triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Blog von Hans77 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13826)

DeRosa_ITA 15.05.2010 21:25

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 390317)
Ich trainiere lieber alleine...auch wenn es natürlich von Vorteil ist einen Trainer zu haben :)

Gruß

Ok, aber ich find es wichtig Mitstreiter zu haben, die einen regelmäßig a bissl in den A..... treten :-) nur des macht richtig schnell :Huhu:

Nordlicht 15.05.2010 23:18

Nein, habe grade alles gelesen. Das kann nicht wahr sein oder? Bitte Leute, sagt mir es ist nicht wahr? :(

arist17 16.05.2010 08:14

Zitat:

Die Landsberger Straße ist ein Unfallschwerpunkt in München.
hans, setz zum radeln einen helm auf

bleierne_ente 16.05.2010 09:11

Zitat:

Zitat von Tri240 (Beitrag 390341)
Nein, habe grade alles gelesen. Das kann nicht wahr sein oder? Bitte Leute, sagt mir es ist nicht wahr? :(

Hab auch gerade alles gelesen .... "Reiz des Grausamen" nennt man das glaub ich! ..

Allerdings muss ich mich auch bei hans77 bedanken, er hat mich motiviert nachher mit dem Rad Richtung Schwimmbad zu reisen und nach den Bahnen noch ein Ründchen durch den Park zu rollern :cool:

DANKE hans! :Cheese:

Badekaeppchen 16.05.2010 10:26

Zitat:

Zitat von Tri240 (Beitrag 390341)

Dieser Frage gehen wir im Parallel-Thread nach :Lachen2:

Flow 16.05.2010 10:28

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 390368)
Zitat:

Die Landsberger Straße ist ein Unfallschwerpunkt in München.
hans, setz zum radeln einen helm auf

Der bessere Tip wäre :
Radel woanders !

;)

So'n Helm bringt auch nicht soo viel ...

DeRosa_ITA 16.05.2010 11:00

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 390396)
Der bessere Tip wäre :
Radel woanders !

;)

So'n Helm bringt auch nicht soo viel ...

oder sowas, vielleicht wird dann die Straße sogar für ihn freigemacht :-)

arist17 16.05.2010 11:03

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 390408)

weißt du nicht, dass die dinger richtig teuer sind ;)

und sind auch bestimmt viel zu schwer :Cheese:

DeRosa_ITA 16.05.2010 11:16

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 390409)

teuer ja, aber gerade weil sie schwer sind erhöhen sie den trainingseffekt bei gleicher geschwindigkeit :-)

ich hab meinen 5. langen lauf von dieser woche auch zufleiß mit vieeel klamotten gemacht (nicht etwa weil es 5 grad hat und schifft wie sau), damit ich 3 kg wasser mit mir rumschleppe :-)

Nils 16.05.2010 15:35

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 390408)

Mit so nem Helm Wasserballkraul wäre auch mal eine gute Trainingseinheit. Versuchs mal, Hans...

hans77 16.05.2010 16:03

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 390373)
Hab auch gerade alles gelesen .... "Reiz des Grausamen" nennt man das glaub ich! ..

Allerdings muss ich mich auch bei hans77 bedanken, er hat mich motiviert nachher mit dem Rad Richtung Schwimmbad zu reisen und nach den Bahnen noch ein Ründchen durch den Park zu rollern :cool:

DANKE hans! :Cheese:

Bitte hübsche Dame ;)

@ ALL: so mein Ziel ist erstmal die 5km ohne pause durchzujoggen und dann werde ich ein neues Trainingseinheit machen sprich erst 5km laufen dan gleich aufs RAd und 20km radln und umgekehrt und dann die km-anzahl steigern + im Schwimmen verbessern und dann mal schaun....hier in MÜnchen sehe ich immer so hübsche joggerinen aber die laufen immer wenn ich in die Arbeit fahre oder nicht grade beim laufen bin sonst könnte man sich ja gegenseitig motivieren :P:Liebe:

@ DeRosa_ITA: das wär auf jeden fall ein gute Idee danke für den Tipp :D ich schaue mal wie viel die Dinger kosten :) vielleicht kann man es ja auch beim Autofahren anziehen... hehe

Gruß

Nordlicht 16.05.2010 16:37

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 390489)
Bitte hübsche Dame ;)

@ ALL: so mein Ziel ist erstmal die 5km ohne pause durchzujoggen und dann werde ich ein neues Trainingseinheit machen sprich erst 5km laufen dan gleich aufs RAd und 20km radln und umgekehrt und dann die km-anzahl steigern + im Schwimmen verbessern und dann mal schaun....hier in MÜnchen sehe ich immer so hübsche joggerinen aber die laufen immer wenn ich in die Arbeit fahre oder nicht grade beim laufen bin sonst könnte man sich ja gegenseitig motivieren :P:Liebe:

@ DeRosa_ITA: das wär auf jeden fall ein gute Idee danke für den Tipp :D ich schaue mal wie viel die Dinger kosten :) vielleicht kann man es ja auch beim Autofahren anziehen... hehe

Gruß

Ich hab nochmal ne Frage, du hattest doch am Anfang geschrieben, dass du immer noch ins Studio gehst oder? Wie viele Sätze à wie viele Wiederholungen machst du denn da?

Badekaeppchen 16.05.2010 16:39

Zitat:

Zitat von Tri240 (Beitrag 390507)
Ich hab nochmal ne Frage, du hattest doch am Anfang geschrieben, dass du immer noch ins Studio gehst oder? Wie viele Sätze à wie viele Wiederholungen machst du denn da?

Und schreib die Gewichte dazu!!

Bankdrücken, Kniebeugen, Bizeps und Trizeps Kurzhantel etc.

Volkeree 16.05.2010 16:41

Zitat:

Zitat von Tri240 (Beitrag 390507)

Auf jeden Fall alle Sätze ohne Kommata :) .

Nordlicht 16.05.2010 16:55

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 390510)
Auf jeden Fall alle Sätze ohne Kommata :) .

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Thorsten 16.05.2010 18:22

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 390409)

... und auch kein Prüfzeichen, das die DTU akzeptieren würde.

hans77 16.05.2010 19:51

Brust: Bankdrücken max. 100kg 1-2wdh/ 80kg 10x wdh

Kurzhantelbankdrücken max. 40kg 5wdh / 35kg 7wdh

Trizeps (Seil) max. 70kg 3wdh

Bizepscrules max. 15kg hantel 5wdh

aber jetzt schaffe ich nichts mehr und ich habe auch keine lust mehr ach ja noch was Bankdrücken mit der langhantel ist für mich nur eine ego-übung um zu zeigen wie viel man drückt ich halte nicht viel davon und es ist nicht besonderes gut für die Schulter ich mache lieber Kurzhantelbankdrücken....

und jetzt finish mit Fitness und co. :D TRIATHLON-POWERRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

Nordlicht 16.05.2010 20:15

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 390591)

Kurzhantelbankdrücken max. 40kg 5wdh / 35kg 7wdh

Trizeps (Seil) max. 70kg 3wdh

Bizepscrules max. 15kg hantel 5wdh

aber jetzt schaffe ich nichts mehr und ich habe auch keine lust mehr ach ja noch was Bankdrücken mit der langhantel ist für mich nur eine ego-übung um zu zeigen wie viel man drückt ich halte nicht viel davon und es ist nicht besonderes gut für die Schulter ich mache lieber Kurzhantelbankdrücken....

und jetzt finish mit Fitness und co. :D TRIATHLON-POWERRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

Wenn du aufhörst schön und gut. Aber deine Wdh. Zahl halte ich für wenig sinnvoll. Außerdem hast du wohl nicht nur Brust trainiert oder?

hans77 16.05.2010 20:26

Zitat:

Zitat von Tri240 (Beitrag 390611)
Wenn du aufhörst schön und gut. Aber deine Wdh. Zahl halte ich für wenig sinnvoll. Außerdem hast du wohl nicht nur Brust trainiert oder?

natürlich nicht... ja ich habe immer im Berreich von 6-10wdh trainiert....ab und zu gesteigert da konnte ich aber nur 1-2wdh schaffe bis ich mich an das Gewicht gewöhnt habe....naja egal...

Heute Fahrrad fahren 20km....mal schaun wie viel min ich diesmal brauche letztens waren es 46Min.

Gruß

Nordlicht 16.05.2010 20:44

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 390626)
natürlich nicht... ja ich habe immer im Berreich von 6-10wdh trainiert....ab und zu gesteigert da konnte ich aber nur 1-2wdh schaffe bis ich mich an das Gewicht gewöhnt habe....naja egal...

Heute Fahrrad fahren 20km....mal schaun wie viel min ich diesmal brauche letztens waren es 46Min.

Gruß

Ja, um deinen angestrebten Adonis Körper zu erreichen solltest du im Bereich von 8 Wdh. bleiben. Wenn dein tatsächliches bestreben allerdings Kfa-senken ist, empfehle ich dir 2 besonders gute Übungen.

1. Das Laufband
2. Der Ergometer

Viel Spaß beim Radeln :Huhu:

DeRosa_ITA 16.05.2010 20:49

Zitat:

Zitat von Tri240 (Beitrag 390642)
Ja, um deinen angestrebten Adonis Körper zu erreichen solltest du im Bereich von 8 Wdh. bleiben. Wenn dein tatsächliches bestreben allerdings Kfs-senken ist, empfehle ich dir 2 besonders gute Übungen.

1. Das Laufband
2. Der Ergometer

Viel Spaß beim Radeln :Huhu:

Und im Lebensmittelgeschäft immer schön den richtigen Weg einschlagen :bussi:

hans77 16.05.2010 21:04

Ok..

Gruß

DeRosa_ITA 16.05.2010 21:05

außerdem würd ich das training im studio nie voll weglassen, egal ob du nur KFA reduzieren, athletischeren körper, ausdauer oder sonstwas willst... ist immer sinnvoll

hans77 16.05.2010 21:09

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 390666)
außerdem würd ich das training im
studio nie voll weglassen, egal ob du nur KFA reduzieren, athletischeren körper, ausdauer oder sonstwas willst... ist immer sinnvoll

Ja da hast du ehrlich gesagt recht aber ich will keine Muskelmasse aufbauen....soll ich trozdem Krafttraining machen? also sprich wenig gewichte viel wdh? Weil Triathleten haben genau den Körper den ich auch haben will niedriges kfa und alles fest...und nur ein paar Muskeln...hier hat einer mal einen gepostet (Link) genau so würde es mir reichen....

und mit Triathlon alleine könte man ja niedriges kfa haben UND ein paar Musklen z.B. so würde es mir absolut reichen:

http://www.lg-bauerkamp.de/images/13ludgerheld.jpg

Der hat ja einen super-Body niedirges kfa und nur ganz leichte Muskel zu sehen genau so wie auf dem Bild würde es mir reichen ...schön definiert...

Gruß

DeRosa_ITA 16.05.2010 21:14

nein, nicht viel wiederholungen!
bleib bei hohem gewicht! keine angst, mit genügend ausdauertraining wirst du versprochen kaum muskelmasse zulegen! der körper behält sich dann sozusagen nur noch die muskeln die er dann tatsächlich fürs laufen, radln, plantschen benötigt!
2-3 mal pro woche ein ganzkörpertraining mit betonung auf rumpf, schulter, oberschenkel mit 6-10 wiederholungen bei richtig heavy gewicht (von dem scheinst ja eine ahnung zu haben :-)... und halt parallel dazu das ausdauertraining
dann werden deine adipozyten außerdem auch noch deutlich schneller abspecken :-)

hans77 16.05.2010 21:18

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 390671)
nein, nicht viel wiederholungen!
bleib bei hohem gewicht! keine angst, mit genügend ausdauertraining wirst du versprochen kaum muskelmasse zulegen! der körper behält sich dann sozusagen nur noch die muskeln die er dann tatsächlich fürs laufen, radln, plantschen benötigt!
2-3 mal pro woche ein ganzkörpertraining mit betonung auf rumpf, schulter, oberschenkel mit 6-10 wiederholungen bei richtig heavy gewicht (von dem scheinst ja eine ahnung zu haben :-)... und halt parallel dazu das ausdauertraining
dann werden deine adipozyten außerdem auch noch deutlich schneller abspecken :-)

Ok 2x pro Woche GK-Training baue ich dann mit ein...

Gruß

DeRosa_ITA 16.05.2010 21:23

prima, halt uns auf dem laufenden! :-)

hans77 17.05.2010 16:18

so gestern Abend 20km geradelt kein problem aber Zeit war 59Min.... letztens war es noch 46min...13min langsamer als letztes mal...hmm

ich will möglichst gerade fahren und ohne Ampeln und abbiegen... welche Straße soll ich am besten fahren?

Gruß

Nordlicht 17.05.2010 16:21

Meintest du nicht du fährst Mountainbike?

Badekaeppchen 17.05.2010 16:24

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 391014)
so gestern Abend 20km geradelt kein problem aber Zeit war 59Min.... letztens war es noch 46min...13min langsamer als letztes mal...hmm

Du näherst Dich langsam aber sicher Deiner Laufleistung :Cheese:

Zitat:

ich will möglichst gerade fahren und ohne Ampeln und abbiegen... welche Straße soll ich am besten fahren?

Und da kommst Du auf die Landsberger Straße?
Magst Du keine Kurven? :Huhu:

BigWilly 17.05.2010 16:25

Zitat:

Gruß

...will ja nicht nörgeln, aber wie willst du denn dann wieder nach hause kommen?? Klar irgendwann ist man einmal rum, aber das sind bestimmt mehr als 20 Km :Gruebeln:

Thommy 17.05.2010 16:26

Zitat:

Gruß

Die A7 von Lübeck nach Kiel ..die ist nur gerade..und Ampeln gibts da auch nicht

mum 17.05.2010 16:33

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Volkeree 17.05.2010 16:41

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 391023)
...will ja nicht nörgeln, aber wie willst du denn dann wieder nach hause kommen?? Klar irgendwann ist man einmal rum, aber das sind bestimmt mehr als 20 Km :Gruebeln:

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 391024)
Die A7 von Lübeck nach Kiel ..die ist nur gerade..und Ampeln gibts da auch nicht

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 391029)
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ich auch!

alex1 17.05.2010 16:54

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 390591)
(...)

Du drückst 100kg und möchtest eine Hühnerbrust haben?:Nee:
Da gibt es mit Sicherheit mehr Leute, die eine Hühnerbrust haben und 100kg drücken wollen.:Cheese:

Freu Dich doch über die Muckis. Wie auch die anderen schon sagen: Kraftsport weitermachen, allerdings reichen da 2x/Woche.
Durch die ausgeprägte Muskulatur verbrennst Du auch mehr Energie im Ruhezustand als ohne Muckis.
Durch Erhöhung der Ausdauerkomponente wird die Muskelmasse ohnehin geringer, war bei mir leider (!!) auch so.

Obelix 18.05.2010 12:08

Oje Hans - hast du gestern abend nicht trainiert?

Immer bedenken: von nix kommt nix!:Nee: Also reingehauen!!! :Huhu:

BigWilly 18.05.2010 12:11

...doch, bestimmt hat Hans gestern Abend trainiert. Radfahren, möglichst gerade! D.h. er ist wohl noch unterwegs...:Lachanfall:

greencadillac 20.05.2010 05:19

Ja, wo läuft er denn?

Entweder Hans trainiert jetzt statt zu posten oder hat sich schon ein neues Hobby gesucht. Bei einem 19 Jährigen würde mich ein so rascher Meinungswandel nicht wundern.;)

Ich geh jetzt mal trainieren.

Tscharli 20.05.2010 08:17

der hat ganz einfach fränkisch gsacht die Schnauze voll

hans77 21.05.2010 18:35

sorry leute, mein pc ist kaputt deshalb konnte ich mich nicht melden..Das Training habe ich pausiert da das Wetter nicht mitspielt :(

Gruß

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr.