triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Vorfreude auf den Winterpokal 2011 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15455)

Kullerbein 24.10.2010 11:47

Hi,

Spinning ist nicht explizit erwähnt, aber ich gehe mal davon aus, dass ich es unter Radeln eintragen darf. Wie seht Ihr das?

Gruss

Ausdauerjunkie 24.10.2010 11:57

MaxxF, usw. zählt alles als alternatives Training!

Kein Mensch braucht Geräte zum trainieren.

Und wenn man mehrere Alternmativtrainings am Tag macht, dann zählen die auch je 2 Punkte;)

Die Regeln

Zeitraum

Der Winterpokal startet am 01.11.2010 und endet am 27.03.2011.
Punktevergabe

1 Punkt: Laufen, pro 20min Block, d. h. 1 Stunde Laufen = 3 Punkte.

2 Punkte: Alle alternativen Sportarten (zB. Schwimmen, Studio, Fußball, Volleyball, Badminton, Tennis, usw.). Mindestens 30 min, es gibt 2 Punkte, egal wie lange das alternative Training gedauert hat!

Pro 15-minütiger Radeinheit 1 Punkt. Beispiel 1: 1 Stunde Rad = 4 Punkte (egal ob MTB, Cross, Rolle oder Rennrad). Beispiel 2: 5 Stunden Rad = 20 Punkte (d. h.: kein Limit!) Gleichwertig mit Radtraining ist nur Skilanglauf, da Bewohner in verschneiten Regionen eine Chancengleichheit haben sollten.
Besonderheiten

Ich kombiniere mehrere Disziplinen in einer Trainingseinheit. Wie wird das bewertet? Die Disziplinen sollten unmittelbar hintereinander stattfinden. Beachte die Mindestzeit für jede Disziplin.

Was ist mit Stretching (Dehnübungen)? Hierfür gibt es keine Punkte!
Teams

Bis zu fünf Leute können sich in einem Team zusammen schließen, jeder kann dabei nur in einem Team Mitglied sein.

Die Teams müssen bis zum 14.11.2010 23:59 feststehen. Danach sind keine Änderungen an den Teamzusammensetzungen mehr möglich. Ohne Ausnahme!
Sonstiges

Ändern von Einträgen ist nur einmal möglich. Die Änderung kann nur innerhalb von 24 Stunden nach Eintragung erfolgen.

Einträge koennen bis zu vier Wochen (28 Tage) nachgetragen werden - mit einer Ausnahme: Nach dem Ende des Winterpokals am 27.03.2011 habt ihr noch 3 Tage Zeit, eure Einträge zu machen. Danach geht nichts mehr.

Wenn jemand betrügt oder es versucht und das herauskommt, werden ihm die Punkte, die er durch den Betrug bekommen wollte, von der Gesamtpunktzahl abgezogen!

Es gibt im Forum ein Thema zum Winterpokal: Hier bist du zum Diskutieren eingeladen!

Für die Teams gibt es ein eigenes Forum bei Rennrad-News.de: Winterpokal Forum. Hier kann sich jedes Team ein Thema anlegen, Leute können nach Teams suchen oder Teams nach neuen Mitgliedern.

propellerente 24.10.2010 15:45

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 475375)
MaxxF, usw. zählt alles als alternatives Training!

Kein Mensch braucht Geräte zum trainieren.

Und wenn man mehrere Alternmativtrainings am Tag macht, dann zählen die auch je 2 Punkte;)

O.K., na dann bin ich ja froh, ansonsten würde ich ja kaum Punkte sammeln können ;)

Kullerbein 24.10.2010 16:40

wp fred bei rennrad-news

Jetzt hab ich grad hier mal die Kommentare gelesen......also die sind ja alle n bischen plamplam. Da gibt es tipps, wie man das Reglement umgeht, um an mehr Punkte zu kommen.

Da mache ich aber nicht mit, das ist mir zuuu doof!!
Nur das ihr's wisst!:cool:

DieAndy 24.10.2010 16:50

RÄUSPER - natürlich stehen die Regeln bei Rennradnews, aber auch direkt hier im Blog auf der ERSTEN SEITE!!!

