triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Kerungtäschle - Fiasko oder Finish? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15108)

keko 01.08.2010 20:14

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 430893)
Wie kommt's eigentlich, dass Ihr so oft zusammen trainieren könnt? Teammitglied #3 ist doch in FFM sesshaft und #1 hockt bei de Schwoabaseggl :Cheese:
Oder ist #3 momentan in der alten Heimat zugegen?

Richtig! Wenn Teammitglied Nr. 1 in seiner alten Heimat ist, liegt das im Umkreis von Teammitglied`s Nr. 3 Aufenthaltsbereiche und umgekehrt. Es ist wichtig, dass sich Teammitglieder regelmässig sehen, um einerseits den Teamgedanken zu stärken und zweitens sich gegenseitig auf die Finger zu schauen. :Lachen2:

keko 01.08.2010 20:17

Zitat:

Zitat von Wombat (Beitrag 431054)
Vertrag wird natürlich in Erlangen aufgesetzt, damit jeder weiss wieviel Trainings er pro Woche abzuspulen hat... :Peitsche: :Cheese:

Super! Auf dich ist halt Verlaß. :cool:

Verträge sind wichtig, um was zu haben, das man dann brechen kann. :Cheese:

keko 01.08.2010 20:28

Alles Gute, wombat. Auch Beuteltierchen werden älter :liebe053: :liebe053:

glaurung 01.08.2010 20:32

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 431173)
Auch von mir liebe Glückwünsche :Blumen: ans Beuteltier. Auf den runden können wir dann eventl. am nächsten Sonntag anstoßen, muss ja die Vertragsunterzeichnung überwachen :Cheese: .

Ja cool. Schaust Du also trotz Ausfall auch vorbei? :)
D.h. solltest Du tags vorher anreisen wollen und noch keine Bleibe haben, dann gilt das "Asylangebot" natürlich auch für Dich :)
Sorry, eigentlich wollten wir das Angebot schon früher in den Raum stellen, sind aber irgendwie total drüber weggekommen :o :o

keko 01.08.2010 20:34

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 430846)
Während Du mit den Maria-Hilf-Ritzel die kleinen Anstiege hochkurbelst,drückt meine Ironwoman:Liebe: das locker auf den grossen Blatt hoch.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Wenn Du sie mir kaputt machst,gibt es Ärger !!!

Nee, nix kaputt gegangen. Es waren genug Pausen dabei. Alle paar Km ist Teammitglied Nr. 3 die Flasche aus dem Flaschenhalter gefallen. Dass das immer noch nicht repariert ist, ist aber echt untragbar. Wir brauchen defintiv einen Teammonteur :)

TriVet 01.08.2010 20:48

Gibt es eigentlich ein Foritreffen in Erlangen?
Werde da (hoffentlich) Samstagabend eintreffen und am Sportboothafen(?) übernachten.

Volkeree 01.08.2010 21:28

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 431191)
Ja cool. Schaust Du also trotz Ausfall auch vorbei? :)
D.h. solltest Du tags vorher anreisen wollen und noch keine Bleibe haben, dann gilt das "Asylangebot" natürlich auch für Dich :)
Sorry, eigentlich wollten wir das Angebot schon früher in den Raum stellen, sind aber irgendwie total drüber weggekommen :o :o

Ich habe mich noch nicht ganz entschieden und muss mal abwarten, ob der Arm dem Autofahren schon wieder zustimmt.
Ich komme dann aber wohl erst am Sonntag und fahre hier ganz früh weg. Je nachdem, ob abends noch ein wenig gefeiert werden soll, wie spät es wird und ob ein bisschen :Prost: , fahre ich erst Montag wieder zurück.
Vielen Dank für das Asylangebot, geplant hatte ich eigentlich im Auto zu schlafen. In meinem Laguna Kombi konnte ich schon ausgestreckt auf der Ladefläche schlafen, der Passat ist noch ein paar cm länger. Ich bin also auf jeden Fall flexibel.

keko 01.08.2010 23:20

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 431195)
Gibt es eigentlich ein Foritreffen in Erlangen?

