triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ich lebe noch! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12288)

Jörrrch 01.06.2011 17:59

Soderle hier schon mal die ersten Lanza-Bilder.

Jörrrch 03.06.2011 08:50

Weiter geht es!

Ich bin zwar erst nach Lanza 2,8KM geschwommen und 52KM geradelt doch denke ich das ich am 10.06.2011 beim Brüder-Grimm-Lauf doch starten werde. Diesen Etappen Lauf über 82 KM, in 3 Tagen, mit 5 Läufe, möchte ich mir Irgendwie nicht nehmen lassen. Wäre mein 11ter in folge. Mein erster Probelauf am Mittwoch über 10KM ging erstaunlich gut und sogar flott :) So werde ich heute noch mal 17 Laufen und am Sonntag eine Etappe der Strecke über 18KM laufen. Geht das alles gut und fühle ich mich fitt so werde ich wohl starten.

Nunja ansonsten fühle mich prima und es kann weiter gehen. Nach dem Rennen ist ja bekanntlich vor dem Rennen und in diesem Jahr möchte ich schon noch mal loslegen :)

Jörrrch 06.06.2011 13:13

Die Entscheidung

Die drei Probeläufe habe ich nun hinter mich gebracht. Der erste war ganz gut und auch nur 10KM die beiden anderen über 16KM und 17KM machten mir die Entscheidung nicht leicht. Muskulär war alles fein doch war ich während den Läufen recht fertig. Ob das noch von Lanza ist fragte ich mich lange. Nach Gesprächen mit bekannten die auch zu dem Zeitpunkt gelaufen sind, schiebe ich es aber auf das Wetter und werde am Brüder-Grimm-Lauf starten. Hoffen wir mal das ich da keine falsche Entscheidung getroffen habe, sondern dieses auch etwas dazu beiträgt meine Form zu steigern.

Werde natürlich berichten.

Jörrrch 08.06.2011 09:21

Sybenwurz hat in einem anderen Thread fein das in Worte geschrieben was ich mir seit Lanza denke.

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 587288)
...... und wenn es vielleicht irgendwann nicht mehr einfach um Ankommen geht

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 587288)
Aber irgendwann beginnt man bisweilen, zu experimentieren, letztlich, um schneller werden zu wollen, und geht dieses Risiko dafür auch bewusst ein.

Ich bin zwar älter geworden doch ist mein Leistungseinbruch wohl nicht nur meinem Training zuzuschreiben sondern wohl auch der Angst ein DNF einzustecken.

Also Schluss mit lustig und ab jetzt mal wieder richtig loslegen denke ich mir. Der Gedanke kommt eventuell zu früh und ich sollte den kommenden Wettkampf noch mal ruhig angehen. Drei Wochen nach dem IM ist die Zeit wohl noch nicht gekommen, doch ist das ja wieder so ein Gedanke der auf Sicherheit hinaus läuft.

Ich habe am Wochenende bei dem Wettkampf ja 5 Etappen an denen ich das mal fein austesten kann.

Das laufen in Lanza war ja mehr ein auslaufen und dürfte meine Muskeln nicht so beansprucht haben, ich fühle mich auf alle fälle gut und es zwickt rein gar nix. Aber in mir hadert es doch sehr.

Nun so werde ich heute Abend ein ruhiges Läufchen machen und mal zwei Sprints einlegen um zu sehen ob ich alter Mann doch noch tempo aufbauen kann.

Also Pokal oder Hospital… los geht es mal wieder richtig kämpfen.

Kiwi03 08.06.2011 10:25

Bin gespannt, meine Prognose: es wird zäh. Nen 10 er jetzt flott zu laufen wär ok, ich kann auch schon wieder ganz gut spurten, aber bei längeren Läufen merkt man noch die Müdigkeit, Radeln geht ganz ordentlich, schwimmen geht eh grad prima.

Hab noch 8 Wochen bis Regensburg, muss auch noch die richtige Mischung finden, aber das wird schon.

Wenn Du noch was interessantes suchst, Barcelona?!