Newbie 24.10.2010 21:51

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 475034)
Trinkt ihr so viel :Gruebeln:

@Newbie: Als irgendwo südlich von Stuttgart kann man auch fast noch als Schwabe durchgehen :Huhu:

sorry ihr beiden - hat sich erledigt :Lachen2:

danke trotzdem :Blumen:

DieAndy 24.10.2010 21:58

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 475536)
wp fred bei rennrad-news

Jetzt hab ich grad hier mal die Kommentare gelesen......also die sind ja alle n bischen plamplam. Da gibt es tipps, wie man das Reglement umgeht, um an mehr Punkte zu kommen.

Wer bescheisst - fliegt! Unsere Punkte sind ehrlich verdient, ich war im letzten Jahr sogar so doof, den Garmin an mein Stadtrad zu machen, damit er die Ampelstops raus rechnet :Huhu:

soloagua 24.10.2010 21:59

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 475536)
wp fred bei rennrad-news

Nicht aufregen! Wenn die sich selber bescheissen wollen, sollen sie das tun. Wir halten uns an die Regeln und holen die Motivation aus der Teilnahme :Liebe:

Diver 24.10.2010 22:22

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 474975)
Super! Hiermit ist das Team 'slow-old-brave' vollständig

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 475039)
Dann sind wir ja jetzt komplett! :Huhu:

:liebe053: :liebe053:

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 475775)
Nicht aufregen! Wenn die sich selber bescheissen wollen, sollen sie das tun. Wir halten uns an die Regeln und holen die Motivation aus der Teilnahme :Liebe:

Auf jeden Fall!:Blumen:

propellerente 24.10.2010 22:26

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 475796)

Auf jeden Fall!:Blumen:

Dito :Blumen:

PippiLangstrumpf 25.10.2010 16:05

Der 1.11. kann sich noch was Zeit lassen - ich bin grad krank :(

pXpress 25.10.2010 19:33

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 476036)

Ich hoffe nix ensthaftes - wir brauchen Dich. Auf jeden Fall gute Besserung.

PippiLangstrumpf 25.10.2010 19:36

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 476143)
Ich hoffe nix ensthaftes - wir brauchen Dich. Auf jeden Fall gute Besserung.

Danke!
Nee, nur ne fette Erkältung - den Schmerzen nach mit Nebenhöhlenentzündung. Sprich: Mehr nervig als ernst ;)

Ich bräuchte mal 2 neue Leitungen in der Wohnung - eine mit warmem Tee von der Küche zu mir und dann eine von mir zum Klo :Lachanfall:
Und jetzt keine blöden Vorschläge von wegen gleicher Temperatur und so :-((

Kässpätzle 25.10.2010 19:40

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 476036)

Kann man das nicht auch outsourcen :Gruebeln:

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 476144)
Und jetzt keine blöden Vorschläge von wegen gleicher Temperatur und so :-((

Du trinkst deinen Tee so kalt :Gruebeln:

Gute Besserung :Blumen:

soloagua 25.10.2010 22:16

@Pippi Gute Besserung! :Blumen:
Mir hilft bei Schmerzen in den Nebenhölen immer Sinfrontal. So kleine homöopathische Tabletten, die man auf der Zunge zergehen lässt und natürlich viiiiiel Trinken. Also, die Idee mit den Leitungen find ich wirklich gut!

PippiLangstrumpf 25.10.2010 22:18

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 476254)
@Pippi Gute Besserung! :Blumen:
Mir hilft bei Schmerzen in den Nebenhölen immer Sinfrontal. So kleine homöopathische Tabletten, die man auf der Zunge zergehen lässt und natürlich viiiiiel Trinken. Also, die Idee mit den Leitungen find ich wirklich gut!

Danke, ich hab die eine Leitung durch eine 1-Liter Thermosflasche ersetzt - nein, nicht die zum Klo ...
Den anderen Weg muß ich halt noch schaffen ...

Meik 25.10.2010 22:23

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 476144)
Ich bräuchte mal 2 neue Leitungen in der Wohnung - eine mit warmem Tee von der Küche zu mir und dann eine von mir zum Klo :Lachanfall:

Klingt äußerst praktisch :Lachanfall:

Kässpätzle 28.10.2010 20:22

Wir haben eine Anfrage von "Grenzgaenger".
Ist das wer von hier :Gruebeln:

crema-catalana 28.10.2010 22:18

Bald geht's lohoooooooos!

Hach ja. Dann ist Schluss mit off-season. :Cheese:

carolinchen 28.10.2010 22:20

hab ich schon erwähnt,dass mein trainer mir nach frankfurt 3 wochen laufverbot erteilt hat:Nee: :Nee: :Nee:

crema-catalana 28.10.2010 23:08

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 477973)
hab ich schon erwähnt,dass mein trainer mir nach frankfurt 3 wochen laufverbot erteilt hat:Nee: :Nee: :Nee:

Aber Radeln, Schwimmen und sonstige Bespaßung darfst du, oder??? ;)

thunderbee 29.10.2010 08:29

...der Thread ist ja schon riesig! Gibt es irgendwo in dem Thread ne Liste mit Teams, welche noch jmd suchen?:confused:

handbremse 29.10.2010 08:35

Zitat:

Zitat von thunderbee (Beitrag 478112)
...der Thread ist ja schon riesig! Gibt es irgendwo in dem Thread ne Liste mit Teams, welche noch jmd suchen?:confused:

Die Zusammenfassung steht auf der ersten Seite :Huhu:

lonerunner 29.10.2010 23:15

Hab mich gerade bei den Gewichtsopfern beworben...
Wäre schön,wenn ich euer Team komplettieren könnte:Blumen:

Aktuell 88kg, Ziel bis Roth 2010: ca. 81kg (oder drunter??)
Bekennender Vieltrainierer:cool:

Gruß Jörg

Kässpätzle 29.10.2010 23:37

Zitat:

Zitat von lonerunner (Beitrag 478719)
Hab mich gerade bei den Gewichtsopfern beworben...
Wäre schön,wenn ich euer Team komplettieren könnte:Blumen:

Aktuell 88kg, Ziel bis Roth 2010: ca. 81kg (oder drunter??)
Bekennender Vieltrainierer:cool:

Gruß Jörg

Das wird aber knapp :Cheese:

lonerunner 29.10.2010 23:46

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 478724)

Stimmt:Cheese:
Da waren es noch ca. 86kg.

Also 2. Versuch: Ziel bis Roth2011 81kg.

Gewichtsopfer nehmt mich auf:Blumen: Büdde:Cheese:

Carlos85 29.10.2010 23:55

Done :)

Herzlich Willkommen.

Jetzt sind wir ja komplett, fehlt nur noch das Sportopfer mit der Anmeldung, aber die kommt sicher noch.

Im übrigen: Schraub dein Gewichtsziel doch runter :p

Bin momentan von 92,5 auf 78/79kg und bis Roth sollen es 74-75kg sein!

lonerunner 30.10.2010 00:02

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 478732)
Done :)

Herzlich Willkommen.

Jetzt sind wir ja komplett, fehlt nur noch das Sportopfer mit der Anmeldung, aber die kommt sicher noch.

Im übrigen: Schraub dein Gewichtsziel doch runter :p

Bin momentan von 92,5 auf 78/79kg und bis Roth sollen es 74-75kg sein!

Das ging ja schnell:liebe053:

Die 81 sind schon recht ambitioniert, bin meinen PB-Marathon 07 mit ca. 81kg gelaufen (als noch fast reiner Läufer), bin 1,90m lang.

Freu mich jedenfalls dabei zu sein:Blumen:

fitschigogeler 30.10.2010 00:35

Herzlich Willkommen bei den Gewichtsopfern!

Bist in guter Gesellschaft.
Ich versuche 15kg loszuwerden und in Roth endlich mal einen Triathlon ohne Übergewicht zu bestreiten.

Carlos85 30.10.2010 09:03

Ah ok bei 1,90m sind 81kg sicher nicht zu viel :-).

Ist ja witzig das wir drei in Roth starten :-)

lonerunner 30.10.2010 10:44

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 478751)
Herzlich Willkommen bei den Gewichtsopfern!

Bist in guter Gesellschaft.
Ich versuche 15kg loszuwerden und in Roth endlich mal einen Triathlon ohne Übergewicht zu bestreiten.

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 478781)
Ah ok bei 1,90m sind 81kg sicher nicht zu viel :-).

Ist ja witzig das wir drei in Roth starten :-)

Danke für`s willkommenheissen:Huhu:

Roth werden wir mal so richtig rocken:Cheese:

Zettel 30.10.2010 20:33

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 478724)

Knapp wird es auch wenn wir für unser Team keine Leute mehr bekommen. :cool:

mfg
Zettelchen

PS: Aber das packen wir auch so;) :Cheese:

DieAndy 31.10.2010 14:22

:Blumen: Morgen geht es los!!!!! Also schwingt euch auf die Räder und lauft, was das Zeug hergibt, denn noch ist das Wetter schön :Blumen:

Allen Marathonis von gestern gute Regeneration. Das schöne am WP ist ja, dass es nicht um pace und km geht, sondern rein um Zeit. Da könnt ihr gaaaaanz langsam mit regenerativen Sachen wieder einsteigen :Cheese: Und auch Schnecken wie ich haben eine Chance.
HAVE FUN und bleibt gesund !!!

soloagua 31.10.2010 16:26

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 479335)
Und auch Schnecken wie ich haben eine Chance.

Das finde ich super! Juhuuu! Auf die Plätze fertig los ! :Schnecke: :Schnecke: Ich kann morgen mit einem freien Tag starten :)

PippiLangstrumpf 31.10.2010 18:32

Auf mich muß der WP leider noch ein bißchen warten. Ich war heute nach einer Woche Krankschreibung kurz in der Stadt beim verkaufsoffenen Sonntag. Obwohl ich fast nur in der Eisdiele und im Cafe war, bin ich fertig als hätte ich nen Triathlon hinter mir :Nee:

DieAndy 31.10.2010 18:38

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 479448)
Auf mich muß der WP leider noch ein bißchen warten. Ich war heute nach einer Woche Krankschreibung kurz in der Stadt beim verkaufsoffenen Sonntag. Obwohl ich fast nur in der Eisdiele und im Cafe war, bin ich fertig als hätte ich nen Triathlon hinter mir :Nee:

In der Stadt herumschlappen ist viiiiel anstrengender als Triathlon!!

PippiLangstrumpf 31.10.2010 19:21

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 479454)
In der Stadt herumschlappen ist viiiiel anstrengender als Triathlon!!

Wenn ich mal geschlappt wäre. Ich habs vielleicht auf 1 km gebracht. Die restliche Zeit hab ich Kaffee getrunken und Eis gegessen :Cheese:
Und ich hab mich mal wieder über die große Zeitschriften-Auswahl bei der Mayerschen Buchhandlung gefreut - die haben die Triathlon Sonderausgabe mit den Berichten von Hawaii dagehabt :liebe053:

susiroubaix 31.10.2010 23:52

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 479373)
Das finde ich super! Juhuuu! Auf die Plätze fertig los ! :Schnecke: :Schnecke: Ich kann morgen mit einem freien Tag starten :)

Bei uns war heute Feiertag, wie unpraktisch.

Ich habe zum Test nach ewigen Wochen wieder mal das RR bewegt und mein Fuß hat sich gut benommen. Die Mittelfußentzündung ist zwar weg, aber lange Strecken auf dem Rad sind noch nicht drin. Und zuviel Druck auf dem Pedal ist auch nicht gut, d.h. ich muss gaaaaanz laaaangsam machen :Cheese:

Morgen steht Klettern auf dem Programm. Outdoor. Brrrrr

Kässpätzle 01.11.2010 00:00

Zitat:

Zitat von susiroubaix (Beitrag 479617)
Und zuviel Druck auf dem Pedal ist auch nicht gut, d.h. ich muss gaaaaanz laaaangsam machen :Cheese:

Morgen steht Klettern auf dem Programm. Outdoor. Brrrrr

Gaaaaaaaaanz laaaaaaaaaaaaangsam ist doch prima, gibt viele Punkte, im Gegensatz zu Klettern, wo maximal 2 zu holen sind :Cheese:

Und ich bin auch noch so blöd dem Feind hier Tipps zu geben :Nee:

:Cheese:

crema-catalana 01.11.2010 10:28

Gute Vorsätze...

So, habe meine guten Vorsätze heute früh gleich in die Tat und in 30 min Stabi umgesetzt. Damit es 2 WP-Punkte gibt, hab' ich extra noch eine Übung an mein Standardprogramm drangehängt... :Maso:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr.