarmungslos für sein Versagen gekreuzigt und bloßgestellt wird?

Also im Mädels-Blog würdest du jetzt für deine selbstkritische Haltung sehr gelobt werden. Hier ist es noch besser:
Du bist sehr schnell auf das Wunder des Körpergefühl gestoßen und das ist viel wichtiger als schnödes Lob!
Weiter so!

/S. der morgen den ersten Lauf nach ner MD machen wird.

JeromeGER 02.08.2011 23:59

Zitat:

Zitat von Bonafides (Beitrag 619719)
Was steht an?

in 8 std gibs 2,5h radln und danach 30min all out laufen. Das letztere find ich absolut blöd, aber generell mag ich laufen lieber als rad... :Cheese: Und früh aufstehen mag ich noch weniger, sonst werd ich so vom Duft des Mittagessens wach...

Rassel-Lunge 03.08.2011 01:49

Nachdem ich den Abend und die halbe Nacht mit diesem Thread verbracht habe muss ich alle Teilnehmer, die über mehrere Wochen in mühevoller Kleinarbeit, zumeist noch neben ihren vielfältigen anderen Trainingsverpflichtungen dieses wunderbare Kleinod des Internets geschaffen haben

aus vollem Herzen loben!

:Blumen:

JeromeGER 03.08.2011 11:40

Zitat:

Zitat von Rassel-Lunge (Beitrag 619749)
Nachdem ich den Abend und die halbe Nacht mit diesem Thread verbracht habe muss ich alle Teilnehmer, die über mehrere Wochen in mühevoller Kleinarbeit, zumeist noch neben ihren vielfältigen anderen Trainingsverpflichtungen dieses wunderbare Kleinod des Internets geschaffen haben

aus vollem Herzen loben!

Hallo Herr ex Minister :Huhu: :Cheese:

Training heute war nicht lustig, hab noch nie so viele unfreundliche Autofahrer erlebt :Nee: . Und dann wurde ich auch noch zum ersten mal in meinem Leben von einem E-Bike überholt. Nachdem der kurz im Windschatten fuhr meinte er "Sorry, aber ich muss jetzt echt gas geben sonst verpass ich den Zug" Soo langsam fande ich die 37 kmh auch nicht die ich hatte :(
Vom anschließenden Laufen möchte ich gar nicht sprechen...

Naja aber ich lobe mir, dass ich den dextro energy after sports drink den ich gerade probiert habe tatsächlich im Körper behalten kann, so wie der schmeckt würd ich am liebsten :Kotz:

cyberpunk 03.08.2011 11:59

Zitat:

Zitat von Bonafides (Beitrag 619718)
Die müssen immer gehen. So viel Grundlage muss da sein. Vielleicht isst du immer die falschen Sorten? Welche spachtelst du immer?

Welche Größe futterst Du denn und welches sind die besten Sorten? Stehe auch manchmal davor, konnte mich aber noch nicht durchringen.

cyberpunk 03.08.2011 12:01

Zitat:

Zitat von Rassel-Lunge (Beitrag 619749)

aus vollem Herzen loben!

Oh, vielen Dank.

Ich finde es aber auch beachtlich, sich durch den ganzen Fred zu wurschteln. Sehr beharrlich. Dafür sei Dir Lob und Anerkennung.

cyberpunk 03.08.2011 12:03

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 619925)

... dass ich den dextro energy after sports drink den ich gerade probiert habe tatsächlich im Körper behalten kann, so wie der schmeckt würd ich am liebsten :Kotz:

Wow. Starke Leistung. Ich weiß, wovon Du sprichst!

cyberpunk 03.08.2011 19:29

Zitat:

Zitat von Bonafides (Beitrag 620265)
Habt Ihr etwas für die Geschichtsbücher trainiert?

Bei Monsun stumpfsinnig aus dem Fenster starren, während mich ein weißes Blatt aus dem Monitor anglotzt und der Quarzwecker die Deadline nähertickt.

Ein Buch würde ich darüber nicht schreiben.

fitschigogeler 03.08.2011 19:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 620268)
Ein Buch würde ich darüber nicht schreiben.

Gibts schon:

fitschigogeler 03.08.2011 20:14

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Achim Achilles hat mich heimlich bei meiner Vorbereitung für den Frankfurt Marathon fotografiert. Das war allerdings noch in meiner schlanken Phase.

Wollte ich Euch nicht vorenthalten:

Luke Footwalker 03.08.2011 21:07

Sa-gen-haft. Ich bin schwer beeindruckt. Diese Spannkraft im Obergewebe, nicht die kleinste Falte ist zu entdecken. Und die anmutige Wölbung der Sixpack-Schutzschicht, prall wie das wahre Leben. Da hängt nix! Nur durch ausgeprägten Muskulaturunterbau trotz diese Bautiefe der Schwerkraft.

Welches Foto könnte besser zeigen dass ausreichende Flüssigkeitszufuhr so wichtig für Sportler ist?

BTW, ich war eben beim Schwimmtraining. Kaum richtig warm geworden wollte ich gerade zu 2x1000 m mit 6er Zug ansetzten, als alle wegen Gewitter aus dem Wasser mussten. War das jetzt zu mädchenhaft oder könnte ich eventuell doch innerlich frohlocken dass ich die innere Größe hatte aufzuhören und mich nur den Urgewalten gebeugt habe?

Rassel-Lunge 03.08.2011 21:36

Zitat:

Zitat von Luke Footwalker (Beitrag 620341)
BTW, ich war eben beim Schwimmtraining. Kaum richtig warm geworden wollte ich gerade zu 2x1000 m mit 6er Zug ansetzten, als alle wegen Gewitter aus dem Wasser mussten. War das jetzt zu mädchenhaft oder könnte ich eventuell doch innerlich frohlocken dass ich die innere Größe hatte aufzuhören und mich nur den Urgewalten gebeugt habe?

Geradezu Heldenhaft ist es ja, trotz des nahenden Gewitters überhaupt die Trainingseinheit zu beginnen und sich dadurch in nicht unerhebliche Gefahr zu begeben.

Und "6er Zug"???
Das läuft bei mir ja schon unter Langstreckentauchen....

Shangri-La 03.08.2011 21:52

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 619925)
... Und dann wurde ich auch noch zum ersten mal in meinem Leben von einem E-Bike überholt. Nachdem der kurz im Windschatten fuhr meinte er "Sorry, aber ich muss jetzt echt gas geben sonst verpass ich den Zug" Soo langsam fande ich die 37 kmh auch nicht die ich hatte :( ...

Tröste dich, dass haben einige schon im November 2009 vorhergesehen. Siehe http://www.laktatexpress.de/resources2010.html und dann runter bis "November.09 -E-Motion" scrollen :Cheese:

Skunkworks 03.08.2011 22:01

Zitat:

Zitat von Shangri-La (Beitrag 620370)
Tröste dich, dass haben einige schon im November 2009 vorhergesehen. Siehe http://www.laktatexpress.de/resources2010.html und dann runter bis "November.09 -E-Motion" scrollen :Cheese:

Tsetsetse...

Süße, das ist ein LOB-Fred...deshalb: TOLL, wie du dem Mattes seine Geschichte gefunden hast. :Blumen: :Liebe:

fitschigogeler 03.08.2011 22:03

Zitat:

Zitat von Luke Footwalker (Beitrag 620341)

Kurz und bündig:

Brutalstmögliche Trainingsvorhaben von geradezu koch'schen Dimensionen gepaart mit Selbstgenügsamkeit und Demut vor höheren Mächten.
Du bist der Stephen Hawking unter den Triathleten - nur schneller!

Shangri-La 03.08.2011 22:07

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 620373)
Tsetsetse...

Süße, das ist ein LOB-Fred...deshalb: TOLL, wie du dem Mattes seine Geschichte gefunden hast. :Blumen: :Liebe:

Ok, ich muss noch üben, das mit dem Männer-Loben habe ich noch nicht so ganz raus... :-((

Rassel-Lunge 03.08.2011 22:16

Zitat:

Zitat von Shangri-La (Beitrag 620377)
Ok, ich muss noch üben, das mit dem Männer-Loben habe ich noch nicht so ganz raus... :-((

Aber die tiefe deiner Selbstkritik ist bewundernswert! :Blumen:

cyberpunk 04.08.2011 14:43

Zitat:

Zitat von Shangri-La (Beitrag 620377)

Nicht schlimm (zumindest für mich), Du kannst hier gerne diskret eine paar Trainingseinheiten absolvieren. :Blumen:

Ich denke, Skunk hat es verdient.

JeromeGER 04.08.2011 15:00

Ein Lob an deinen Blog, ich schau da immer wieder gerne mal rein. Tolle Arbeit! :)

cyberpunk 04.08.2011 15:08

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 620837)
Ein Lob an deinen Blog, ich schau da immer wieder gerne mal rein. Tolle Arbeit! :)

Oh, Du meinst den Blog bei posterous?

Danke, das freut mich sehr!!

JeromeGER 04.08.2011 15:20

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 620848)
Oh, Du meinst den Blog bei posterous?

Danke, das freut mich sehr!!

Genau den meinte ich :Blumen:

Skunkworks 05.08.2011 15:53

Cyberpunk, wie hast du das nur geschafft, das dich Pantone fast mit unserem Hazelman vergleicht (Den Unterschied Kastanie <-> Haselnuss ist hier jetzt mal zu vernachlässigen weil Maronencreme auch sehr lecker ist).

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 621529)
...„Vom Michelin- zum Kastanien-Männchen.“...

/S. -tief beeindruckt...

Pantone 05.08.2011 16:03

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 621570)
Cyberpunk, wie hast du das nur geschafft, das dich Pantone fast mit unserem Hazelman vergleicht (Den Unterschied Kastanie <-> Haselnuss ist hier jetzt mal zu vernachlässigen weil Maronencreme auch sehr lecker ist).

/S. -tief beeindruckt...

Das Lob trifft die Falsche, denn der cyberpunk selbst hat sich mit schwindendem Bizeps-Umfang als Kastanienmännchen bezeichnet. Aber, mein lieber Skunkworks, den Schwenk von Hazelman zum Kastanienmännchen zu schaffen, ist eine bemerkenswerte Leistung und zeugt von heutzutage selten gewordenem sprachlichen Feingefühl. Wie schön, so einen Feingeist wie dich unter uns zu wissen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47 Uhr.