Gute Idee! Wir machen einfach eins :Cheese:

keko 01.08.2010 23:31

Zitat:

Zitat von Wombat (Beitrag 431054)
Maultäschle, Keko, wie schaut´s denn aus mit nächster Woche? Wann reist ihr denn an? Wenn Ihr wollt könnten wir Euch auch Asyl anbieten....:bussi:

Danke, sehr nett :Blumen: Hab aber schon ein Hotel :) Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht mehr, als dass ich am Sonntag irgendwo in Erlangen 2-80-20 mache und in irgendeinem Hotel übernachte. Ich muß mir das im Laufe der Woche mal alles anschauen und dann einen hochintelligenten Lage- und Zeitplan ausarbeiten :Cheese:

Ihr wohnt direkt in Erlangen (Stadt), oder? Als nicht im Umland?

Ich dachte, dass ich so gegen 5 in ER ankomme und dann bin ich eigenlich hochverfügbar. Startunterlagen abholen möchte ich am Samstag machen. Nudelparty muß nicht sei. Wenn ich am Vortag anreise, schütt ich mir gewöhnlich 2 oder 3 Radler runter (es waren auch schon mal 8). Habt ihr so was in Erlangen?

keko 01.08.2010 23:39

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 431200)
Ich habe mich noch nicht ganz entschieden und muss mal abwarten, ob der Arm dem Autofahren schon wieder zustimmt.
Ich komme dann aber wohl erst am Sonntag und fahre hier ganz früh weg. Je nachdem, ob abends noch ein wenig gefeiert werden soll, wie spät es wird und ob ein bisschen :Prost: , fahre ich erst Montag wieder zurück.

Wäre schön, dich mal zu treffen, aber mach das, was dir am besten tut. Crobi wollte ja auch vorbeischauen. Aber :Prost: nach einem Mitteltriathlon, weiß Gott auch noch in der Hitze, ist natürlich brandgefährlich. Da müßte ich gleich mal für Montag Urlaub beantragen. :Cheese:

glaurung 01.08.2010 23:46

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 431255)
Ihr wohnt direkt in Erlangen (Stadt), oder? Als nicht im Umland?

Am Stadtrand von Erlangen. In der Nähe von Eltersdorf. Ist maximal 5km vom Schwimmstart weg. Um ehrlich zu sein, weiss ich nicht mal genau, wo der Schwimmstart íst. :Cheese:
Hab ja nur einmal vor zig Jahren zugeschaut.

Zitat:

Ich dachte, dass ich so gegen 5 in ER ankomme und dann bin ich eigenlich hochverfügbar. Startunterlagen abholen möchte ich am Samstag machen. Nudelparty muß nicht sei.

OK. Startunterlagen hole ich auch am Samstag. Sprich, da könnten wir uns ja dann schon mal treffen.

Zitat:

Nudelparty muß nicht sein. Wenn ich am Vortag anreise, schütt ich mir gewöhnlich 2 oder 3 Radler runter (es waren auch schon mal 8). Habt ihr so was in Erlangen?

Ich glaub es hakt :Holzhammer:
Wie wär's mit zwei oder drei Radler auf'm Berch am Vorabend direkt nach der Startnummernausgabe? Nudelparty lassen wir dann eben sein und vereinleiben uns auf'm Berch lieber nen fetten Schweinsbraten. Wir wär'n das?
Da lernste dann auch gleich mal die echte Erlanger Bierkultur kennen :)

glaurung 01.08.2010 23:50

Ach ja: Für jeglichen anfallenden Transport der Teammitglieder ist ab Samstag abends selbstverständlich die Teammanagerin mit'm Kombi verantwortlich :Cheese:
Sie ist ja jetzt schon 30. Da kann ich sie etwas beruhigter auch mal ans Steuer lassen........ :Lachanfall: :Lachanfall:

keko 01.08.2010 23:55

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 431263)
Wie wär's mit zwei oder drei Radler auf'm Berch am Vorabend direkt nach der Startnummernausgabe? Nudelparty lassen wir dann eben sein und vereinleiben uns auf'm Berch lieber nen fetten Schweinsbraten. Wir wär'n das?
Da lernste dann auch gleich mal die echte Erlanger Bierkultur kennen :)

Oje, das hört sich verlockend an. Ich erinnere mich, dass ich nach dem vorabendlichen Kennenlernen diverser Kulturen auch schon mal Triathlon hab Triathlon sein lassen. Das solltest du wissen, bevor du dich mit mir verabredest. :Cheese: Müssen wir mal abchecken, was Teammitglied Nr. 3 dazu sagt. ;)

glaurung 01.08.2010 23:58

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 431270)
Oje, das hört sich verlockend an. Ich erinnere mich, dass ich nach dem vorabendlichen Kennenlernen diverser Kulturen auch schon mal Triathlon hab Triathlon sein lassen. Das solltest du wissen, bevor du dich mit mir verabredest. :Cheese: Müssen wir mal abchecken, was Teammitglied Nr. 3 dazu sagt. ;)

Von Teammitglied Nr. 3 ist wohl eher nicht zu erwarten, dass sie derartigen Plänen feindlich gegenübersteht :Cheese:
Also isses beschlossene Sache. Fetter Schweinsbraten inklusive Biermaß auf'm Berch am Vortag :Cheese: :Cheese:

keko 01.08.2010 23:59

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 431267)
Ach ja: Für jeglichen anfallenden Transport der Teammitglieder ist ab Samstag abends selbstverständlich die Teammanagerin mit'm Kombi verantwortlich :Cheese:

Ich dachte, Marsu fährt den Bang-Bus? :Lachanfall:

Oh mein Gott,... Erlanger Bierkultur auf´m Berch und für für den Abstürz-Bus ist auch schon gesorgt. Ich glaube, der Triathlon ist schon zu 50% gegessen. :Cheese:

glaurung 02.08.2010 00:04

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 431275)

:Lachanfall:

Zitat:

Oh mein Gott,... Erlanger Bierkultur auf´m Berch und für für den Abstürz-Bus ist auch schon gesorgt. Ich glaube, der Triathlon ist schon zu 50% gegessen. :Cheese:

Ich werde versuchen, es bei einer Radlermaß zu belassen! :Cheese:
Die haben da oben auch ne hervorragende Apfelsaftschorle. Pretzfelder Natürtrüb. Sowas geb ich mir an manchen Abenden der Berchkirchweih, wenn ich mal keinen Bock hab zu saufen und das keiner merken soll! Kriegt ja keiner mit. Is alles in Steinkrügen :Cheese: :Cheese:

keko 02.08.2010 00:07

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 431274)
Von Teammitglied Nr. 3 ist wohl eher nicht zu erwarten, dass sie derartigen Plänen feindlich gegenübersteht :Cheese:

Teammitgleid Nr. 3 reist mit teamfremden Freunden an. Da müssen wir mal gucken, wie wir das alles unter einen Hut bekommen.
Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 431274)
Also isses beschlossene Sache. Fetter Schweinsbraten inklusive Biermaß auf'm Berch am Vortag :Cheese: :Cheese:

Wäre eigentlich ganz gut, dann könnten wir unser 1. offizielles Teammeeting schon am Samstag abhalten.

glaurung 02.08.2010 00:10

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 431281)
Wäre eigentlich ganz gut, dann könnten wir unser 1. offizielles Teammeeting schon am Samstag abhalten.

Ganz hervorragend. Es geht also los :) :)

Volkeree 02.08.2010 00:12

Ein Bierchen am Samstag würde mich ja schon reizen, das Fleisch von den rosa Tierchen eher weniger.

Wie und was ich mache entscheide ich kurzfristig, ich befürchte aber den Sonntag müsst ihr wahrscheinlich mit einer Belästigung meinerseits rechnen.

glaurung 02.08.2010 00:16

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 431285)
Ein Bierchen am Samstag würde mich ja schon reizen, das Fleisch von den rosa Tierchen eher weniger.

Na siehste. Du könntest Protokoll der ersten Teamsitzung führen :Lachen2:

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 431285)
Wie und was ich mache entscheide ich kurzfristig, ich befürchte aber den Sonntag müsst ihr wahrscheinlich mit einer Belästigung meinerseits rechnen.

Naja, das werden 'wer verkraften :Lachen2:

maultäschle 02.08.2010 00:58

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 431190)
Alles Gute, wombat. Auch Beuteltierchen werden älter :liebe053: :liebe053:

Gerade noch rechtzeitig zurück aus Regensburg:

:liebe053: :liebe053:
Ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag wombat!
Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag! :Blumen:

Volkeree 02.08.2010 01:06

Da hast du aber geraden noch mal die Kurve bekommen :) :cool: .

maultäschle 02.08.2010 01:22

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 431319)
Da hast du aber geraden noch mal die Kurve bekommen :) :cool: .

:Holzhammer:
Wenns drauf ankommt, kann ich ganz schön schnell sein :Cheese:

Und nun ab in die Heia - die Brüllerei macht einen echt fertig. Details zur Radausfahrt mit "dem Schwimmer" und Regensburg gibts morgen.
Guts Nächtle :Huhu:

Marsupilami 02.08.2010 07:55

Zitat:

ich fahr den bang-bus in roth. von einem besoffenen-transport in erlangen stand nix im vertrag

sandra7381 02.08.2010 10:20

Noch mal zum Verständnis: Welche Startplätze kann man nach Samstag Abend günstig übernehmen? :Lachanfall:

Herzlichen Glückwunsch nachträglich an Wombat! :Blumen:

glaurung 02.08.2010 10:22

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 431372)
Noch mal zum Verständnis: Welche Startplätze kann man nach Samstag Abend günstig übernehmen? :Lachanfall:

Meinen nicht! Glaurung säuft nicht, sondern läuft. :Cheese:

keko 02.08.2010 10:28

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 431372)

Nach dem 3. Radlermaß schick ich dir `ne SMS. :Cheese:

oko_wolf 02.08.2010 10:43

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 431373)
... Glaurung säuft nicht, sondern läuft. :Cheese:

Ich denk' Du wolltest nach dem Radfahren aussteigen?

Auch von mir noch nachträgliche Glückwünsche an das Beuteltier zur neuen AK

glaurung 02.08.2010 10:52

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 431380)
Ich denk' Du wolltest nach dem Radfahren aussteigen?

Ich Trottel hab gestern mal 5km angetestet. :Maso: :Maso:
Es ging ganz gut und ist heute auch nicht schlechter dadurch. Ich hab halt beim Auftreten immer sehr gut aufgepasst und stark auf den Laufstil achtgegeben. Soweit so gut. Ist halt die Frage ob ich muskulär nach 40km radeln mich immer noch so gut auf das Auftreten konzentrieren kann. Ich befürchte mal nein :Nee:
Und ich gehe davon aus, dass mir die meisten raten würden auszusteigen. Meine Birne sagt mir das ja auch. Aber der kleine dumme Trotzkopf in mir schreit: "Probier's!" :(

Wombat 02.08.2010 11:05

@ all: Lieben Dank für die Glückwünsche! :bussi: Na, irgend wann erwischt es halt mal jeden....

1. Teamtreffen in Erlangen

Agenda:
Protokoll Unterzeichnung, Festlegung Ziele und Aufgaben
Bearbeitung der Frage: Wieviel Bier können die Triatleten trinken und trotzdem noch erfolgreich an nem Tria teilnehmen (wir sollten uns da noch auf Soll-Zeiten einigen :Cheese: )

Der Transport ist - trotz Fehlen des Bang-Busses :Lachanfall: - ab Samstag abend gesichert....

Hey, Maultäschle! Bist Du schon irgendwo untergebracht? Keko und Volkere sind ja versorgt....

Hui, Freu mich echt schon rießig!!!!:Huhu:

oko_wolf 02.08.2010 11:05

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 431382)
... Aber der kleine dumme Trotzkopf in mir schreit: "Probier's!" :(

Wär halt schade, wenn Du dann wieder Probleme hättest

sandra7381 02.08.2010 11:08

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 431375)
Nach dem 3. Radlermaß schick ich dir `ne SMS. :Cheese:

Passt! Ich mach dann am Sa schon mal ne VD zum Aufwärmen. :Cheese:
Hast du dich für Kornwestheim schon angemeldet?

glaurung 02.08.2010 11:15

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 431391)
Wär halt schade, wenn Du dann wieder Probleme hättest

Ja. Das ist ja auch noch nicht ganz verheilt. Wenn ich leicht nach innen umknicke, z.B. wenn ich an einer Wurzel abrutsche, dann sticht es kurz in der Sehne. Wenn nicht, dann fühlt sich der Fuss ganz gut an.

Ich lass halt Dinge äußerst ungerne unvollendet. Das ist mein Problem. :( :(
Au mann. Wieso bin ich so deppert und bin gestern laufen gegangen. Jetzt hab ich wieder den Salat und weiss net, was ich machen soll. :Nee:

crema-catalana 02.08.2010 11:21

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 431397)
Au mann. Wieso bin ich so deppert und bin gestern laufen gegangen. Jetzt hab ich wieder den Salat und weiss net, was ich machen soll. :Nee:

Lass' die Laufschuhe zu Hause. Dann kannst du noch grübeln, ob du barfuß auf die Laufstrecke gehen solltest, und das wird selbst im Wettkampfrausch schwer...

keko 02.08.2010 11:28

Zitat:

Zitat von Wombat (Beitrag 431390)
1. Teamtreffen in Erlangen

Agenda:
Protokoll Unterzeichnung, Festlegung Ziele und Aufgaben
Bearbeitung der Frage: Wieviel Bier können die Triatleten trinken und trotzdem noch erfolgreich an nem Tria teilnehmen (wir sollten uns da noch auf Soll-Zeiten einigen :Cheese: )

Der Transport ist - trotz Fehlen des Bang-Busses :Lachanfall: - ab Samstag abend gesichert....

maultäschle, kommst du da mit? Wäre doch klasse, oder?

Zitat:

Hey, Maultäschle! Bist Du schon irgendwo untergebracht? Keko und Volkere sind ja versorgt....

Montag morgen und ich lach mich schon schlapp..... :Lachanfall: das wird eine lustige Woche. :Cheese: :Cheese:

glaurung 02.08.2010 11:32

Zitat:

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 431407)
Montag morgen und ich lach mich schon schlapp..... :Lachanfall:

:Lachanfall: :Lachanfall:
Also mir wär das jetzt ehrlich gar net aufgefallen. Kein Wunder aber, dasses Dir auffällt. :Cheese:

keko 02.08.2010 12:33

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 431392)
Hast du dich für Kornwestheim schon angemeldet?

Klar! Gerade eben. Danke für´s Erinnern :) Ist Pflichtveranstaltung und jeweils letzter Tri im Jahr. :)

Du auch? Ingo...?

kupferle 02.08.2010 13:03

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 431450)
Klar! Gerade eben. Danke für´s Erinnern :) Ist Pflichtveranstaltung und jeweils letzter Tri im Jahr. :)

Du auch? Ingo...?

Ich auch!:Huhu:

Hab mal 9:30 min bei der Schwimmzeit angegeben:cool:

Wie ist denn die Radstrecke?Auf der Karte ist das irgendwie nicht so ersichtlich...wenn es bis ganz runter nach Mühlhausen geht, wird es lustig....

Zählt da eigentlich jemand die Banhen mit?Nachher verzähl ich mich und schwimm länger:Lachen2:

keko 02.08.2010 13:13

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 431462)

Wie ist denn die Radstrecke?Auf der Karte ist das irgendwie nicht so ersichtlich...wenn es bis ganz runter nach Mühlhausen geht, wird es lustig....

Zählt da eigentlich jemand die Banhen mit?Nachher verzähl ich mich und schwimm länger:Lachen2:

Bahnen werden natürlich mitgezählt und auf der letzten Runde kriegst du im Wasser ein Zeichen (Schwimmbrett, Fliegenpatsche etc...).

Rad ist fast nur auf (breiten) Wirtschaftswegen. Ja, es geht nach Mühlhausen, aber nicht ganz runter. Trotzdem wirst du, nachdem ich deine katastrophalen Fahrkünste gesehen habe, auf der kurzen Abfahrt pro Runde wohl 1min auf mich verlieren.

sandra7381 02.08.2010 13:14

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 431450)

Du auch? Ingo...?

Wir sind noch nicht gemeldet, doch ich denke, dass wir starten. Wir haben nun übrigens eine Wohnung in Plochingen. :)

Zitat:

Sehr schön! Ich muss mich dann wohl auch gleich anmelden.

Zitat:

Radstrecke ist anspruchsvoll! Sie geht bis runter auf die Straße, die von Mühlhausen nach Zazenhausen führt. Und das ganze darfst du dreimal fahren.

Zitat:

Bahnen werden gezählt und die letzten 50m werden angezeigt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.