Stay tuned

P:Huhu:

Jörrrch 09.06.2011 09:26

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 587370)
Bin gespannt, meine Prognose: es wird zäh. Nen 10 er jetzt flott zu laufen wär ok, ich kann auch schon wieder ganz gut spurten, aber bei längeren Läufen merkt man noch die Müdigkeit.....

Nun nach meiner Erfahrung bei dem Brüder-Grimm-Lauf hat dieser Lauf so seine eigenen Gesetze. Ist nicht mit einem langen Lauf zu vergleichen aber auch nicht mit einem einzelnen Lauf. Die Erholungsphase zwischen den Läufen ist eine sehr große unbekannte.

Der letzte kleine Lauf vor dem Wettkampf war total OK und ich glaube dass am Wochenende mein Vorhaben klappen könnte. Bei der Frage welches Tempo ich nun bei der ersten Etappe angehe habe ich mal meinen Durchschnitt von den letzten 10 Läufen genommen. So müssten nach allen 5 Läufen über das Wochenende eine 06:57:14 raus kommen.

Da ich ja einwenig auf Zahlenspielerei stehe habe ich mir eine kleine Excel-Tabelle gemacht in der ich dann die gelaufene Zeit der ersten Etappe eintrage. Prozentual passt die Tabelle dann die Zeit der anderen Etappen an.

Ich werde aber die ersten 10KM versuchen nach der Durchschnittsvorgabe zu laufen und sollte ich dann noch gut dabei sein das Tempo eventuell erhöhen. Kacke ich vorher ab wird das ganze ja fein angepasst.

Nun schauen wir mal was Math/Theorie mit der Praxis gemeinsam haben

Jörrrch 10.06.2011 21:01

Nun 01:20:49 ist nicht das was ich wollte aber es kann noch kommen. Eventuell ist die Zeit nach dem IM vor drei Wochen doch noch zu kurz. Nunja Ziel ist in Steinau und ich bin noch guter Hoffnung.

Mein Lauf von Heute Etappe

Aber für meinen Kopf war es gut da ich nicht nachgelassen habe zu kämpfen obwohl der Gedanke das Ding einfach gemüzlich zu laufen schon mehrmals aufgekommen ist.

Nunja Morgen früh geht es weiter :Huhu:

Kiwi03 10.06.2011 21:13

Ahoi. Hört sich doch ganz gut an, sind die Strecken eigentlich jedes Jahr gleich und damit vergleichbar?

Viel Vergnügen morgen, besorg Dir die Emser Dinger, die sind echt klasse. :cool:

Bin grad Spurts geschommen, 1 Stunde lang.. uppsss, war auch cool.

:Huhu:

Jörrrch 10.06.2011 21:35

Ja sie sind jedes Jahr gleich und daher echt vergleichbar. Nun so werde ich mein Laufplan mal anpassen und somit Morgen die Etappe 2 so laufen. Also statt eine 01:09:35 zusehen das es eine 01:14:59 wird. Wobei wenn ich bei KM 7 merke das mehr geht werde ich schon versuchen schneller zu werden. Mein Kampfgeist muss nun Training abbekommen :Cheese:

Kiwi03 10.06.2011 21:38

Du warst doch heute 6 min schneller als letztes Jahr, oder? Das ist doch schon mal ein guter Anfang.

Jörrrch 10.06.2011 21:41

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 588911)
Du warst doch heute 6 min schneller als letztes Jahr, oder? Das ist doch schon mal ein guter Anfang.

Ne nicht so wirklich da ich im letzten Jahr mit defekten ISG-Gelenk gestartet bin. Es war heute meine zweit schlechteste Zeit seit den letzen 10 Jahren. :Nee: Bin das Ding echt schon mal in 01:08 gelaufen. Ach was war ich da noch Jung. Ne Quatsch wie getippt bei mir hat der Kampfgeist nachgelassen ob im Training oder auf den Wettkämpfen und das wird nun Trainiert. Ich komme wieder in die Pötte da bin ich mir sicher.

Jörrrch 11.06.2011 12:58

Nun gut da ich Heute mein neu gestecktes Ziel sogar unterboten habe ging es recht gut. Ne 05:25 wollte ich laufen da wie ich schon Tippte mir einfach die Kraft fehlt. Eine 5:18 wurde es. Somit eine Endzeit von 01:13:07
Der Lauf ist hier Hinterlegt

Somit ist für heute Mittag eine 01:28:22 angesagt also ein 05:42 Schnitt.

Ja der Schnitt geht runter zu einem weil die Strecken länger werden und die Höhenmeter immer mehr werden.

Kiwi03 11.06.2011 16:10

Grad mal angeschaut, was Ihr da so treibt, 5 Läufe in 3 Tagen, coole Sache. Morgen abend kannst Du bestimmt gut schlafen..:Lachen2:

Jörrrch 11.06.2011 20:50

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 589216)
Grad mal angeschaut, was Ihr da so treibt, 5 Läufe in 3 Tagen, coole Sache. Morgen abend kannst Du bestimmt gut schlafen..:Lachen2:

Das kann ich heute schon.

Meine Güte ich war ja echt schon alles. Muskulär so richtig fertig, Kreislauf technisch am ende, aber so wie ich mich gerade fühle so etwas hatte ich noch nicht. Ich bin so etwas von müder, leer, kaputt das ist echt der Hammer. Ob ich morgen noch ein Bein vor das andere bekomme, ich würde gerade in diesem Moment kein Cent auf mich setzen.

Nun gut die 3. Etappe habe ich auch hinter mich gebracht und meine Vorgabe von 5:42 habe ich mit 5:32 noch mal gerade so geschafft. Das was ich hier wieder finden möchte das Kämpfen hat also bis jetzt echt geklappt aber es ist für mich so etwas von Hart. Eine ganz, ganz neue Erfahrung.

Die 3. Etappe ist hier zusehen

Somit sieht mein Plan für Morgen in der 4. Etappe wie folgt aus. Wobei ich mir echt nicht sicher bin ob ich starte. Ob ich Starte, werde ich morgen früh entscheiden. Jetzt geht es erst mal ins Bett

Guten Nacht.

Kiwi03 11.06.2011 20:55

Du bist auch nen Nasenbär mein Freund. Wunderst Dich 3 Wochen nach Lanzarote, dass Du kaputt bist..was hab ich Dir vor ein paar Tagen gesagt?:Lachen2:

Egal, zieh das Ding jetzt durch und gut is. morgen wirds noch mal heftig, dann erst mal ausruhen. :Huhu:

Ich hab heute Gartenarbeit gemacht und geh morgen ganz entspannt Radfahren..:Cheese:

Jörrrch 11.06.2011 20:59

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 589308)
....und geh morgen ganz entspannt Radfahren..:Cheese:

Wollen wir Morgen Tauschen... Es sind auch nur noch 35 KM und 525HM. Ich Radel einwenig und Du trägst meine Startnummer über die Ziellinie. :Huhu:

Kiwi03 11.06.2011 21:02

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 589309)
Wollen wir Morgen Tauschen... Es sind auch nur noch 35 KM und 525HM. Ich Radel einwenig und Du trägst meine Startnummer über die Ziellinie. :Huhu:

Schande des Dschungels, ich glaub, das gibt nen harten Tag morgen..:Blumen:

So die Hälfte schaff ich bestimmt.. danach könnt es hart werden. Kollege Martin kommt morgen vorbei, wir zeigen ihm das schöne Münsterland, im 2. läuft grad der Klassiker, Wilsberg, in MS gedreht!!:liebe053:

Jörrrch 13.06.2011 14:06

Wie genau meine Mathe/Theorie doch mit dem realen Ergebnissen übereinstimmt hat mich doch nun echt überrascht.

Nach dem ersten Lauf sagte mir meine Tabelle eine Endzeit von 07:29:34 voraus. Wurde ich zwar in den nächsten Etappen einwenig schneller musste ich bei den letzten zwei Etappen doch echt federn lassen. Gerade die letzte wurde zur echten Herausforderung und ich bin mit 07:29:51 doch schlussendlich ins Ziel gelaufen.

Mein Kampfsinn welcher hier etwas gestärkt werden sollte hat bis zur letzten Etappe durchgehalten. Wobei ich bei der letzten Etappe ab der Mitte alles habe nur noch laufen lassen und ich nur noch ins Ziel kommen wollte.

Mein Ziel den Etappenlauf über 82Km und 850hm nach 3 Wochen Lanzarote zu Finishen und dabei soviel Kampfgeist wie es geht aufzubringen, habe ich für mich erreicht.

Nun ist aber echt mal Pause angesagt, was nicht bedeutet dass ich nun nix mehr mache. Aber ruhiges normales Training.

Kiwi03 13.06.2011 20:05

was steht denn nach der Pause als nächstes an bei Dir? Radeln bis der Arzt kommt?

Gute Erholung:Huhu:

P

Jörrrch 14.06.2011 11:44

Meine Schwerpunkte in diesem Jahr möchte ich auf den kommenden 15. Keiler-Bike Marathon ( MTB ) im Spessart am 31. Juli 2011 über die Langdistanz legen. Sowie am 17. September und 18. September bei der 10. VR BANK-SPESSARTCHALLENGE. Was noch so dazwischen passiert, lass ich einfach mal auf mich zukommen. Ich liebäugele noch mit einem Marathon aber schauen wir erst mal.

Campeon 14.06.2011 15:18

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 590474)
Meine Schwerpunkte in diesem Jahr möchte ich auf den kommenden 15. Keiler-Bike Marathon ( MTB ) im Spessart am 31. Juli 2011 über die Langdistanz legen. Sowie am 17. September und 18. September bei der 10. VR BANK-SPESSARTCHALLENGE. Was noch so dazwischen passiert, lass ich einfach mal auf mich zukommen. Ich liebäugele noch mit einem Marathon aber schauen wir erst mal.

Hättest du dich mal in Lanzarote mehr angestrengt, dann müßtest du deine Saison nicht so weit nach hinten rausschieben.

Aber eins ist sicher, du wirst noch schön müde werden!:Huhu:

Jörrrch 14.06.2011 15:26

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 590650)
Aber eins ist sicher, du wirst noch schön müde werden!:Huhu:

*grins* Du hättest mich mal auf der letzen Etappe sehen sollen ich glaube noch müder geht gar nicht.

Schau mal hier unter der Startnummer 204 und Du bekommst ein schrecken wie ich da rum watschel.

Da sind die Bilder noch die schönen

Kiwi03 14.06.2011 16:09

der Jörrrch, die alte Kampfsau..:Lachen2:

jetzt kommt der Hammer, wollen wir wetten..:Huhu:

Ich bin 3 Wochen nach L auch immer noch recht kaputt, aber es geht aufwärts, keine Frage, muss auch..

Campeon 14.06.2011 16:55

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 590693)
...... aber es geht aufwärts..

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Kiwi03 14.06.2011 20:02

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 590732)
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ja echt glaubst Du nich? Wie war denn Dein Wettkampf vom Gefühl her so?

Ich bin so auf 80 - 85 % tipp ich mal, bin jetzt ein paar mal knapp über 100 km gefahren und gestern so 15 gelaufen viel mehr ging noch nicht.. völlig normal. Anfang August werd ich ja dann sehen, wozu es gereicht hat..:Lachen2:

sybenwurz 15.06.2011 07:35

Hier sachma, fährste eigentlich noch MTB?

Zitat:

----------------------------------------------------------------------------
SKS-ROHLOFF MTB-NORDHESSEN-CUP AM BIELSTEIN
----------------------------------------------------------------------------

Hallo liebe MTB Sportler,

im Rahmen des SKS-Rohloff MTB Nordhessencups (Link:
http://www.rohloff.de/index.php?RDCT...a8e601e75285af ) findet am Wochenende den 19.06.2011 der
SKS Bilstein Bike Marathon statt (Link:
http://www.rohloff.de/index.php?RDCT...491636d1423fb2 ).

Die Strecke verläuft durch den nordhessischen Kaufunger Wald der östlich
an Kassel, westlich an Witzenhausen, südlich an Hann. Münden und
nördlich an Großalmerode angrenzt. Die höchste Erhebung ist der
Bilstein mit 641 m. Dieser Berg mit seinem Aussichtsturm, von dem man
eine einzigartige Aussicht in das nordhessische Bergland genießen kann,
hat dem Marathon seinen Namen gegeben. Die Strecke führt ausgehend vom
Schwarzenbergstadion nahe dem Panoramabad in Großalmerode in drei
Schleifen um den Bilstein und endet wieder am Stadion. Mit 53 km Länge
und 1300 Höhenmetern entstand mit freundlicher Unterstützung von
Hessen-Forst und den privaten und öffentlichen Anliegern eine
abwechslungsreiche Route für mittlere bis gehobene Ansprüche im Cross
Country Stil. Das Rennen verläuft über geschotterte Waldwege, schmale
Single Trails auf Waldboden, Downhills, kurvenreiche Abfahrten und steile
Anstiege ohne öffentliche Straßen oder Wege zu kreuzen. Jeweils am
`Vielarmigen Wegweiser´, der zweimal angefahren wird ( nach 19 km und
nach 46 km), nach der Wassertretstelle in Dohrenbach (nach 38 km), sowie
im Start- Zielbereich sind Verpflegungsstationen eingerichtet. Den Cracks
unter den Mountain Bikern wird eine Doppelrunde (106 km/ 2600 hm)
angeboten, und für Einsteiger wurde 2004 erstmals eine verkürzte
Hobbystrecke -die mittlere Schleife entfällt- mit 26 km/ 600 hm
ausgeschildert. Für die Nachwuchsfahrer wird im Stadionbereich ein
Schülerrennen für 8 bis 13 jährige auf einem 2,5 km langen Rundkurs,
der je nach Alter mehrfach durchfahren werden muss, ausgerichtet.

Link zur Geokarte der Strecke (Link:
http://www.rohloff.de/index.php?RDCT...7daf07d17d5e37
)
Anmeldung zu Rennen (Link: http://www.rohloff.de/index.php?RDCT...eee9a85102c543
)

Das letze Rennen der Cup Serie ist der SKS Bike Marathon "Rund um den
Zierenberg (Link: http://www.rohloff.de/index.php?RDCT...ed5ea21766150c )"

In allen Rennen gibt es für Rohloff SPEEDHUB-Fahrer natürlich noch die
Extrawertung "SPEEDHUB-CHAMPION (Link:
http://www.rohloff.de/index.php?RDCT...361273894cb54f )" mit zusätlichen Preisgeldern.
Die Siegerehrung der "Cup-Gewinner (Link:
http://www.rohloff.de/index.php?RDCT...54c456bb4061d0 )" findet bei der letzten
Rennveranstaltung am Zierenberg statt.

Am Bilstein und in Zierenberg wird es parallel zum Marathon Rennen auch
eine Schüler/ Familienrunde geben. Unter diesen Teilnehmern wird ein
Wochenende im Ferienpark Frankenau für die Familie verlost
(Link: http://www.rohloff.de/index.php?RDCT...c5954f80060e44 ).

Alle wichtigen Informationen findet Ihr in der Ausschreibung!
(Link: http://www.rohloff.de/index.php?RDCT...eea40f75537479 )

Ich glaub, wenn ich da nicht nen halben Tag Anreise hätte unds Benzingeld für eine Veranstaltung nicht alle Preisgelder zusammengerechnet toppen würde, tät ich da mitfahren...

Jörrrch 15.06.2011 07:44

Ja das gute MTB… Werde gerade jetzt auch wesentlich mehr Kurbeln da ich ja ende Juli in Wombach starten möchte und mir das MTB fahren doch echt etwas fehlt. Mir macht das MTB fahren echt mehr Spaß.

ABER am 19.6 das wäre an diesem Wochenende ist mit 1000% Sicherheit nix drin. Ich werde zwar radeln, so wie es aussieht mal nach Bruchköbel um dort beim Quarterman einwenig zu zuschauen aber auch nur ganz locker.

Das letzte Wochenende mit der Vorbelastung vor 3 Wochen hat mir echt die aller letzten Körner gekostet und da geht gerade mal nix aber absolut nix mehr.

Aber Danke für den Hinweis und denke daran wir haben noch ein gemeinsamen MTB-Marathon auf.

sybenwurz 15.06.2011 08:44

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 590944)
...und denke daran wir haben noch ein gemeinsamen MTB-Marathon auf.

Das wird irgendwann schon nochmal was...
Vielleicht melde ich mich echt irgendwann mal in Frammersbach oder Wombach an, steht eigentlich schon lang aufm Plan.
Nachdem ich ja eh auch ausm Dreck komme, getrau ich mich fast nicht zu gestehen, dass ich beides bisher noch nicht gefahren bin...:-((

Jörrrch 15.06.2011 08:49

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 590974)
Das wird irgendwann schon nochmal was...
Vielleicht melde ich mich echt irgendwann mal in Frammersbach oder Wombach an, steht eigentlich schon lang aufm Plan.
Nachdem ich ja eh auch ausm Dreck komme, getrau ich mich fast nicht zu gestehen, dass ich beides bisher noch nicht gefahren bin...:-((

Wie Du bist weder in Frammersbach noch in Wobach noch nieeee gestartet. OK so gebe ich Dir nun ein Schlag ins Kreuz. Mach Nägel mit Köpfen. Ich starte in Wombach am 31.7 und Du nun auch melde dich an. Aber für die 90 KM. Für die kleine könnte ich in der Zeit eine Betreuung vor Ort organisieren. Ist das ein Angebot.

sybenwurz 15.06.2011 08:55

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 590980)
Ich starte in Wombach am 31.7 und Du nun auch melde dich an.

Mach ma langsam. Das Problem bei mir iss ja immer, dass ich alles um meine Arbeit rumtüfteln muss. Ich kann nicht vier Wochenenden nacheinander nicht zuhause sein;- da bleibt die Kundschaft aus, die meine Eskapaden finanziert.
Und am Wochenende danach iss Regensburg IM, das Wochenende davor bin ich in Oberammergau, das davor hab ich "frei", dürfte aber meine Kurze mal wieder besuchen, weil die beiden Wochenende davor für Challenge Roth und Gigathlon draufgehen.
So iss das Leben, aber ich denk drüber nach und frag meine Kurze mal, was sie davon hält...

Jörrrch 15.06.2011 09:01

Nungut das verstehe ich. Eine Alternative ist am 17-18 September in Bad-Orb die SpessartChallenge ein Wettkampf den man auch einfach mal gemacht haben muss... 10 KM laufen am Samstagabend, 56KM und 1400Hm MTB am Sonntagmorgen und Sonntagmittag ein 7,5KM Berglauf der es in sich hat. Das ist der einzige Wettkampf bei dem ich sogar 50 Meter vorm Ziel noch an Gehpausen denke.

Kiwi03 15.06.2011 09:05

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 590988)
Nungut das verstehe ich. Eine Alternative ist am 17-18 September in Bad-Orb die SpessartChallenge ein Wettkampf den man auch einfach mal gemacht haben muss... 10 KM laufen am Samstagabend, 56KM und 1400Hm MTB am Sonntagmorgen und Sonntagmittag ein 7,5KM Berglauf der es in sich hat. Das ist der einzige Wettkampf bei dem ich sogar 50 Meter vorm Ziel noch an Gehpausen denke.

Juhu, der Jörrrch hat den Trainigsmanager aktiviert... jetzt gibts keine Geheimnisse mehr..:Lachanfall:

Plan mal, mach mal, so nen MTB Ding ist schon geil, bei uns leider nicht trainierbar, da nur Flachland.. hätte da schon noch mal Bock drauf... :Blumen:

Jörrrch 15.06.2011 09:07

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 590990)
.....Plan mal, mach mal, so nen MTB Ding ist schon geil, bei uns leider nicht trainierbar, da nur Flachland.. hätte da schon noch mal Bock drauf... :Blumen:

So kommst Du mal hier hoch... Wir haben Berge da fängst Du schnell das kotzen an :Lachanfall:

Kiwi03 15.06.2011 09:10

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 590993)
So kommst Du mal hier hoch... Wir haben Berge da fängst Du schnell das kotzen an :Lachanfall:

Glaub ich Dir sofort, bei uns gibts die halt (leider) nicht so reichlich, nur so kurze Knäppskes, ist halt so. Radfahren ist hier trotzdem super. Wir fahren halt zu 90 % RR und nen bisl cross im Winter. Dafür hats jede Menge Wind.. :Lachen2:

Jörrrch 16.06.2011 07:44

Nun gestern habe ich noch mal ein kleines Läufchen gewagt, muss aber sagen “Da geht echt nix mehr….“. Die Luft ist raus und ich werde nun Radeln, erst mal ruhig und ab nächste Wochen dann MTB. Schwimmen hat mich ja noch nie leer gesaugt und dieses wird nun wieder fein ( solange das Wetter mitspielt ) in meiner Mittagspause erledigt.

Das Schwimmbad ist ja nur 3 Minuten von mir weg und um die Mittagszeit total leer. 50 Meter Becken aus Edelstahl warten da immer in der Sonne auf mich, ein reines vergnügen und vor allem mal ein Reset mitten am Tag. Da fällt einem das Arbeiten danach doch wieder wesentlich einfacher.

Jörrrch 17.06.2011 09:14

Nun die 1100Meter gestern gingen fein und meine Beine wurden locker. Jetzt möchte ich aber auch langsam damit anfangen beim Schwimmen wieder feine Zeiten zu schwimmen. Meine jetzigen Zeiten sind, wie bei allem anderen Disziplinen, doch stark abgefallen.

So werde ich es heute mal mit Pyramide versuchen 100/200/300/200/100 und dazwischen 30sec. Pause.

Kiwi03 17.06.2011 09:35

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 592140)
Nun die 1100Meter gestern gingen fein und meine Beine wurden locker. Jetzt möchte ich aber auch langsam damit anfangen beim Schwimmen wieder feine Zeiten zu schwimmen. Meine jetzigen Zeiten sind, wie bei allem anderen Disziplinen, doch stark abgefallen.

So werde ich es heute mal mit Pyramide versuchen 100/200/300/200/100 und dazwischen 30sec. Pause.

Schwimm Sprints 10 * 50 und so n Zeugs...

Das reicht für nen alten Mann zum Wiedereinstieg völlig... ich weiss, wovon ich sprech..:Lachen2:

Jörrrch 17.06.2011 15:09

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 592151)
Schwimm Sprints 10 * 50 und so n Zeugs...

Das reicht für nen alten Mann zum Wiedereinstieg völlig... ich weiss, wovon ich sprech..:Lachen2:

Nun ob Sprints oder Pyramide ich glaube das gibt sich nicht viel. Ich bin somit heute Mittag mal so eine Pyramide geschwommen. Die Zeiten die da entstanden sind verstehe ich einfach nicht.

1x100m 1:33
30sec. Pause
2x100m 1:43 -- 1:48
30sec. Pause
3x100m 1:46 – 1:53 – 1:49
30sec. Pause
2x100m 1:42 – 1:48
30sec. Pause
1x100m 1:39
30sec. Pause
2*100m locker 1:53 – 1:57

War immer Anschlag also mehr ging echt nicht aber warum schwanken die Zeiten so. Ist mein Schwimmstil so unregelmäßig oder einfach meine Oberkörperspannung so fertig.

Da zeigt sich gerade eine große Baustelle auf.

Kiwi03 17.06.2011 15:14

Wer von uns kann schon schwimmen?

http://www.virtual-swim.com/3d_mv/top_btn/3d_free.html

Jörrrch 17.06.2011 18:49

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 592410)

Nun da gibt es schon welche :cool:

Wobei ich mich noch immer frage was da gelaufen ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.